Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Das erste Mal Harley gefahren...

#1 von nc-ruhr , 16.06.2024 18:08

Manche Sache dauern halt etwas länger...

Seit 1986 fahre ich nun schon durchgehend Motorrad bin aber nie eine Harley gefahren.

Gestern ergab sich erstmals eine Testfahrt mit einer aktuellen Harley Street Bob mit dem 114er Twin, 1.868 Kubikzentimeter, 95 PS und 155 Nm.

Harley Street Bob.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)

Hubraum ist immer gut und bekommt auf jeden Fall einen fetten Daumen hoch.

Das Eisen wiegt fahrfertig 297 kg und das spürt man beim Rangieren.

Das Fahrwerk ist ansich ok, die Bremse fand ich etwas stumpf, die Sitzposition muss man mögen, mein Fall ist das nicht.

Wenn man so um die Ecke abbiegt muss man schon etwas aufpassen, mal eben umlegen ist nicht,

dafür liegt sie in schnellen und langezogenen Kurven richtig gut, Länge läuft halt.

Das Testbike hatte einen Klappenauspuff - der machte wahlweise richtig Rabatz - ich fand das schon deutlich zu laut, obwohl ich eigentlich guten Sound mag.

Bei "Klappe zu" läuft der Motor aber sehr angenehm.

Am Ende gefiel mir besonders der Druck der Maschine in allen Fahrsituationen sehr gut,

der Rest eher nicht, es gibt aber sicher viele Motorradfahrer, die genau von so einem Motorrad träumen...

Die Testfahrt ergab sich beim Jokerfest von Thunderbike Customs in Hamminkeln / NRW.

Harley Jokerfest.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)Harley Präsentation.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)Harley Thunderbike.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)Harley Felgen.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)

Thunderbike Customs hat weltweit schon Preise bei Custombike-Wettbewerben gewonnen.

Vor Ort konnte man sich die Produktion der edlen Zubehörteile und ganzer Motorradumbauten anschauen,

und es gab tagsüber Bühnenvorstellungen zahlreicher krasser Umbauten.

Abends spielten mit "Wolfmother" und "Tito & Tarantula" noch zwei amtliche Bands.

Ich habe mal ein paar Fotos beigefügt. Das war auf jeden Fall ein sehr empfehlenswertes Event bei Thunderbikes!

Am nächsten Tag gings zurück auf meiner Honda NC, mit der ich übrigens weiterhin sehr zufrieden bin.


Viele Grüße

Rainer


8 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
nc-ruhr
Beiträge: 209
Punkte: 319
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 16.06.2024 | Top

   

Was wird es als Nächstes?

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz