Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Tja, dumm gelaufen ...

#1 von X-Man ( gelöscht ) , 20.06.2020 22:24

Hätte schlechter laufen können, oder: Heute war ich auch mal dumm.

War heute Mittag im Nachbarkreis OE (für Olpe) unterwegs, um mir in Finnentrop einen Motorradhandel anzuschauen. Das ist von der Homebase aus eine gute Dreiviertelstunde zu fahren. Eigentlich gar nicht so weit weg, trotzdem eine Gegend, in die ich mir sehr selten verirre - völlig zu unrecht, ist ein tolles Terrain zum Fahren (und nicht nur deshalb). Wie dem auch sei, ich kenne mich dort nicht aus, und nach meinem Aufenthalt in Finnentrop suchte ich mir per wegweisenden Schildern einen Weg zurück in vertraute Gefilde. Was dann wie passieren konnte, kann ich mir nicht so genau erklären.

Ich bin also diesen Berg rauf, und die Sache war von Anfang an - also von der ersten Spitzkehre an betrachtet - eine Art geistiger Aussetzer. Ich habe z.B. mehrere Hinweisschilder zwar gesehen, aber falsch gelesen. Nicht: Für Motorräder gesperrt an Sonn- und Feiertagen. Sondern: Samstagen, Sonn- und Feiertagen. Und ich dachte noch: Gottseidank nicht heute, so eine geile Strecke ... Okay, weiter: Das Tempo 70 auf den Schildern habe ich bemerkt, mehrfach übrigens, aber die Geraden zwischen den Kurven/Serpentinen waren so kurz, dass man eh nicht viel schneller fahren könnte/sollte, also habe ich es auch nicht getan. Was sich im Nachhinein zu meinem Vorteil heraus gestellt hat. Denn ich war nicht allein unterwegs ...