Zitat von pvdf im Beitrag #151
Was die Turbinen Geräusche betrifft, klingt es je nach Drehzahl (zwischen 4K und 5K) nach einer Vollgas Rückwärtsfahrt im Auto, Charakter halt
Der Yamaha Meister sagte mir, es liegt am gerade verzahnten Getriebe, das läuft halt geräuschvoller, stört mich aber nicht.
Ich glaube nicht, dass mit "Turbinen"-Sound das Getriebesingen der MT-09 im 3. und 6. Gang gemeint ist, ich denke, es ist der Dreizylindersound, um den es hier geht.
Zitat von aGentleBiker im Beitrag #149
@X-Man ich bin die MT-07 schon mal gefahren, ja der Motor ist wesentlich sportlicher als der NC Motor, vor allem dreht er schön hoch und wird nicht plötzlich schlapp wie der NC Motor ab 5700 sag ich mal. Natürlich reicht die Leistung.
Aber ich finde schon das beide eindeutig twins sind, daher würde ich zur 900 neben der alltags NC greifen... Da hat man Abwechslung durch andere Charakteristik und auch ein wenig mehr Powerdifferenz - 75ps 68Nm sind halt nicht soo weit weg von den 55pS 68nm der NC wie die 115PS oder was auch immer der 900er. Da kann man sich gelegentlich noch mehr woahahahahaha holen.... wenn die Beine lang genug sind, sonst wirds dann doch mal ne street triple :D
Der CP2 Motor ist ein genauso super gelungenes Sahnestück von Yamaha wie der CP3. Abgesehen vom Klang ist die Frage, ob man ein paar mal pro Ausfahrt gerne kurz in den "Hyperraum" vorstoßen möchte, oder theoretisch können möchte, oder, ob das eher unwichtig ist.
Im letzteren Fall ist der CP2 mehr als ausreichend.
Ich selber finde den Gedanken, dass meine MT-09 mehr Leistung hat, als ich im Alltag brauche oder einsetzen kann, recht prickelnd.
Ich hab die jetzt knapp 6000 km bewegt, immer im B-Modus, der angeblich die Leistung um 15 PS kappt, und kann nur sagen: woahahaha....!!
Wie wird das bei den nur 193 kg fahrfertig wohl mit der vollen Leistung.
Ich hab mir schon überlegt, seitlich am Tank Türstopper anzubringen, um beim Beschleunigen nicht immer Gefahr zu laufen, abgeworfen zu werden.