Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#176 von Bushmills , 03.08.2018 11:26

Eine nur am Rande NC750-orientierte Anschaffung, immerhin benutzbar dafür: Ein TS100.
Link zum youtube video, und so sieht er aus:
http://snap.scarydevilmonastery.net/ts100.jpg. Da betrieben mit eine Spannung zwischen 12V und 24V, ist er zum einen auch fahrzeugbatteriebetriebgeeignet, zusätzlich hab ich mir aber auch noch eine 5 Zellen Batteriehalterung gedruckt (ABS, cremefarben), für 5 reihengeschaltete LiIon-Zellen (3400mAh Panasonic 18650er, für - je nach Ladezustand - 16...21 Volt), womit der Lötkolben auch mehrere Stunden lang unterwegs bordnetzstromunabhängig betrieben werden kann. Sehr erfreulich die grosse Handlichkeit des Geräts: beides (Lötkolben und Stromversorgung) passen locker in die Innentasche.

Ergänzung: Wen es wundert, dass das der Displayinhalt auf dem Photo anders als im Video aussieht - die originale Firmware vom Lötkolben wurde ersetzt gegen eine mit extra Möglichkeiten (und veränderter Anzeige)


Honda Hauptständer, Givi Schutzbügel, Puig Touring Fliegenklatsche, SW-MoTech Kobra Handprotektoren, Shad SH36 Koffer, SH45 Topcase, Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne, Ketten- und Radabdeckung hinten, Scottoiler E-System, Hashiru Gabelprotektoren


1 Mitglied findet das Top!
 
Bushmills
Beiträge: 73
Punkte: 241
Registriert am: 10.07.2018

zuletzt bearbeitet 03.08.2018 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#177 von Bushmills , 03.08.2018 15:02

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Im Kaufrausch gleich nochmal zugeschlagen: Werbung: Puig Touringscheibe mit Visier. Stand schon eine Zeitlang auf meiner Wunschliste, wartend auf ein günstiges Angebot (gebraucht nach Test z.B), diese aber bisher nur ohne Spoiler gesehen - und den extra lose zu kaufen würde den Preis über sonstige Kombinationsofferierungen katapultieren. Dies war damit der günstigste bisher gesehene Kombinationspreis.
In der Betriebserlaubnis der Puig steht ausdrücklich, dass die für alle Geschwindigkeiten des Fahrzeug zugelassen ist - Honda Touringschirm "empfiehlt", nicht über 130km/h zu fahren. Italo-import.


Honda Hauptständer, Givi Schutzbügel, Puig Touring Fliegenklatsche, SW-MoTech Kobra Handprotektoren, Shad SH36 Koffer, SH45 Topcase, Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne, Ketten- und Radabdeckung hinten, Scottoiler E-System, Hashiru Gabelprotektoren

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Bushmills
Beiträge: 73
Punkte: 241
Registriert am: 10.07.2018


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#178 von Caschi , 03.08.2018 16:27

Zitat von Marc66 im Beitrag #174
Zitat von Caschi im Beitrag #170
Moinsen,

so ein ähnliches Teil hat mir meine Deern für meine X ADV über die Bucht bestellt. Ich war erst skeptisch - das Teil kommt aus China und kostet 13 € mit Versand. Gibt es in etlichen Farben eloxziert.
Nach einer Woche war der Untersetzer schon da. Ich war angenehm überrascht. Pikfeine Verarbeitung, das Teil wird mit 4 Schrauben befestigt, dazu 4 Madenschrauben. Das hält wirklich !

Caschi


Hat Deine Deern dafür den Link ?



Moinsen !
Nö. Einfach in der Bucht nach "Honda x adv Seitenständer" suchen. Gibt diverse Angebote - auch teurer. Und wenn Du " Honda NC Seitenständer" eingibst, gibt das auch welche für die "normale" NC - sogar längenverstellbar.

Caschi


 
Caschi
Beiträge: 185
Punkte: 291
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 03.08.2018 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#179 von MikadoNA ( gelöscht ) , 11.08.2018 18:02

Moin,
Nachdem mein Nolan N104 in die Jahre gekommen ist, musste ich mir einen neuen Helm zu legen.
Ist der Schuberth C3 Pro geworden. Jetzt muss ich nur noch auf das Kommunikationssystem sparen ;-)
Das alte B4 Plus von Nolan passt ja nicht.
Gruß
Ralf


MikadoNA

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#180 von matthifant ( gelöscht ) , 11.08.2018 21:00

Montiert hab ich sie heute, mal schauen wann ich dazu komme sie auszuprobieren:
IMG_2909.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2910.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Austausche war wirklich super einfach, allein die Feder musste ich anschliessend etwas nach innen biegen, damit die nicht so sehr an der Halterung kratzt.


1 Mitglied findet das Top!
matthifant

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#181 von Andi , 12.08.2018 18:47

Zitat von Ensitroll im Beitrag #15
https://www.sony.de/electronics/kopfband-kopfhoerer/mdr-1000x

Absolutes Knallerteil! Wer viel im Flieger, der Bahn oder an lauten Orten unterwegs ist, wird das Ding innerhalb von Sekunden lieben. Man kann sich voll und ganz guter Musik, dem Hörbuch oder einem Film widmen.
Geräuschminimierung in Perfektion, zusammenklappbar und somit leicht transportierbar, klasse Sound und das Ding kann kabelgebunden oder per Bluetooth betrieben werden.

Preislich nicht ganz günstig aber absolut lohnenswert.


Kann ich nur bestätigen, diesen Kauf habe ich ebenfalls in feinster Weise bereut

Ich habe die nun auch über ein Jahr, einfach nur topp!


Viele Grüsse
Andi


 
Andi
Beiträge: 72
Punkte: 105
Registriert am: 09.12.2017


Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#182 von Bushmills , 13.08.2018 16:54

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Genannter Werbung: Metall-Mobilphone/Navihalter mit 5V-Versorgung zum dauerhaften Anschluss ans Bordnetz wurde in der Zwischenzeit nicht nur bestellt, sondern auch geliefert. Gekauft in schwarz, sehr ordentliche Verarbeitung, ganz Metall, also auch Kugel, Überwurfmutter, Lenkerschelle. Der eingebaute Lader kann weder QC2 noch QC3 - das war zu erwarten, es stand ja auch nichts anderes in der Beschreibung -, und außer Mobilgeräten mit eher üblichen Abmessungen (4 ... 6 Zoll) passt auch ein 7-zölliges Nexus Tablet gerade noch rein. Geräte werden bestens darin arretiert - die brechen eher als dass die herausrutschen oder -fallen, sollte man heftig daran zerren oder das Moped damit hoch heben wollen.
Für QC3-fähige Geräte - mein Motorola Nexus 6 Telefon z.B. - werd ich mir wohl einen QC3 unterstützenden Ladeadapter wie z.B Werbung: diesen hier
in die 12Volt-Buchse stecken.
Kurze Erklärung zu QC3: Schnellladefähigkeit, erreicht dadurch, dass der Lader nach Verhandeln mit dem angeschlossenen Gerät, und Feststellen, dass selbiges QC3 kann, die Ladespannung hochsetzt (auf 9...12 Volt) und damit dem Gerät ermöglicht, bei gleichem Strom - begrenzt durch Stecker, Kabel etc - mehr Leistung zu ziehen. Praktisch wenn ansonsten das Gerät langsamer lädt als es verbraucht.

Edit: Der Ladeadapter ist nicht zum Einstecken in die 12-Volt Buchse, sondern zum festen Einbau gedacht.


Honda Hauptständer, Givi Schutzbügel, Puig Touring Fliegenklatsche, SW-MoTech Kobra Handprotektoren, Shad SH36 Koffer, SH45 Topcase, Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne, Ketten- und Radabdeckung hinten, Scottoiler E-System, Hashiru Gabelprotektoren

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Bushmills
Beiträge: 73
Punkte: 241
Registriert am: 10.07.2018

zuletzt bearbeitet 13.08.2018 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#183 von VT_Michel , 16.08.2018 18:53

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Bushmills im Beitrag #182
Genannter Werbung: Metall-Mobilphone/Navihalter mit 5V-Versorgung zum dauerhaften Anschluss ans Bordnetz wurde in der Zwischenzeit nicht nur bestellt, sondern auch geliefert.


Coole Sache, gleich auch mal bestellt.
Da das Teil ja nen An/Aus Schalter hat könnte man es ja direkt an die Batterie anklemmen und braucht nicht groß an irgendwelchen Steckern rumfummeln.
Wovor ich mich bislang immer etwas gescheut habe, so als Kabellaie....


Erst die Maschine, dann der Mensch.


 
VT_Michel
Beiträge: 209
Punkte: 293
Registriert am: 01.01.2018

zuletzt bearbeitet 16.08.2018 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#184 von Bushmills , 16.08.2018 20:33

Zitat von VT_Michel im Beitrag #183
braucht nicht groß an irgendwelchen Steckern rumfummeln.

Das wollte ich auch erstmal vermeiden - darum hab ich die NC mit Zigarettenanzünder am Lenker gekauft, mit getrennter Sicherung. Hintergrund davon war, dass ich damit eine einfach zugängliche Stromversorgung an den Anschlusspunkten habe, schon zum Lenker raufgeführt, und mit Steckschuhen versehen, genau da wo ich Strom für eigene Verbraucher will. Allerdings hab ich das über die Zündung schalten lassen - trotzdem ist die Möglichkeit, den Ladeadapter einfach unterbrechen zu können, natürlich willkommen.
Die Kugel am Halter/Lader hat allerdings keinen RAM-mount kompatiblen Durchmesser von 1 Zoll, sondern lediglich 15mm.


Honda Hauptständer, Givi Schutzbügel, Puig Touring Fliegenklatsche, SW-MoTech Kobra Handprotektoren, Shad SH36 Koffer, SH45 Topcase, Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne, Ketten- und Radabdeckung hinten, Scottoiler E-System, Hashiru Gabelprotektoren


 
Bushmills
Beiträge: 73
Punkte: 241
Registriert am: 10.07.2018


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#185 von Münsterland ( gelöscht ) , 14.09.2018 03:46

Ich habe gestern bei ebay Kleinanzeigen eine Touratech Sitzbank für meine NC gekauft. Ich hoffe, das sich damit der Sitzkomfort auf langen Strecken deutlich verbessert!?Ausserdem hab ich noch die Kobra Handprotektoren bei Louis bestellt.


Münsterland

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#186 von fish , 14.09.2018 09:36

Bestell gleich der "Vergrößerungen" dazu, wenn es Dir (auch) um Wind/Kälteschutz geht! (sind vor Gesamtmontage leichter anzubringen)


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#187 von Münsterland ( gelöscht ) , 14.09.2018 09:56

Zitat von fish im Beitrag #186
Bestell gleich der "Vergrößerungen" dazu, wenn es Dir (auch) um Wind/Kälteschutz geht! (sind vor Gesamtmontage leichter anzubringen)

Hab ich gemacht 😉


Münsterland

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#188 von Vercoquin , 16.09.2018 03:36

Wir haben gestern (Samstag) ein neues Bike im Kreise unserer Mopetten begrüßt: Eine Yamaha MT-09 (RN29) , die sich meine Frau ausgesucht hat, nämlich diese:

MT09_Side.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Meine Frau war so aufgeregt, dass ich die Maschine nach Hannover überführen durfte:-)

Für mich (ca. 1,90) ist die MT-09 physisch zu klein und der Kniewinkel zu eng,
aber für die Überführungsfahrt von ca. 250km ging es besser als erwartet.
Das Gerät ist agil und deutlich sportlicher als die NC, das Handling und
die Straßenlage sind ebenso gut wie bei der NC, wenn nicht gar besser.
Bis 190km/h lt. Tacho (also real etwa 180) ließ sie sich auf einem unbegrenzten Stück Autobahn willig pushen.
Aufgrund der ab Werk angegebenen Höchstgeschwindigkeit von ca. 210km/h wäre wohl noch mehr drin gewesen,
aber der massive Winddruck ließ mich von höheren Geschwindigkeiten absehen.

Untertouriges Fahren bei 1500 bis 2500 U/Min wie bei der NC kann man vergessen. Das Aggregat will Drehzahl.
Bekommt es Drehzahl ab ca. 3000 U/Min, belohnt es den Fahrer mit knackigem Schub.
Ab ca. 5000 bis kurz vor 11000 U/Min geht es richtig zur Sache.
Ist es mit der NC schon schwierig, mit 30km/h durch entsprechende Zonen zu tuckern,
fühlt sich die MT-09 auch bei 50km/h noch nicht wirklich wohl.
Darüber wird sie zum reinen Spassgerät:-)


-- Cheers Ray


1 Mitglied findet das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#189 von tibid , 21.09.2018 21:36

Tja, liebe Freunde, nach bald drei Jahren und 48'000km Integra fahren ist es soweit: heute wurde verhandelt und per Handschlag der Upgrade auf ne brandneue Africa Twin besiegelt - Freude herrscht! Es wird ne Adventure Sports, natürlich mit DCT, und wenn alles klappt, ist nächsten Freitag schon Übergabe- und Umtauschtag. Seitenkoffer und Zentralständer sind auch mit dabei.
Heute ist ein guter Tag!
Auf jeden Fall werde ich das winzige Helmfach (wo kein Helm reinpasst, aber allerhand Krimskrams), den niedrigen Spritverbrauch (und Versicherungskosten) und den tollen Wind- und Wetterschutz vermissen. Die Vorteile muss ich erst noch er-fahren. Dennoch: Vorfreude ist die schönste Freude! Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viele Grüsse,
Tibid


6 Mitglieder finden das Top!
 
tibid
Beiträge: 134
Punkte: 203
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#190 von Kurt , 25.09.2018 17:15

BATTERIE ANZEIGE.
Nach langer Suche habe ich einen passenden Platz für mein Voltmeter gefunden. Das Voltmeter habe ich in ein Alugehäuse eingebaut und mit der Welle der Windschildverstellung befestigt.
Jetzt brauche ich bald einen breiteren Lenker😂

VG Kurt|addpics|k33-6-b0b0.jpg,k33-7-5ead.jpg,k33-8-6cf0.jpg|/addpics|


3 Mitglieder finden das Top!
 
Kurt
Beiträge: 45
Punkte: 502
Registriert am: 24.12.2017

zuletzt bearbeitet 25.09.2018 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#191 von KaiS , 25.09.2018 19:23

Hallo Kurt,
Du hast das falsche Bild eingestellt. Das ist doch ein Hubschrauber Cockpit.
Schick nochmal eins von Deinem Möppi !!! ;-))


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


3 Mitglieder finden das Top!
 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#192 von aGentleBiker , 26.09.2018 10:02

Hey Kurt, wo ist den der zusätzliche Bildschirm für die Rückwärtskamera? :D



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#193 von Kurt , 26.09.2018 11:50

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #192
Hey Kurt, wo ist den der zusätzliche Bildschirm für die Rückwärtskamera? :D

Ich arbeite noch daran😀


1 Mitglied findet das Top!
 
Kurt
Beiträge: 45
Punkte: 502
Registriert am: 24.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#194 von Kurt , 27.09.2018 21:24

Was mein neuer Folienplotter alles ausschneidet...................................Forum Aufkleber ausgeplottert.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


4 Mitglieder finden das Top!
 
Kurt
Beiträge: 45
Punkte: 502
Registriert am: 24.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#195 von JOBSI67 , 04.10.2018 15:28

Da steht sie nun in Eintracht neben meiner NC. Eine gebrauchte 2014er CBR650F mit 3500km. Gekauft für meinen A2-Sprössling über Mobile zum Winter Schnäppchenpreis. Ist schon A2 tauglich gedrosselt, macht aber ne Menge Spaß, habe gestern eine Probefahrt gemacht.... und erstaunlich bequem

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20181003_194151.jpg 

5 Mitglieder finden das Top!
 
JOBSI67
Beiträge: 401
Punkte: 906
Registriert am: 13.04.2018


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#196 von Caschi , 06.10.2018 16:42

Moinsen,

um den Sitz- und Bequemlichkeitsfaktor zu steigern, lassen sich einige Leuts in ihre Sitzbank Gelkissen einbauen. Ich persönlich schwöre ja auf Schaffell. Klasse Sitzkomfort, immer prima Klima an der Ködelkiste.
Das Fell , welches ich z.Z. auf meiner X ADV habe, ist langsam aber sicher an die 20 Jahre alt und im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich mitgenommen. Also mußte ein Neues her. Heute morgen dann los, erstmal bei www.Wacken.beer etwas Konsumterror betrieben und die Koffer gefüllt . Dann weiter quer durch Schleswig-Holstein an die Nordseeküste zu einem Schäferhof. Und da hat es bereits auf mich gewartet : das neue kuschelweiche und dicht gewachsene Fell . Über Winter wird Maß genommen und zugeschnitten. Und im Frühjahr gibt das dann wieder einen 1a-Sitzplatz, der seines Gleichen sucht....

Caschi


 
Caschi
Beiträge: 185
Punkte: 291
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#197 von KaiS , 07.10.2018 07:54

Fell sitzt sich wirklich gut. Sowas hatte ich mal im Auto.
Aber was machst Du beim Möppi wenn es regnet.
Dauert das nicht ewig bis das Fell wieder trocken ist?


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#198 von sin_moto ( gelöscht ) , 07.10.2018 09:29

Da kann man sich dein Motorrad wohl ungefähr so vorstellen...?

https://media05.myheimat.de/2008/08/26/234740_web.jpg <----

Es grüßt

sin_moto


sin_moto

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#199 von Kurt , 07.10.2018 09:36

Zitat von Caschi im Beitrag #196
Moinsen,

um den Sitz- und Bequemlichkeitsfaktor zu steigern, lassen sich einige Leuts in ihre Sitzbank Gelkissen einbauen. Ich persönlich schwöre ja auf Schaffell. Klasse Sitzkomfort, immer prima Klima an der Ködelkiste.
Das Fell , welches ich z.Z. auf meiner X ADV habe, ist langsam aber sicher an die 20 Jahre alt und im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich mitgenommen. Also mußte ein Neues her. Heute morgen dann los, erstmal bei www.Wacken.beer etwas Konsumterror betrieben und die Koffer gefüllt . Dann weiter quer durch Schleswig-Holstein an die Nordseeküste zu einem Schäferhof. Und da hat es bereits auf mich gewartet : das neue kuschelweiche und dicht gewachsene Fell . Über Winter wird Maß genommen und zugeschnitten. Und im Frühjahr gibt das dann wieder einen 1a-Sitzplatz, der seines Gleichen sucht....

Caschi



Hallo, ich bin auch schon lange an der Überlegung meiner X-ADV ein "Fell wachsen zu lassen". Wie hast du das Fell an der Sitzbank befestigt ?
Ich habe noch keine passende Lösung gefunden.
Gruss
Kurt


 
Kurt
Beiträge: 45
Punkte: 502
Registriert am: 24.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#200 von Weiße Hexe ( gelöscht ) , 07.10.2018 09:44

Zitat von tibid im Beitrag #189
Tja, liebe Freunde, nach bald drei Jahren und 48'000km Integra fahren ist es soweit: heute wurde verhandelt und per Handschlag der Upgrade auf ne brandneue Africa Twin besiegelt - Freude herrscht! Es wird ne Adventure Sports, natürlich mit DCT, und wenn alles klappt, ist nächsten Freitag schon Übergabe- und Umtauschtag. Seitenkoffer und Zentralständer sind auch mit dabei.
Heute ist ein guter Tag!
Auf jeden Fall werde ich das winzige Helmfach (wo kein Helm reinpasst, aber allerhand Krimskrams), den niedrigen Spritverbrauch (und Versicherungskosten) und den tollen Wind- und Wetterschutz vermissen. Die Vorteile muss ich erst noch er-fahren. Dennoch: Vorfreude ist die schönste Freude! Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viele Grüsse,
Tibid

Dann kann es es ja auch posten: Ich habe mir gestern auch ne Twin gekauft :)


Weiße Hexe

   

Schnaps- und andere Kilometerstände.....
Der Freude Thread

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz