Zitat von AndyHH im Beitrag #197
... Aber was sollen sie denn machen, wieder einen Luftgekühlten Einzylinder mit Trommelbremsen, 27 PS und 6 Volt Elektrik?
Von mir aus gern ein auch luftgekühlter (kein Muss) Ein-oder Zweizylinder mit ca. 50 PS und den heutigen Anforderungen an einen modernes Mopped, aber bitte mit einem Motor, bei dem der Raum unter dem Tak etwas aufgeräumter aussehen würde, und bitte, wenn schon Hommage an die XT dann keinen Auspuff UNTER dem Motor, und das dann auch noch ohne vernünftigen Schutz...
So wie das aussieht, ist der Vergleich mit der XT wirklich eine Zumutung und m.E. auch eine Beleidigung an die Konstrukteure der damaligen XT.
Und was bitte soll dann auch noch dieser von unten kommende und einen halben km nach oben parallel zur Wade des Sozius verlegte Auspuff darstellen?
Ganz ehrlich?
Dieses Teil hier als Hommage an die XT zu bezeichnen ist daneben, selbst wenn es wahrscheinlich ein wirklich gutes Mopped sein kann, wenn ich mir die techn. Daten so anschaue... (obwohl ein 180er Hinterrad
nun ja...)
Ich hatte schon leichte Übelkeit verspürt, als ich hörte dass Suzuki die V-Strom als legitimen Erben der Dr-Big bezeichnet hat, wobei die wenigstens noch einen wirklich bombastischen Motor hat (sowohl der 650er als auch der 1000er) und in den neuen Varianten ab 2018 mit dem 19-Zoll Speichen-Vorderrad auch wirklich als tolles Mopped daher kommt.
Retrolook an einen Klassiker anlehnen geht wirklich anders!