KTM hat jetzt den Preis für die neue 790 Duke genannt - 9.790,-
Motorrad Online KTM Duke 790
KTM hat jetzt den Preis für die neue 790 Duke genannt - 9.790,-
Motorrad Online KTM Duke 790
Gruß Andy
Beiträge: | 45 |
Punkte: | 67 |
Registriert am: | 09.12.2017 |
K.OT von 1000PS testet die neue Kawasaki Z900RS - Mir persönlich gefällt die auch sehr gut, preislich mit knapp 12.000,- meiner
Meinung nach zu hoch gegriffen. Naja Kawasaki nennt es ja auch ein Premium Produkt.
Test Kawasaki Z900RS
Gruß Andy
Beiträge: | 45 |
Punkte: | 67 |
Registriert am: | 09.12.2017 |
Mit 215 fahrbereiten Kilo ist die Kawasaki so schwer wie meine NC.
Es grüßt
sin_moto,
dem sie auch gut gefällt
Zitat von AndyHH im Beitrag #2
K.OT von 1000PS testet die neue Kawasaki Z900RS - Mir persönlich gefällt die auch sehr gut, preislich mit knapp 12.000,- meiner
Meinung nach zu hoch gegriffen.
Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt : HONDA
Beiträge: | 312 |
Punkte: | 388 |
Registriert am: | 12.12.2017 |
Auch wenn es natürlich längst nicht mehr geheim ist, hat sie ja leider wohl noch niemand von uns testfahren können - wie findet ihr die neue CB 1000 R vom ersten Eindruck/den Testberichten, der Optik und den Daten her ?
https://www.youtube.com/watch?v=CdLr_jfkocU
Ich finde NastyNils hat es mit "stylisches,cooles Nakedbike" schon ganz gut beschrieben - mir "taugts" auch wenn mich die "wunderschöne Schwinge(n)" der "holden Maid" ehrlich gesagt schon mächtig abgelenkt haben
Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt : HONDA
Beiträge: | 312 |
Punkte: | 388 |
Registriert am: | 12.12.2017 |
Kleiner Nachtrag zum Vergleich Honda CB 1100 EX vs. Kawasaki Z900RS - hört euch mal den Sound der Kawa an. Was da bei Honda leider nur nett vor sich hin summt, hat bei der Kawa richtig Klang
Sorry, ich bin ja eigentlich wirklich ein "Honda Fan" aber das wäre wirklich das erste Mal, dass ich im direkten Vergleich eher zur Kawa greifen würde...
Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt : HONDA
Beiträge: | 312 |
Punkte: | 388 |
Registriert am: | 12.12.2017 |
Zitat von Blechbüchsenarmee im Beitrag #4Zitat von AndyHH im Beitrag #2
K.OT von 1000PS testet die neue Kawasaki Z900RS - Mir persönlich gefällt die auch sehr gut, preislich mit knapp 12.000,- meiner
Meinung nach zu hoch gegriffen.
..... aber preislich ist es bei beiden Bikes halt ein Liebhaberpreis.
Den ist man bereit zu zahlen, oder eben nicht
Mir persönlich wäre es letztlich etwas zu viel Geld/zu wenig Windschutz u. vor allem würde ich den Tankkoffer meiner NC extrem vermissen
Gruß Andy
Beiträge: | 45 |
Punkte: | 67 |
Registriert am: | 09.12.2017 |
Ist hier in Gelsenkirchen auch nicht anders: Der Vorführer wird die nächsten Tage angeliedert, zwei Fahrzeuge gehen in den Verkauf. Wobei der Händler das zweite Bike dem Kawa Vertreter schon aus dem Ärmel leiern musste. Eins von den Zweien ist ebenfalls schon verkauft.
Beiträge: | 31 |
Punkte: | 66 |
Registriert am: | 06.12.2017 |
Zitat von AndyHH im Beitrag #8
Scheinbar sind einige bereit diesen Preis zu zahlen. Ein Hamburger Kawasaki Händler sagte bereits das die von ihm bestellten Z900 bereits
alle verkauft sind
Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt : HONDA
Beiträge: | 312 |
Punkte: | 388 |
Registriert am: | 12.12.2017 |
Ich werde mir sicher kein Zweitbike zulegen, aber wenn es doch noch "was Kleines" für die Stadt sein sollte - und ich mag ja irgendwie keine Roller... - dann könnte ich mich glatt für diese wunderbare Hässlichkeit in 125 ccm erwärmen.
https://www.youtube.com/watch?v=7PmaNik-8oA
Hondas neueste Auflage des meistverkauften Motorrades aller Zeiten hat irgendwie was, finde ich.
Gruß, Boris
Beiträge: | 1.397 |
Punkte: | 2.509 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Ja, die SuperCub... . Geiles Teil, sozusagen eine "final edition"
Angeblich soll das Teil aber 3.600 € kosten, zudem nur 200 nach D kommen - hmmm...
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi
"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"
Duke 1: Duke 2:
Beiträge: | 990 |
Punkte: | 1.733 |
Registriert am: | 06.12.2017 |
Heute war bei meinem Händler die alljährliche Glühweinparty. Zu sehen gab es die neue CB1000R
Gut verarbeitetes Bike mit einer sehr guten Austattung. Hondatypisch halt. Das Bike gefällt mir sehr gut.
Auf den Bildern war sie für mich schon sehr schön. In Live eine Wucht. Gut und übersichtlich gestalteter
Tacho. Ab Abril 2018 wird sie lieferbar sein und beim Händler stehen. Preis um die 13000 EUR.
Alle Aluteile die auf dem Bike montiert sind, sind echt und kein Plastik. Das Design vom Heck finde ich gelungen
Für Honda auch sehr mutig, da sie ja ehr zu den konservativen gehöhren.
Für die Probefahrt im April bin ich schon eingetragen.
Optisch sicher die schönste CB1000R bislang - gefällt mir auch....
Gute Verarbeitung? Das Teil steht ungefahren aufm Podest... .
Hondatypisch gute Ausstattung für 13.000 €? In Zeiten von Kurven-ABS und kurvenabhängiger TRC eher nicht. Das ist eher "alte Schule" - muss nicht schlecht sein, aber für das Geld gibt's eindeutig leichtere und besser ausgestattete Moppeds... . Bis auf die Optik hinkt Honda hinterher... .
Die Einarmschwinge ist ein Eyecatcher, aber absolut über, weil optisch zu wuchtig und technisch zu schwer... .
Sorry, aber für mich hinkt Honda weiter hinterher - allerdings liegt der Focus von Honda im Weltmarkt ganz woanders, eine CB1000 ist im Portfolio ein absolutes Nischenprodukt.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi
"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"
Duke 1: Duke 2:
Beiträge: | 990 |
Punkte: | 1.733 |
Registriert am: | 06.12.2017 |
Zitat von Sugram0 im Beitrag #13
Heute war bei meinem Händler die alljährliche Glühweinparty. Zu sehen gab es die neue CB1000R
Gut verarbeitetes Bike mit einer sehr guten Austattung. Hondatypisch halt. Das Bike gefällt mir sehr gut.
Auf den Bildern war sie für mich schon sehr schön. In Live eine Wucht. Gut und übersichtlich gestalteter
Tacho. Ab Abril 2018 wird sie lieferbar sein und beim Händler stehen. Preis um die 13000 EUR.
Alle Aluteile die auf dem Bike montiert sind, sind echt und kein Plastik. Das Design vom Heck finde ich gelungen
Für Honda auch sehr mutig, da sie ja ehr zu den konservativen gehöhren.
Für die Probefahrt im April bin ich schon eingetragen.
Gruß vom Niederrhein
Matthias
Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)
Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!
Beiträge: | 445 |
Punkte: | 901 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Diese Präsentation hat auch nicht jeder Händler. Von meinem habe ich erfahren das dieses Event nur bei zweien in Bayern stattfindet. Die eine war in Landshut und die andere eben bei meinem. Wir haben in München ja noch 3 Händler. Da war nix. Ja über Geschmack lässt sich streiten. Mir gefällt sie sehr gut, wenn gleich ich mir so ein Moped nicht kaufen würde.
Zitat von Sugram0 im Beitrag #17
Diese Präsentation hat auch nicht jeder Händler. Von meinem habe ich erfahren das dieses Event nur bei zweien in Bayern stattfindet.
Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt : HONDA
Beiträge: | 312 |
Punkte: | 388 |
Registriert am: | 12.12.2017 |
Tja Honda halt. Ich verstehe vieles nicht bei der Firma aber ist halt so
Zitat von bike-didi im Beitrag #14
Optisch sicher die schönste CB1000R bislang - gefällt mir auch....
Gute Verarbeitung? Das Teil steht ungefahren aufm Podest... .
Hondatypisch gute Ausstattung für 13.000 €? In Zeiten von Kurven-ABS und kurvenabhängiger TRC eher nicht. Das ist eher "alte Schule" - muss nicht schlecht sein, aber für das Geld gibt's eindeutig leichtere und besser ausgestattete Moppeds... . Bis auf die Optik hinkt Honda hinterher... .
Die Einarmschwinge ist ein Eyecatcher, aber absolut über, weil optisch zu wuchtig und technisch zu schwer... .
Sorry, aber für mich hinkt Honda weiter hinterher - allerdings liegt der Focus von Honda im Weltmarkt ganz woanders, eine CB1000 ist im Portfolio ein absolutes Nischenprodukt.
Beiträge: | 24 |
Punkte: | 30 |
Registriert am: | 15.12.2017 |
Mit den ganzen Retro Bikes hab ich es nicht so. Ich finde ausschließlich an Reiseenduros gefallen. Die 2018 Modelle haben in dem Bereich nicht viel neues. Einzig die Yamaha Tracer 900GT wäre da was für mich. Die neue 1200 Tiger finde ich auch Mega, nur der Preis ist ziemlich heavy. Momentan bin ich da aber noch mit meiner TDM versorgt. Die NC bleibt auch noch und drei Mopeds brauche ich jetzt nicht wirklich.
Was als nächstes kommt weiß ich echt noch nicht. Ich bin da sehr zerrissen zwischen ner Super Tenere, ner AT und eben auch der 900GT.
Grüße Andy
Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben
Beiträge: | 569 |
Punkte: | 819 |
Registriert am: | 18.12.2017 |
Motorrad Online hat mal die Preise von Honda für die 2018er Modelle zusammengefasst:
Preise Honda 2018
Gruß Andy
Beiträge: | 45 |
Punkte: | 67 |
Registriert am: | 09.12.2017 |
Da ist selbst der Jens sprachlos - ein echtes MotoGP-Möpp für die Straße.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi
"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"
Duke 1: Duke 2:
Beiträge: | 990 |
Punkte: | 1.733 |
Registriert am: | 06.12.2017 |
Was sollen so eine Panigale oder auch andere 200 PS Geschosse auf der Straße? Das gehört auf die Rennstrecke - und nur da hin.
Für mich sind durchschnittliche Fahrer, die so was im öffentlichen Verkehrsraum bewegen "gaskrank". Die Performance, die solche Bikes bieten, lassen sich
eh nur mit elektronischen Helferlein fahren und überfordern ansonsten eh 95% der "normalen Zweiradfahrer."
Für mich sind das "Statussymbole" für Menschen, die "irgendetwas kompensieren" müssen.
Die 5 % Profis meine ich jetzt ausdrücklich nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die sich im normalen Verkehr auch
verantwortungsvoll bewegen!
Aber geil aussehen tut die Panigale schon, dass muss auch ich zugeben.
Zitat von Geoffrey im Beitrag #24
Die Performance, die solche Bikes bieten, lassen sich eh nur mit elektronischen Helferlein fahren und überfordern ansonsten eh 95% der "normalen Zweiradfahrer."
"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning
Beiträge: | 685 |
Punkte: | 889 |
Registriert am: | 06.12.2017 |
3 € |
5 € |
10 € |
20 € |
50 € |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |