Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Fehler

#176 von Ymir71 , 23.07.2020 07:34

Zitat von WüKu im Beitrag #174
Zitat von Ymir71 im Beitrag #173
Ja, ich muss schon sagen , das ich manche Streckenverbote nachvollziehen kann . Manchen Leuten interessiert einfach NULL,KOMMA NICHTS . Da sind Schilder wo draufsteht "ACHTUNG - SPURTRENNER !!!" Auf einmal kommt ein fettes Honda Geschoss angeflogen (NEIN, KEINE NC !!!) und überholt 2 PKWs in der Kurve, hätte sich einer der Autofahrer erschrocken und was falsches gemacht) , wäre der Honda fahrer wohl erledigt gewesen ..

Ich fasse zusammen : 1.) 60km/h max . 2.,) Kurve 3.) Spurtrenner - Ich fass es nicht , was ist mit den Leuten los und dann fordern hier bestimmte Leute noch Aufhebung aller Streckenverbote . ich glaube es nicht !! Was ist mit den Leuten los ???



Was hat das eine (Streckenverbot für Motorräder) mit dem anderen (Vollpfosten auf 2 Rädern mit StVO-Ignoranz) zu tun?

Mit dieser Argumentation müsste man sämtliche Autobahnen in Deutschland für Autos und Motorräder sperren,
weil es immer Idioten gibt, die da wo Geschwindigkeitsbegrenzungen wegen Baustellen, Ortschaften, Lärmschutz u.s.w. existieren, trotzdem mit 230 Sachen oder mehr durchbrettern, weil grad kein Stau war...

Solche Aussagen helfen in der Diskussion m.E. nicht weiter, sondern pauschalieren und stigmatisieren auch die die sich nicht so verhalten!



Die Forderung nach Aufhebung aller Streckernverbote ist aus meiner Sicht grober Unfug . Es gibt halt Strecken die sind zu Recht für Motorräder gesperrt . Die Strecke am Kesselberg ist ja nicht wegen Lärm gesperrt , sondern weil es hier schon sehr viele Schwerverletzte und auch sehr viele Tote gab. Ich habe selber gesehen , wie hier viele fahren und damit sich und auch andere gefährden. Es ist nun mal so, das viele Autos dort sehr bis übervorsichtig fahren , aber die Mehrzahl der Motorradfahrer leider nicht. Auch ich denke mir, das man hier mit dem Motorrad locker 60 fahren kann ., Aber das ist noch kein Grund eben schneller als 60 zu fahren. Leider fahren viele Motorrradfahrer schneller als 60, was dann zu schweren Unfällen führt. Hier von Ungleichbehandlung zu sprechen finde ich den falschen Ansatz.


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 23.07.2020 | Top

RE: Fehler

#177 von WüKu , 23.07.2020 08:31

Zitat von Ymir71 im Beitrag #176
Die Forderung nach Aufhebung aller Streckernverbote ist aus meiner Sicht grober Unfug . Es gibt halt Strecken die sind zu Recht für Motorräder gesperrt . Die Strecke am Kesselberg ist ja nicht wegen Lärm gesperrt , sondern weil es hier schon sehr viele Schwerverletzte und auch sehr viele Tote gab. Ich habe selber gesehen , wie hier viele fahren und damit sich und auch andere gefährden. Es ist nun mal so, das viele Autos dort sehr bis übervorsichtig fahren , aber die Mehrzahl der Motorradfahrer leider nicht. Auch ich denke mir, das man hier mit dem Motorrad locker 60 fahren kann ., Aber das ist noch kein Grund eben schneller als 60 zu fahren. Leider fahren viele Motorrradfahrer schneller als 60, was dann zu schweren Unfällen führt. Hier von Ungleichbehandlung zu sprechen finde ich den falschen Ansatz.



Das ist eine Meinung die ich nicht teilen kann.
(Ohne sie als groben Unfug zu bezeichnen.)

Wenn man die Motorradfahrer als Familie bezeichnen würde, wäre der richtige Begriff dafür "Sippenhaft", nur weil es auch schwarze Schafe in der Familie gibt.

Und es gäbe durchaus mildere Mittel, als die Pauschalverbote für ALLE Motorradfahrer mit Streckensperrungen nur für Motorradfahrer!

Z.B. in den vakanten Strecken eine technische Videoüberwachung installieren, die bei Überfahren der Sperrlinie durch zwei Räder und bei Überschreitungen der Höchstgeschwindigkeiten Aufnahmen macht, und dann vom Ordnungsamt entsprechende Bescheide versendet werden inkl. ggf. auch der Aufforderung den Führerschein einzusenden. (Denn man kann auch gleichzeitig von vorn und hinten Aufnahmen machen, wenn man denn will...)
Die Kosten für diesen Aufwand hat man über die Bußgelder ganz schnell wieder rein, und der Lern- sowie Abschreckeffekt ist auch sehr schnell da. (zumindest in diesen gefährlichen Bereichen).

Streckensperrungen nur für Moppeds sind insoweit nur billig, rücksichtslos und das Mittel für Egoisten, die nicht davon betroffen sind sondern sich darüber freuen dass es die anderen, also nur die Motorradfahrer getroffen hat.

Nur meine Meinung!


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


2 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Fehler

#178 von aGentleBiker , 23.07.2020 09:29

Da gebe ich Wükü vollkommen recht, allerdings hat man heutzutage solche schwachsinnigen Gesetze zum Datenschutz und Recht am Bild geschaffen das dies wohl bereits wieder problematisch wird.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Fehler

#179 von Vercoquin , 23.07.2020 09:46

Tja Leute, während hier noch einige die Bikerdemos abfeiern und/oder vermeintliche Sippenhaft bemängeln, greifen Betroffene inzwischen aus Notwehr zu ebenfalls drastischen Mitteln: Straßenblockade im Alpenvorland: Anwohner protestieren gegen Ausflugsverkehr
Damit ist zumindest die Annahme einer Sippenhaft vom Tisch, denn es soll alle betreffen.

Zu WüKu - "Mildere Mittel": Das funktioniert offensichtlich nur bedingt bis nicht,
wie auch die Vorgeschichte der saisonalen Streckensperrungen in Teilen des fernen Österreiches zeigt.

WüKu:

Zitat
Streckensperrungen nur für Moppeds sind insoweit nur billig, rücksichtslos und das Mittel für Egoisten, die nicht davon betroffen sind sondern sich darüber freuen dass es die anderen, also nur die Motorradfahrer getroffen hat.

Nennen wir es ein Mittel von Egoisten gegen die eigentlichen rücksichtslosen Egoisten.
Insgesamt halte ich die Sichtweise aber für nicht zutreffend.
Es geht ja eigentlich um einen Interessenausgleich zwischen den Betroffenen, also den Anwohnern,
und den Problemverursachern, also lauten Bikern und Autofahrern.

Leider sind einige der Verursacher nicht Willens, überhaupt in irgend einer Form
konstruktiv zur Lösung der Probleme beizutragen, Stichwort Egoist;-)


-- Cheers Ray


1 Mitglied findet das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 1.002
Punkte: 1.575
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 23.07.2020 | Top

RE: Fehler

#180 von Urbi , 23.07.2020 10:21

Das es gestresste Anwohner gibt bezweifelt ja niemand und bei den betroffenen Menschen zb im Alpenvorland, kann man verstehen das sie Regulierungen des gesamten Ausflugsverkehrs wollen.
Aber auch hier bei uns kämpfen Dörfer und Kleinstädte gegen übermässigen LKW Verkehr. Manche kämpften 30 Jahre für eine Umgehungsstr. Der Strassenverkehr ist nicht nur eine Belästigung für manchen Ausflugsort, wo die Leute dann gegen Touristen kämpfen, die ihnen aber andererseits Einkommen und Wohlstand bringen. Es gibt sicher intelligente Regelungen mit denen alle leben können, aber nur aus Bequemlichkeitsgründen und weils billig ist einseitig für Motorräder zu sperren, lehne ich ab. Gesamt Verkehrslösungen sind da gefragt, aber das macht Arbeit und kostet Geld.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.155
Punkte: 2.824
Registriert am: 16.12.2018

zuletzt bearbeitet 23.07.2020 | Top

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#181 von droescheder , 23.07.2020 10:58

Bisher stiller Mitleser gewesen. Aber heute muss auch ich mal meinen Senf dazutun.
Wenn ich verschiedene Beiträge lese, stehen mir zeitweise die Haare zu Berge. Speziell bei Beiträgen von einem Forumsmitglied, und hier verweise ich z.B. exemplarisch auf seinen Beitrag # 176
Die Quintessenz hieraus müsste demnach lauten:
Auf Straßenabschnitte, auf denen viele und schwere Unfälle mit PKW passieren, müssen diese für alle PKW gesperrt werden. Und das ließe sich analog auch auf alle anderen Verkehrsmittel übertragen.
.........Der Erfolg wird dann sein, dass wir wieder mit Eselkarren unterwegs sein werden. Auch das ist gefährlich, da man auf der Eselscheiße ausrutschen und sich den Hals brechen kann ..........
Weiter zum Beitrag # 173
Hätte, hätte, hätte.....
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er einen Hasen gefangen......

Mein kurzer Kommentar zum Thema:
Bei dem “Willen des Bundesrats und Vorschläge der Länderkammer“ wird bewusst und widerrechtlich eine spezielle Klientel “streckenweise“ vom Straßenverkehr ausgesperrt. Schwarze Schafe gibt es überall. Also warum nur wir Motorradfahrer? Und das ist m.M. nach die Gretchenfrage.
Ich habe fertig.........


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
droescheder
Beiträge: 486
Punkte: 1.675
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 23.07.2020 | Top

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#182 von aGentleBiker , 23.07.2020 11:13

Als Aluhutträger sage ich mal:
Generell geht der Trend dazu das der Bürger unmündig ist. Am besten ist er hält die Klappe, geht Arbeiten, zahlt Steuern und konsumiert.
Wir Motorradfahrer beißen bei Unfällen schnell ins Grass. Und da wir ein Motorrad was heutzutage eher ein Luxuxartikel ist (unnötig und nicht grad billig) sind WIR offensichtlich Menschen die nicht wenig Steuern zahlen, durchaus was konsumieren und sonst zum BIP beitragen, denn von NIx kommt Nix wenn man nicht grad in Politik ist.
Folglich ist es im Interesse "der Allgemeinheit" wir gehen Arbeiten, zahlen Steuern, konsumieren aber konzentrieren uns auf ein anderes weniger gefährliches Hobby ... vielleicht Spazierengehen, Stricken oder sowas...



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 23.07.2020 | Top

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#183 von Urbi , 23.07.2020 12:52

hat man mit dem Wohnsitz eine Monopolstellung bekommen , oder darf man in Villenvierteln nur elektrisch durchfahren, wovon der Villenbesitzer natürlich ausgenommen ist.
Was machen die Millionen Menschen die an Verkehrsreichen Strassen und in Großstädten wohnen, was machen die Leute in Dörfern wo Tag und Nacht der LKW Verkehr durchdonnert, was machen die Leute die an großen Flüssen wohnen, Tag und Nacht tuckern die Lastschiffe deutlich hörbar. Was machen die die an Flughäfen, in der Nähe von Industrieanlagen und Autobahnen wohnen. Auch Fussballstadien und deren vielen Besucher können echt stören. Trotzdem sind fast alle Mobil und beteiligen sich an dem Krach, fast alle Haben Autos Motorräder, mähen Rasen oder feiern Grillparties.

Man kann aber auch wegziehen oder umziehen ,ich hab das auch schon mal gemacht man kann nicht immer Andere für eine schlechte Lebenssituation verantwortlich machen


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


3 Mitglieder finden das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.155
Punkte: 2.824
Registriert am: 16.12.2018


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#184 von Urbi , 23.07.2020 13:49

Noch was......
aber umgekehrt ist es für die sich gestört fühlenden Anwohner in Ordnung - wenn sie zu Tausenden in die Städte fahren um Einzukaufen oder zu arbeiten oder zum Spaß - hmm?


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.155
Punkte: 2.824
Registriert am: 16.12.2018


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#185 von Scootertourist , 23.07.2020 19:46

Zitat von Urbi im Beitrag #183
feiern Grillparties.


Hi,

sowas ist auch nervig. Allen voran die Mehrheit der Jugend bis heranwachsende. Alkohol, laute Musik, verbranntes Grillgut und hinterher Einwegzeugs auf der Glut vernichten....


 
Scootertourist
Beiträge: 1.065
Punkte: 1.543
Registriert am: 07.12.2017


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#186 von Ymir71 , 23.07.2020 21:01

Ach Leutchen , warten wir doch einfach mal ab . Irgendwann wird die Bundesregierung einen Vorschlag machen , hoffen wir mal das es noch in dieser Legislaturperiode stattfindet , denn in der nächsten, wenn die Grünen (LEIDER) drin sind, wird es schlecht aussehen .. Für mich ist das Thema jetzt erstmal ausgelutscht


1 Mitglied findet das Top!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Fehler

#187 von WüKu , 23.07.2020 22:29

Zitat von Vercoquin im Beitrag #179
Leider sind einige der Verursacher nicht Willens, überhaupt in irgend einer Form
konstruktiv zur Lösung der Probleme beizutragen, Stichwort Egoist;-)


und deshalb werden ALLE Motorradfahrer bestraft, weil "einige" von Ihnen Egoisten sind?

Warum werden eigentlich nicht auch ALLE Motorradfahrer nachhaltig belobigt, weil "einige" von Ihnen zuvorkommend und rücksichtsvoll fahren
UND außerdem auch noch Willens sind nach konstruktiven Lösungen der Probleme zu suchen und zu diesen auch beizutragen?

Warum erhalten nicht auch ALLE Motorradfahrer Anerkennung, weil "einige" von Ihnen wissen und nicht leugnen, dass unter Ihnen auch schwarze Schafe sind?

Hat sich einer von den Befürwortern solcher Sippenhaftmaßnahmen auch nur ansatzweise mal die Meinung zu dieser Thematik seitens des BVDM angeschaut?
Von denen kommen nämlich durchaus auch konstruktive Beiträge, die nur kaum jemand bereit ist zu hören.
Und das sind nun wirklich ernsthafte Motorradfahrer, von denen ich ein paar auch persönlich kenne.
Wo ist eigentlich das LOB der Allgemeinheit für deren auch selbstkritische Sichtweise zu diesen Themen?
->klick mich, falls es Dich interessiert<-

@Vercoquin ...
DAS was Du da schreibst, ist doch kein ARGUMENT!

Ich persönlich finde die Art wie an manchen Stellen demonstriert wird, nicht wirklich sinnvoll und zielführend.
Aber pauschal die Gemeinschaft der Motorradfahrer als insgesamt rücksichtslos, egoistisch und minderwertige Verkehrsteilnehmer zu bezeichnen und entsprechend zu behandeln,
geht mir dann doch viel zu weit.

Hier mal ein paar Thesen, um klar zu machen worüber wir hier eigentlich reden:

-Frauen können nicht einparken!
-Polen sind Diebe!
-AfD-Wähler sind Rassisten!
-Rentner mit KFZ sind Verkehrshindernisse!
-Motorradfahrer sind rücksichtslose Verkehrsrowdys!

So, und nun frage ich Euch:

-Wo sind die Schilder an Parkplätzen und den Einfahrten zu Parkhäusern -> "Einfahrt für Frauen verboten" ?
-Wo steht an den Eingängen von Läden das Schild für "Polen verboten" ?
-Wo ist das Verbot der AFD?
-Wo sind an Schnellstraßen die Schilder "Verkehrsverbot für über 67-jährige" ?
-Warum gibt es Verkehrsverbote nur für Motorräder ?


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


2 Mitglieder finden das Top!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Fehler

#188 von Vercoquin , 23.07.2020 23:57

Zitat von WüKu im Beitrag #187
Zitat von Vercoquin im Beitrag #179
Leider sind einige der Verursacher nicht Willens, überhaupt in irgend einer Form
konstruktiv zur Lösung der Probleme beizutragen, Stichwort Egoist;-)
und deshalb werden ALLE Motorradfahrer bestraft, weil "einige" von Ihnen Egoisten sind?
Eines der Probleme ist, dass es eben nicht nur "einige" sind. Dennoch bin ich nicht für Sippenhaft, sondern für Gleichbehandlung von KFZ/LKW/Motorrädern und anderen Lärmverursachern, was die Einschränkungen bez. Lärmemissionen betrifft.

Zitat von WüKu im Beitrag #187
Warum werden eigentlich nicht auch ALLE Motorradfahrer nachhaltig belobigt, weil "einige" von Ihnen zuvorkommend und rücksichtsvoll fahren
UND außerdem auch noch Willens sind nach konstruktiven Lösungen der Probleme zu suchen und zu diesen auch beizutragen?
Weil das eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Zitat von WüKu im Beitrag #187
Warum erhalten nicht auch ALLE Motorradfahrer Anerkennung, weil "einige" von Ihnen wissen und nicht leugnen, dass unter Ihnen auch schwarze Schafe sind?
Wie sollen alle anderen wissen, dass einige Biker um der schwarzen Schafe wissen? Das interessiert alle anderen schlicht nicht.

Zitat von WüKu im Beitrag #187
Hat sich einer von den Befürwortern solcher Sippenhaftmaßnahmen auch nur ansatzweise mal die Meinung zu dieser Thematik seitens des BVDM angeschaut? Von denen kommen nämlich durchaus auch konstruktive Beiträge, die nur kaum jemand bereit ist zu hören.
Unterstell mir nicht die Befürwortung von Sippenhaftmaßnahmen.
Die ganze Problematik kam auf, weil sich "einige", wahrscheinlich aber eher mehr als "wenige",
eben nicht rücksichtsvoll gegenüber Anderen verhalten.
Diese Handlungsweise erlebe ich hier jeden Tag, weil es auch in unserer Nachbarschaft Biker gibt, die meinen, zu jeder Tages- und Nachtzeit mit geöffneter Klappe durch die 30er Zone fahren zu müssen, damit auch alle wissen: Der "Held" ist wieder da. Gerade eben wieder, kurz nach 23 Uhr, bollerte einer im hohen Gang durch unsere Straße, damit ihn bloß keiner verpasst. Ich weiß, alles Einzelfälle...

Zitat von WüKu im Beitrag #187
Und das sind nun wirklich ernsthafte Motorradfahrer, von denen ich ein paar auch persönlich kenne.
Was sind denn ernsthafte Motorradfahrer? Grimmig dreinblickend, erhaben, jedenfalls keine Spaßfahrer? SCNR;-)

Zitat von WüKu im Beitrag #187
Wo ist eigentlich das LOB der Allgemeinheit für deren auch selbstkritische Sichtweise zu diesen Themen?
->klick mich, falls es Dich interessiert<-
Auch wenn ich dem Einen oder Anderen die Illusion nehme: Die Allgemeinheit interessiert sich einfach gar nicht für Motorräder.

Zitat von WüKu im Beitrag #187
@Vercoquin ... DAS was Du da schreibst, ist doch kein ARGUMENT!
Welchen Teil dessen, was ich (in welchem Beitrag?) schrieb, hältst Du für kein Argument?

Zitat von WüKu im Beitrag #187
Ich persönlich finde die Art wie an manchen Stellen demonstriert wird, nicht wirklich sinnvoll und zielführend.
Aber pauschal die Gemeinschaft der Motorradfahrer als insgesamt rücksichtslos, egoistisch und minderwertige Verkehrsteilnehmer zu bezeichnen und entsprechend zu behandeln, geht mir dann doch viel zu weit.
Wo habe ich "minderwertig" geschrieben? Das entstammt Deiner Fantasie;-)

Zitat von WüKu im Beitrag #187
Hier mal ein paar Thesen, um klar zu machen worüber wir hier eigentlich reden: (Allgemeinplätze und Schubladen ausgeblendet)
Das mag auf einige Diskussionsteilnehmer zutreffen. Aber ich schrieb u.A. in Beitrag #179, worum es meiner Meinung nach wirklich geht.


-- Cheers Ray


1 Mitglied findet das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 1.002
Punkte: 1.575
Registriert am: 09.12.2017


RE: Fehler

#189 von Ymir71 , 24.07.2020 10:42

Zitat von WüKu im Beitrag #187
Zitat von Vercoquin im Beitrag #179
Leider sind einige der Verursacher nicht Willens, überhaupt in irgend einer Form
konstruktiv zur Lösung der Probleme beizutragen, Stichwort Egoist;-)


und deshalb werden ALLE Motorradfahrer bestraft, weil "einige" von Ihnen Egoisten sind?

Warum werden eigentlich nicht auch ALLE Motorradfahrer nachhaltig belobigt, weil "einige" von Ihnen zuvorkommend und rücksichtsvoll fahren
UND außerdem auch noch Willens sind nach konstruktiven Lösungen der Probleme zu suchen und zu diesen auch beizutragen?

Warum erhalten nicht auch ALLE Motorradfahrer Anerkennung, weil "einige" von Ihnen wissen und nicht leugnen, dass unter Ihnen auch schwarze Schafe sind?

Hat sich einer von den Befürwortern solcher Sippenhaftmaßnahmen auch nur ansatzweise mal die Meinung zu dieser Thematik seitens des BVDM angeschaut?
Von denen kommen nämlich durchaus auch konstruktive Beiträge, die nur kaum jemand bereit ist zu hören.
Und das sind nun wirklich ernsthafte Motorradfahrer, von denen ich ein paar auch persönlich kenne.
Wo ist eigentlich das LOB der Allgemeinheit für deren auch selbstkritische Sichtweise zu diesen Themen?
->klick mich, falls es Dich interessiert<-

@Vercoquin ...
DAS was Du da schreibst, ist doch kein ARGUMENT!

Ich persönlich finde die Art wie an manchen Stellen demonstriert wird, nicht wirklich sinnvoll und zielführend.
Aber pauschal die Gemeinschaft der Motorradfahrer als insgesamt rücksichtslos, egoistisch und minderwertige Verkehrsteilnehmer zu bezeichnen und entsprechend zu behandeln,
geht mir dann doch viel zu weit.

Hier mal ein paar Thesen, um klar zu machen worüber wir hier eigentlich reden:

-Frauen können nicht einparken!
-Polen sind Diebe!
-AfD-Wähler sind Rassisten!
-Rentner mit KFZ sind Verkehrshindernisse!
-Motorradfahrer sind rücksichtslose Verkehrsrowdys!

So, und nun frage ich Euch:

-Wo sind die Schilder an Parkplätzen und den Einfahrten zu Parkhäusern -> "Einfahrt für Frauen verboten" ?
-Wo steht an den Eingängen von Läden das Schild für "Polen verboten" ?
-Wo ist das Verbot der AFD?
-Wo sind an Schnellstraßen die Schilder "Verkehrsverbot für über 67-jährige" ?
-Warum gibt es Verkehrsverbote nur für Motorräder ?



Völliger Unfug . Wir sind doch nicht im Kindergarten . Wir sind (vom Alter her) erwachsene Leute , die man nicht wie Kindergartenkinder loben miuss , wenn sie sich rücksichtsvoll Anderen gegenüber verhalten und diese nicht belästigen.

Was die schwarzen Schafe angeht, habe ich das Gefühl, das es mehr schwarze und "tiefgrau melierte" als weisse Schafe gibt . Jedenfalls habe ich in den letzten Tagen hier in Österreich und Bayern sehr oft gesehen , das VIELE Motorradfahrer Andere Verkehrsteilnehmer extrem gefährden .

Verantwortungsvolles Fahren und andere nicht durch Krach belästigen sollte eine Selbstverständlichkeit sein.


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Fehler

#190 von droescheder , 24.07.2020 11:21

Auszug von Ymir71 #189
.........Was die schwarzen Schafe angeht, habe ich das Gefühl, das es mehr schwarze und "tiefgrau melierte" als weisse Schafe gibt . Jedenfalls habe ich in den letzten Tagen hier in Österreich und Bayern sehr oft gesehen , das VIELE Motorradfahrer Andere Verkehrsteilnehmer extrem gefährden ........

Seltsam, was du alles siehst. Ich, und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Mehrzahl von motorradfahrenden Mitmenschen, sehen nur WENIGE Motorradfahrer, die andere Verkehrsteilnehmer extrem gefährden. Der Großteil der Motorradfahrer fährt diszipliniert.

Auszug von Ymir71 #186
......warten wir doch einfach ab......

Typisch Merkel'sche Vorgehensweise, Probleme aussitzen. FALSCH.
Machen ist angesagt, wie z.B. Demos gegen die Ungleichbehandlung von Motorradfahrern.


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 486
Punkte: 1.675
Registriert am: 13.02.2019


RE: Fehler

#191 von Vercoquin , 24.07.2020 11:40

Zitat von droescheder im Beitrag #190
Machen ist angesagt, wie z.B. Demos gegen die Ungleichbehandlung von Motorradfahrern.
Naja, es wird ja gemacht. Die ganze Geschichte könnte der Gerechtigkeit halber irgendwann zu folgender Situation führen:



(Bildquelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...VO_1992.svg.png)

Das ist in vielen Orten bereits Realität für Wirtschaftswege und manche Seitenstraßen.
Wo war denn da der Aufschrei?


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 1.002
Punkte: 1.575
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 24.07.2020 | Top

RE: Fehler

#192 von droescheder , 24.07.2020 12:15

Zitat von Vercoquin im Beitrag #191
Zitat von droescheder im Beitrag #190
Machen ist angesagt, wie z.B. Demos gegen die Ungleichbehandlung von Motorradfahrern.
Naja, es wird ja gemacht. Die ganze Geschichte könnte der Gerechtigkeit halber irgendwann zu folgender Situation führen:



(Bildquelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...VO_1992.svg.png)

Das ist in vielen Orten bereits Realität für Wirtschaftswege und manche Seitenstraßen.
Wo war denn da der Aufschrei?


Dieses Verbotsschild ist nicht ganz mit diesem (unserem) Thema vergleichbar.
Denn hier werden Motorradfahrer und Autofahrer gleichgestellt.


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
droescheder
Beiträge: 486
Punkte: 1.675
Registriert am: 13.02.2019


RE: Fehler

#193 von Vercoquin , 24.07.2020 12:56

Zitat von droescheder im Beitrag #192
Dieses Verbotsschild ist nicht ganz mit diesem (unserem) Thema vergleichbar.
Denn hier werden Motorradfahrer und Autofahrer gleichgestellt.
Das Schild war nur ein Beispiel, gehört allerdings sehr direkt zum Thema, denn die Gleichbehandlung bez. der Rechte ist doch auch das Ziel, oder etwa nicht?

Gleiche Lärmobergrenzen für PKW/LKW/Krad innerhalb geschlossener Ortschaften, und schon kommen wir der Gerechtigkeit ein Stück näher.

Absurde Vorschläge wie "Dann sollen die Leute doch wegziehen" bringen die Diskussion jedenfalls kein Stück voran.


-- Cheers Ray


1 Mitglied findet das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 1.002
Punkte: 1.575
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 24.07.2020 | Top

RE: Fehler

#194 von droescheder , 24.07.2020 13:08

Bei unserem Thema geht es doch leider um Benachteiligung und Vorverurteilung der Gesamtheit von Motorradfahrer und nicht um “Gleichbehandlung“
Wenn die Streckensperrungen gleichermaßen für Motorradfahrer UND Autofahrer gelten würden, gäbe es sicherlich nicht die Demos in diesem gewaltigen Umfang.
Und ja, Gleichbehandlung und gleiche Rechte für Autofahrer und Motorradfahrer sollte in einem Rechtsstaat selbstvertändlich sein......


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 486
Punkte: 1.675
Registriert am: 13.02.2019


RE: Fehler

#195 von droescheder , 24.07.2020 13:11

Zitat von Vercoquin im Beitrag #193
Zitat von droescheder im Beitrag #192
Dieses Verbotsschild ist nicht ganz mit diesem (unserem) Thema vergleichbar.
Denn hier werden Motorradfahrer und Autofahrer gleichgestellt.
Das Schild war nur ein Beispiel, gehört allerdings sehr direkt zum Thema, denn die Gleichbehandlung bez. der Rechte ist doch auch das Ziel, oder etwa nicht?

Gleiche Lärmobergrenzen für PKW/LKW/Krad innerhalb geschlossener Ortschaften, und schon kommen wir der Gerechtigkeit ein Stück näher.



Hier bin ich bei Dir.
Und ja, wegziehen, verkaufen usw. bringt uns tatsächlich nicht weiter.


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 486
Punkte: 1.675
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 24.07.2020 | Top

RE: Fehler

#196 von Ymir71 , 24.07.2020 19:55

Zitat von droescheder im Beitrag #190
Auszug von Ymir71 #189
.........Was die schwarzen Schafe angeht, habe ich das Gefühl, das es mehr schwarze und "tiefgrau melierte" als weisse Schafe gibt . Jedenfalls habe ich in den letzten Tagen hier in Österreich und Bayern sehr oft gesehen , das VIELE Motorradfahrer Andere Verkehrsteilnehmer extrem gefährden ........

Seltsam, was du alles siehst. Ich, und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Mehrzahl von motorradfahrenden Mitmenschen, sehen nur WENIGE Motorradfahrer, die andere Verkehrsteilnehmer extrem gefährden. Der Großteil der Motorradfahrer fährt diszipliniert.

Auszug von Ymir71 #186
......warten wir doch einfach ab......

Typisch Merkel'sche Vorgehensweise, Probleme aussitzen. FALSCH.
Machen ist angesagt, wie z.B. Demos gegen die Ungleichbehandlung von Motorradfahrern.



Hm, also

- "überholen in engen Kurven ohne Einhaltung des Mindestabstandes findest Du nicht gefährlich ?

- Zu dichtes Auffahren findes Du auch nicht gefährlich ?

- Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit um mehr als 50% auch nicht ?


Okay, dann habe ich nichts gefährliches gesehen ! Tut mir leid das ich mich geirrt habe .,

Ich hatte mich am Dienstag mal oben auf dem Kesselberg hingestellt wo das Fernrohr ist. Da habe ich sehr viele Vergehen von Motorradfahrern gesehen , die ich schon als sehr gefährlich betrachte. Aber das ist schließlich mein Empfinden . Wenn Du das alles normal findest, dann soll es so sein,

Ich glaube Motorradfahrern könnten was weis ich was machen, Du und einige andere fänden es okay., Es macht kein Sinn dazu was zu sagen,

Was die Demos angeht: Ja, das Ganz Entscheidung ändert. Was sollen wir anderes machen , als eine Entscheidung abwarten ...

Ich denke nicht., das man die Bürgerinitiativen , die eben diese Sperren wollen damit beeindrucken konnte ,,,


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 24.07.2020 | Top

RE: Fehler

#197 von onkelferdl , 24.07.2020 20:10

Der Kesselberg bringt durch seinen Ruf als Ex-Rennstrecke auch sonst ruhige Fahrer zum Zucken in der Gashand. Oder ist es eine Art Gruppenzwang - dort wird einfach deutlich risikoreicher gefahren, als anderswo. Die Unfallhäufigkeit VOR der Wochenendsperrung spricht da leider eine deutliche Sprache


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Fehler

#198 von droescheder , 24.07.2020 21:18

Ymir
Die paar Bekloppten vom Kesselberg überträgst du also auf Österreich und Bayern.
Hoch lebe die Pauschalierung.

*Anmaßung ein* Ansonsten sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen, so hierzu noch etwas konstruktives zu schreiben ist. *Anmaßung aus*


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 486
Punkte: 1.675
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 24.07.2020 | Top

RE: Fehler

#199 von Vercoquin , 24.07.2020 21:21

A propos Rennstrecke: Wieder so ein Held: Wien: Motorradfahrer begeht 42 Verkehrsdelikte in acht Minuten

Manche lassen sich ihr Geltungsbedürfnis schon etwas kosten (den Lappen beispielsweise;-)


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 1.002
Punkte: 1.575
Registriert am: 09.12.2017


RE: Fehler

#200 von onkelferdl , 24.07.2020 21:22

Hab gerade erklärt, dass es eben nicht nur ein paar Bekloppte waren, sondern eine ganze losgelassen Masse


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


   

Automatentankstellen
Tja, dumm gelaufen ...

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz