Zitat von gburkhart im Beitrag #215
Ja, die neue Triumph hat etwas.
- drei Töpfe
- 81 PS
- 16 000km Wartungsintervall
....
ab rund 7400,00€ klingt nicht schlecht
ja, das klingt wirklich nicht schlecht. Aber.
1. Wenn die Trident auf dem Haltbarkeitsniveau einer Street Triple oder Speed Triple o.ä. von Triumph liegt, werden sich die Verkäufe nach kurzem Hype wieder relativieren.
2. Wie plant Triumph für die Zukunft, was, wenn der harte Brexit kommt, Zölle auf Motorräder bzw. Ersatzteile - wie wirkt sich das auf die Preispolitik aus? Werden die Fahrzeuge direkt aus Thailand nach Deutschland geliefert?
3. Wer von 81 PS bei der angegebenen Leistungsentfaltung Wunder was erwartet, wird schnell enttäuscht sein. Das ist nicht Fisch, nicht Fleisch. Ich denke, der Spaßfaktor einer MT07 oder SV650 ist immer noch mindestens auf demselben Level. Und wenn du ein paar - nicht arg zu viele - Piepen mehr in die Hand nimmst, steht in deiner Garage eine GSX-S 750, MT09, Street Triple, Z900 ...
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, befindet sich von Triumph nur die Rocket 3 in den Top 50 der Verkaufscharts für Deutschland. Wie es scheint, machen sich inzwischen doch mehr Leute Gedanken über die Zukunft Englands und somit Triumph. Oder liegt es doch am Angebot selber? Ich selbst war erst einmal in einem Flaggship Store von Triumph und war damals auf die Preisgestaltung nicht vorbereitet. Nach 10 Minuten war ich wieder draußen. Ich verstehe seither besser, warum Royal Enfield so eine Anziehungskraft ausübt.
Gruß
Jörg