Zitat von aGentleBiker im Beitrag #147
Nachdem ich die neue Tracer 700 gesehen habe sehe ich mich auf einer nächsten Tracer 900 reisen ... aber das wird wohl erst in 3-4 Jahren passieren und zur Arbeit werde ich wohl weiter NC pendeln
Die Tracer 700 ist ja kaum wiederzuerkennen, meine Güte! Neben der Aprilia Caponord 1200 muss ich sie jetzt wohl zu meinen Lieblingszwittermodellen zählen .
Vor der Entscheidung für eine Tracer 900 würde ich auf jeden Fall empfehlen, die 700er auszuprobieren. Ich habe schon oft gehört, dass Kunden, die beide Modelle gefahren haben, sich für die 700er entschieden. Der CP2 ist halt ein ganz schnurriges Teil, mit verblüffendem Schub aus der Mitte und auch oben herum kräftig und dabei immens laufruhig. Auf der einen Seite durchaus kernig-sportlich, auf der anderen Seite absolut souverän-stressfrei zu bewegen. Die Leistung ist für die Landstraße aber auch für längere Autobahnetappen absolut ausreichendt. Der CP3 hat natürlich mehr Power, aber das Getriebe ist erheblich kürzer übersetzt. In Verbindung mit dem Turbinensound ist man unterschwellig immer im Attacke-Modus. Macht ja auch Spaß, aber vor allem bei längeren Touren und auf Reisen muss man das schon mögen. Die 900er gefällt mir zwar auch gut, aber Minimum 850 mm Sitzhöhe sind schon eine Ansage - ich (175cm, mittellange Beine) hab's ausprobiert, es geht sich so gerade noch aus.
Ich habe den CP2 mit dem NC-Motor verglichen, von wegen beides Reihenzweier. So toll der NC-Motor auch ist, vom CP2 trennen ihn Welten, das darf man ganz klar so sagen. Wenn man die 700er neben einer NC in der Garage stehen hat, sind das zwei völlig verschiedene Fahrzeuge, muss man sich keine Gedanken drüber machen von wegen Ähnlichkeiten und so. Falls solche Gedanken eine Rolle spielen sollten.

Gruß
Jörg