Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Was wird es als Nächstes?

#101 von Gelöschtes Mitglied , 27.02.2019 19:36

Dann ist aber ne Abschlußrunde fällig, was ???



RE: Was wird es als Nächstes?

#102 von X-Man ( gelöscht ) , 27.02.2019 19:40

Zitat von Jochaan1961 im Beitrag #91
Zitat von X-Man im Beitrag #82
Zitat von Jochaan1961 im Beitrag #81
Da es nichts vergleichbares gibt, kommt wohl nur die 750er Integra in Frage. Den halbierten Honda Accord-Motor mit 80PS in der neuen Integra 900 mit Kardanantrieb werde ich wohl nicht erleben.
Als Alternative könnte ich mir die 650er Versys durchaus vorstellen. Hat aber auch Kette und kein DCT. Ach, egal! Es wird wohl die 750er Integra werden. Aber nur als Gebrauchte und frühestens 2021 (Zu meinem 60igsten!), denn meine läuft einfach zu gut!

80 PS? Kardan? Hast Du schonmal über die Moto Guzzi V85 TT nachgedacht?

http://discoverv85.motoguzzi.com/de/

Gruß
Jörg



Alles, aber nichts aus Italien! Ausser Nahrungs-und Genussmittel!


Das ist mal ein Statement!
Hast Du schlechte Erfahrungen mit Italienerinnen (Motorrädern ...) gemacht? Ich bin noch keine gefahren, würde und werde das aber irgendwann bei Gelegenheit gern mal nachholen. Da CB-verwöhnt, wird das bestimmt ein Kulturschock ...


Zitat von Jochaan1961 im Beitrag #91
Ich liebe meine Integra! Aber die FJR ist das bessere Motorrad. Das wird ein schwieriges Jahr für mich. Ja, das ist jammern auf höchstem Niveau!


Dieses "Jammern" kann ich gut nachvollziehen! Aber seit ich die CB 1100 RS fahre, ist dahin gehend wohltuende Ruhe eingekehrt. Die FJR 1300 ist schon eine prächtige Maschine. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich noch die CB 1300 SA, die BMW R 1200 RS, die Kawasaki Z 1000 SX und die Kawasaki Versys 1000 SE ausprobieren. Ohne Dich zu kennen, ich glaube, insbesonders letztere hat da Potenzial, Dich zu beeindrucken. Hat zwar keinen Kardan, aber der Rest schlägt die FJR um Längen. Ist aber nur meine Meinung, eh klar.

Gruß
Jörg


X-Man

RE: Was wird es als Nächstes?

#103 von Gelöschtes Mitglied , 27.02.2019 20:09

Zitat von X-Man im Beitrag #102
Zitat von Jochaan1961 im Beitrag #91
Zitat von X-Man im Beitrag #82
Zitat von Jochaan1961 im Beitrag #81
Da es nichts vergleichbares gibt, kommt wohl nur die 750er Integra in Frage. Den halbierten Honda Accord-Motor mit 80PS in der neuen Integra 900 mit Kardanantrieb werde ich wohl nicht erleben.
Als Alternative könnte ich mir die 650er Versys durchaus vorstellen. Hat aber auch Kette und kein DCT. Ach, egal! Es wird wohl die 750er Integra werden. Aber nur als Gebrauchte und frühestens 2021 (Zu meinem 60igsten!), denn meine läuft einfach zu gut!

80 PS? Kardan? Hast Du schonmal über die Moto Guzzi V85 TT nachgedacht?

http://discoverv85.motoguzzi.com/de/

Gruß
Jörg



Alles, aber nichts aus Italien! Ausser Nahrungs-und Genussmittel!


Das ist mal ein Statement!
Hast Du schlechte Erfahrungen mit Italienerinnen (Motorrädern ...) gemacht? Ich bin noch keine gefahren, würde und werde das aber irgendwann bei Gelegenheit gern mal nachholen. Da CB-verwöhnt, wird das bestimmt ein Kulturschock ...

Zitat von Jochaan1961 im Beitrag #91
Ich liebe meine Integra! Aber die FJR ist das bessere Motorrad. Das wird ein schwieriges Jahr für mich. Ja, das ist jammern auf höchstem Niveau!


Dieses "Jammern" kann ich gut nachvollziehen! Aber seit ich die CB 1100 RS fahre, ist dahin gehend wohltuende Ruhe eingekehrt. Die FJR 1300 ist schon eine prächtige Maschine. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich noch die CB 1300 SA, die BMW R 1200 RS, die Kawasaki Z 1000 SX und die Kawasaki Versys 1000 SE ausprobieren. Ohne Dich zu kennen, ich glaube, insbesonders letztere hat da Potenzial, Dich zu beeindrucken. Hat zwar keinen Kardan, aber der Rest schlägt die FJR um Längen. Ist aber nur meine Meinung, eh klar.

Gruß
Jörg

Ja, habe ich. Lancia, Fiat, Alfa Romeo und Moto Guzzi. Bei letzter habe ich erlebt, wie ein Fünfmarkstück, sry...2 Euro-Stück großes Teil einfach aus dem Motor gefallen ist. Gießfehler sagte damals der
Monteur. Und ein guter Freund von mir, ein Sizilianer, hat mir seine Fiats, Lancias und Alfa Romeos immer zum reparieren gebracht. Und dazu fällt mir ein Zitat von James May aus "The Grand Tour ein. Jeremy Clarkson verteidigt seinen Alfa Romeo GTV6, der dauernd irgendwelche zicken mach mit den Worten:" Das ist eine bekannte Schwachstelle des Alfa GTV6!" Darauf May: "Der GTV6 IST eine bekannte Schwachstelle!". Ich habe nie und werde niemals ein Italienisches Fahrzeug besitzen. Und da Du von Statements sprichst, auch kein Französisches!
Nein, es wird auch keine Versys, wenn etwas anderes, dann keine Kette mehr. Obwohl sie mir durchaus gut gefällt. Vor allem in dem tollen Grün!





zuletzt bearbeitet 27.02.2019 20:11 | Top

RE: Was wird es als Nächstes?

#104 von X-Man ( gelöscht ) , 27.02.2019 21:24

Zitat von Jochaan1961 im Beitrag #103
Lancia, Fiat, Alfa Romeo und Moto Guzzi. Bei letzter habe ich erlebt, wie ein Fünfmarkstück, sry...2 Euro-Stück großes Teil einfach aus dem Motor gefallen ist. Gießfehler sagte damals der
Monteur. Und ein guter Freund von mir, ein Sizilianer, hat mir seine Fiats, Lancias und Alfa Romeos immer zum reparieren gebracht. Und dazu fällt mir ein Zitat von James May aus "The Grand Tour ein. Jeremy Clarkson verteidigt seinen Alfa Romeo GTV6, der dauernd irgendwelche zicken mach mit den Worten:" Das ist eine bekannte Schwachstelle des Alfa GTV6!" Darauf May: "Der GTV6 IST eine bekannte Schwachstelle!". Ich habe nie und werde niemals ein Italienisches Fahrzeug besitzen. Und da Du von Statements sprichst, auch kein Französisches!
Nein, es wird auch keine Versys, wenn etwas anderes, dann keine Kette mehr. Obwohl sie mir durchaus gut gefällt. Vor allem in dem tollen Grün!


Klare Worte find' ich gut.
In Sachen Autos habe ich auch ein paar Erfahrungen, Renault R19, Fiat Regata 100 S, Renault Clio, Fiat Punto, Peugeot 307 SW, in den vergangenen 30 Jahren irgendwann mal gefahren aus irgendwelchen nicht mehr nachvollziehbaren Gründen. Wahrscheinlich, weil mir Autos im Grunde genommen ziemlich egal sind, so lange sie rollen und nicht allzu viele Zicken machen. Allein der Peugeot 205 XS war mein Herzblatt! Den vermisse ich heute noch ein bisschen.

In Sachen italienische Motorräder - Stand fortschreitendes 21. Jahrhundert - bleibe ich mal neutral. Irgendwann werde ich die Ducati Supersport S antesten. Und die Fantic Caballero. Das sind zwei Konzepte, die mich sehr reizen. Die Modellpalette von Moto Guzzi eher weniger.

Die Vorteile von Kardan sehe ich. Aber ich gehöre zu der seltsamen (?) Spezies, die Gefallen an der Kettenpflege findet. Das ist eine für mich kontemplative und befriedigende Beschäftigung.

Und ja, der Grünlack der neuen Versys ist echt klasse!

Gruß
Jörg


X-Man

RE: Was wird es als Nächstes?

#105 von Gelöschtes Mitglied , 27.02.2019 23:29

Dem Kardanantrieb und Motorrädern mit einem solchen wird ja nachgesagt, sie seien "unsportlich"!? Fand ich vor 30 Jahren bescheuert und heute auch noch. Überhaupt sportlich - wenn ich das Töff schiebe, dann ist es Sport! Bereits die Endantriebe der GSX 1100G und auch der Z 1300 / Z1000ST waren recht neutral und hielten sich mit Aufwärtsbewegungen beim Vorwärtsbewegen vornehm zurück. Mir hat das immer gut gefallen, es hat so etwas dynamisches, wie beim reiten. So als ob das Moped sagt "Auf gehts, jetzt aber mal los!" . Das Aufstellmoment bei der FJR 1300 ist kaum spürbar und bei modernsten Antrieben mit homokinetischen Gelenken à la VFR1200 oder GTR 1400 oder den neuen BMW ist es gänzlich verschwunden. Als ich meinen Lappen gemacht habe scherzte man "BMW Fahrer können beim Schalten in den Bus gucken!" . Na ja und bei einer R75 oder einer R90 ging der Hintern auch tatsächlich immer richtig hoch. Fand ich lustig!
Die Kettenpflege, und da gebe ich Dir vollkommen recht, ist ja nicht mehr so wie noch vor 40 Jahren. Damals haben wir Ketten in Fett gekocht und dabei Krieg mit der Mutter riskiert (Sorry, die Einkochtöpfe waren so schön groß). Und nach 100km saß das Kochergebnis auf der Felge. Ich habe heute bei der NC die Kette mal gereinigt und danach eingefettet. Und hatte nicht einmal wirklich dreckige Finger. Ich finde Kardan einfach smart!


zuletzt bearbeitet 27.02.2019 23:31 | Top

RE: Was wird es als Nächstes?

#106 von Boris.St , 28.02.2019 09:46

Zitat von onkelferdl im Beitrag #98
Vielleicht lande ich ja auch altersbedingt bald wieder bei einem klassischen Großroller...


Das gibt mir jetzt doch zu denken: Ich bin auf unserem hiesigen Bikertreff öfters mit älteren Herren zwischen 70 und 80 ins Gespräch gekommen, die fette 1200er Supersportler etwas früherer Baujahre, eine BMW K100RT, eine dito RS und ähnliche Boliden fahren. Und zwar sicher und zügig.
Ich bin sicher, mancher von denen würde einen Großroller grinsend als hoffentlich kassenfinanzierten Rollator für den finalen Lebensabschnitt ansehen...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Was wird es als Nächstes?

#107 von X-Man ( gelöscht ) , 28.02.2019 17:21

Zitat von Boris.St im Beitrag #106
Zitat von onkelferdl im Beitrag #98
Vielleicht lande ich ja auch altersbedingt bald wieder bei einem klassischen Großroller...


Das gibt mir jetzt doch zu denken: Ich bin auf unserem hiesigen Bikertreff öfters mit älteren Herren zwischen 70 und 80 ins Gespräch gekommen, die fette 1200er Supersportler etwas früherer Baujahre, eine BMW K100RT, eine dito RS und ähnliche Boliden fahren. Und zwar sicher und zügig.
Ich bin sicher, mancher von denen würde einen Großroller grinsend als hoffentlich kassenfinanzierten Rollator für den finalen Lebensabschnitt ansehen...



Mal kurz OT:

https://www.motorcyclenews.com/news/2017...driving-school/



Gruß
Jörg


1 Mitglied findet das Top!
X-Man

RE: Was wird es als Nächstes?

#108 von Gelöschtes Mitglied , 28.02.2019 17:54

Zitat von X-Man im Beitrag #107
Zitat von Boris.St im Beitrag #106
Zitat von onkelferdl im Beitrag #98
Vielleicht lande ich ja auch altersbedingt bald wieder bei einem klassischen Großroller...


Das gibt mir jetzt doch zu denken: Ich bin auf unserem hiesigen Bikertreff öfters mit älteren Herren zwischen 70 und 80 ins Gespräch gekommen, die fette 1200er Supersportler etwas früherer Baujahre, eine BMW K100RT, eine dito RS und ähnliche Boliden fahren. Und zwar sicher und zügig.
Ich bin sicher, mancher von denen würde einen Großroller grinsend als hoffentlich kassenfinanzierten Rollator für den finalen Lebensabschnitt ansehen...



Mal kurz OT:

https://www.motorcyclenews.com/news/2017...driving-school/



Gruß
Jörg

Womit zweifelsfrei bewiesen wäre: Zweiradfahren hält jung!



RE: Was wird es als Nächstes?

#109 von Boris.St , 28.02.2019 19:55

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #101
Dann ist aber ne Abschlußrunde fällig, was ???


Je nachdem, wann ich die neue bekomme und abholen kann, schwebt mir vor, noch eine kleine letzte Runde mit der NC mit dem Ziel HH zu machen, dort den Wechsel zu vollziehen und anschließend gleich eine kleine Begrüßungsrunde mit der CB zu absolvieren. Mal sehen wie es klappt...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Was wird es als Nächstes?

#110 von bike-didi , 28.02.2019 20:18

Zitat von Boris.St im Beitrag #106
Ich bin sicher, mancher von denen würde einen Großroller grinsend als hoffentlich kassenfinanzierten Rollator für den finalen Lebensabschnitt ansehen...


Am besten noch son dreirädriges Teil, da passt das Wort "Rollator" noch besser... .

Ich war dann gestern auch mal unterwegs und habe mir mein nächstes Mopped angeschaut - auch in natura echt schick, sone Fantic Caballero oder Flattrack. Die Flattrack war leider nur als 125er da, die einzige 500er Caballero grad verkauft. Also nur ansehen und anprobieren, aber keine Probefahrt . Wirkt in Teilen sehr edel, sauber verarbeitet.
Sitzprobe passte auch, fühlt sich sehr leichtfüßig an. Fahrwerk könnte ebenfalls passen, Bremsanlage die gleiche wie bei der 390er Duke, allerdings mit einer schwimmenden Scheibe vorn.
Habe ich allerdings noch nicht gekauft - ich kann warten. Denke, der Preis wird noch erheblich sinken...


IMG_20190227_135608.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20190227_140236.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20190227_141333.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20190227_141338.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20190227_141356.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20190227_141430.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20190227_141449.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20190227_141527.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20190227_141539.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


2 Mitglieder finden das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Was wird es als Nächstes?

#111 von Blackman ( gelöscht ) , 28.02.2019 21:03

Bist du schonmal so nen Rollator gefahren??
Probiers mal aus du wirst erstaunt sein, oder hast du vorurteile.


1 Mitglied hat sich bedankt!
Blackman

RE: Was wird es als Nächstes?

#112 von bike-didi , 02.03.2019 22:59

Zitat von Blackman im Beitrag #111
Bist du schonmal so nen Rollator gefahren??
Probiers mal aus du wirst erstaunt sein, oder hast du vorurteile.

Ja, habe ich eindeutig - ich liebe das Moppedfahren pur... . Bevor ich mich auf so einen Rollstuhl setze, am besten noch mit Warnweste, Klapphelm, Topcase, Headset, Navi, etc., lasse ich mich begraben...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 02.03.2019 | Top

RE: Was wird es als Nächstes?

#113 von X-Man ( gelöscht ) , 03.03.2019 08:38

Zitat von bike-didi im Beitrag #112
Zitat von Blackman im Beitrag #111
Bist du schonmal so nen Rollator gefahren??
Probiers mal aus du wirst erstaunt sein, oder hast du vorurteile.

Ja, habe ich eindeutig - ich liebe das Moppedfahren pur... . Bevor ich mich auf so einen Rollstuhl setze, am besten noch mit Warnweste, Klapphelm, Topcase, Headset, Navi, etc., lasse ich mich begraben...




Ich esse auch nix aus dem Meer, was keine Flossen hat - aus Prinzip!

Meine Dreiraderfahrung steht noch aus, ich probiere erst und verzichte im Anschluss.

Warnweste? Nur unter (gesetzlichem) Zwang.
Klapphelm? Nnnnn ... ein. Eher nicht.
Topcase? Nicht mehr in diesem Leben.
Headset? Ich will Motorradfahren, nicht quatschen oder Musik hören.
Navi? Nein. Nur die Zufälle führen ins Abenteuer.
etc. ... ist ein weites Feld für einen Puristen ...

Gruß
Jörg


1 Mitglied findet das Top!
X-Man

RE: Was wird es als Nächstes?

#114 von Gelöschtes Mitglied , 03.03.2019 08:47

Ich warjagestern auf der Messe in Dortmund , schade das Honda nicht da war, und habeauf der 2019er V-Strom 650XT gesessen..

Das Moped kostet in der XTVersion keine 9k€.

Ich glaube dasTeile fahre ich mal zu Probe.



RE: Was wird es als Nächstes?

#115 von VT_Michel , 03.03.2019 09:09

Und ich war gestern mal durch Zufall beim Ducati Händler rein.
Also die Multistrada 950, einfach nur geil.
Was für ein Sofa.
Wird unbedingt mal Probegefahren.
Allerdings hat "Motorrad" ja die Kupplung beanstandet.


Erst die Maschine, dann der Mensch.


1 Mitglied findet das Top!
 
VT_Michel
Beiträge: 209
Punkte: 293
Registriert am: 01.01.2018


RE: Was wird es als Nächstes?

#116 von bike-didi , 03.03.2019 09:41

Zitat von VT_Michel im Beitrag #115
Allerdings hat "Motorrad" ja die Kupplung beanstandet.

Da könnte @Sigi64 vielleicht was zu sagen, er fährt ja die Multi.


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


1 Mitglied findet das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Was wird es als Nächstes?

#117 von VT_Michel , 03.03.2019 10:44

Zitat von bike-didi im Beitrag #116
Zitat von VT_Michel im Beitrag #115
Allerdings hat "Motorrad" ja die Kupplung beanstandet.

Da könnte @Sigi64 vielleicht was zu sagen, er fährt ja die Multi.


Stimmt, hab ich auch grad im Multistratta.eu Forum entdeckt.
Ich hab mich echt schon total in das Teil verliebt. Aber das mit der Kupplung wäre für mich ein NOGO.


Erst die Maschine, dann der Mensch.


1 Mitglied findet das Top!
 
VT_Michel
Beiträge: 209
Punkte: 293
Registriert am: 01.01.2018


RE: Was wird es als Nächstes?

#118 von X-Man ( gelöscht ) , 03.03.2019 11:10

Zitat von VT_Michel im Beitrag #117
Zitat von bike-didi im Beitrag #116
Zitat von VT_Michel im Beitrag #115
Allerdings hat "Motorrad" ja die Kupplung beanstandet.

Da könnte @Sigi64 vielleicht was zu sagen, er fährt ja die Multi.


Stimmt, hab ich auch grad im Multistratta.eu Forum entdeckt.
Ich hab mich echt schon total in das Teil verliebt. Aber das mit der Kupplung wäre für mich ein NOGO.


Letztes Jahr im Mai wollte ich bei einem Kawa-Ducati-Händler eine Probefahrt mit der Z900RS machen. Leider hatte der Händler an jenem Freitag unangekündigt geschlossen - Urlaubsbrückentag. Pech gehabt. Noch mehr Pech hatte der 950er-Fahrer aus dem Raum Hannover, der wegen einem Kupplungsschaden aus seiner Gruppe ausscheren musste und jetzt einsam und verlassen vorm Laden stand. Wollte ihm behilflich sein, aber er meinte nur danke, lass mal, ich komme mit der Sch ... Kiste schon irgendwie nach Hause. Auf dem Rückweg habe ich mehrfach die Flanken meiner NC-X gestreichelt.

Gruß
Jörg


X-Man

RE: Was wird es als Nächstes?

#119 von Sigi64 , 03.03.2019 20:25

Zitat von VT_Michel im Beitrag #117
Zitat von bike-didi im Beitrag #116
Zitat von VT_Michel im Beitrag #115
Allerdings hat "Motorrad" ja die Kupplung beanstandet.

Da könnte @Sigi64 vielleicht was zu sagen, er fährt ja die Multi.


Stimmt, hab ich auch grad im Multistratta.eu Forum entdeckt.
Ich hab mich echt schon total in das Teil verliebt. Aber das mit der Kupplung wäre für mich ein NOGO.

Ja, ich bin mit meiner 2017er Multistrada die letzten 2 Wochen ca. 800 km gefahren, kann schon was sagen.


Erstmal das Gemotze (gleich vorab: nichts davon läßt mich den Kauf bereuen):

Die Kupplung ist bei kaltem Motor sehr spitz. Es hilft beim ersten Anfahren, das Motorrad mit den Zehenspitzen ein bißchen nach vorne zu schubsen, dann stirbt es wenigstens nicht ab. Bei warmem Motor ist es besser aber auch nicht optimal. Langsame U-Turns erfordern wegen des spitzen Schleifpunktes Aufmerksamkeit.
Laut MS-Forum bringt ein Kupplungsservice beim Händler immer nur kurze Linderung, danach wieder wie oben beschrieben.
Das 2019er Modell hat nun eine hydraulische Kupplungsbetätigung!!!! bekommen. Bisher gab's noch nirgends Klagen darüber. Vielleicht hat sich das Problem damit ja erledigt.

Der Leerlauf geht im Stand bei laufendem Motor nicht rein. Ummöglich. Wenn man ihn beim Runterschalten in Fahrt nicht findet, hat es keinen Sinn, im Stand danach zu suchen. Hat noch nicht ein einziges Mal geklappt. Mopped an der Ampel ein bißchen hin und herzuschieben hilft auch nix. Man landet im 1. oder 2. Gang, dazwischen liegen gefühlt 2 mm und kein Leerlauf (der zwischen 3. und 4. Gang ist dafür aber immer ganz leicht zu finden).

Kein Problem aber wert, erwähnt zu werden ist die Tatsache, dass die Multistrada zwischen den Beinen recht breit ist d.h. der Schrittbogen ist ungünstig. Mit dem Standardsitz (84 cm) komme ich (184 cm) kaum runter, ich habe mir den niedrigeren Sattel montiert (82 cm, war schon dabei vom Vorbesitzer), damit geht es besser. Einen sauberen Knieschluß am Tank bekommt man trotzdem nicht hin, da er hinten so breit ist, daß die Beine irgendwie seltsam abgespreizt rumbaumeln. Nach hinten rutschen hilft zwar, dann sitzt man aber ganz seltsam auf dem Motorrad.

Good Vibrations? Ja. Mehr als bei der NC? Aber sicher. Mehr als bei der SV650? Ganz sicher! Mehr als bei der V-Strom? Auch Ja.
Ob noch O.K. oder zuviel muß jeder selbst wissen. Mir gefällt es. Ab 3000 U/min läuft sie rund, 30 km/h Zone im 2. Gang ist grenzwertig, besser 1. Gang.


Und jetzt die Anbetung:

Zitat von VT_Michel im Beitrag #117
Was für ein Sofa
Sofa?
Ja bequem ist sie schon, sehr sogar, aber ich würde eher sagen: was für ein Katapult! (Mindestens 85 Nm von 3000 bis 9000 Umdrehungen!)
Ein Motor, der immer gut drückt, Dich aber ständig antreibt und anbettelt "Mehr Drehzahl!!!!"
Ein kurvengeiles Fahrwerk, das Dich jede Geschwindigkeit vergessen läßt.
Und schließlich ein Sound zum Niederknien. Hartes Hämmern im Stand, heiseres Röcheln beim Gaswegnehmen, Ansaugschnorcheln und V2-Stakkato bei Ausdrehen (mim Standardpuff wohlgemerkt).
Die Multistrada ist keine Reiseenduro, das ist eine hochgelegte Supersport.



Eine V-Strom 1000 hat sicher die gleichen oder vielleicht sogar noch bessere Performance-Werte, liefert die aber vergleichsweise kaltblütig und abgeklärt ab.
Mit der Ducati ist aber wirklich jeder Meter ein Ereignis. Die Duc tut genau das, was ich erhofft hatte: sie erfreut mich beim Hören, Fühlen, Anschauen und Fahren. Amore mia Italiana!
Im Gegenzug verzeiht man der Diva die kleinen Unzulänglichkeiten (so lang ist die Motzliste ja auch nicht).

Fahr einfach die 2019er mal ausgiebig Probe.


|addpics|iqd-9-be54.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


7 Mitglieder finden das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.266
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 03.03.2019 | Top

RE: Was wird es als Nächstes?

#120 von bike-didi , 03.03.2019 22:41

Netter Bericht, Siggi - hab gleich Kopfkino….
Emotione lässt sich einfach durch nichts ersetzen - außer durch Emotione…


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


1 Mitglied findet das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Was wird es als Nächstes?

#121 von Wastl ( gelöscht ) , 04.03.2019 13:18

Moin in die Runde und da bei mir die jährliche "narrenfreie Zone" gilt, kann ich mich ja auch mal zu Wort melden.
Als ich vor einem Jahr den Wiedereinstieg mit einer gebrauchten NC700D DCT gewagt habe sind zu meinem Erstaunen, trotz viel Arbeit, Haus, Hof, Frau Hund und Co. doch gute 3.000 Km zusammengekommen.
Gerechnet hatte ich offen gestanden mit nicht mehr als 1.000 Km.

Auch wenn ich die Integra für "das Beste aus zwei Welten" halte, war es mir im Sommer 2018 oftmals viel zu warm hinter der "Vollverkleidung" und auch eine "Sommerwindschutzscheibe" brachte kaum Erleichterung . Da man sich natürlich als Motorradrentner immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Ortschaften halten will und nicht mit Tempo 70 nach Erfrischung suchen kann, muss es 2019 mehr Motorrad und weniger "Roller" sein.

Kurzum: Ich habe mir am Wochenende eine NC750X DCT (2019, matt Pearl glare white, Adventure Paket) bestellt und freue mich schon riesig auf den neue Bike.
Ich darf natürlich nicht vergessen meine Guardian Bell von der Integra auf die X umzuhängen


7 Mitglieder finden das Top!
Wastl

RE: Was wird es als Nächstes?

#122 von Gelöschtes Mitglied , 04.03.2019 18:50

Mir wuerde die 650er ausreichen, 71 ps sollte reichn, hatte ja mal ins Auge gefasst von der NC S auf X umzusteigen, aber das macht keinen Sinn,

Aendert sich ja nichts. Daher Plan verworfen . Ich denke mal, wenn Umstieg sollte es schon die v-Strom oder besser ne africa twin sein .

Wieviel ps / Hubraum hat die Africa twin ? Gibt es verschiedene Versionen ?



RE: Was wird es als Nächstes?

#123 von Geoffrey ( gelöscht ) , 04.03.2019 19:09

Dann fahre unbedingt die V-Strom und die AT vorher Probe. Hatte ich auch gemacht. Beides sind super Motorräder. Da ich kein Gelände fahre, taugte mir die die V-Strom 1000 mehr.
Der Motor ist von unten raus sehr druckvoll, Getriebe, Bremsen und Fahrwerk sind für die Straße super. Die AT ist eindeutig auch mit Schwerpunkt Gelände und Kompromiss Straße konstruiert, wer das mag, wird sie bevorzugen.
Mir taugte als reiner Straßenfahrer vor allem das Fahrwerk der Suzuki mehr. Aber alles natürlich subjektiv! Wie gesagt, beides tolle Motorräder.


Geoffrey

RE: Was wird es als Nächstes?

#124 von Boris.St , 04.03.2019 19:33

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #122
Wieviel ps / Hubraum hat die Africa twin ? Gibt es verschiedene Versionen ?


Die AT hat in beiden Versionen denselben 1000er Twin mit 95,2 PS bei 7500 U/min, 98 Nm bei 6000 U/min.
Eine sehr vernünftige und mehr als ausreichende Motorisierung, wie ich finde...

Damit müssen in der Adventure Sports - Version 243 Kg bewegt werden, in der L-Version 230 Kg.
Damit entspricht die AT in etwa den Werten der beiden V-Strom 1000 - Versionen, beide sind dieselbe Leistungsklasse. Die Suzukis sind wohl rund einen Tausender billiger.

Die V-Strom 650 ist schon das deutlich kleinere Mopped, mit einem 650er mit 71 PS bei 216 Kg Gewicht für rund 9000 Öronen.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Was wird es als Nächstes?

#125 von gburkhart , 04.03.2019 20:09

Ich möchte im Sommer auf jeden Fall mal die Moto Guzzi V85 TT fahren. Bin auch mal gespannt was es so an Zubehör gibt, da habe ich noch nichts darüber gelesen.


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


   

Der "Motorräder mit Elektro-Antrieb"-Thread
Neue Modelle (Alle Hersteller)

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
77%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz