Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#101 von Ymir71 , 08.07.2020 18:49

@Urbi - Klar für alle , AUCH und besonders für Autos .. Das ist für mich selbstverständlich.. ABer manche STreckensperrungen sind ja nicht nur wegen Lärm sondern sehr oft wegen Unfälle . Das muss man dann DIfferenzieren...Aber wenn auf einer kurvenreichen gefährlichen STelle eben besonders viele MOtorradfahrer sterben , dann sind die Sperrungen schon gerechtfertigt.,

Ich meide an WOchenenden solche STrecken, weil ich nicht lebensmüde bin .


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#102 von Urbi , 08.07.2020 18:51

Zitat von Ymir71 im Beitrag #99
@Urbi - Ich glaube für die lärmgeplagten Anwohner, denen Du quasi das Recht auf entspannte Wochenenden auf dem Balkon, Terasse oder Garten nimmst , sieht das anders aus ..

Ich bin der Meinung das man es für alle Beteiligten verträglich machen muss. Das geht aber nur wenn man die Lärmemissionen runtersetzt.

Wie der ANwalt in dem von dir gelinkten Video finde ich , das Lärmplaketten eine gute Sache sind . Man könnte, Grüne , gelbe, rote Lärmplaketten einführen und dann Schilder aufstellen . Bspw. sollte man mit roten Plaketten starke Einschränkungen , mit gelben mittlere und gründe wenige bis keine Einschränkungen. Dazu dann noch Lärmmessungen und Lärmblitzer.
Komplette STillegung dann eben nur im Falle das jemand sich nicht dran hält--



Also ich möchte keine bunte Plakette auf mein Motorrad kleben, vielleicht noch so häßlich wie die Umweltplaketten im Auto. Eine Steuer, je lauter je teurer und mit dem Erlös baut man Schallschutzwände, wie für die Leute in Autobahnnähe könnte ich Leben


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#103 von Ymir71 , 08.07.2020 18:52

Zitat von Urbi im Beitrag #102
Zitat von Ymir71 im Beitrag #99
@Urbi - Ich glaube für die lärmgeplagten Anwohner, denen Du quasi das Recht auf entspannte Wochenenden auf dem Balkon, Terasse oder Garten nimmst , sieht das anders aus ..

Ich bin der Meinung das man es für alle Beteiligten verträglich machen muss. Das geht aber nur wenn man die Lärmemissionen runtersetzt.

Wie der ANwalt in dem von dir gelinkten Video finde ich , das Lärmplaketten eine gute Sache sind . Man könnte, Grüne , gelbe, rote Lärmplaketten einführen und dann Schilder aufstellen . Bspw. sollte man mit roten Plaketten starke Einschränkungen , mit gelben mittlere und gründe wenige bis keine Einschränkungen. Dazu dann noch Lärmmessungen und Lärmblitzer.
Komplette STillegung dann eben nur im Falle das jemand sich nicht dran hält--



Also ich möchte keine bunte Plakette auf mein Motorrad kleben, vielleicht noch so häßlich wie die Umweltplaketten im Auto. Eine Steuer, je lauter je teurer und mit dem Erlös baut man Schallschutzwände, wie für die Leute in Autobahnnähe könnte ich Leben



Dann eben digital , wie bei der Maut in Austria ;-)


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#104 von Ymir71 , 08.07.2020 19:02

Zitat von Urbi im Beitrag #102
Zitat von Ymir71 im Beitrag #99
@Urbi - Ich glaube für die lärmgeplagten Anwohner, denen Du quasi das Recht auf entspannte Wochenenden auf dem Balkon, Terasse oder Garten nimmst , sieht das anders aus ..

Ich bin der Meinung das man es für alle Beteiligten verträglich machen muss. Das geht aber nur wenn man die Lärmemissionen runtersetzt.

Wie der ANwalt in dem von dir gelinkten Video finde ich , das Lärmplaketten eine gute Sache sind . Man könnte, Grüne , gelbe, rote Lärmplaketten einführen und dann Schilder aufstellen . Bspw. sollte man mit roten Plaketten starke Einschränkungen , mit gelben mittlere und gründe wenige bis keine Einschränkungen. Dazu dann noch Lärmmessungen und Lärmblitzer.
Komplette STillegung dann eben nur im Falle das jemand sich nicht dran hält--



Also ich möchte keine bunte Plakette auf mein Motorrad kleben, vielleicht noch so häßlich wie die Umweltplaketten im Auto. Eine Steuer, je lauter je teurer und mit dem Erlös baut man Schallschutzwände, wie für die Leute in Autobahnnähe könnte ich Leben



das ist aber unrealistisch und sieht scheisse aus . An der Autobahn , okay .. Ich glaube es nicht. Das kannst Du doch unmöglich ernst meinen . irgendwelche urige Dörfer und dann Schallschutzwände zwischen Haus und Strasse nur damitMotorräder Lärm produzieren können . .. Mir fehlen die Worte.


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 08.07.2020 | Top

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#105 von DJK94 , 08.07.2020 19:16

Es wurde "nebenbei" oben ein in meinen Augen wichtiger Punkt im Vergleich zu den Umweltplaketten angesprochen: Die Nachrüstmöglichkeit.
Eine Lautstärkebeschränkung auf den Strecken wäre in meinen Augen völlig ok, analog zu den räumlich beschränkten Umweltzonen. In diesem Zuge müssen die Besitzer aber die Möglichkeit bekommen, ihr Fahrzeug auf den neuen "Stand der Technik" aufrüsten zu können.
In dem Fall würde der Bestandsschutz mit geringen Einschränkungen weiter bestehen, aber man könnte die älteren Modelle dennoch "angreifen". Und für alles was zu alt ist, um sinnvoll Umrüstungen zu fordern gilt "Oldtimerbestandsschutz".
Der Knackpunkt ist da die Optionen der Umrüstung gleichzeitig von Herstellern zu fordern. Denn etwas unmögliches zu fordern ist nicht sinnvoll. Auch wenn die Politik das gerne mal macht und sich dann wundert.


Grüße

Daniel


 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020

zuletzt bearbeitet 08.07.2020 | Top

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#106 von Vercoquin , 08.07.2020 20:04

Zitat von Urbi im Beitrag #102
Also ich möchte keine bunte Plakette auf mein Motorrad kleben, vielleicht noch so häßlich wie die Umweltplaketten im Auto.
Eigentlich möchtest Du gar nichts ändern. Kann ich einerseits verstehen, ist aber unrealistisch.
Da gibt es mal einen minimalinvasiven Lösungsansatz, und schon findet einer einen Punkt, der als No-Go aufgeblasen wird. Unfassbar!
Dann kommt eben ein drittes Siegel auf das Nummernschild, dann ist das Thema durch.

Zitat von Urbi im Beitrag #102
Eine Steuer, je lauter je teurer und mit dem Erlös baut man Schallschutzwände, wie für die Leute in Autobahnnähe könnte ich Leben
Du meinst also, dass ähnlich wie an Autobahnen auch an Ortseingängen und Ortsausgängen Schallschutzwände stehen sollen?
Tatsächlich gibt es so etwas bereits, auch mitten in Ortschaften. Die Anwohner hinter den Wänden haben es zwar etwas weniger laut,
aber dafür auch nur noch Ausblick auf die Schallschutzwände.

Letztlich läuft es auf das selbe hinaus. Hauptsache man muss selbst nichts ändern.
Und sei es auch nur ein kleines Siegel auf dem Kennzeichen.


-- Cheers Ray


2 Mitglieder finden das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 08.07.2020 | Top

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#107 von Ymir71 , 08.07.2020 20:15

Ich glaube urbi ist ein ganz extremer egoist .. Also was ich bisher gelesen habe ... Puuuuhhhh ... Also ganz schön krass .. Anwohner sollen beim Aus dem Fenster schauen nur noch Lärmschutzwände sehen dürfen , damit er einige andere ordentlich krach ablassen können .

Wenn ich sowas lese, dann weiss ich eins: Ich gehöre definitiv nicht in diese "eigenen Reihen" , werde aber trotzdem weiter Motorrad fahren .. Unglaublich , aber so Menschen gibt es wohl doch ..


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#108 von Boris.St , 08.07.2020 21:24

Ach, im Grunde haben die Gemeinden und Kreise doch Möglichkeiten, für mehr Ruhe und weniger Tempo zu sorgen. Die müssen gar kein Geld in Lärmschutzwände gegen laute Motorradfahrer (was für eine schwachsinnige Idee - und völlig deplatziert) investieren. "Horizontale" Maßnahmen sind viel besser geeignet und reichlich erprobt: An den Ortseinfahrten aufgebrachte Aufpflasterungen und Schwellen sorgen zuverlässig für angepasstes Tempo und in diesem Zuge auch für Lärmverminderung. Gut, Schwellen sind nicht so haltbar, deswegen werden sie nicht so oft verwendet.

In einer Region in der Reichweite Frankfurts gibt's zusätzlich in nahezu jedem Ort (funktionierende) Blitzanlagen an den Ortseingängen und in den Ortsmitten. Das beruhigt doch ziemlich gut die Verkehrsflüsse. Wenn man als Moppedfahrer dort öfter (wie ich) unterwegs ist, gewöhnt man sich schnell an die solcherart beruhigte Bewegungsweise.

Dazu dann an den bekannten neuralgischen Strecken eine hohe Kontrolldichte, hier am Feldberg scheint man das in den letzten Monaten zu tun, ob es schon Wirkung zeigt, weiß ich allerdings nicht.

Zuletzt gab es an einer bekannten Position auf dem Weg zum Frankfurter Hausberg einen ganzen Nachmittag lang Rennleitungskontrollen. Das spricht sich dann oben auch zu denen herum, die über die anderen Zufahrten heraufgekommen waren. Wir haben einen Harleyfahrer beobachtet, der sich sehr lange regelrecht versteckt hat, weil ab und zu auch mal Polizisten auf Motorrädern oben auf dem Treff Präsenz gezeigt haben. Die arme Wurst...

Das ist am Ende der Preis, den wir alle bezahlen, weil eine ziemlich große Zahl von uns ihre (bloß vermeintliche...) Freiheit mit Rücksichtslosigkeit gegenüber den Interessen Anderer durchzusetzen gedenken.


Gruß, Boris


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#109 von Ymir71 , 08.07.2020 21:31

Zitat von Boris.St im Beitrag #108
Ach, im Grunde haben die Gemeinden und Kreise doch Möglichkeiten, für mehr Ruhe und weniger Tempo zu sorgen. Die müssen gar kein Geld in Lärmschutzwände gegen laute Motorradfahrer (was für eine schwachsinnige Idee - und völlig deplatziert) investieren. "Horizontale" Maßnahmen sind viel besser geeignet und reichlich erprobt: An den Ortseinfahrten aufgebrachte Aufpflasterungen und Schwellen sorgen zuverlässig für angepasstes Tempo und in diesem Zuge auch für Lärmverminderung. Gut, Schwellen sind nicht so haltbar, deswegen werden sie nicht so oft verwendet.

In einer Region in der Reichweite Frankfurts gibt's zusätzlich in nahezu jedem Ort (funktionierende) Blitzanlagen an den Ortseingängen und in den Ortsmitten. Das beruhigt doch ziemlich gut die Verkehrsflüsse. Wenn man als Moppedfahrer dort öfter (wie ich) unterwegs ist, gewöhnt man sich schnell an die solcherart beruhigte Bewegungsweise.

Dazu dann an den bekannten neuralgischen Strecken eine hohe Kontrolldichte, hier am Feldberg scheint man das in den letzten Monaten zu tun, ob es schon Wirkung zeigt, weiß ich allerdings nicht.

Zuletzt gab es an einer bekannten Position auf dem Weg zum Frankfurter Hausberg einen ganzen Nachmittag lang Rennleitungskontrollen. Das spricht sich dann oben auch zu denen herum, die über die anderen Zufahrten heraufgekommen waren. Wir haben einen Harleyfahrer beobachtet, der sich sehr lange regelrecht versteckt hat, weil ab und zu auch mal Polizisten auf Motorrädern oben auf dem Treff Präsenz gezeigt haben. Die arme Wurst...

Das ist am Ende der Preis, den wir alle bezahlen, weil eine ziemlich große Zahl von uns ihre (bloß vermeintliche...) Freiheit mit Rücksichtslosigkeit gegenüber den Interessen Anderer durchzusetzen gedenken.



Ich habe jeden Tag mit anspruchsvollen Kunden zu tun und habe eine Menge geduld auch mir der Rennleitung .. von mit aus können die mich 5 mal pro fahrt kontrollieren ... bei mir ist alles sauber ,ich fahre anständig und das moped ist sauber ... also wenn sie sich die zeit nehmen wollen ...bitte

Besser als keine kontrollen .. perso, fzgschein und fahrerlaubnis sind immer griffbereit..


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#110 von aGentleBiker , 09.07.2020 00:05

Eines wurde aber ziemlich vergessen zu erwähnen.
Die Anwohner sind lärmgeplagt von den Motorradfahrern... von einigen, ja, verstehe ich.
ABER: es sind ja nicht mal alle Motorräder, und diese sind doch meistens nicht das ganze Jahr unterwegs. Sogar Werktags scheint es kein Lärmproblem zu geben.
Demnach ist es unter der Woche ruhig, von Oktober bis April herrscht regelrecht totenstille, ganz ohne strenge Auflagen Gesetze etc.
Man braucht die Schallschutzwände also nur April -Oktober an den Wochenenden, an den anderen Tagen kann man die sogar wegstecken oder klappen damit die lärmgeplagten was sehen.



1 Mitglied meint: Och nöö
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.07.2020 | Top

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#111 von Ymir71 , 09.07.2020 08:23

@aGentleBiker sag mal gehts noch ?? Die kannst doch keinem Anwohner zumuten von seinem Haus auf SchallschutzWände zu schauen ?? Ich glaube echt langsam haben einige hier den Verstand verloren ... Es ist den Leute keine Sekunde zuzumuten auf irgenwelche SchallschutzWände zu gucken ... Echt , was sollen diese scheiss ideen ? Nur damit ein paar Bekloppte da rumeiern dürfen ``NULLL Toleranz gegeen Raser und Lärmer . Das ist die einzigeLÖsung

Ausserdem fahren die meisten "normalen" Leute ja auch dahin um zusehen was rechts und links ist und wollen nicht nur wie durch einen Tunnelfahren . Ich macht Euch mit dieser Idee echt lächerlich..


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 09.07.2020 | Top

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#112 von onkelferdl , 09.07.2020 11:28

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #110
Demnach ist es unter der Woche ruhig, von Oktober bis April herrscht regelrecht totenstille, ganz ohne strenge Auflagen Gesetze etc.


Also manchmal frag ich mich echt....

Unter der Woche kann der Lärmgeplagte die Ruhe ganz toll genießen, am Besten als Arbeiter an einer Pressenstraße mit 90 dBA. Der Normalo arbeitet da nämlich. Und im Winter kann er sich dann mit einem Longdrink mit der Badehose ins Schneetreiben setzen und endlich die Ruhe genießen und Kraft für die laute Sommersaison tanken, damit er die Radauies zu derer tiefen Befriedigung besser ertragen kann.


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#113 von Ymir71 , 09.07.2020 11:53

Zitat von onkelferdl im Beitrag #112
Zitat von aGentleBiker im Beitrag #110
Demnach ist es unter der Woche ruhig, von Oktober bis April herrscht regelrecht totenstille, ganz ohne strenge Auflagen Gesetze etc.


Also manchmal frag ich mich echt....

Unter der Woche kann der Lärmgeplagte die Ruhe ganz toll genießen, am Besten als Arbeiter an einer Pressenstraße mit 90 dBA. Der Normalo arbeitet da nämlich. Und im Winter kann er sich dann mit einem Longdrink mit der Badehose ins Schneetreiben setzen und endlich die Ruhe genießen und Kraft für die laute Sommersaison tanken, damit er die Radauies zu derer tiefen Befriedigung besser ertragen kann.



Ich sage ja: Menschen , die permanent wegen Beschneidung der eigenen Rechte heulen, aber im Gegenzug absolut unsozial gegenüber anderen Menschen sind. So wird das auf lange sich nichts ..


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#114 von Urbi , 09.07.2020 13:25

Zitat von Ymir71 im Beitrag #113
Zitat von onkelferdl im Beitrag #112
Zitat von aGentleBiker im Beitrag #110
Demnach ist es unter der Woche ruhig, von Oktober bis April herrscht regelrecht totenstille, ganz ohne strenge Auflagen Gesetze etc.


Also manchmal frag ich mich echt....

Unter der Woche kann der Lärmgeplagte die Ruhe ganz toll genießen, am Besten als Arbeiter an einer Pressenstraße mit 90 dBA. Der Normalo arbeitet da nämlich. Und im Winter kann er sich dann mit einem Longdrink mit der Badehose ins Schneetreiben setzen und endlich die Ruhe genießen und Kraft für die laute Sommersaison tanken, damit er die Radauies zu derer tiefen Befriedigung besser ertragen kann.



Ich sage ja: Menschen , die permanent wegen Beschneidung der eigenen Rechte heulen, aber im Gegenzug absolut unsozial gegenüber anderen Menschen sind. So wird das auf lange sich nichts ..




Ich lach gerade herzlich, haben wir in unserer Jugend alles gemacht, Kaffe trinken, grillen und den Schneeengel in der Badehose gemacht, wir waren schon echt verrückt in den späten 60ziger.

Zum Thema ....ist Euch eigentlich aufgefallen, das sich praktisch nur noch eine kleine Gruppe hier tummelt, entweder langweilt es die Anderen , weil zum Thema eigentlich schon alles gesagt wurde, oder die Ausstehenden haben gemerkt, das doch bis auf einige Punkte Einigkeit besteht und die paar unterschiedlichen Auslegungen oder Nuancen eigentlich nicht ins Gewicht fallen. Ich sehe ca 70 Prozent Einigkeit. Das ist eigentlich ziemlich viel und ich sehe wenig Zweck den Andersdenkenden auch noch die letzten Prozente der anderen Schtweise aufzuzwingen.
Warum freut man sich nicht erstmal über Erfolge und über Bewusstseinsänderung , bei vielen Motorradfahrern anstatt alles schlecht zu reden.
Ich schliesse mich da selber auch nicht aus ,unnötig provoziert zu haben. Aber das man wirklich zu 100 Prozent übereinstimmt ist doch sehr selten und wenn die grobe Richtung stimmt läuft es doch gut, also ich versuche nun optimistisch zu denken und abzuwarten, wie sich alles entwickelt.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018

zuletzt bearbeitet 09.07.2020 | Top

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#115 von Urbi , 09.07.2020 16:43


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018

zuletzt bearbeitet 09.07.2020 | Top

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#116 von Pietzt , 09.07.2020 16:46

Geht nicht, Urbi.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Pietzt
Beiträge: 920
Punkte: 1.770
Registriert am: 17.12.2017


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#117 von Urbi , 09.07.2020 16:47

Jetzt geht es


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#118 von r103 , 09.07.2020 17:46

@Urbi, du und deine Freunde könnt euch nochso viel gegenseitig bejubeln und man kann der Meinung sein, dass es Bestandsschutz geben muss. Ebenso kann man dran glauben, dass man die Politik mit der komischen Demo in den Sack gesteckt hat und es ja nur eine Minderheit ist die asozial fährt blablabla...

Freunde alle die ihr das gerne glauben und nichts ändern wollt. In spätestens 5 Jahren fahrt ihr auf sehr vielen schönen Strecken nicht mehr oder die Strecken sind so drastisch geschwindigkeitsbegrenzt, dass ihr die Kurven ohne Schräglage fahrt. Das wird ganz geräuschlos von heute auf morgen passieren. Und es wir jeden betreffen.
Ihr könnt doch nicht ernsthaft glauben, das der Schutz der Anwohner ein paar egoistischen Vergnügungsüchtigen von denen sich jeder irgendeine haarsträubende Rechtfertigung zurecht gelegt hat, einfach klaglos geopfert wird.
Wers heute glauben will darf an meine Worte denken wenn er am nächsten Gesperrtschild umdreht.


Mitdenken statt querdenken!


2 Mitglieder finden das Top!
 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018

zuletzt bearbeitet 09.07.2020 | Top

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#119 von Ymir71 , 09.07.2020 20:02

@Urbi . Also , für jemanden der vorschlägt , Schallschutzwände aufzubauen damit ein paar Unverbesserliche freie Bahn haben , finde ich jetzt nun wirklich keine Worte mehr . Ich möchte die Worte wie über solche Menschen denke, nicht ausschreiben. @r103 hat vollkommen Recht .Du selbst bist jetzt 68, keine Ahnung wie lange Du noch Moped fahren kannst/willst. aber Du versaust den jungen Leuten ihre Motorradzukunft. Wenn Du das wirklich meinst, was Du schreibst, dann ist das absolut nicht nachhaltig positiv für alle die Motorrad fahren und irgendwann Motorrad fahren wollen .. Ich habe fertig !


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied meint: Och nöö
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#120 von Urbi , 09.07.2020 20:45

Dann kann ich ja froh sein, das ihr das nicht zu entscheiden habt. Man kann nämlich die Motorradszene auch von innen aufbröseln und kaputt machen


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#121 von Ymir71 , 09.07.2020 20:53

@urbi ich fahre motorrad , gehöre aber zu keiner szene , fahre motorrad sehe mich aber nicht als "wichtiger" biker.


1 Mitglied findet das Top!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#122 von r103 , 09.07.2020 21:15

die Motorradszene ist genauso bunt wie die Gesellschaft. Deswegen fühle ich mich da bestimmt nicht mehr zugehörig als im normalen Leben. Für mich ist der Mensch wichtig nicht das was er tut.


Mitdenken statt querdenken!


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#123 von Scootertourist , 09.07.2020 21:27

Ich bin auch kein "Biker", sondern Motorradfahrender Verkehrsteilnehmer.


5 Mitglieder finden das Top!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#124 von Gismino , 09.07.2020 21:45

@Urbi, ich wünsche dir noch etliche spannend schöne Jahre auf dem Motorrad, sehe ich mich, mit selber bereits 30 Jahren und etlichen Motorrad-KM auf dem Buckel, von Typen wie dir doch bestens vertreten.

Ich befürchte aber, dass die Zukunft Yamir71 und seinen Freunden mit den entsprechenden Ansichten gehört, Typen wie Du und ich werden in den nächsten Jahren zur bedrohten Art und schlussendlich vermutlich ganz aussterben.

Wenn es so sein soll, dann bitte. Der Mensch meint stets alles verändern und um jeden Preis immer weiter entschärfen zu müssen, Stillstand wird mit Rückschritt gleichgesetzt.
Der Preis sieht dann z. B. auch so aus, dass Gesetze und Regularien für die Zulassung von Fahrzeugen nur noch von heute bis morgen gelten, was dann übermorgen gilt, wird spontan entschieden, oftmals beeinflusst durch irgendwelche Schreihälse und Yamir feiert das und findet es richtig.

Ich sage da nur, wir waren Helden Urbi, haben wir doch auch ohne Fahrradhelm das Fahrradfahren gelernt, sind in verrauchten Wohnungen aufgewachsen und haben später in verrauchten Kneipen gefeiert, haben als Kind unangeschnallt im Auto gesessen und sind mit über 200 über die Bahn gebrettert und hatten wir es verdient, haben wir von Vater oder Mutter auch mal eine gelangt bekommen. Wir sind sogar ohne Begleitung zum Kindergarten und zur Schule gegangen und haben es tatsächlich überlebt.
Trotz dieser „widrigen Umstände“ sind wir erwachsen geworden und vielleicht auch genau deshalb zu den Persönlichkeiten, die wir heute sind.


2 Mitglieder finden das Top!
5 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Gismino
Beiträge: 31
Punkte: 95
Registriert am: 15.08.2019

zuletzt bearbeitet 09.07.2020 | Top

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#125 von aGentleBiker , 09.07.2020 21:46

Wenn manche Sarkasmus nicht erkennen...
Geht ihr auch zum lachen in den Keller :D ? Hinter Schallschutzwände?



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


   

Automatentankstellen
Tja, dumm gelaufen ...

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz