Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Fehler

#201 von droescheder , 24.07.2020 21:31

Zitat von onkelferdl im Beitrag #200
Hab gerade erklärt, dass es eben nicht nur ein paar Bekloppte waren, sondern eine ganze losgelassen Masse

Mea culpa, mea maxima culpa und ich korrigiere mich natürlich.
......die Bekloppten vom Kesselberg.........


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 486
Punkte: 1.675
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 24.07.2020 | Top

RE: Fehler

#202 von Ymir71 , 24.07.2020 21:34

Zitat von droescheder im Beitrag #198
Ymir
Die paar Bekloppten vom Kesselberg überträgst du also auf Österreich und Bayern.
Hoch lebe die Pauschalierung.

*Anmaßung ein* Ansonsten sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen, so hierzu noch etwas konstruktives zu schreiben ist. *Anmaßung aus*



Natürlich sind nicht alle so ., Ich will nur sagen, daß die Aussage , daß es sich um eine kleine Minderheit ist, ais ,meiner Sicht nicht zutreffend ist ..

Es sind selbstverständlich nicht alle aber auch keine kleine Minderheit . Können wir uns darauf einigen ???

Es ist doch so, daß die die Ordentlich und unauffällig fahren einfach nicht in Erinnerung bleiben, sehr wohl aber die , die es nicht tun.

Es sollte wohl selbstverständlich und keine Erwähnung wert sein, sich an die STVO zu halten. Dafür hat man auch keinen Orden verdient .

Ist hier jemand anderer Meinung ?


1 Mitglied findet das Top!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Fehler

#203 von droescheder , 24.07.2020 21:37

Zitat von Ymir71 im Beitrag #202
Zitat von droescheder im Beitrag #198
Ymir
Die paar Bekloppten vom Kesselberg überträgst du also auf Österreich und Bayern.
Hoch lebe die Pauschalierung.

*Anmaßung ein* Ansonsten sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen, so hierzu noch etwas konstruktives zu schreiben ist. *Anmaßung aus*



Natürlich sind nicht alle so ., Ich will nur sagen, daß die Aussage , daß es sich um eine kleine Minderheit ist, ais ,meiner Sicht nicht zutreffend ist ..

Es sind selbstverständlich nicht alle aber auch keine kleine Minderheit . Können wir uns darauf einigen ???

Es ist doch so, daß die die Ordentlich und unauffällig fahren einfach nicht in Erinnerung bleiben, sehr wohl aber die , die es nicht tun.

Es sollte wohl selbstverständlich und keine Erwähnung wert sein, sich an die STVO zu halten. Dafür hat man auch keinen Orden verdient .

Ist hier jemand anderer Meinung ?


Na, da bin ich diesmal bei dir


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
droescheder
Beiträge: 486
Punkte: 1.675
Registriert am: 13.02.2019


RE: Fehler

#204 von Vercoquin , 24.07.2020 21:40

Zitat von droescheder im Beitrag #198
*Anmaßung ein* Ansonsten sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen, so hierzu noch etwas konstruktives zu schreiben ist. *Anmaßung aus*
Das eigentliche Thema, nämlich "Demos gegen Streckensperrungen", ist doch schon lange durch.
Einige (u.A. auch der TS) haben bei der Verwässerung bzw. Auffächerung mitgeholfen. Da sollte man vielleicht nicht zu dogmatisch sein.
Alternativ kann man den ganzen Themenkomplex, inkl. des anderen Threads "Bundesrat gegen Biker"
(und wer weiß welchen noch) als Sammelthread zusammenschieben.
Wäre meiner Meinung nach ohnehin keine schlechte Lösung;-)


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 1.002
Punkte: 1.575
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 24.07.2020 | Top

RE: Fehler

#205 von Ymir71 , 24.07.2020 21:45

Zitat von droescheder im Beitrag #203
Zitat von Ymir71 im Beitrag #202
Zitat von droescheder im Beitrag #198
Ymir
Die paar Bekloppten vom Kesselberg überträgst du also auf Österreich und Bayern.
Hoch lebe die Pauschalierung.

*Anmaßung ein* Ansonsten sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen, so hierzu noch etwas konstruktives zu schreiben ist. *Anmaßung aus*



Natürlich sind nicht alle so ., Ich will nur sagen, daß die Aussage , daß es sich um eine kleine Minderheit ist, ais ,meiner Sicht nicht zutreffend ist ..

Es sind selbstverständlich nicht alle aber auch keine kleine Minderheit . Können wir uns darauf einigen ???

Es ist doch so, daß die die Ordentlich und unauffällig fahren einfach nicht in Erinnerung bleiben, sehr wohl aber die , die es nicht tun.

Es sollte wohl selbstverständlich und keine Erwähnung wert sein, sich an die STVO zu halten. Dafür hat man auch keinen Orden verdient .

Ist hier jemand anderer Meinung ?


Na, da bin ich diesmal bei dir


Es sind NIE alle gleich., Das wollte ich auch NIE behaupten. Es sind nur nicht so wenige , wie viele scheinbar glauben . ..

Das haben aber auch schon andere hier gesagt und ich bin verwundert, daß soviele Motorradfahrer bereit sind so einen falschen Zusanmmenhalt zu pflegen und sich ihr Hobby versauen zu lassen .

Die Bilder, die ich von den Demos gesehen habe, waren imposant und beeindruckend , würde aber selber nie zu so einer Demo fahren , weil ich eben diesen Leuten gegenüber keinen Zusammenhalt / Loyalität bekunden möchte. Wie man in einigen Youtube gesehen hat, meinten ja sogar auf den Demos Leute nochmal ordentlich provozieren zu müssen . Und genau diese Leute die eben von den Medien als Paradeexemplare "PRO Sperrungen" der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Da frage ich mich warum keine Demo gegen solche Spinner ???


1 Mitglied findet das Top!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 24.07.2020 | Top

RE: Fehler

#206 von Urbi , 24.07.2020 23:09

Ich fahre ja nun schon 52 Jahre Zweirad und hab in der Zeit viele auch bescheuerte oder risikobereite Motorradfahrer gesehen, dann gab, oder gibt es die überkorekkten die sich an alles halten und dadurch , die meisten Anderen oft langweilen oder behindern, die dritte und vermutlich größte Gruppe sind die in meinen Augen normalen Motorradfahrer.
Oft ein wenig zu schnell, man überholt auch schon mal im Überholverbot, oder schlängelt sich als erster an der Ampel durch. Man überholt schon mal , das es für Aussenstehende knapp aussieht, obwohl es aus Motorradsicht noch gut passte. Viele dieser Gruppe, ich vermute mal 80 Prozent, leben auch so wie Sie Motorrad fahren.
Man wurstelt sich so durch macht schon mal was unkonventionelles und nimmt es nicht so genau mit jeder Vorschrift. Dafür hat man Chorgeist, pflegt Freundschaften , ist hilfsbereit. Ich hab aber in den 52 Jahren auch bescheuerte und risikobereite Autofahrer gesehen, Sportler die auch sich und Andere gefährden. Je nachdem was man Arbeitet, kann man es auch da erleben.
Also ich meine Risikobereite Bekloppte gibt es in Allen Bereichen, man kann aber nicht jeden und Alles so runterreglementieren, das man an Verboten, Geboten, Vorschriften und Verordnungen erstickt. Zur Zeit gibt es eine grüne Überregulierung, das merkt man an zig Beispielen, nur eine davon ist das grüne Ziel Motorräder abzuschaffen, danach sind Autos und Flugzeuge dran. Bald gibt es kein Fleisch mehr zu essen Und während wir Normalos nur noch mit der Straßenbahn und dem Fahrrad fahren, bewegen diese Herrschaften weiterhin die Volvo und Lexus SUV s. Wasser predigen und selber Champagner trinken.
Was mich hier traurig stimmt ist, das es hier einige gibt, die eigentlich gegen die 80 Prozent arbeiten, es werden höhere Strafen als gesetzlich verankert gefordert, Motorräder beschlagnahmen, ja sogar Enteignungen findet man toll, sie tuten in das gleiche Horn wie die Motorradgegner, eigentlich seid Ihr eine Schande für unsere Zunft.
Kann sein das ich da ein wenig einfach gestrickt bin , aber meine Kumpels im wirklichen Leben denken im wesentlichen genauso , wir denken eben wie Motorradfahrer, egal ob Hilfsarbeiter oder Arzt oder erfolgreicher Geschäftsmann.
Laut dem bekannten Eifel Motorradpolizisten, ja der der immer in YouTube zu sehen ist, ist dieser der Überzeugung, das es höchstens ein Prozent der Motorradfahrer ist, welche den Ruf aller kaputt machen, alle anderen Delikte liegen ungefähr im selben Bereich wie bei allen anderen Verkehrsteilnehmern.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied meint: Och nöö
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Urbi
Beiträge: 1.155
Punkte: 2.824
Registriert am: 16.12.2018


RE: Fehler

#207 von Ymir71 , 25.07.2020 09:55

Zitat von Urbi im Beitrag #206
Ich fahre ja nun schon 52 Jahre Zweirad und hab in der Zeit viele auch bescheuerte oder risikobereite Motorradfahrer gesehen, dann gab, oder gibt es die überkorekkten die sich an alles halten und dadurch , die meisten Anderen oft langweilen oder behindern, die dritte und vermutlich größte Gruppe sind die in meinen Augen normalen Motorradfahrer.
Oft ein wenig zu schnell, man überholt auch schon mal im Überholverbot, oder schlängelt sich als erster an der Ampel durch. Man überholt schon mal , das es für Aussenstehende knapp aussieht, obwohl es aus Motorradsicht noch gut passte. Viele dieser Gruppe, ich vermute mal 80 Prozent, leben auch so wie Sie Motorrad fahren.
Man wurstelt sich so durch macht schon mal was unkonventionelles und nimmt es nicht so genau mit jeder Vorschrift. Dafür hat man Chorgeist, pflegt Freundschaften , ist hilfsbereit. Ich hab aber in den 52 Jahren auch bescheuerte und risikobereite Autofahrer gesehen, Sportler die auch sich und Andere gefährden. Je nachdem was man Arbeitet, kann man es auch da erleben.
Also ich meine Risikobereite Bekloppte gibt es in Allen Bereichen, man kann aber nicht jeden und Alles so runterreglementieren, das man an Verboten, Geboten, Vorschriften und Verordnungen erstickt. Zur Zeit gibt es eine grüne Überregulierung, das merkt man an zig Beispielen, nur eine davon ist das grüne Ziel Motorräder abzuschaffen, danach sind Autos und Flugzeuge dran. Bald gibt es kein Fleisch mehr zu essen Und während wir Normalos nur noch mit der Straßenbahn und dem Fahrrad fahren, bewegen diese Herrschaften weiterhin die Volvo und Lexus SUV s. Wasser predigen und selber Champagner trinken.
Was mich hier traurig stimmt ist, das es hier einige gibt, die eigentlich gegen die 80 Prozent arbeiten, es werden höhere Strafen als gesetzlich verankert gefordert, Motorräder beschlagnahmen, ja sogar Enteignungen findet man toll, sie tuten in das gleiche Horn wie die Motorradgegner, eigentlich seid Ihr eine Schande für unsere Zunft.
Kann sein das ich da ein wenig einfach gestrickt bin , aber meine Kumpels im wirklichen Leben denken im wesentlichen genauso , wir denken eben wie Motorradfahrer, egal ob Hilfsarbeiter oder Arzt oder erfolgreicher Geschäftsmann.
Laut dem bekannten Eifel Motorradpolizisten, ja der der immer in YouTube zu sehen ist, ist dieser der Überzeugung, das es höchstens ein Prozent der Motorradfahrer ist, welche den Ruf aller kaputt machen, alle anderen Delikte liegen ungefähr im selben Bereich wie bei allen anderen Verkehrsteilnehmern.


Das Du Leute , die sih an Regeln halten als Schande bezeichnest, finde ich ,,,,, ! Aber gut . Ich kann damit leben , weiss ja von welchem Typ Mensch es kommt .


1 Mitglied meint: Och nöö
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Fehler

#208 von Urbi , 25.07.2020 09:56

War mir klar Ymir das Du ein och nöö gibst, da du ja auch als Nestbeschmutzer gemeint warst.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.155
Punkte: 2.824
Registriert am: 16.12.2018


RE:

#209 von NC700 , 25.07.2020 10:04

Zitat von Vercoquin im Beitrag #204
Alternativ kann man den ganzen Themenkomplex, inkl. des anderen Threads "Bundesrat gegen Biker"
(und wer weiß welchen noch) als Sammelthread zusammenschieben.
Wäre meiner Meinung nach ohnehin keine schlechte Lösung;-)

Ich fände es im Sinne der Lesbarkeit schon ganz hilfreich wenn man auf diese ellenlangen Vollzitate verzichten könnte.
Sinnvoll eingekürzt könnte man dann auch auf dem Handy vernünftig mitlesen,...



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.102
Punkte: 3.601
Registriert am: 06.12.2017


RE: RE:

#210 von KaiS , 25.07.2020 10:40

Ganz, ganz großen Dank Heinz.
Ich lese oft auf dem Handy mit und diese Zitate find ich auch doof.
Ich habe jetzt immer mit "# ???" zitiert, wenns nötig war. Das reicht auch.
Danke Heinz.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 960
Punkte: 1.531
Registriert am: 08.12.2017


RE: RE:

#211 von droescheder , 25.07.2020 10:47

Zitat von Ymir71 im Beitrag #207


Das Du Leute , die sih an Regeln halten als Schande bezeichnest, finde ich ,,,,, ! Aber gut . Ich kann damit leben , weiss ja von welchem Typ Mensch es kommt .



Total off topic

In einem Forum sollten persönliche Angriffe und Mimositäten außen vorbleiben. Dafür gibt es eine PN Funktion.
Und das sollte für ALLE gelten (auch für mich )


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 486
Punkte: 1.675
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 25.07.2020 | Top

RE: Fehler

#212 von Ymir71 , 25.07.2020 10:55

Zitat von Urbi im Beitrag #208
War mir klar Ymir das Du ein och nöö gibst, da du ja auch als Nestbeschmutzer gemeint warst.


Das sehe ich in diesem Fall mal ganz klar positiv . Im öffentlichen Strassenverkehr kann jeder Fehler und Unkorrektheit das Leben bzw. viel Geld kosten . Daher versuche ich zumindest dies durch korrektes Verhalten zu verhindern. Ich gehe für mein Geld hart arbeiten und sehe nicht ein dieses in irgendwelche Kämmerersäckerl zu werfen . Wenn ich auf eine Ampel zufahre die schon lange Grün ist, nehme ich Gas weg und bremse auch bei Gelb. Natürlich nur wenn ich im Rüclkspiegel sehe , das hinter mir keiner ist. Denn die STVO sagt, das auch bei Gelb drüber fahren verboten ist. Ich schlängel mich auch nicht im Stau unbd/oder roten Ampel nach vorne durch . Alles Maßnahmen , die dafür Sorgen ., daß mein Leben, meine Maschine und mein Bankkonto unversehrt bleiben . Sollen die sich doch ihr Geld , bei coolen Leuten wie Dir holen.

Wenn das schandhaft ist, dann ist das für mich okay, Aber ich habe nichts zu verschenken , schon garnicht mein Leben ..Ich muss mich auch nicht als Möchtegern Cowboy oder Rocker wichtig machen .Das habe ich nicht nötig.


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Fehler

#213 von Vercoquin , 25.07.2020 11:15

Zitat von Urbi im Beitrag #206
[..]die meisten Anderen oft langweilen oder behindern,
Man muss nicht überkorrekt sein.
Aber StVO-konformes Fahren als langweilig oder behindernd darzustellen, halte ich für eine fragwürdige Sichtweise.

Zitat von Urbi im Beitrag #206
[..]Man überholt schon mal , das es für Aussenstehende knapp aussieht, obwohl es aus Motorradsicht noch gut passte.
Dazu, ob ein Überholvorgang knapp war, noch dazu "schon mal" im Überholverbot, gibt es mehrere Sichtweisen. Es zählt eben nicht nur die des (ggf. illegal) Überholenden, sondern auch die Sichtweise derer, die der Überholende möglicherweise billigend mit in Gefahr bringt.

Ich habe auch schon riskant überholt, war auch zu schnell, na und? Kann man machen.
Wenn es aber ca. 80 Prozent der Motorradfahrer so halten, ist es kaum verwunderlich,
dass Motorradfahrer bei vielen Menschen einen fragwürdigen bis schlechten Ruf haben.

Zitat von Urbi im Beitrag #206
Man wurstelt sich so durch macht schon mal was unkonventionelles und nimmt es nicht so genau mit jeder Vorschrift.
Das trifft möglicherweise auf fast alle Menschen in unterschiedlicher Ausprägung zu.

Zitat von Urbi im Beitrag #206
[..]das es hier einige gibt, die eigentlich gegen die 80 Prozent arbeiten
Ich fordere keine höheren Strafen, und auch keine Streckensperrungen. Sollte hinlänglich bekannt sein.
Allerdings vermisse ich bei Manchen ein gewisses Mindestmaß an Kooperationsbereitschaft im Hinblick auf die Betroffenen.

Zitat von Urbi im Beitrag #206
eigentlich seid Ihr eine Schande für unsere Zunft.
Das halte ich für eine recht arrogante Sichtweise, bestätigt aber letztlich das Bild.

Zitat von Urbi im Beitrag #206
[..] wir denken eben wie Motorradfahrer
Ich bin auch Motorradfahrer, fahre ausserorts auch mal zu schnell, etc., und ich denke auch wie ein Motorradfahrer (dachte ich bisher jedenfalls). Wie Motorradfahrer denken, kann offensichtlich sehr unterschiedlich sein.


-- Cheers Ray


1 Mitglied findet das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 1.002
Punkte: 1.575
Registriert am: 09.12.2017


RE: RE:

#214 von Ymir71 , 25.07.2020 11:16

Zitat von droescheder im Beitrag #211
Zitat von Ymir71 im Beitrag #207


Das Du Leute , die sih an Regeln halten als Schande bezeichnest, finde ich ,,,,, ! Aber gut . Ich kann damit leben , weiss ja von welchem Typ Mensch es kommt .



Total off topic

In einem Forum sollten persönliche Angriffe und Mimositäten außen vorbleiben. Dafür gibt es eine PN Funktion.
Und das sollte für ALLE gelten (auch für mich )



Aha, aber Du findest es wohl korrekt, wenn Leute als "Nestbeschmutzer" oder "Schande" bezeichnet werden , weil die sich im öffentlichen Strassenverkehr korrekt und rücksichtsvoll verhalten .

Ich habe das Gefühl, das in diesem Forum gerne mal mit mehren Maßen gemessen wird . Es gibt nun mal die STVO und das aus gutem Grund. Wir leben nun mal nicht in einer Anarchie

Auch wenn es, wenn man die Vorkommnisse in Stuttgart und Frankurt so auszusehen scheint.


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: RE:

#215 von Vercoquin , 25.07.2020 11:20

Zitat von NC700 im Beitrag #209
Zitate: Sinnvoll eingekürzt könnte man dann auch auf dem Handy vernünftig mitlesen,...
Danke für den Hinweis:-)
Gibt es eigentlich eine Option, Zitate eingeklappt darzustellen?


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 1.002
Punkte: 1.575
Registriert am: 09.12.2017


RE: Fehler

#216 von WüKu , 25.07.2020 12:15

Zitat von Ymir71 im Beitrag #202
Natürlich sind nicht alle so ., Ich will nur sagen, daß die Aussage , daß es sich um eine kleine Minderheit ist, ais ,meiner Sicht nicht zutreffend ist ..
Es sind selbstverständlich nicht alle aber auch keine kleine Minderheit . Können wir uns darauf einigen ???


was zu beweisen wäre, aber von mir aus ja, ABER!

Wenn Du, so wie Du Dich hier bisher überwiegend artikuliert hast, argumentierst, müsstest Du eigentlich konsequenterweise auf Dein eigene Frage:

Zitat von Ymir71 im Beitrag #202
Es ist doch so, daß die die Ordentlich und unauffällig fahren einfach nicht in Erinnerung bleiben, sehr wohl aber die , die es nicht tun.
Es sollte wohl selbstverständlich und keine Erwähnung wert sein, sich an die STVO zu halten. Dafür hat man auch keinen Orden verdient .
Ist hier jemand anderer Meinung ?


selber "JA ICH" rufen.

Denn wenn die vorbildlich und StVO-konform fahrenden Motorradfahrer derart in der Minderheit wären wie Du hier tust, dann wären diese, Deiner Meinung nach ja zur extrem seltenen Gattung des vorbildlichen und rücksichtsvollen sowie StVO-konform fahrenden Motorradfahrers gehörenden Moppedfahrer, genau die, die eigentlich auch einen Orden verdient hätte, so als Ausnahme und Vorbild!

Du verurteilst hier sämtliche Motorradfahrer total pauschal, obwohl Du nur einen verschwindend kleinen Anteil von diesen kennst.
Du verurteilst die Mehrheit aller Mitglieder hier im Forum als rücksichtslose und rechtswidrig fahrende Verkehrsteilnehmer, denen der Füherschein abgenommen gehört!
Und das ist, jetzt benenne ich es nach Deinen verbalen Entgleisungen hier doch so, einfach nur UNFUG!

Ich behaupte nicht, dass es eine verschwindend kleine Minderheit ist die sich nicht benehmen kann, aber eine so aufgebauschte Mehrheit wie Du hier behauptest ist es nicht.
Es ist genau der Anteil an Egoisten und Rücksichtslosen Menschen, die es unter allen spezifischen Gruppen gibt.

Radfahrer, Autofahrer, Fußgänger u.s.w.

Und wenn Du jetzt etwas anderes behaupten willst, dann belege das bitte mit prüfbaren Beweisen und nicht nur mit subjektiven Beobachtungen.
Wenn Du das nicht kannst dann halte bitte endlich einfach nur zurück mit solchen Behauptungen, die wie gesagt einfach nur Unfug sind.


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 25.07.2020 | Top

RE: Fehler

#217 von WüKu , 25.07.2020 13:14

Zitat von Vercoquin im Beitrag #188
Eines der Probleme ist, dass es eben nicht nur "einige" sind.
Dennoch bin ich nicht für Sippenhaft, sondern für Gleichbehandlung von KFZ/LKW/Motorrädern und anderen Lärmverursachern, was die Einschränkungen bez. Lärmemissionen betrifft.

Das unterschreibe ich mit!

Zitat von Vercoquin im Beitrag #188
Zitat von WüKu im Beitrag #187
Warum werden eigentlich nicht auch ALLE Motorradfahrer nachhaltig belobigt, weil "einige" von Ihnen zuvorkommend und rücksichtsvoll fahren
UND außerdem auch noch Willens sind nach konstruktiven Lösungen der Probleme zu suchen und zu diesen auch beizutragen?
Weil das eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Stimmt, wobei ich die Betonung auf "sollte" legen würde, denn es ist eben leider nicht selbstverständlich, weil die Masse eben meist nur an sich denkt, was ja eigentlich auch solange in Ordnung ist, wie man einigermaßen rechtskonform fährt und insgesamt Rücksicht auf alle anderen um sich herum nimmt.

Zitat von Vercoquin im Beitrag #188
Zitat von WüKu im Beitrag #187
Hat sich einer von den Befürwortern solcher Sippenhaftmaßnahmen auch nur ansatzweise mal die Meinung zu dieser Thematik seitens des BVDM angeschaut?
Von denen kommen nämlich durchaus auch konstruktive Beiträge, die nur kaum jemand bereit ist zu hören.
Unterstell mir nicht die Befürwortung von Sippenhaftmaßnahmen.

Mache ich nicht!

Zitat von Vercoquin im Beitrag #188
Zitat von WüKu im Beitrag #187
@Vercoquin ... DAS was Du da schreibst, ist doch kein ARGUMENT!
Welchen Teil dessen, was ich (in welchem Beitrag?) schrieb, hältst Du für kein Argument?

Da ich das am Anfang meines Beitrags konkret zitiert habe, ist die Frage nur polemisch gemeint ODER?

Zitat von Vercoquin im Beitrag #188
Zitat von WüKu im Beitrag #187
...Aber pauschal die Gemeinschaft der Motorradfahrer als insgesamt rücksichtslos, egoistisch und minderwertige Verkehrsteilnehmer zu bezeichnen und entsprechend zu behandeln, geht mir dann doch viel zu weit.
Wo habe ich "minderwertig" geschrieben? Das entstammt Deiner Fantasie;-)

Wer die Meinung vertritt, dass die Gesamtheit einer Gruppe von Menschen für das Fehlverhalten eines Teils dieser Gruppe bestraft werden kann und sollte, der misst dieser Gruppe von Menschen keinen ausreichenden Wert bei, für den es sich lohnt zu Differenzieren. Und, genau das ist eine (von mehreren) Definition für "minderwertig".
Pauschale Vorurteile sind oft Bestandteil und Grundlage dafür, eine Gruppe von Menschen auch als minderwertig zu bezeichnen, auf deren Interessen, Grundrechte und Bedürfnisse man insgesamt keine Rücksicht nehmen muss.

Zitat von Vercoquin im Beitrag #188
Zitat von WüKu im Beitrag #187
Hier mal ein paar Thesen, um klar zu machen worüber wir hier eigentlich reden: (Allgemeinplätze und Schubladen ausgeblendet)

Das mag auf einige Diskussionsteilnehmer zutreffen. Aber ich schrieb u.A. in Beitrag #179, worum es meiner Meinung nach wirklich geht.

Hmmm
Zitat von Vercoquin im Beitrag #179
Es geht ja eigentlich um einen Interessenausgleich zwischen den Betroffenen, also den Anwohnern,
und den Problemverursachern, also lauten Bikern und Autofahrern.

Dann reden wir irgendwie aneinander vorbei!

Hier differenzierst Du doch auch zwischen lauten und nicht lauten Bikern+Autofahrern, aber befürwortest trotzdem offenbar die Regelmentierung
(oder wie ich es sehe Pauschalbestrafung) ALLER Motorradfahrer, nur weil ein Teil von Ihnen laut und rücksichtslos ist.
Und einer Pauschalbestrafung geht nun mal eine pauschale Vorverurteilung voraus.
Und diese pauschale Vorverurteilung findet sich in allen von Dir als Allgemeinplätze und Schubladen bezeichneten Vorurteilen wieder,
wobei Deine Bezeichnung als Allgemeinplätze und Schubladen ja sogar korrekt ist,
weil sie eben eindrucksvoll pauschale Vorurteile wiedergeben.


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 25.07.2020 | Top

RE: Fehler

#218 von Vercoquin , 25.07.2020 14:33

Zitat von WüKu im Beitrag #217
Dann reden wir irgendwie aneinander vorbei!
Aufgrund der Hinweise der Forenleitung versuche ich mal die Zitateritis etwas einzuschränken.
Zusammenfassend bleibt es dabei:
Du versuchst mir Befürwortung von Sippenhaft bzw. pauschale Vorverurteilung zu unterstellen,
und ziehst meine Aussage aus Beitrag 179 als vermeintlichen Beleg dafür heran.
Die Unterstellungen sind Unfug, und das weißt Du auch.

In diversen anderen Beiträgen schrieb ich sinngemäß, dass eine für alle Beteiligten tragfähige Lösung gefunden werden muss.
Es so zu lassen wie bisher, ist offensichtlich ein Zustand, bei dem weitere Konflikte vorprogrammiert sind.

Wie sehen denn Deine Lösungsvorschläge für den Interessenkonflikt zwischen Lärmverursachern und Lärmgeplagten aus?


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 1.002
Punkte: 1.575
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 25.07.2020 | Top

RE: Fehler

#219 von Ymir71 , 25.07.2020 15:01

Es ist doch total egal, was ich oder andere Motorradfahrer hiersagen. Ob nun 1, 5,10 oder 20%, die sich danebenbenehnen. Fakt ist, daß Bild von Motorradfahrern ist aktuell nicht gut. Es ist auch von nachrangiger Bedeutung ob ein szenejundiger Polizist sagt, daß nur 1% der Motorradfahrer unvorteilhaft faehrt und man fuer das laermproblem nicht nur den Fahrer verantwortlich machen darf.

Das alles juckt die, die sich beschweren Null komma Null. Ich sehe aktuell keine Maßnahmen das Problem zu lösen, sondern nur Fingerpointing auf Auto-, Lkw und Radfahrer.

DIE Demos tragen aus meiner Sicht eher zur weiteren Eskalation als Deeskalation bei.
.


2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 25.07.2020 | Top

RE: Fehler

#220 von droescheder , 25.07.2020 19:21

Wer Zeit hat, bitte teilnehmen , ist in der Dortmunder Innenstadt.

https://www.rundblick-unna.de/2020/07/22...ren-in-do-city/


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


1 Mitglied findet das Top!
 
droescheder
Beiträge: 486
Punkte: 1.675
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 25.07.2020 | Top

RE: Fehler

#221 von WüKu , 25.07.2020 23:50

Zitat von Vercoquin im Beitrag #218
Zusammenfassend bleibt es dabei:
Du versuchst mir Befürwortung von Sippenhaft bzw. pauschale Vorverurteilung zu unterstellen,
und ziehst meine Aussage aus Beitrag 179 als vermeintlichen Beleg dafür heran.
Die Unterstellungen sind Unfug, und das weißt Du auch.

Sorry, Aber DU HAST die Streckensperrungen als vernünftige Reaktion hier verteidigt, lediglich die Gleichbehandlung mit auch zu lauten PKW die hast Du ebenfalls mit gefordert.
Darauf habe ich mich hier bezogen.
Wenn ich Dir damit Unrecht getan habe dann tut mir das ehrlich leid.
Nur aufgrund Deiner m.E. unzureichenden Differenzierung und Deiner ausdrücklichen Befürwortung von solchen Streckensperrungen hatte ich einen etwas anderen Eindruck.

Zitat von Vercoquin im Beitrag #218
In diversen anderen Beiträgen schrieb ich sinngemäß, dass eine für alle Beteiligten tragfähige Lösung gefunden werden muss.
Es so zu lassen wie bisher, ist offensichtlich ein Zustand, bei dem weitere Konflikte vorprogrammiert sind.

Da stimmen wir zu 100% überein!

Zitat von Vercoquin im Beitrag #218
Wie sehen denn Deine Lösungsvorschläge für den Interessenkonflikt zwischen Lärmverursachern und Lärmgeplagten aus?

Konsequente und gezielte Kontrollen und Ahndungen von Verstößen.
Gerne auch direkt durch die betroffenen Kommunen, so dass die Ordnungs- und Bußgelder auch direkt in der belasteten Kommune landen und genau für solche Kontrollen zu Gunsten und zum Schutz der belasteten Einwohner verwendet werden können.
Da könnten mit wirklich guten technischen Geräten durchaus so etwas wie Lärmradarfallen mit Foto von vorne und hinten aufgestellt werden.
Bei stationären Geschwindigkeits- und Rotlichblitzern funktioniert das doch auch ganz gut.
Und ein stetes Bußgeld i.H.v. 80 € pro Fall bringt so einige Einnahmen die hier auch zur technischen Aufrüstung gegen solchen Lärm, egal ob von Mopped oder PKW oder ... genutzt werden könnten.

Ich fänd's gut, und man könnte solche "Lärm-Blitzer" genau dort installieren, wo diese Idioten gehäuft meinen, wie ein Brüllaffe sich daneben zu benehmen.
Das dann noch ergänzt durch mobile Messeinrichtungen mit entsprechenden Fotofallen, und wirklich konsequente Verfolgung würde ganz sicher etwas bewirken.

Immer nur zu behaupten das ginge nicht, das wäre technisch nicht möglich/umsetzbar, das wäre zu aufwändig und würde zu viele Ressourcen kosten, ist mir zu billig.
Das sind Ausreden, weil die die das sagen, in aller Regel einfach nur zu faul und selbst gerade nicht an einer für alle Beteiligten tragfähigen Lösung interessiert sind, sondern einfach nur alle Motorradfahrer weg haben wollen egal ob laut oder leise.
Und das ist es, was mich aufregt, bei der Thematik!

Du forderst zu Recht die Interessen der Anwohner zu wahren und zu berücksichtigen.
Da bin ich voll bei Dir.
Aber bitte nicht indem alle Motorradfahrer über einen Kamm geschoren werden.
Das ist meine Forderung und ich meine auch, dass man das auch schaffen kann, wenn man denn nur wollen würde.


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Fehler

#222 von WüKu , 25.07.2020 23:55

Zitat von Ymir71 im Beitrag #219
Es ist doch total egal, was ich oder andere Motorradfahrer hiersagen. Ob nun 1, 5,10 oder 20%, die sich danebenbenehnen. Fakt ist, daß Bild von Motorradfahrern ist aktuell nicht gut. Es ist auch von nachrangiger Bedeutung ob ein szenejundiger Polizist sagt, daß nur 1% der Motorradfahrer unvorteilhaft faehrt und man fuer das laermproblem nicht nur den Fahrer verantwortlich machen darf.

Das alles juckt die, die sich beschweren Null komma Null. Ich sehe aktuell keine Maßnahmen das Problem zu lösen, sondern nur Fingerpointing auf Auto-, Lkw und Radfahrer.

DIE Demos tragen aus meiner Sicht eher zur weiteren Eskalation als Deeskalation bei.
.


Und da sind wir sogar fast einer Meinung!
Nur dass es keine möglichen Maßnahmen gäbe das Problem vielleicht nicht sofort zu 100% zu lösen aber zumindest wirksam anzugehen, sehe ich, wie oben geschrieben, etwas anders.


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Fehler

#223 von Vercoquin , 26.07.2020 08:07

Zitat von WüKu im Beitrag #221
Sorry, Aber DU HAST die Streckensperrungen als vernünftige Reaktion hier verteidigt, lediglich die Gleichbehandlung mit auch zu lauten PKW die hast Du ebenfalls mit gefordert. Darauf habe ich mich hier bezogen. Wenn ich Dir damit Unrecht getan habe dann tut mir das ehrlich leid.
Nur aufgrund Deiner m.E. unzureichenden Differenzierung und Deiner ausdrücklichen Befürwortung von solchen Streckensperrungen hatte ich einen etwas anderen Eindruck.
Nein, ich bin gegen Streckensperrungen. Ich habe in diesem Thread auch keinen Beitrag von mir gefunden, in dem ich Streckensperrungen (gar "ausdrücklich") befürworte oder verteidige. Das ist schlicht nicht zutreffend. Und nun lass mal die imaginäre Nadel im Heuhaufen;-)

Die von Dir aufgewendete Energie, um mir ohne Nachweis etwas unterschieben zu wollen, was meiner Meinung nach gar nicht existiert, kannst Du sinnvoller in Richtung solcher Typen aufwenden, deren Denk- und Handlungsweise mit ursächlich für die aktuelle Problematik ist.


-- Cheers Ray


1 Mitglied findet das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 1.002
Punkte: 1.575
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.07.2020 | Top

RE: Fehler

#224 von DJK94 , 26.07.2020 10:56

Was mir als aktuelle Schwierigkeit im Zusammenhang mit "Lärmblitzern" einfällt ist, dass ich aktuell nicht wüsste wie man das als Fahrer kontrollieren sollte. Bei Geschwindigkeitskontrollen kann jeder auf seinen Tacho schauen und entsprechend einstellen, dass er nicht zu schnell ist. Bei der Lautstärke fehlt diese Anzeige aktuell. Und unser Gehör können wir da auch nur sehr bedingt einsetzen, da erstens jeder anders wahrnimmt, wir einen Helm mit unterschiedlicher Dämpfung aufhaben und ggf. auch noch mit Gehörschutz fahren.
Grundsätzlich wäre es aber ein interessanter Ansatz. Die "lightversion" könnte analog zu den Geschwindigkeitsinformationstafeln aussehen, dass man zumindest mal gezeigt bekommt, wie laut man denn für die Umstehenden ist. Gekoppelt mit Aufzeichnung der Messdaten (die nach meinem Verständnis nicht zuzuordnen sind und damit akzeptabel im Datenschutz) könnte recht gut abgeschätzt werden, wo genau personelle Kontrollen, die dann nach den illegalen Lautstärkequellen suchen dürfen, angebracht sind. Gleichzeitig ließe sich so bestimmt auch statistisch untermauert ein sinnvoller Grenzwert festlegen.

Die Gefahr dürfte dann Anfangs möglicherweise sein, dass einige Unmenschen die Anzeige als Vergleich wer lauter kann missbrauchen werden. In dem Fall müssen dann baldige und konsequente Kontrollen eingesetzt weren, um zu versuchen diese Leute zu erwischen. Wie sehr es nach Hinten losgeht könnte nur ein Versuch zeigen.


Grüße

Daniel


 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020


RE: Fehler

#225 von onkelferdl , 26.07.2020 11:25

Lärmblitzer bedingen zunächst einmal einen erlaubten Grenzwert. Dieser müsste zunächst festgelegt werden oder, wie in Tirol, für bestimmte Strecken visualisiert werden. Sonst bleibt es bei Hinweisen wie im Lautertal mit Anzeige rote Schrift - zu laut gefahren, oder grüne Schrift - danke fürs leise fahren.

Den Ansatz für dein Moped hast du natürlich zunächst mal in deiner Zulassungsbescheinigung 1 mit den Lärmgrenzen im Standgas und bei der Fahrt mit den entsprechenden Messvorgaben. Denkbar wäre für mich vor dem Blitzer sowas wie ein Hinweis wie oben fürs Lautertal beschrieben. Dann hätte jeder die Möglichkeit die Drehzahl zu senken, oder - wenn vorhanden, seinen Klappenauspuff zu zumachen.

So richtig "rund", wie bei der Geschwindigkeitsmessung, erscheint mir das aber nicht. Der Weisheit letzter Schluss wird wohl nur sein, die Lärmvorgaben seitens des Gesetzgebers zu senken, damit die Industrie zu leiseren Fahrzeugen zu zwingen und zusätzlich die Niedere Gang und Hochdreh - Fraktion genauso wie die Schnellfahrfraktion mit Blitzern diese mit "Lärmblitzern" einzufangen.


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


   

Automatentankstellen
Tja, dumm gelaufen ...

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz