Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Automatentankstellen

#1 von Scootertourist , 10.08.2020 13:11

Hi,

Automatentankstellen, eigentlich eine feine Sache. Wenn, ja wenn da nicht die vorbelastung der EC-Karte wäre, die erst nach einigen, oder gar vielen Tagen entlastet wird.
12x Tanken in der letzten Woche waren nun zuviel für meinen nicht vorhandenen Disporahmen.....
Da steht man schon dumm da, am Geldautomat und fragt sich warum....

Viele Grüße, Alex


leidet mit
 
Scootertourist
Beiträge: 1.063
Punkte: 1.541
Registriert am: 07.12.2017


RE: Automatentankstellen

#2 von Ymir71 , 10.08.2020 16:49

Hehhe .. Kommt auf die Bank an und wo. Bei mir war es immer am nächsten tag erledigt. Aber ich versuche die so gut es geht zu meiden


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Automatentankstellen

#3 von Scootertourist , 11.08.2020 08:16

Hi,

ich finde sie furchtbar bequem. Man muss nicht erst in den Shop latschen und besonders hier, in den "alten Ländern", wo man teilweise noch so konservativ denkt, als ob gleich der Kaiser um die ecke kommt, sieht man oft Schilder "EC-Zahlung ab 10€".

Kann durchaus sein das die Bank des Tankstellendienstes i.V. mit der Sparkasse schon ein paar Tage verstreichen lässt.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.063
Punkte: 1.541
Registriert am: 07.12.2017


RE: Automatentankstellen

#4 von KaiS , 11.08.2020 09:13

Bei den Automaten, die ich kenne, zahlt man mit EC und PIN. Das ist doch eine direkte sofortige Zahlung. Da wird doch kein Zahlungsvorschuss erbeten?
Bei Kreditkarte +PIN kommt es tatsächlich auf den Verfügungsrahmen an, aber wenn man nach 12 mal tanken schon seinen Verfügungsrahmen sprengt 🤔. Ich gehe mal davon aus, dass Du ein Möppi betankt hast und nicht die üblichen 100€ 4Radtankfüllungen vollzogen hast.
Warst du immer an der gleichen Tankstelle?
Vielleicht ist ja ne allgemeine Nutzungssperre nach x Nutzungen innerhalb kürzester Zeit um Kartenbetrug vorzubeugen


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Automatentankstellen

#5 von Scootertourist , 11.08.2020 16:58

Hi,

ich war an verschiedenen Automatentankstellen, mit Motorrad Roller und auch mit Reservekanister.
Alle Automatentankstellen belasten das Konto i.d.R. mit 80 - 120€, Du weißt ja vor dem Tanken nicht wieviel Du Tankst. Das heißt: Dein Konto wird z.B. mit 80€ belastet, diese 80€ werden auch abgezogen, bzw. "Reserviert. Wenn Du dann für 10€ Tankst, werden entweder 70€ zurückgebucht, oder von der Reservierung gar nicht erst angefordert. Bis dahin, bzw. bis die "Gutschrift erfolgt, lassen sich die Banken aber zeit.
- Freitag noch CBF und Roller betankt, und 5l "Gartensprit" und 5l Diesel geholt, alles getrennt.
- Freitag NC betankt und nochmal Diesel.
- Samstag eine runde CBF gefahren, früh nochmal voll gemacht und Nachmittags wieder getankt + am Abend 5l Kanister wieder gefüllt.
- Sonntag 2x NC betankt.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.063
Punkte: 1.541
Registriert am: 07.12.2017


RE: Automatentankstellen

#6 von Ymir71 , 11.08.2020 19:20

Ich kenne das eher so, das 80€uro , wenn man im Ausland tankt, 120,00€uro "reserviert" werden, sobald man die PIN eingegeben hat. Tag später wird der reale Rechnungsbetrag eingezogen und die Reservierung gelöscht. So war es letztes Jahr sowohl als ich in Thueringen getankt habe (80€) Reservieurung und als ich in Belgien (Reservierung 120,00€uro) getankt habe.

Mit dem Auto von meiner Freundin ist das jetzt weniger blöd ,w eil man eh für 50-60€uro tankt. Mit dem Moped ist das eher suboptimal, da versuche ich solche Anlagen zu vermeiden.


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 11.08.2020 | Top

RE: Automatentankstellen

#7 von Scootertourist , 13.08.2020 14:16

Hi,

Normal tankt man auch seltener, oder hat mehr Geld auf dem Kartenkonto.


 
Scootertourist
Beiträge: 1.063
Punkte: 1.541
Registriert am: 07.12.2017


RE: Automatentankstellen

#8 von r103 , 14.08.2020 21:30

jetzt verstehe ich warum am der Säule immer angezeigt wird, dass ich bis 100 € tanken kann.

Aber für Corona sind die Automaten gut. Mit Tempo muss ich nichts berühren und in keinen Kassenraum. 😊


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018

zuletzt bearbeitet 14.08.2020 | Top

RE: Automatentankstellen

#9 von Blackman ( gelöscht ) , 15.08.2020 09:33

Ich Tanke mittlerweile nur noch mit Karte gerade mit der Visa ist es für uns praktisch bei bis zu 25€ einfach Karte auf legen fertig .
Auf den geschmack bin ich da in Norwegen gekommen da wird nur noch mit Karte bezahlt.
Gerade in der jetzigen Zeit versuche ich so ein zukaufen das es an der Grenze bleibt um keine PIN ein zu geben.
Das liegt bei unserer Bank aktuell bei 50€ .
Für die die an Datenklau denken wir haben beide Geldbörsen wo man die NFC Chips der Karten eben nicht auslesen kann.
Dazu sind bei mir 2 Kreditkarten und 2 EC Karten in der Börse .
Selbst beim selbst versuch die NFC Kartenchips aus zu lesen konnte das Gerät nicht zu ordnen welche daten zu einander gehören.
Das funktionierte aber auch nur weil ich die Karten raus genommen habe im Geldbeutel funktioniert es nicht.
Auch sind wir durch die Bank abgesichert sollte es mal fremd abbuchungen geben .
Bis jetzt jlappte das alles Problemlos.


Blackman

RE: Automatentankstellen

#10 von KaiS , 16.08.2020 13:54

Mit einem NFC fähigen Handy kann man die Qualität der Geldbörse testen.
Einfach mal NFC-Suche einstellen um die Cachcard am Handy vorbeiziehen.
😆 an dieser Stelle schon mal vielen Dank für die großzügige Überweisung an mich. 😆


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Automatentankstellen

#11 von gburkhart , 16.08.2020 14:58

Scanne zwei Karten, speichere diese als Hardcopy lege die beiden Karten aufeinander und scanne nochmals, du wirst sehen, das die Werte keiner der Karten entspricht, der Scanner kann die Werte der einzelnen Karten nicht auslesen, es ist ein Mix aus beiden.

Sobald mehr als eine Karte in der Geldbörse ist wird es schwierig für die Gauner.


... fliegen ist nicht wirklich schöner


2 Mitglieder finden das Top!
 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017

zuletzt bearbeitet 16.08.2020 | Top

RE: Automatentankstellen

#12 von Blackman ( gelöscht ) , 17.08.2020 05:25

Zitat von KaiS im Beitrag #10
Mit einem NFC fähigen Handy kann man die Qualität der Geldbörse testen.
Einfach mal NFC-Suche einstellen um die Cachcard am Handy vorbeiziehen.
😆 an dieser Stelle schon mal vielen Dank für die großzügige Überweisung an mich. 😆


Hast du es selbst probiert??
Es funktioniert nicht ,wenn der Geldbeutel die Karten schützt.
Und bei mehreren karten schon gleich gar nicht, ich habe das einen ganzen Tag durch exerziert alles mögliche probiert .
Selbst wenn nur eine karte drin ist wenn der Geldbeutel den NFC Chip Schützt bekommt man keine Daten selbst wenn man das Handy bewusst auf die Geldbörse legt.
Ich möchte wissen wo dieses Wissen überhaupt her kommt, nun gehen wir von dem Fall aus grosse Menschen Menge Geldbörse hinten Rechts sichtbar in der Hosentasche,die Börse steckt so in der Hosen Tasche das das Münz fach Aussen liegt,somit sind die Karten am Weitesten weg .
Mit einfachem hin halten und weg gehen ist es da schon nicht mehr getan.
Nun bin ich jemand der seine Börse eben nicht hinten in der Tasche trägt ,sondern eher im Brust bereich,also in dem bereich den ich auch sehe.
Dazu kommt eben auch noch das mehrere Karten (nicht nur Bankkarten) mit NFC Chip sind ,da liest du irgend etwas aus aber nicht das was plausibel ist,und zudem liest hier bei mir keiner etwas aus ,sonst würde er unfreiwillig in meine Hand laufen.


1 Mitglied hat sich bedankt!
Blackman

RE: Automatentankstellen

#13 von KaiS , 17.08.2020 09:05

@Blackmann "Es funktioniert nicht ,wenn der Geldbeutel die Karten schützt.
Und bei mehreren karten schon gleich gar nicht, ich habe das einen ganzen Tag durch exerziert alles mögliche probiert ."
Dann kannst du dich doch über eine gute Geldbörse freuen. Mit den 2 Karten übereinander, das wusste ich auch nicht, werde ich aber beim nächsten Mal an der Tankstelle mal ausprobieren.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


   

Danke an alle!
Motorraddemo gegen Streckensperrungen

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz