Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Fehler

#226 von Ymir71 , 26.07.2020 21:11

Ich bin der festen Überzeugung, dass alle hier anwesenden Forenteilnehmer gegen Streckensperrungen sind.

Der Eine oder Andere ist allerdings etwas kritischer unterwegs und hält diverse Streckensperrungen fuer NACHVOLLZIEHBAR, bspw. Wegen hoher Unfallzahlen. Dazu gehörte ich. Ich zahle mich eher zu rationalen und realistischen Menschen. MIT "Bikerromantik" habe ich wenig an Hut.

Ich bin genauso gegen Verbote wie die meisten Anderen bin aber der Meinung, daß diese unausweichlich sein werden, wenn nicht bald was passiert. Damit meine ich, daß man was gegen die Verursacher tun muss.

DEMOS veranstalten und damit weiter die wirklich Verantwortlichen schützen und den Anwohnern nahezulegen umzuziehen, Sprich diesen empfehlen ihre Heimat zu verlassen finde ich den falschen Ansatz..


3 Mitglieder finden das Top!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Fehler

#227 von Urbi , 26.07.2020 23:45

Wenn ihr meint die Motorradgegner und Hasser sind die Guten, dann lasst euch berichten, Motorraddemo in BW mit rund 2000 Teilnehmern, erfolgreich. Die Rundfahrt musste abgesagt werden, da in letzter Sekunde gemerkt wurde, das überall auf der Strecke Nägel verteilt wurden. Eine eindeutige Tötungsabsicht, sprich Mordversuch, schliesslich war das vorsätzlich. Das sind Eure Gutmenschen und die vermeintlich Toten sind die bösen Motorradfahrer.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Urbi
Beiträge: 1.156
Punkte: 2.826
Registriert am: 16.12.2018


RE: Fehler

#228 von Urbi , 27.07.2020 00:25

Des weiteren gab es am 21.7 ein Treffen des Verkehrsministers mit Vertretern der Motorradverbänden und Vertretern der Demo Intressengemeinschaften.
Die Kuh ist zwar nicht komplett vom Eis, aber es sieht nicht schlecht aus und es wurde auch klar gemacht, das es kein Problem wäre, noch weit größere Demos als die gelaufenen zu organisieren.
Auch 100.000 Teilnehmer wären bei Mobilisierung denkbar.
Wir wären wohl in der Lage die größte Demo die es je gegeben hat in der Geschichte der BRD auszurichten.
Die Gespräche verliefen wohl sehr konstruktiv einen der Gesprächspunkte als Foto


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.156
Punkte: 2.826
Registriert am: 16.12.2018


RE: Fehler

#229 von Vercoquin , 27.07.2020 01:41

Mit

Zitat von Urbi im Beitrag #227
Motorradgegner und Hasser
hat hier im Forum sicher niemand etwas zu tun.

Und es sind auch nicht "unsere" "Gutmenschen", sondern schlicht Kriminelle, die Nägel auf Fahrbahnen verteilen.

Ich gehe davon aus, dass so gut wie alle Forenteilnehmer Motorrad-affin, also der Sache eher positiv zugewandt sind.
Daher halte ich es für unseriös, den Leuten hier im Forum eine irgendwie geartete Affinität
zu Motorrad-Missgünstlingen und ihren Machenschaften zuzuschreiben.


-- Cheers Ray


3 Mitglieder finden das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 1.002
Punkte: 1.575
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 27.07.2020 | Top

RE: Fehler

#230 von aGentleBiker , 27.07.2020 10:45

Natürlich bin ich Motorradaffin, aber ich bin so ehrlich und gebe zu das ich auf einer kurvigen Strecke gerne auch flotter unterwegs bin, manchmal auch flotter "als erlaubt" und auch mal flotter Beschleunige "als nötig".
Aber ich denke mal wer frei von Sünde ist der werfe den ersten Stein :D



1 Mitglied hat sich bedankt!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Fehler

#231 von Urbi , 27.07.2020 15:07

Antwort auf meinen Brief an den Landtag NRW


haben Sie vielen Dank für die Anfrage an die FDP Nordrhein-Westfalen, die ich als zuständiger Sprecher für Verkehr der FDP-Landtagsfraktion Nordrhein-Westfalen gerne beantworte. Die FDP Landtagsfraktion NRW kritisiert den Beschluss des Bundesrates, zur Bekämpfung des Motorradlärms umfangreiche Einschränkungen und Fahrverbote einzuführen. Wir halten Maßnahmen, die auf eine undifferenzierte Verunglimpfung aller Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer zielen, für vollkommen unangemessen. Auf Initiative des baden-württembergischen Verkehrsministers Winfried Hermann von den Grünen als Teil einer dortigen schwarz-grünen Landesregierung hatte der Verkehrsausschuss des Bunderates eine Reihe von Einzelbeschlüssen gefasst, die am Ende in die Bundesratsentscheidung eingeflossen sind. Diese beziehen sich insbesondere auf generelle Geschwindigkeitsbeschränkungen und Wochenendfahrverbote, die Durchsetzung alternativer Antriebssysteme sowie die Einführung der Halterhaftung und das verpflichtende Führen eines Fahrtenbuches. Diesen Ansatz halten wir für falsch. Der nordrhein-westfälische Weg ist ein anderer. Wir wollen kein Gegeneinander, sondern die Interessen von lärmgeplagten Bürgerinnen und Bürgern mit denen der Motorradfahrer in Einklang bringen. Wenn Motorradfahrer attraktive Strecken zu Ausflügen nutzen und die landschaftlichen Reize genießen, ist dagegen überhaupt nichts zu sagen; zumal sich die allermeisten Motorradfahrer dabei vorschriftsgemäß, verantwortungsvoll und besonnen verhalten. Wenn dagegen einzelne ihre Maschinen besonders aufheulen lassen, sie möglichweise sogar technisch manipuliert haben, dann führt deren persönliches Fahrerlebnis für andere Menschen oft zu Stress und Gefährdungen. Insbesondere für Anwohnerinnen und Anwohner der betroffenen Regionen, aber auch für andere Verkehrsteilnehmer bedeutet ein solches Verhalten eine erhebliche Belastung.

Die nordrhein2 -- westfälische Initiative richtet sich ausschließlich gegen die schwarzen Schafe, die für diese übermäßige Lärmbelastung ve rantwortlich sind. Statt auf generelle Verbote und Pauschalkritik setzen wir auf Schwerpunktkontrollen in betroffenen Gebieten und in Zeiten mit Belastungsspitzen. Dabei wollen wir die technische und personelle Ausstattung der Polizei stärken. Auch wollen wir eine Sensibilisierung der Motorradfahrerszene erreichen. Genau das hat der Landtag von NordrheinKoalition vor wenigen Wochen beschlossen. Westfalen auf Initiative der NRW Sollte die Bundesregierung dem Votum des Bundestages folgen, so werden wir unsdem entgegenstellen. Umgekehrt ist genauso klar: Wir wollen einen fairen Ausgleich zwischen der berechtigten Nutzung der Straßen und dem Fahrspaß auf der einen sowie dem Schutz der Anwohner auf der anderen Seite. Dort, wo Rechte anderer durch Lärm und fal sches Fahrverhalten berührt werden, müssen und werden wir handeln. Gerne stehe ich für den weiteren Austausch zur Verfügung und danke Ihnen nochmals für


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.156
Punkte: 2.826
Registriert am: 16.12.2018

zuletzt bearbeitet 27.07.2020 | Top

RE: Fehler

#232 von WüKu , 28.07.2020 00:32

Zitat von Vercoquin im Beitrag #223
...Nein, ich bin gegen Streckensperrungen.
Ich habe in diesem Thread auch keinen Beitrag von mir gefunden, in dem ich Streckensperrungen (gar "ausdrücklich") befürworte oder verteidige.
Das ist schlicht nicht zutreffend. Und nun lass mal die imaginäre Nadel im Heuhaufen;-)

Hallo Vercoquin,

ja, ich denke nach nochmaligem Lesen Deiner Beiträge, dass ich mich für meine Pauschalierung in Bezug auf Deine Ausführungen hier nach dem tatsächlich falschen schwarz/weiß bzw. pro-contra-Schema, bei Dir entschuldigen muss.

Ich habe mich selbst verleiten lassen aus der Art der Diskussion auf den wahrscheinlichen Inhalt und ein vermeintliches Meinungsbild bei Dir zu schließen, was im Endeffekt genau das ist was ich anderen regelmäßig vorwerfe.
Nämlich dass Sie NICHT mehr wirklich versuchen zu verstehen was der andere inhaltlich sagt sondern sich von der Art und Weise wie es vorgetragen wird und wie damit auf einen selbst (mehr oder weniger) kritisch reagiert wurde beeinflussen lassen.
Und eben diesem oberflächlichem und egozentrischen Trugschluss bin ich hier nun selbst offenbar aufgesessen.

Mir ist eigentlich immer daran gelegen, Emotionen und verletzte Eitelkeiten aus solchen Diskussionen rauszulassen, aber da habe ich hier offenbar wirklich versagt.

Dafür kann ich mich bei Dir nur entschuldigen.

Zitat von Vercoquin im Beitrag #223
Die von Dir aufgewendete Energie, um mir ohne Nachweis etwas unterschieben zu wollen, was meiner Meinung nach gar nicht existiert, kannst Du sinnvoller in Richtung solcher Typen aufwenden, deren Denk- und Handlungsweise mit ursächlich für die aktuelle Problematik ist.

Und da interpretierst Du nun etwas zu viel in meine Beiträge hinein...
Ich will niemandem eine Meinung unterschieben, sondern ich sage was ich meine, auch wenn ich damit eventuell mal falsch liege.
Ich habe noch nie ein Problem damit gehabt, mich für eine fehlerhafte Aussage zu entschuldigen und eine evtl. falsche Meinung, nach entsprechender Erkenntnis auch offen zu revidieren.

Inhaltlich stehe ich aber weiterhin zu dem was ich gesagt und begründet habe.

Die hier ursprüngliche Thematik Streckensperrungen für Motorräder geht in die falsche Richtung und ist eine faktische Sippenhaft gegen die man sich schon wehren muss.

Ob die Demos da der richtige Weg sind, sehe ich auch eher zwiegespalten, und dass eine Lösung für das Grundproblem gefunden werden MUSS, also dass die Rücksichtslosen Zeitgenossen auf zwei Rädern die nur Ihrem eigenen Egoismus fröhnen in Ihre Schranken zu weisen sind, da sind wir uns absolut einig.

Wenn es aber dann am Ende auf mindestens genauso Rücksichtslose Gegenmaßnahmen gegen alle Motorradfahrer hinausläuft, dann läuft da eben wirklich etwas gewaltig falsch und dagegen muss man sich schon zur Wehr setzen!


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Fehler

#233 von Vercoquin , 28.07.2020 09:44

Entschuldigung angenommen:-)
Ich konnte mir das auch nicht erklären, da ich mir meiner Aussagen sicher war;-)

Zum Thema: Nachdem wir nun geklärt haben, dass wir bez. der Problematik auf der selben Seite stehen,
hoffen wir mal, dass es einen fairen Interessenausgleich zwischen den Beteiligten geben wird,
wie sie auch der Sprecher der FDP-Landtagsfraktion in seiner Antwort auf Urbis Anfrage als Willensbekundung beschrieb.

Ob die FDP im Falle eines Falles aber mit ihren ca. 8 Prozent da etwas gegen die schwarz-rote Koalition mit ihren ca. 64 Prozent reissen können wird, wird man sehen.


-- Cheers Ray


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Vercoquin
Beiträge: 1.002
Punkte: 1.575
Registriert am: 09.12.2017


RE: Fehler

#234 von Urbi , 28.07.2020 20:15


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.156
Punkte: 2.826
Registriert am: 16.12.2018


RE: Fehler

#235 von DJK94 , 28.07.2020 20:32

Motorsteuerung zur Soundsteuerung: Naja nicht direkt Motorsteuerung und damit schlecht formuliert, aber manuelle Klappensteuerung scheint ja nicht völlig unüblich zu sein. Ob legal ist sei mal dahingestellt, aber lesen tu ich davon häufiger. Sind wir wieder bei dem Problem der fehlenden Kontrollen.


Grüße

Daniel


 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020

zuletzt bearbeitet 28.07.2020 | Top

RE: Fehler

#236 von EnCiExDCT , 04.08.2020 09:55

Sorry, vielleicht habe ich es überlesen, aber gibt es irgendwo (im Netz?) einen Kalender für bundesweite Aktionen\Demos\Ausfahrten gegen die geplanten Restriktionen?


Four wheels move the body. Two wheels move the Soul.


 
EnCiExDCT
Beiträge: 136
Punkte: 182
Registriert am: 31.07.2020


RE: Fehler

#237 von Urbi , 06.08.2020 20:03

Netzfund, dem ich nur zustimmen kann


Schön geschriebener Text aus einem Forum!

Wir wohnen am Stadtrand von Braunschweig. Etwa 15km entfernt ist der Flughafen Wagum. Dieser war früher sehr klein. Jetzt wurde er ausgebaut und es heben immer mehr Flugzeuge ab. Auch große Passagier-Flugzeuge. Die Flugschneise ist direkt über uns. Wenn wir im Garten sitzen und ein Flieger startet, müssen wir Redepause machen, weil man eh nichts versteht! Wir waren zuerst hier und unsere Ruhe wird gestört! Interessiert auch keinen! Ist halt so! Wir leben auch damit!

Das angrenzende Gewerbegebiet wurde auch ausgebaut. Viele LKW rangieren dort. Das Warnsignal beim Rückwärtsfahren (heller sehr lauter Piepton) hallt mit jedem Rangierer sehr laut und nervig durch das ganze Wohngebiet! Wir waren zuerst da! Interessiert keinen und wir müssen damit leben!

Sehr viele Fahrschulen und auch Prüfungsfahrten werden in unserem Wohngebiet durchgeführt! Es wird ständig einparken geübt. Dann wird das Einparken erklärt und pro Fahrzeug etwa 5min bei laufendem „nagelnden“ Dieselmotor geübt. Der nächste Fahrschulwagen wartet schon auf die frei werdende Parklücke. Dann wird weiter gefahren und und nach neuer Prüfungsvorschrift eine Vollbremsung geübt. Quietschende Reifen! Nicht wenige Mütter sind schon erschrocken auf die Straße gelaufen, um nach ihren Kindern zu sehen! Man zuckt regelrecht zusammen, wenn man im Garten sitzt! Interessiert keinen! Eine Straße für Anlieger wird deshalb nicht daraus gemacht! Wir müssen damit leben!

Die Autobahn A2 ist etwa 2 km entfernt. Der Verkehr vor allem der Schwerlastverkehr nimmt stetig zu. Trotz Lärmschutzwänden hört man tausende LKW. Ein permanentes Dröhnen liegt in der Luft! Täglich LKW Unfälle! Sehr viele Tote! Interessiert auch keinen und wir müssen damit leben! Die Autobahn wird einfach nicht gesperrt! Sowas aber auch!

Der normale Durchgangsverkehr ist ebenfalls hörbar! So what?

Ich will damit nur sagen, da sitzen / wohnen Leute 7 Tage die Woche in Erholungsgebieten und die ansässigen Rentner können die Idylle jeden Tag genießen. Die noch berufstätigen Anlieger zumindest täglich nach der Arbeit.
Störungen durch Lärm wegen Gewerbegebieten, Flughäfen, Autobahnen, Bahnverkehr, allgemeiner Stadtlärm, Fahrschulen etc. werden die wohl eher nicht haben!
5 Tage also mehr Ruhe als Lärm! Und an 2 Tagen WE kommen Touristen aller Art. Auch Motorradfahrer, aber nur wenn’s Wetter passt und in der Saison!
Was wollen die jetzt genau? Wollen sie anstatt 5 Tage Ruhe auch noch 7 Tage Ruhe? Wollen die das Erholungsgebiet nur für sich beanspruchen? Haben sie das mit dem Erwerb ihres Grundstücks mit erworben?
Wollen sie ein Recht darauf haben, dass nur sie das genießen dürfen?
Das ist jammern auf hohem Niveau und ist für mich nicht einzusehen! Die haben alle ne Macke!

Jeder hat das Recht jeden Punkt, jedes Gebiet im öffentlichen Straßenverkehr des Landes individuell zu besuchen! Egal mit welchem Fahrzeug, sofern zugelassen! Wir haben das Recht auf unsere persönliche Freizeitgestaltung! Wir tun nichts verbotenes!

Und die Schwarzen Schafe, die mit illegalen, offenen oder manipulierten Auspuffanlagen fahren, egal ob Motorrad oder Auto, müssen halt damit rechnen, aus dem Verkehr gezogen zu werden! War schon immer so!
Denn serienmäßig fahrende Motorräder oder auch die mit einer zugelassenen Zubehör-Auspuffanlage, sind nicht zu laut! Sie erfüllen alle die EU Normen!

Eine Landstraße wird ja auch nicht für Autos gesperrt, wenn dort auch unbelehrbare mit zu lauten Autos rasen! Oder in der Geschwindigkeit nur für Autos reduziert und für Motorräder nicht! Hat das schonmal jemand gesehen?

Es gibt Gesetze und diejenigen, die sich nicht dran halten, laufen Gefahr abgefischt zu werden! Ist halt so!

Einheimische aus den Urlaubsregionen z.B. an der Küste, sind auch genervt von den Touristen! Wenn dann am WE noch Tagesausflügler kommen, sind die Strände übervoll, erhöhter Lärm, alles zugeparkt etc. Tja, da haben die Einheimischen auch keine Ruhe! Ist halt so! Das Meer haben die ja nicht für sich gepachtet! Da darf jeder hin!

Es gibt doch tatsächlich Menschen, die mit ihrem Arsch einfach nicht zu Hause bleiben wollen und fahren dort hin, wo es schön ist! Frechheit😂😂😂

Ganz ehrlich: Die sich darüber aufregen, können mich mal am A.... lecken!


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Urbi
Beiträge: 1.156
Punkte: 2.826
Registriert am: 16.12.2018


RE: Fehler

#238 von comar1979 , 07.08.2020 08:44

Die Demos scheinen schon Wirkung zu zeigen. Die zweite Ringdemo in München wurde vom Veranstalter abgesagt da Gespräche mit der Staatsregierung begonnen haben


1 Mitglied findet das Top!
 
comar1979
Beiträge: 44
Punkte: 57
Registriert am: 24.07.2020


RE: Fehler

#239 von Urbi , 07.08.2020 11:14

Richtig und auch anderenorts gibt es Gespräche, bei Bedarf stehen viele auch in den Startlöchern für neue Demos


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.156
Punkte: 2.826
Registriert am: 16.12.2018


RE: Fehler

#240 von DJK94 , 07.08.2020 12:44

Gerade wenn es jetzt Gespräche gibt finde ich es gut, dass man die Demos aussetzt. So signalisiert man, dass man nicht unbedingt Stress verursachen möchte, aber eben dazu bereit ist, wenn man nicht redet. Solange man verhandelt ist es gut sich wie anständige Leute weiter Rücksichtsvoll und vernünftig zu zeigen.
In dem Fall bin ich froh, dass meine Befürchtungen sie könnten nach Hinten losgehen, sich durch die im Ganzen wohl vernünftig abgelaufenen Demos, nicht bewahrheitet haben. In dem Fall haben sie den angedachten Zweck erfüllt die Entscheider wach zu rütteln und zu Gesprächen zu bewegen. Jetzt muss man auf beiden Seiten nur bereit sein auch ggf. Kompromisse einzugehen.
Dass es Änderungen geben wird, davon gehe ich aus. Und wenn sie nur so wie bei den Modellfliegern vor ein paar Jahren sind. Bestehendes Recht als neu verkaufen und 1-2 Neuigkeiten, die lästig, aber nur bedingt aufhaltend sind, kommen dazu. Hauptsache dem "besorgten Nörgler" kann man was erzählen.


Grüße

Daniel


 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020


RE: Fehler

#241 von gburkhart , 08.08.2020 17:17

Im Tourenfahrer September 2020 steht in interessanter mehrseitiger Bericht.


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Fehler

#242 von Urbi , 09.08.2020 12:15

Da kann man mal sehen wie diese egoistischen Ruhe Einforderer denken, das sind vermutlich die Selben die Öl in Kurven schütten, egal ob jemand stirbt .

https://www.bild.de/bild-plus/news/inlan...Login.bild.html


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.156
Punkte: 2.826
Registriert am: 16.12.2018


RE: Fehler

#243 von Lorenz , 09.08.2020 12:33

Hallo,

Der Beitrag #237 zeigt wieder mal sehr deutlich wie wir Menschen so ticken. Wen uns jemand auf ein Fehlverhalten aufmerksam macht suchen wir sofort bei ganz vielen anderen Fehler, zeigen mit dem Finger auf die, und rechtfertigen unser Verhalten mit deren Fehler. "Der macht ja auch, also darf ich auch!" "Der Nachbar hat einen lauten Rasenmäher und seine Kinder machen am Sonntag schon um halb acht Krache", usw. Das können wir schon in der Bibel bei Adam und Eva nachlesen.

Übrigens, die Flugzeughersteller haben in den letzten 2 Jahrzehnten sehr viel unternommen um die Triebwerke leiser (und sparsamer) zu machen. Auch auf Druck vieler Anwohner von Flugplätzen. Aber was machen die Motorradhersteller? Nicht nur die BMWs wurden immer lauter. Ich weiß, man soll nicht pauschalieren, aber ich mache das hier mal ganz bewusst. Warum machen die Motorradhersteller das? Weil wir wie die Blöden 'kernigen' Sound fordern und kaufen. Urbi ist da nicht die Ausnahme. Damit meine ich nicht, dass er kernigen Sound fordert, sondern mit dem Finger auf die Fehler der anderen zeigen.

Sorry Urbi

Lorenz


4 Mitglieder finden das Top!
 
Lorenz
Beiträge: 593
Punkte: 851
Registriert am: 14.12.2017


RE: Fehler

#244 von Urbi , 09.08.2020 13:26

Kein Problem,
ich will nur aufzeigen das auch wir Motorradfahrer das Recht auf Nutzung unserer Motorräder haben und in Erholungsgebiete fahren wollen, genauso wie die dort immer leben.
Dabei habe ich nie bestritten das es Einige gibt die das Gesetzwidrig mit viel zu lauten Motorrädern betreiben.
Ausserdem hab ich nichts dagegen wenn Neu zugelassene Motorräder leiser werden. Fahre ja selber kein lautes Motorrad.
Bin aber vehement dagegen legal gekaufte Motorräder , nachträglich zu sanktionieren, wie zb in Österreich und es gibt hier genug Initiativen die das gerne auch für Deutschland einführen wollen.
Ausserdem wehre ich mich dagegen Menschen mit legalen Motorrädern zu kriminalisieren und mit Streckensperrungen zu belegen.
Habe nichts dagegen wenn bei Kontrollen die sanktioniert werden, die uns den Schlamassel mit eingebrockt haben.
Ansonsten bin ich eher für Lärmanzeigetafeln die an die Vernunft appellieren,, auch könnte leises fahren in besiedelten Gebieten ein Prüfungs Kriterium beim Motorradführerschein sein.Sowie im Unterricht der Fahrschule.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Urbi
Beiträge: 1.156
Punkte: 2.826
Registriert am: 16.12.2018


RE: Fehler

#245 von r103 , 09.08.2020 17:31

Urbi auch wenn du viele Romane schreibst, Vernunft und Rücksicht wirst du gerade bei denen wo es darauf an käme nie erreichen. Und damit ist auch das Thema nicht vom Tisch und es wird dir früher oder später mit deiner "legalen" Maschine an den Kragen gehen.

Da helfen auch Demos nix. Die haben bislang nur die generellen Fahrverbote verhindert, die nirgends gefordert wurden sondern nur von der Presse falsch gemeldet wurden.


Mitdenken statt querdenken!


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018


RE: Fehler

#246 von Urbi , 09.08.2020 18:17

Glaube ich nicht bei 90 DB Standgeräusch und 78 DB Fahrgeräusch und wenn, auch egal Kauf ich mir eben eine Andere.
Grade Ihr Jüngeren solltet dagegen kämpfen, mich wird das alles nicht tangieren, wer weiss wie lange ich noch fahren will/ kann.
Meine Touren fahr ich persönlich eh in der Woche, trotzdem ist es mir nicht egal das wir Motorradfahrer kriminalisiert werden.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.156
Punkte: 2.826
Registriert am: 16.12.2018


RE: Fehler

#247 von Urbi , 09.08.2020 18:40

Zitat von r103 im Beitrag #245
Urbi auch wenn du viele Romane schreibst, Vernunft und Rücksicht wirst du gerade bei denen wo es darauf an käme nie erreichen. Und damit ist auch das Thema nicht vom Tisch und es wird dir früher oder später mit deiner "legalen" Maschine an den Kragen gehen.

Da helfen auch Demos nix. Die haben bislang nur die generellen Fahrverbote verhindert, die nirgends gefordert wurden sondern nur von der Presse falsch gemeldet wurden.





Stimmt schon wieder nicht, warum diese Schwarzmalerei?

Es arbeiten der BVDM und Verschiedene neu gegründete Interessenverbände an einer Lösung, es haben schon mehrere Gespräche stattgefunden unter anderem mit dem Verkehrsministerium und auch mit iG von Anwohnern, sowie mit Lokal Behörden betroffener Gebiete , ich glaube Du und Ymir Ihr wollt gar keine Lösung, es kommt mir vor als habt Ihr Euch in krude Grüne Ideologien verstrickt .


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.156
Punkte: 2.826
Registriert am: 16.12.2018


RE: Fehler

#248 von Lorenz , 10.08.2020 08:27

Hallo,

noch mal kurz zu den Flughäfen. Die Anwohner haben viele Jahre, ja Jahrzehnte lang, gegen den Fluglärm protestiert und gekämpft. Bis die Flugzeuge leiser wurden und wir heute größtenteils Nachtflugverbote haben. Das vrschweigt der Schreiber in Beitrag #237. Er handelt nicht nur wie 'Adam und Eva' (wieso ich, die anderen machen auch Fehler . . .), sondern er verschweigt maßgebliche Dinge der Geschichte. Er erzählt nur das was ihm gerade passt. Hier könnte man auch sagen er lügt. Seiner Ausage nach nehmen die Anwohner von Flugplätzen den Fluglärm einfach so hin.

Was heute legal ist bleibt nicht immer legal. Da kommt ein neues Gesetz - vielleicht mit Übergangsregeln - und schon ist es nicht mehr legal. Es gibt keinen Stillstand in der Gesellschaft. Niemand kann sich darauf berufen irgendwann mal irgendwas legal gekauft oder getan zu haben. Was ich nicht begreife ist, das man das nicht verstehen will. Gerade ältere Mitglieder unserer Gesellschaft wisen das doch aus eigener Erfahrung in ihrem Leben.

Lorenz


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Lorenz
Beiträge: 593
Punkte: 851
Registriert am: 14.12.2017

zuletzt bearbeitet 10.08.2020 | Top

RE: Fehler

#249 von Scootertourist , 10.08.2020 08:35

Hi,

ich befinde mich gerade für ein paar Tage in Schliersee, am selbigen See. Es ist zwar freiwillig, aber alleine hätte ich mich hier nicht "Urlaub" machen gesehen, danke an meinen Kumpel.

Zum Thema: Wer schreibt und denkt wie mancher "vieltexter" hier, dem empfehle ich ein paar Tage hier, in einem der vielen netten, schicken Herbergen, zu verbringen... Ein verlängertes Wochenende, Freitag bis Montag reicht schon aus.
Es sind "überwiegend", "ÜBERWIEGEND" >>> Ü-B-E-R-W-I-E-G-E-N-D <<< !!!! Motorradfahrer, die als überlaute Lärmquelle auffallen. Ja, es gibt auch den einen der anderen PKW-Lauthals, aber wesentlich weniger als wie es laute, zu laute und viel zu laute Motorräder gibt. Auch nachts, wenn man in der warmen Jahreszeit mit offenen Fenster (idealerweise zur Straße hin) schlafen will.
Was soll ich nun als Anwohner oder Gast denken, der mit Motorrädern nix im sinn hat?

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.067
Punkte: 1.545
Registriert am: 07.12.2017


RE: Fehler

#250 von Ymir71 , 10.08.2020 17:03

Ich war gestern im Taunus und Wetterau unterwegs .. Sehr viele Strassen, wo LKW's garnicht oder nur mit max. 30km/h fahren dürfen und und das 7 Tage die Woche, 365 im Jahr.

Ich habe aber noch nie weinende LKW Fahrer gesehen , die sich bei Gott und die Welt beschweren. Hm ....


UND auch keine Demos von Truckern


Der Grund für die Beschränkung ist: LÄRMSCHUTZ !!! Warum müssen viele der supercoolen Motorradfahrer immer jammern ? Ist das nicht peinlich ??

Mancheiner hier scheint den ganzen Tag nichts Anderes zu tun zu haben , als das ganze Internet nach Berichten zu durchforsten , die ihm Recht geben.

Gestern auf dem Feldberg: Ein Harleyfahrer mit einer oliv gruenen Maschine im Militäry Look und zum Motorradhelm umfunktionierten Soldaten Helm auf der Rübe meinte ,er müsste im ersten Gang richtig hochdrehen .

Da oben sind Familien mit kleinen Kindern (und Babys im Kinderwagen) zum Sonntagsausflug , die dann gleicht zu weinen begannen . Was soll die Scheisse ???

Da bekomme ich echt nen Mega groll .. Was ich diesem Hirni wohl wünsche ????


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 10.08.2020 | Top

   

Automatentankstellen
Tja, dumm gelaufen ...

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz