Zitat von AndyHH im Beitrag #225
Davon sind dann wie viel % auf Händler zugelassen ? Du hast keine Verkaufsstatistik, sondern die Neuzulassungen gepostet zu der halt auch juristische Personen
wie Händler gehören.
Sorry, aber von dieser Statistik halte ich nicht viel und glaube auch nicht das BMW in 2018 fast 7000 Stück der R 1200 GS "verkauft" hat
Na ja, natürlich sollte man nur einer Statistik trauen, die man selbst gefälscht hat. Ich höre allerdings gerade bezogen auf die Verkaufszahlen der GS immer wieder, dass das Ranking nur deswegen so hoch ist, weil viele Neuzulassungen von den Händlern getätigt werden. Aber was meint Ihr denn, was die Händler mit den auf sie zugelassenen Moppeds machen? In den Keller stellen und sie dort stehen lassen? Auch diese Maschinen werden doch letztlich - vllt. etwas zeitversetzt - verkauft. Insoweit denke ich schon, dass die Neuzulassungen auch die Verkaufszahlen wiederspiegeln. Und wenn ich mich auf der Straße so umsehen - es gibt schon deutlich mehr bayrische Schrankwände als andere Modelle.
Ich finde aber auch die Verkaufszahlen schnuppe - entscheidend ist doch der individuelle Geschmack und die Kawasaki hat schon was.