Meine NC750XD wurde am vergangenen Mittwoch mit einem lachenden und einem weinenden Auge verkauft.
Sie war das beste Motorrad, welches ich je besessen habe, mit der für mich besten Ergonomie, dem einzigartigen DCT, einem super tollen Zweizylindersound und ordentlich Druck. Aber sie ist zum Herumstehen einfach zu schade.
Die Frage, was es als Nächstes wird, wurde bei mir heute beantwortet:
Ein Piaggio Beverly 500 Cruiser:-)
Und zwar dieser:
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Gestern neu auf Kleinanzeigen, heute gekauft. Idealerweise aus Harsum, also direkt vor der Haustür;-)
Super scheckheftgepflegter Zustand, und bei der Besichtigung stellte sich heraus,
dass er nur 15580 anstatt der angegebenen 18550 km auf dem Zähler hatte,
und das passende Topcase in Wagenfarbe und mit Gleichschließung ebenfalls dabei ist.
Der Beverly 500 Cruiser ist quasi die Stahl gewordene fast obszöne Absurdität: Erinnert vom Design an einen wendigen Stadtroller,
ist aber das Gegenteil von wendig, und mit einem Triebwerk jenseits jeglicher Vernunft ausgestattet:-)
Gesamtgewicht ca. 199kg, wovon ca. 55kg allein auf den Motor als ungefederte Masse entfallen.
Aber geht ab wie Sau, und hat einen derart scharfen Sound, dass man fast vergessen könnte, auf einem Roller zu sitzen.
Für mich ist der Kauf so etwas wie "back to the Roots".
Mein 2014 gekaufter Beverly 500 Cruiser brachte mich damals zum Wiedereinstieg ins Motorrad fahren.
Inzwischen ist unsere Motorrad-Phase de facto zu Ende, aber ganz wollte ich doch noch nicht auf motorisierten Zweiradspaß verzichten.
Ich bin nicht sicher, ob dieser Wieder-Kauf viele weitere Kilometer sehen wird,
da unsere Weitstreckentouren nun der Vergangenheit angehören.
Dennoch wird mir das gute Stück bei jedem Aufsitzen und Motor starten ein Grinsen ins Gesicht zaubern. Allein das ist es wert!