Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Neue Modelle (Alle Hersteller

#176 von bike-didi , 24.07.2018 08:47

Zitat von Geoffrey im Beitrag #174
Habe mich jetzt noch mal mit der Daten Seite der 790er Duke beschäftigt. Was ich nicht verstehe, ist die enorme
Zuladung von 243 kg! Kann das sein? Damit schlägt sie ja alle Reise Enduros.


Hi Geoffrey,
so stehts auch in der letzten "Motorrad":

7901.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) duke7902.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

@Matthias: Jo, das Teil kann schon süchtig machen - mich hats wieder auf den Boden gebracht, als ich nach dem 790er-Test wieder mit der Kleinen heim gefahren bin.

Apropos "Alpenmasters" (obige Bilder) - bin auch grad mit der 390er in den Alpen unterwegs...

IMG_20180723_195943.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


3 Mitglieder finden das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Neue Modelle (Alle Hersteller

#177 von Geoffrey ( gelöscht ) , 24.07.2018 14:56

OK, das ist echt der Hammer! Wenn ich mich "vergaloppiert habe", kann ich das auch problemlos zugeben.
Dann verstehe ich auch nicht wirklich, dass mein Spezi die wieder los wird. Klar, als Naked ist sie was anderes als
ein Reise Motorrad mit Wind- und Wetterschutz, aber so eine habe ich ja. Mit meinem Zweitmoped, CBF 1000 F, bin ich eigentlich
auch ganz glücklich - der Vierzylinder ist genial. Aber jetzt werde ich die 790er bestimmt mal Probe fahren - nicht für die ganz große
Reise, aber fürs WE schon.

Wie steht es mit der Anfangs-Qualität, was hört man da????


Geoffrey
zuletzt bearbeitet 24.07.2018 14:56 | Top

RE: Neue Modelle (Alle Hersteller

#178 von bike-didi , 24.07.2018 22:25

Ich hab keine Lust, das noch weiter zu verfolgen, da viele Besitzer jeden kleinsten Mist monieren - am besten mal selbst schauen:
https://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/790-d...790er-modellen/


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Neue Modelle (Alle Hersteller

#179 von aGentleBiker , 24.07.2018 22:34

790er ölt?
Als ich vor 20 Jahren einem VW Mechaniker und Fan mal angesprochen habe wie sauber mein 89er Civic im Vergleich zu seinem ölversifftem 3er Golf ist meinte er: Der konserviert sich eben von selbst, deine saubere Ölwanne wird als erste durchrosten...



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#180 von Samir , 24.07.2018 22:53

Also meine 390er KTM wurde erbarmungslos über viele Rennstrecken geprügelt und bei jeder Gelegenheit in den Kies gelegt. Das hat sie alles super weggesteckt. Also bzgl. der Qualität nix schlechtes.


3 Mitglieder finden das Top!
 
Samir
Beiträge: 89
Punkte: 115
Registriert am: 18.06.2018


RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#181 von AndyHH , 27.07.2018 06:09

Test läuft allerdings noch eine ganze Zeit:

50.000 Kilometer Test Shiver 900


Gruß Andy


 
AndyHH
Beiträge: 45
Punkte: 67
Registriert am: 09.12.2017


RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#182 von Sigi64 , 02.08.2018 14:04

Harley endlich aufgewacht?

https://youtu.be/ZyjTGKCjixk


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.266
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#183 von X-Man ( gelöscht ) , 02.08.2018 16:57

Zitat von Sigi64 im Beitrag #182
Harley endlich aufgewacht?

https://youtu.be/ZyjTGKCjixk

Ehrlich gesagt, sieht nicht so aus.

Gruß
Jörg


X-Man

RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#184 von Sigi64 , 03.08.2018 00:01

Finde ich schon. Die Pan America und der Streetfighter sind geil.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.266
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#185 von AndyHH , 03.08.2018 05:53

Zitat von Sigi64 im Beitrag #182
Harley endlich aufgewacht?

https://youtu.be/ZyjTGKCjixk


Ernsthaft? Wer bitte soll denn eine Electro-Harley kaufen? Das Geld für die Entwicklung hätte man sich auch sparen können


Gruß Andy


 
AndyHH
Beiträge: 45
Punkte: 67
Registriert am: 09.12.2017


RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#186 von Geoffrey ( gelöscht ) , 03.08.2018 07:17

Zitat von Sigi64 im Beitrag #184
Finde ich schon. Die Pan America und der Streetfighter sind geil.


Ja, das sind aber Jessica Alba und Charlize Theron auch - beide kann ich mir aber nicht leisten


1 Mitglied findet das Top!
Geoffrey

RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#187 von Gauvain , 03.08.2018 11:03

Verbrenner wird's nicht mehr sonderlich lange geben, dann wird der Harley-Kunde auch eine Elektro-Harley kaufen... Pan America ist nicht mein Ding, die Front sieht nach nem alten BMW Polizeimotorrad aus. Aber die Streetfighter durchaus :)


 
Gauvain
Beiträge: 77
Punkte: 130
Registriert am: 16.01.2018


RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#188 von Willy , 03.08.2018 15:13

Zitat von Geoffrey im Beitrag #186
Zitat von Sigi64 im Beitrag #184
Finde ich schon. Die Pan America und der Streetfighter sind geil.


Ja, das sind aber Jessica Alba und Charlize Theron auch - beide kann ich mir aber nicht leisten

Ich kann mir nicht mal eine von beiden leisten


 
Willy
Beiträge: 11
Punkte: 23
Registriert am: 02.01.2018


RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#189 von Wossi , 03.08.2018 15:19

Zitat von Willy im Beitrag #188
Zitat von Geoffrey im Beitrag #186
Zitat von Sigi64 im Beitrag #184
Finde ich schon. Die Pan America und der Streetfighter sind geil.


Ja, das sind aber Jessica Alba und Charlize Theron auch - beide kann ich mir aber nicht leisten

Ich kann mir nicht mal eine von beiden leisten


Und ich wollte nicht mal eine von denen haben,
ich bin nämlich froh, dass die Blagen aus dem Haus sind.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


2 Mitglieder finden das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#190 von sin_moto ( gelöscht ) , 11.08.2018 08:07

Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an diesen Beitrag von vor ein paar Wochen:

Zitat von sin_moto im Beitrag #126
Heute leider in der Juliausgabe der „Motorradfahrer“ über die „Honda CB 1100 RS“ unter dem Titel „Mehr als Retro“ gelesen:

Will man über Land mit Nachdruck unterwegs sein, ist man vom ersten bis maximal vierten Gang – dann schiebt der Brummer richtig satt – sehr gut bedient. Dabei ist der Dritte immerhin schon so lang übersetzt, dass mit ihm die limitierte Höchstgeschwindigkeit erreicht wird. Bei Tacho 190, was echten 180 km/h entspricht, riegelt die Motorsteuerung ab. Dreht man den Dritten bin in den Limiter, ruckelt der Motor im Vierten, Fünften und Sechsten weiter im Begrenzer. Erst wenn das Tempo wieder gesunken ist, beschleunigt die CB 1100 aufs Neue bis zum zulässigen Tempo. Dass der Limiter so früh einsetzt, hat nichts mit Sicherheit zu tun, die CB rennt bei dem Tempo mit allen gefahrenen Reifenpaarungen stur geradeaus, sondern vermutlich mit der Tatsache, dass die 1100er weltweit gleich ausgeliefert wird und in Japan die Höchstgeschwindigkeit bei Motorrädern auf 180 km/h begrenzt ist. Über Land gefällt der Brummer mit seiner sauberen Gasannahme und gediegenen Leistungsentfaltung ohne Überraschungen…

Im Dritten, Vierten, Fünften und Sechsten Gang dieselbe Höchstgeschwindigkeit, nur damit man in allen Ländern dasselbe Modell unverändert ausliefern kann...
Echt, was für ein Schei....!

Brummer ist meiner Meinung nach die richtige Bezeichnung für ein 255 Kilo – Motorrad.

Es grüßt

sin_nur-meine-meinung



Zonko von "1000PS" ist jedenfalls meiner Meinung.
Siehe bei 10,15 Min:

https://www.youtube.com/watch?v=aKVJXV1v6no <----

Es grüßt
noch mal

sin_moto,
der auch entdrosseln würde...


sin_moto
zuletzt bearbeitet 11.08.2018 08:08 | Top

RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#191 von X-Man ( gelöscht ) , 11.08.2018 15:11

Zitat von sin_moto im Beitrag #190

Zonko von "1000PS" ist jedenfalls meiner Meinung.
Siehe bei 10,15 Min:

https://www.youtube.com/watch?v=aKVJXV1v6no <----

Es grüßt
noch mal

sin_moto,
der auch entdrosseln würde...



Wenn ich das richtig verstanden habe, würde er in erster Linie aus Prinzip entdrosseln lassen - oder sollte man nicht vielmehr sagen aus Trotz?
Er hat ja auch gleich darauf relativiert.
Ich möchte als Ex-CB1100-Fahrer jedenfalls festhalten, dass eine Entdrosselung keinen praktischen Mehrwert vermitteln würde. Wenn überhaupt, dann einen psychologischen. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bin sie einige Male ausgefahren und meiner Meinung nach reichen 180 Sachen für ein 5-Zentner-Naked Bike auf der AB völlig aus, allein schon aus aerodynamischen Gründen. Auch dauert es eine ganze Weile, bis man in diese Geschwindigkeitsregion vorgedrungen ist. Das ist halt keine Saturn V-Rakete, obwohl sie fast genau so viel wiegt ...

Gruß
Jörg


X-Man

RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#192 von AndyHH , 09.09.2018 12:40

Neu für 2019

Moto Guzzi V85 TT

Finde ich mal nicht so schlecht. Kommt natürlich auf das Gewicht an, aber für meinen Geschmack sind 80 PS für
eine sogenannte Reiseenduro evtl. etwas schmal.Auch darf man bei Moto Guzzi auf den Preis gespannt sein.


Gruß Andy


 
AndyHH
Beiträge: 45
Punkte: 67
Registriert am: 09.12.2017


RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#193 von X-Man ( gelöscht ) , 09.09.2018 13:10

Zitat von AndyHH im Beitrag #192
Neu für 2019

Moto Guzzi V85 TT

Finde ich mal nicht so schlecht. Kommt natürlich auf das Gewicht an, aber für meinen Geschmack sind 80 PS für
eine sogenannte Reiseenduro evtl. etwas schmal.Auch darf man bei Moto Guzzi auf den Preis gespannt sein.


Da ist der V2 aus der V9 Roamer drin, wenn ich richtig gelesen habe. Wenn der auf 80 PS getrimmt wurde, ist bestimmt auch mit adäquatem Drehmoment zu rechnen, das könnte die PS-Leistung wieder relativieren und "nebensächlich" werden lassen. Preislich schätze ich wird sie auf Sichthöhe mit einer gut ausgestatteten 750er GS liegen. Ich finde die V85 aus der Ferne betrachtet auch sehr ansprechend.

Gruß
Jörg


X-Man

RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#194 von AndyHH , 07.11.2018 06:32

Ich bin ja mit meiner Shiver 900 sehr zufrieden, vor allem mit dem Sound - Als "alter" Yamaha XT Liebhaber könnte
ich bei der neuen Yamaha XSR 700 XTribute allerdings schon ins Grübeln kommen.

Naja ansehen kann man sich die im April ja mal


Gruß Andy


1 Mitglied findet das Top!
 
AndyHH
Beiträge: 45
Punkte: 67
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 07.11.2018 | Top

RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#195 von bike-didi , 07.11.2018 08:13

Ich frag mich, was dieses Ding in irgendeiner Form mit einer XT zu tun hat... ?? Urahn XT? Häää?
Nur weil da dieser bucklige Tank in XT-Farben und eine ähnlich aussehender Sitzbank drauf ist?
Genauso gut könnte man die Kiste in einer Lackierung des Möpps von Freddie Spencer bringen - dann wäre eine Honda NSR der Urahn... .
Dass die XT ist ein Scrambler war, wusste ich auch noch nicht...

Optisch find ich das Teil dann auch einfach nur fürchterlich - da passt ja gar nichts zusammen. Diese gedrungene Form mit dem schon erwähntem buckligen Tank hat so rein gar nichts mit der luftigen Optik einer XT.

Aber geile Feature hats :
◾Neuer XSR700 XTribute-Scrambler
◾Cooler, klassischer Scrambler mit moderner Technologie
◾Spezielle Instrumente und Heizkörperverkleidungen


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


1 Mitglied findet das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 07.11.2018 | Top

RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#196 von Münsterland ( gelöscht ) , 07.11.2018 08:31

Die "Heizkörperverkleidung" finde ich am besten 😂😂😂


Münsterland

RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#197 von AndyHH , 07.11.2018 09:45

Zitat von bike-didi im Beitrag #195
Ich frag mich, was dieses Ding in irgendeiner Form mit einer XT zu tun hat... ?? Urahn XT? Häää?
Nur weil da dieser bucklige Tank in XT-Farben und eine ähnlich aussehender Sitzbank drauf ist?
Genauso gut könnte man die Kiste in einer Lackierung des Möpps von Freddie Spencer bringen - dann wäre eine Honda NSR der Urahn... .
Dass die XT ist ein Scrambler war, wusste ich auch noch nicht...

Optisch find ich das Teil dann auch einfach nur fürchterlich - da passt ja gar nichts zusammen. Diese gedrungene Form mit dem schon erwähntem buckligen Tank hat so rein gar nichts mit der luftigen Optik einer XT.

Aber geile Feature hats :
◾Neuer XSR700 XTribute-Scrambler
◾Cooler, klassischer Scrambler mit moderner Technologie
◾Spezielle Instrumente und Heizkörperverkleidungen


Ich habe von Dir eigentlich auch nicht erwartet das da was positives kommt, ist halt keine KTM.

Aber was sollen sie denn machen, wieder einen Luftgekühlten Einzylinder mit Trommelbremsen, 27 PS und 6 Volt Elektrik?

Zitat


Der Scrambler [ˈskræmbləʳ] (deutsch "Kletterer",[1] von engl. "to scramble", ungefähr: auf- oder hochsteigen) ist eine in den 1950er und 60er Jahren sehr verbreitete Motorrad-Kategorie. Bei den Maschinen wurden unter anderem grobstollige Reifen, ein breiter Lenker, höher gelegter Auspuff und Schutzbleche verwendet,[2] um die Geländetauglichkeit und Robustheit zu erhöhen.


Gruß Andy


 
AndyHH
Beiträge: 45
Punkte: 67
Registriert am: 09.12.2017


RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#198 von bike-didi , 07.11.2018 11:28

Yepp,Andy,
Scrambler war das Teil ja schon vorher - die XT war aber/ist eine Enduro... . Wers toll findet, mags sich kaufen.
Bei mir an der Arbeitsstelle steht eine XT - mit dem feinen und schlanken Teil hat die XSR einfach null gemein. Den Kickstarter hast vergessen... .

Keine KTM, aber mir gefällt die 950er Hyperstrada absolut super, ist ein mega geiles Teil...

210-ducati-hypermotard-950-sp-2019jpg.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die von KTM vorgestellten Modelle sind übrigens nicht meins - die SMC-R ist bis auf paar Technik-Features so gar nicht anders, die 790 Adv ist mir für eine Enduro zu sehr verschalt.
Beim Rest ist irgendwie nix dabei, was auch nur ansatzweise Begeisterung auslösen könnte.


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


1 Mitglied findet das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#199 von Sigi64 , 07.11.2018 11:55

Zitat von bike-didi im Beitrag #195
◾Spezielle Instrumente und Heizkörperverkleidungen

Echt heftig, oder, dass Yamaha amateurhafte Google Übersetzungen ohne Korrektur verwendet.

radiator.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.266
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#200 von WüKu , 07.11.2018 15:09

Zitat von AndyHH im Beitrag #197
... Aber was sollen sie denn machen, wieder einen Luftgekühlten Einzylinder mit Trommelbremsen, 27 PS und 6 Volt Elektrik?


Von mir aus gern ein auch luftgekühlter (kein Muss) Ein-oder Zweizylinder mit ca. 50 PS und den heutigen Anforderungen an einen modernes Mopped, aber bitte mit einem Motor, bei dem der Raum unter dem Tak etwas aufgeräumter aussehen würde, und bitte, wenn schon Hommage an die XT dann keinen Auspuff UNTER dem Motor, und das dann auch noch ohne vernünftigen Schutz...

So wie das aussieht, ist der Vergleich mit der XT wirklich eine Zumutung und m.E. auch eine Beleidigung an die Konstrukteure der damaligen XT.

Und was bitte soll dann auch noch dieser von unten kommende und einen halben km nach oben parallel zur Wade des Sozius verlegte Auspuff darstellen?

Ganz ehrlich?
Dieses Teil hier als Hommage an die XT zu bezeichnen ist daneben, selbst wenn es wahrscheinlich ein wirklich gutes Mopped sein kann, wenn ich mir die techn. Daten so anschaue... (obwohl ein 180er Hinterrad nun ja...)

Ich hatte schon leichte Übelkeit verspürt, als ich hörte dass Suzuki die V-Strom als legitimen Erben der Dr-Big bezeichnet hat, wobei die wenigstens noch einen wirklich bombastischen Motor hat (sowohl der 650er als auch der 1000er) und in den neuen Varianten ab 2018 mit dem 19-Zoll Speichen-Vorderrad auch wirklich als tolles Mopped daher kommt.

Retrolook an einen Klassiker anlehnen geht wirklich anders!


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


   

Was wird es als Nächstes?
Die Honda CB 500 X wird 2024 abgelöst

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz