Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Fehler

#251 von Ymir71 , 10.08.2020 17:18

Zitat von Urbi im Beitrag #247
[quote=r103|p56143]Urbi auch wenn du viele Romane schreibst, Vernunft und Rücksicht wirst du gerade bei denen wo es darauf an käme nie erreichen. Und damit ist auch das Thema nicht vom Tisch und es wird dir früher oder später mit deiner "legalen" Maschine an den Kragen gehen.

Da helfen auch Demos nix. Die haben bislang nur die generellen Fahrverbote verhindert, die nirgends gefordert wurden sondern nur von der Presse falsch gemeldet wurden.


Stimmt schon wieder nicht, warum diese Schwarzmalerei?

Es arbeiten der BVDM und Verschiedene neu gegründete Interessenverbände an einer Lösung, es haben schon mehrere Gespräche stattgefunden unter anderem mit dem Verkehrsministerium und auch mit iG von Anwohnern, sowie mit Lokal Behörden betroffener Gebiete , ich glaube Du und Ymir Ihr wollt gar keine Lösung, es kommt mir vor als habt Ihr Euch in krude Grüne Ideologien verstrickt .



Ich und GRUEN ???? Harharhar ... Nein also weder GRUEN noch ROT .. Bevor ich bei denen ein kreuz mache, lasse ich mir beide hände amputieren.

Klar will ich eine LÖsung, weil auch ich auch in 5 oder 10 Jahren noch meine Wochenendtouren machen will.

ABER ich bin Realist und ich solidarisiere mich nicht mit Leuten , die so eine Scheisse eingebrockt haben, Meine Lösung wäre: Die Radaubrüder und Schwestern gnadenlos aus dem Verkehr ziehen , wenn Manipulation nachgewiesen werden kann .

Leute , die laut laut und damit unsozial fahren, zur MPU zitieren .. Oft ist es nicht das Moped , sondern der fahrer .. .

Ich kann auch mit der NC sehr laut fahren . Aber das mache ich nicht.

Ich sage halt seit Monaten , das es nicht richtig ist, sich mit den Verursachern zu solidarisieren.

Man muss aber den Beschwerern klar sagen, wann gut ist. entgegenkommen von beiden Seiten ist hier dringend erforderlich. Und die Hersteller müssen auch in die Pflicht genommen werden,

Viele Beschwerer beschweren sich immer und über alles . Aber auch die finden ohr bei gewissen kommunalpolitiker die auf stimmenfang sind


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 10.08.2020 | Top

RE: Fehler

#252 von Ymir71 , 10.08.2020 17:32

Zitat von Lorenz im Beitrag #248
Hallo,

noch mal kurz zu den Flughäfen. Die Anwohner haben viele Jahre, ja Jahrzehnte lang, gegen den Fluglärm protestiert und gekämpft. Bis die Flugzeuge leiser wurden und wir heute größtenteils Nachtflugverbote haben. Das vrschweigt der Schreiber in Beitrag #237. Er handelt nicht nur wie 'Adam und Eva' (wieso ich, die anderen machen auch Fehler . . .), sondern er verschweigt maßgebliche Dinge der Geschichte. Er erzählt nur das was ihm gerade passt. Hier könnte man auch sagen er lügt. Seiner Ausage nach nehmen die Anwohner von Flugplätzen den Fluglärm einfach so hin.

Was heute legal ist bleibt nicht immer legal. Da kommt ein neues Gesetz - vielleicht mit Übergangsregeln - und schon ist es nicht mehr legal. Es gibt keinen Stillstand in der Gesellschaft. Niemand kann sich darauf berufen irgendwann mal irgendwas legal gekauft oder getan zu haben. Was ich nicht begreife ist, das man das nicht verstehen will. Gerade ältere Mitglieder unserer Gesellschaft wisen das doch aus eigener Erfahrung in ihrem Leben.

Lorenz



@Lorenz - Ich sagte schon vor Wochen, das es schon tausende Dinge gab, die legal waren und nicht mehr sind. Dieser Mann versteht es aber nicht.


Er schreibt, das @r103 und ich nicht an Lösungen interessiert sind. NEIN . ich glaube ER ist nicht an Lösungen interessiert, sondern stellt nur unpraktikable und nicht zielführende Forderungen wie "Rücknahme" alle Streckenverbote. Ich empfinde ihn als puren Egoisten


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 10.08.2020 | Top

RE: Fehler

#253 von WüKu , 10.08.2020 18:57

Zitat von Ymir71 im Beitrag #251
Ich und GRUEN ???? Harharhar ... Nein also weder GRUEN noch ROT .. Bevor ich bei denen ein kreuz mache, lasse ich mir beide hände amputieren.


Und?
Wer offenbart hier jetzt Vorurteile?
Was ist eigentlich, wenn einer dieser Politiker kommunal mal vernünftige Politik für die Bürger und ohne Vorurteile macht?
Wählst Du den dann NICHT weil er Grün oder SPD ist?

Zitat von Ymir71 im Beitrag #251
Klar will ich eine Lösung, weil auch ich auch in 5 oder 10 Jahren noch meine Wochenendtouren machen will.

ABER ich bin Realist und ich solidarisiere mich nicht mit Leuten , die so eine Scheisse eingebrockt haben.
Meine Lösung wäre: Die Radaubrüder und Schwestern gnadenlos aus dem Verkehr ziehen , wenn Manipulation nachgewiesen werden kann
.
Ich glaube da sind wir hier inkl. Urbi eigentlich alle einer Meinung!

Zitat von Ymir71 im Beitrag #251
Leute , die laut laut und damit unsozial fahren, zur MPU zitieren .. Oft ist es nicht das Moped , sondern der fahrer ... .

Auch hier gibt es eher keinen Widerspruch von irgendjemandem.
Nur Law & Order-Rufe sind aber auch nur eine Art Populismus und nicht der Versuch eine gemeinsame Lösung zu finden!

Zitat von Ymir71 im Beitrag #251
Ich kann auch mit der NC sehr laut fahren . Aber das mache ich nicht.

Gut, aber Urbi, ich und der Rest der Leser hier in größter Mehrheit auch nicht!

Zitat von Ymir71 im Beitrag #251
Ich sage halt seit Monaten , das es nicht richtig ist, sich mit den Verursachern zu solidarisieren.

Stimmt, und das will hier auch niemand soweit ich es sehe!

Zitat von Ymir71 im Beitrag #251
Man muss aber den Beschwerern klar sagen, wann gut ist.



Zitat von Ymir71 im Beitrag #251
...entgegenkommen von beiden Seiten ist hier dringend erforderlich.



Zitat von Ymir71 im Beitrag #251
Und die Hersteller müssen auch in die Pflicht genommen werden,



Zitat von Ymir71 im Beitrag #251
Viele Beschwerer beschweren sich immer und über alles.
Aber auch die finden ohr bei gewissen kommunalpolitiker die auf stimmenfang sind

Auch das stimmt, hat hier aber niemand in Zweifel gezogen meine ich!


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Fehler

#254 von Ymir71 , 10.08.2020 19:23

Zitat

Zitat von WüKu im Beitrag #253
Zitat von Ymir71 im Beitrag #251
Ich und GRUEN ???? Harharhar ... Nein also weder GRUEN noch ROT .. Bevor ich bei denen ein kreuz mache, lasse ich mir beide hände amputieren.


Und?
Wer offenbart hier jetzt Vorurteile?
Was ist eigentlich, wenn einer dieser Politiker kommunal m
al vernünftige Politik für die Bürger und ohne Vorurteile macht?
Wählst Du den dann NICHT weil er Grün oder SPD ist?





Ich würde niemals Grüne , SPD, die Linke wählen.

Warum ? Grüne mochte ich noch nie .
SPD bin ich tief enttäuscht , komme aus dem Ruhrpott . SPD waren früher mal Arbeiterpartei .Und heute machen sie nur noch tieflinke Politik . Ich bin aber ein Mensch der Mitte.
Die LINKE ? Sie ist mir zu radikal und das mag ich nicht.

Heute las ich , das Esken (SPD)sich für die Bundestagswahl 2021 Gespräche mit der Linken vorstellen kann,, die die radikale Antifa unterstützt ! Das geht garnicht.

Politik für Arbeiter wie in den 70/ern und 80ern Helmut Schmidt nimmt den Arbeitern nicht das was ihnen Spass macht. Aktuell sehe ich aber genau das bei der SPD ... Und das enttäuscht mich und eben das sie mit der Linken koallieren. Deren Vorläufer hat ja in der ehemaligen DDR genug Leid verursacht. ich habe Freunde und Familie dort..

Auch das sie mit Ihrer Politik zb. in Berlin der Polizei ins Kreuz treten macht mich wütend ..

Wenn es bei der Bundestagswahl zu rot-rot-gruen oder rot-gruen kommt, dann werden wir wohl alle demnächst zu Fuss gehen müssen. Dann war es das mit Motorrad.

Würde auch nicht die AFD wählen , egal was deren Lokalpolitiker sagen. Du etwa ??

Zitat

Zitat von Ymir71 im Beitrag #251
Klar will ich eine Lösung, weil auch ich auch in 5 oder 10 Jahren noch meine Wochenendtouren machen will.

ABER ich bin Realist und ich solidarisiere mich nicht mit Leuten , die so eine Scheisse eingebrockt haben.
Meine Lösung wäre: Die Radaubrüder und Schwestern gnadenlos aus dem Verkehr ziehen , wenn Manipulation nachgewiesen werden kann
.
Ich glaube da sind wir hier inkl. Urbi eigentlich alle einer Meinung!

Zitat

Zitat von Ymir71 im Beitrag #251
Leute , die laut laut und damit unsozial fahren, zur MPU zitieren .. Oft ist es nicht das Moped , sondern der fahrer ... .

Auch hier gibt es eher keinen Widerspruch von irgendjemandem.
Nur Law & Order-Rufe sind aber auch nur eine Art Populismus und nicht der Versuch eine gemeinsame Lösung zu finden!





Ich sage es mal so. Wenn ich mal den Leuten zuhöre, dann sehe ich das viele der hier gemeinten Raser und Lärmer sich im Recht fühlen. Die einfach garnicht sehen ,das sie die Verursacher sind. Da kommen dann sogar sehr höhnische Vorschläge das die Leute doch umziehen sollen . Wie soll man mit solchen Leuten eine Lösung finden.

Genauso wenig wird man mit Leuten Lösungen finden, die Öllachen und Nagelteppiche auslegen wollen um nur mal 2 Beispiele zu nenen . Beides ist menschenfeindlich und hochgradig kriminell.

Zitat

Zitat von Ymir71 im Beitrag #251
Ich kann auch mit der NC sehr laut fahren . Aber das mache ich nicht.

Gut, aber Urbi, ich und der Rest der Leser hier in größter Mehrheit auch nicht!

Zitat von Ymir71 im Beitrag #251
Ich sage halt seit Monaten , das es nicht richtig ist, sich mit den Verursachern zu solidarisieren.

Stimmt, und das will hier auch niemand soweit ich es sehe!

Zitat von Ymir71 im Beitrag #251
Man muss aber den Beschwerern klar sagen, wann gut ist.



Zitat von Ymir71 im Beitrag #251
...entgegenkommen von beiden Seiten ist hier dringend erforderlich.



Zitat von Ymir71 im Beitrag #251
Und die Hersteller müssen auch in die Pflicht genommen werden,



Zitat von Ymir71 im Beitrag #251
Viele Beschwerer beschweren sich immer und über alles.
Aber auch die finden ohr bei gewissen kommunalpolitiker die auf stimmenfang sind

Auch das stimmt, hat hier aber niemand in Zweifel gezogen meine ich!


[/quote]
[/quote]
Naja wenn ich Urbis Beiträge richtig verstanden habe , dann ist es aber anders als Du denkst. Ich teile seine Ansichten nicht und er nicht meine . Das ist aber nicht schlimm.

Das Problem ist: Das die , die das hier verursachen ziemlich arrogant sind. Was Urbi zb. zu den Belangen der ANwohner schreibt und was er ihnen rät , das ist ziemlich frech und rücksichtslos . Aber das ist scheinbar nicht nur mein Empfinden ..


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 10.08.2020 | Top

RE: Fehler

#255 von WüKu , 10.08.2020 21:31

Zitat von Ymir71 im Beitrag #254
...
Naja wenn ich Urbis Beiträge richtig verstanden habe , dann ist es aber anders als Du denkst. Ich teile seine Ansichten nicht und er nicht meine . Das ist aber nicht schlimm.

Nach nochmaligem Suchen, welche Meinungen von Urbi Du hier meinen könntest, muss ich Dir ganz ehrlich sagen, habe ich eher den Eindruck, dass Du nicht wirklich gelesen UND verstanden hast, was Urbi in der Qunitessenz bisher hier geschrieben hat.

Das was Du ggf. meinen könntest, solltest Du dann auch bitte konkret zitieren und nicht einfach nur eine wertende Meinung als Tatsachenbehauptung hier aufstellen.
Was genau meinst Du denn hier für angebliche Meinungen von Urbi, die Du nicht teilen kannst?
Er hat an keiner Stelle direkt Partei für die ergriffen, die sich illegal und rücksichtslos verhalten, soweit bin ich mir hier dann doch sehr sicher.
Aber genau DAS unterstellst Du ihm!
(Ich habe mich für genau solch eine Verallgemeinerung und Fehlinterpretation hier bei Veroquin entschuldigen müssen, und zwar zu Recht!)

Zitat von Ymir71 im Beitrag #254
Das Problem ist: Das die , die das hier verursachen ziemlich arrogant sind.
Was Urbi zb. zu den Belangen der Anwohner schreibt und was er ihnen rät , das ist ziemlich frech und rücksichtslos .
Aber das ist scheinbar nicht nur mein Empfinden ...

Und genau deshalb wäre es nicht schlecht, wenn Du hier mal ganz konkret Dein Empfinden überprüfst und genau die Worte von Urbi in diesem Zusammenhang zitieren würdest.

Ich habe dazu nur folgendes hier gefunden:
Zitat von Urbi im Beitrag #88
...Wenn sich Anwohner in Bundestr. oder Landstraßen Nähe für ein Appel und Ei Baugrundstücke oder Häuser gekauft haben und dann wegen Strassenlärm klagen und sich beschweren , müsste man das vielleicht auch mal in die richtige Relation setzen.
Gegen zu laute Motorräder muß die Polizei vorgehen, das ist nicht meine oder Eure Aufgabe.


Zitat von Urbi im Beitrag #183
Hat man mit dem Wohnsitz eine Monopolstellung bekommen ?
Man kann aber auch wegziehen oder umziehen ,ich hab das auch schon mal gemacht.
Man kann nicht immer Andere für eine schlechte Lebenssituation verantwortlich machen.


Zitat von Urbi im Beitrag #184
Noch was......
aber umgekehrt ist es für die sich gestört fühlenden Anwohner in Ordnung - wenn sie zu Tausenden in die Städte fahren um Einzukaufen oder zu arbeiten oder zum Spaß - hmm?


Was ist daran frech und rücksichtslos?
Ich hätte es wahrscheinlich nicht so unverblümt gesagt, aber in gewisser Weise ist das schon korrekt.
Ich kenne ziemlich viel vergleichbares z.B. hier in den Dörfern in Stadtnähe.
Erst zieht so mancher Städter aufs Land, wo noch ganz normal Landwirtschaft betrieben wird, und regt sich dann über die Gerüche vor dem Haus und die riesen Landmaschinen auf den Straßen und Wegen auf...

Ich bin an einigen anderen Punkten auch nicht immer Urbis Meinung, aber es ist einfach MIST, wenn hier Dinge und Meinungen behauptet und dann als frech unverschämt und was weiß ich alles VERURTEILT werden, die so nie geäußert wurden.

Und gerade DU Ymir71 hast hier gleich von Anfang an mit Vorurteilen und Begriffen wie "Unfug", "Schwachsinn" u.s.w. um Dich geworfen, und Leute, die eine andere Meinung haben als DU, verunglimpft.

Also bitte ich Dich hier andere Meinungen einfach auch mal zu akzeptieren und den Leuten nichts zu unterstellen was Sie nicht gesagt haben, was nicht bedeutet, dass Du andere Meinungen nicht kritisieren sollst.


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Fehler

#256 von Ymir71 , 10.08.2020 21:59

Zitat von WüKu im Beitrag #255
Zitat von Ymir71 im Beitrag #254
...
Naja wenn ich Urbis Beiträge richtig verstanden habe , dann ist es aber anders als Du denkst. Ich teile seine Ansichten nicht und er nicht meine . Das ist aber nicht schlimm.

Nach nochmaligem Suchen, welche Meinungen von Urbi Du hier meinen könntest, muss ich Dir ganz ehrlich sagen, habe ich eher den Eindruck, dass Du nicht wirklich gelesen UND verstanden hast, was Urbi in der Qunitessenz bisher hier geschrieben hat.

Das was Du ggf. meinen könntest, solltest Du dann auch bitte konkret zitieren und nicht einfach nur eine wertende Meinung als Tatsachenbehauptung hier aufstellen.
Was genau meinst Du denn hier für angebliche Meinungen von Urbi, die Du nicht teilen kannst?
Er hat an keiner Stelle direkt Partei für die ergriffen, die sich illegal und rücksichtslos verhalten, soweit bin ich mir hier dann doch sehr sicher.
Aber genau DAS unterstellst Du ihm!
(Ich habe mich für genau solch eine Verallgemeinerung und Fehlinterpretation hier bei Veroquin entschuldigen müssen, und zwar zu Recht!)

Zitat von Ymir71 im Beitrag #254
Das Problem ist: Das die , die das hier verursachen ziemlich arrogant sind.
Was Urbi zb. zu den Belangen der Anwohner schreibt und was er ihnen rät , das ist ziemlich frech und rücksichtslos .
Aber das ist scheinbar nicht nur mein Empfinden ...

Und genau deshalb wäre es nicht schlecht, wenn Du hier mal ganz konkret Dein Empfinden überprüfst und genau die Worte von Urbi in diesem Zusammenhang zitieren würdest.

Ich habe dazu nur folgendes hier gefunden:
Zitat von Urbi im Beitrag #88
...Wenn sich Anwohner in Bundestr. oder Landstraßen Nähe für ein Appel und Ei Baugrundstücke oder Häuser gekauft haben und dann wegen Strassenlärm klagen und sich beschweren , müsste man das vielleicht auch mal in die richtige Relation setzen.
Gegen zu laute Motorräder muß die Polizei vorgehen, das ist nicht meine oder Eure Aufgabe.


Zitat von Urbi im Beitrag #183
Hat man mit dem Wohnsitz eine Monopolstellung bekommen ?
Man kann aber auch wegziehen oder umziehen ,ich hab das auch schon mal gemacht.
Man kann nicht immer Andere für eine schlechte Lebenssituation verantwortlich machen.


Zitat von Urbi im Beitrag #184
Noch was......
aber umgekehrt ist es für die sich gestört fühlenden Anwohner in Ordnung - wenn sie zu Tausenden in die Städte fahren um Einzukaufen oder zu arbeiten oder zum Spaß - hmm?


Was ist daran frech und rücksichtslos?
Ich hätte es wahrscheinlich nicht so unverblümt gesagt, aber in gewisser Weise ist das schon korrekt.
Ich kenne ziemlich viel vergleichbares z.B. hier in den Dörfern in Stadtnähe.
Erst zieht so mancher Städter aufs Land, wo noch ganz normal Landwirtschaft betrieben wird, und regt sich dann über die Gerüche vor dem Haus und die riesen Landmaschinen auf den Straßen und Wegen auf...

Ich bin an einigen anderen Punkten auch nicht immer Urbis Meinung, aber es ist einfach MIST, wenn hier Dinge und Meinungen behauptet und dann als frech unverschämt und was weiß ich alles VERURTEILT werden, die so nie geäußert wurden.

Und gerade DU Ymir71 hast hier gleich von Anfang an mit Vorurteilen und Begriffen wie "Unfug", "Schwachsinn" u.s.w. um Dich geworfen, und Leute, die eine andere Meinung haben als DU, verunglimpft.

Also bitte ich Dich hier andere Meinungen einfach auch mal zu akzeptieren und den Leuten nichts zu unterstellen was Sie nicht gesagt haben, was nicht bedeutet, dass Du andere Meinungen nicht kritisieren sollst.


Leuten , die seit zig Jahren an einem Ort wohnen - möglicherweise sogar seit Generationen zum Umzug zu raten nur um dort Motorrad fahren zu können finde ich maßlos.

Du hast aber teilweise Recht . Es gibt auch Leute, die ziehen von der Stadt aufs Land stellen sich da ne XXL Bude hin und stänkern nur noch rum ,in dem sie alles und jeden mit Klagen überziehen sind auch über. Da hast Du Recht .

Fakt ist aber doch das sich die Leute das nicht gefallen lassen. Das was manche Leute so gegen Motorradfahrer fordern macht mir Angst.

Da ist von Nagelteppichen und Öl die Rede . Ziemlich krass, oder ???


Aber schauen wir mal was passiert . Hier bei uns am Feldberg , in Schotten (Hoherodskopf), Wasserkuppe, Im Odenwald, Spessart. uvm. wird gegen Motorrad mobil gemacht.

Ich bin gegen STreckenverbote und dergleichen , aber es muss was passieren. Am liebsten wäre mir , die würden überall diese Säulenblitzer installieren und Tempolimits für Motorräder und Autos müssen gesenkt werden.


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Fehler

#257 von WüKu , 11.08.2020 10:12

Zitat von Ymir71 im Beitrag #256
Leuten , die seit zig Jahren an einem Ort wohnen - möglicherweise sogar seit Generationen zum Umzug zu raten nur um dort Motorrad fahren zu können finde ich maßlos.

Eben das hat Urbi aber gerade NICHT getan, wie Du oben bei den Zitaten von Urbi nachlesen kannst.
Wenn Du noch andere Zitate findest, dann bitte her damit!

Zitat von Ymir71 im Beitrag #256
Fakt ist aber doch das sich die Leute das nicht gefallen lassen. Das was manche Leute so gegen Motorradfahrer fordern macht mir Angst.

Da ist von Nagelteppichen und Öl die Rede . Ziemlich krass, oder ???

Stimmt, das macht mir auch ANGST!

Zitat von Ymir71 im Beitrag #256
Ich bin gegen STreckenverbote und dergleichen , aber es muss was passieren.

Da gebe ich Dir unumwunden Recht!

Zitat von Ymir71 im Beitrag #256
Am liebsten wäre mir , die würden überall diese Säulenblitzer installieren und Tempolimits für Motorräder und Autos müssen gesenkt werden.

Generelle Tempolimits ohne Sinn und Verstand sind kontraproduktiv.
Dort wo das Tempo aus Gefahrgründen, Lärmgründen u.ä. sinnvoll ist, dann JA!
Sonst NEIN, weil dann wird die Akzeptanz in der Allgemeinheit fehlen und die Einhaltung solcher Limits ist nicht mehr die Regel und die Verletzung wieder nur ein Kavaliersdelikt!

Aber technisch lässt sich auch Lärm messen und wären Beschränkungen zu bestimmten Zeiten an bestimmten Stellen (Wohngebiete in der Nacht o.ä.) denkbar und machbar, sowie auch kontrollierbar und Verletzungen ahnbar.

Also Deine Säulenblitzer (die auch Motorräder von hinten mit erfassen) auch technisch aufrüsten und den Lärm in die Messungen mit aufnehmen!

Denn ich meine, dass es schon vertretbar ist zu bestimmten (sinnvollen und begründbaren) Zeiten sowie in bestimmten (sinnvollen und begründbaren) Straßen/Gebieten nicht nur die Geschwindigkeit sondern auch die Lärmbelastung mittels Durchfahrverboten für lautere Fahrzeuge abzusenken, die dann nat. für alle (also NICHT nur Motorräder) gelten muss.

Und in den neuralgischen Gebieten dann noch diese Infotafeln wie zu den Geschwindigkeiten schon üblich, auch um die Lärmanzeige erweitern, dass die vernünftigen KFZ-Führer sich selbst kontrollieren und ein entsprechendes Bewusstsein entwickeln können.

Denn wie gesagt. Wenn der Sinn von Beschränkungen erkennbar ist, dann werden sie auch Akzeptanz finden außer bei den Idioten, die man so oder so rausziehen und bestrafen muss, bis Sie es gelernt haben oder generell nicht mehr am Verkehr teilnehmen dürfen.


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Fehler

#258 von Ymir71 , 11.08.2020 12:44

[quote]

Zitat von WüKu im Beitrag #257
Zitat von Ymir71 im Beitrag #256
Leuten , die seit zig Jahren an einem Ort wohnen - möglicherweise sogar seit Generationen zum Umzug zu raten nur um dort Motorrad fahren zu können finde ich maßlos.

Eben das hat Urbi aber gerade NICHT getan, wie Du oben bei den Zitaten von Urbi nachlesen kannst.
Wenn Du noch andere Zitate findest, dann bitte her damit!

Zitat von Ymir71 im Beitrag #256
Fakt ist aber doch das sich die Leute das nicht gefallen lassen. Das was manche Leute so gegen Motorradfahrer fordern macht mir Angst.

Da ist von Nagelteppichen und Öl die Rede . Ziemlich krass, oder ???

Stimmt, das macht mir auch ANGST!

Zitat von Ymir71 im Beitrag #256
Ich bin gegen STreckenverbote und dergleichen , aber es muss was passieren.

Da gebe ich Dir unumwunden Recht!



Ich finde den Beitrag leider nicht mehr und habe auch keine Zeit zu suchen .



Es hat ja bereits gute Gespräche im zuständigen Ministerium in Berlin mit dem Minister und den Fachorganisationen (BVDM) gegeben.

In der September Ausgabe des Tourenfahrer gibt es einen guten Bericht. Warten wir doch einfach ab , was passiert. Es sollen ja bald weitere Gespräche geben.

STreckensperrungen nur für Motorradfahrer sind ungerecht und ich glaube nicht, das sie vor Gericht bestand haben werden. Immerhin haben wir ja gute Juristen, die auch Motorrad fahren :-) Was mir aber mehr Angst macht als Streckensperrungen sind Menschen, die bisher nie von der Umwelt beachtet wurden und keine Freunde haben , die vielleicht meinen sich wichtig machen zu können indem sie wirklich mal irgendwo Öl ausgiessen oder nen nagelteppich auslegen. Auf Facebook gab es solche Vögel ja sogar schon, die mit sowas gedroht haben.

Auch wenn wir hier kontroverse Meinungen haben , sitzen wir alle im selben Boot und wollen alle unser Hobby ausleben. Aber das sollte auch sozialverträglich ohne irgendwelcher Gefährdungbzw. Belästigung Anderer möglich sein.

Habt nen schönen Tag


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


   

Automatentankstellen
Tja, dumm gelaufen ...

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz