#182 von
Bushmills
, 13.08.2018 16:54
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Genannter Werbung: Metall-Mobilphone/Navihalter mit 5V-Versorgung zum dauerhaften Anschluss ans Bordnetz wurde in der Zwischenzeit nicht nur bestellt, sondern auch geliefert. Gekauft in schwarz, sehr ordentliche Verarbeitung, ganz Metall, also auch Kugel, Überwurfmutter, Lenkerschelle. Der eingebaute Lader kann weder QC2 noch QC3 - das war zu erwarten, es stand ja auch nichts anderes in der Beschreibung -, und außer Mobilgeräten mit eher üblichen Abmessungen (4 ... 6 Zoll) passt auch ein 7-zölliges Nexus Tablet gerade noch rein. Geräte werden bestens darin arretiert - die brechen eher als dass die herausrutschen oder -fallen, sollte man heftig daran zerren oder das Moped damit hoch heben wollen.
Für QC3-fähige Geräte - mein Motorola Nexus 6 Telefon z.B. - werd ich mir wohl einen QC3 unterstützenden Ladeadapter wie z.B Werbung: diesen hier
in die 12Volt-Buchse stecken.
Kurze Erklärung zu QC3: Schnellladefähigkeit, erreicht dadurch, dass der Lader nach Verhandeln mit dem angeschlossenen Gerät, und Feststellen, dass selbiges QC3 kann, die Ladespannung hochsetzt (auf 9...12 Volt) und damit dem Gerät ermöglicht, bei gleichem Strom - begrenzt durch Stecker, Kabel etc - mehr Leistung zu ziehen. Praktisch wenn ansonsten das Gerät langsamer lädt als es verbraucht.
Edit: Der Ladeadapter ist nicht zum Einstecken in die 12-Volt Buchse, sondern zum festen Einbau gedacht.
Honda Hauptständer, Givi Schutzbügel, Puig Touring Fliegenklatsche, SW-MoTech Kobra Handprotektoren, Shad SH36 Koffer, SH45 Topcase, Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne, Ketten- und Radabdeckung hinten, Scottoiler E-System, Hashiru Gabelprotektoren
- Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
1 Mitglied hat sich bedankt!