Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#76 von Vercoquin , 08.07.2020 00:22

Zitat von Urbi im Beitrag #73
Trotzdem Laufe ich nicht mit erhobenen Zeigefinger zu einem Krachmacher und fange mit dem eine Diskussion an die sowieso keinen Zweck hat.
Warum eigentlich nicht? Gleichzeitig beschwörst Du bei diversen Gelegenheiten die Gemeinschaft, die Gruppe, den Zusammenhalt der Biker.
Aber Fehlverhalten Einzelner anprangern ist uncool?

Ich kann das (keine Diskussion mit Krawallos) gewissermaßen nachvollziehen, da daraus möglicherweise Handgreiflichkeiten entstehen,
die die meisten Menschen lieber vermeiden. Dummerweise werden die (für darunter leidende Menschen) Probleme dadurch nicht behoben.

Zitat von Urbi im Beitrag #73
Um die muss sich die Polizei kümmern, da könnse wieder mal was kassieren, da kommt Geld in das Stadtsäckel. Nur Schei..., wenn die mich beim etwas zu schnell fahren erwischen...........Aber an Wochenden fahr ich da ja nicht hin.
Du willst also mehr Kontrollen, obwohl dann die Chancen steigen, selber beim zu schnell fahren erwischt zu werden?

Auch wenn ich mich teilweise wiederhole:
Die Dezibel-abhängigen Streckensperrungen in Teilen von Österreich hatten eine unschöne Vorgeschichte.
Kurz zusammengefasst wurden dort in den Jahren zuvor diverse dezentere Maßnahmen ausprobiert,
die aber letztlich alle nicht zu einer signifikanten Verringerung der dortigen Lärmbelastung führten.

Die wenigen schwarzen Schafe, also in Wirklichkeit wahrscheinlich ein großer Teil der dort durchbretternden Biker,
ignorierten dortige Bitten und Hinweise einfach. Das ist in DE nicht wirklich wesentlich anders.


-- Cheers Ray


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#77 von Ymir71 , 08.07.2020 00:47

Naja, wenn sich die Leute real nur annähernd so asozial benehmen , wie beim Motorrad fahren und in den sozialen Medien , dann kann ich @Urbi schon verstehen ..Es ist nicht einfach mit solchen Menschen zu reden , diese im Gespräch zu überzeugen , daß das was sie unter "Musik" , "Sound" , "KLang" verstehen , sehr sehr viele andere Menschen nicht als solches verstehen geht in deren hohle Köpfe scheinbar nicht rein. Das liest man ja auch immer wieder in Postings in denen die AFD als Allheilbringer verherrlicht wird , was ich schlimm finde.

Und ja , es ist Aufgabe der Exekutive dem Einhalt zu gebieten und Verstöße gegen bereits ausreichend zur Verfügung stehende Gesetze entsprechend zur Anzeige zu bringen und es ist Aufgabe der STaatsanwaltschaft und der Gerichte das entsprechend anzuklagen und zu verurteilen .

Und ja wenn dazu mehr Komtrollen notwendig sind, dann ist das Okay.

Ich kann nur nochmal betonen , das ich es gut finde das es POlitiker gibt die langsam wach werden und dafür sorgen das die AFD den Erfolg nicht für sich verbuchen kann .


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#78 von aGentleBiker , 08.07.2020 01:03

SPD und CDU - Spahn und Merkel - ne die sind nicht beser als der Gysi!!!

Meines erachtens gibt es in D ein Riesenproblem - es gibt nur die AFD als Opposition.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 08.07.2020 | Top

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#79 von Scootertourist , 08.07.2020 07:54

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #78
SPD und CDU - Spahn und Merkel - ne die sind nicht beser als der Gysi!!!

Meines erachtens gibt es in D ein Riesenproblem - es gibt nur die AFD als Opposition.


Du kleiner Nazi, Du (Zumindest sagen das alle Medien)

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.063
Punkte: 1.540
Registriert am: 07.12.2017


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#80 von Ralf66 , 08.07.2020 08:22

OK, die vielen unterschiedlichen Ansichten und die rege Auseinandersetzung mit der Problematik begrüße ich ausdrücklich. Viele der auch hier im Forum angeführten Punkte haben mich bestärkt mich zu engagieren. Ja es ist leider so, dass einige wenige es geschafft haben unser Hobby ins negative Licht zu setzen. Von diesen distanziere ich mich klar, ich fahre mit DB Killer und zähle mich zu den ruhigen Fahrern. Was mich stört ist, dass alle Motorradfahrer unter Generalverdacht gestellt und sanktioniert werden sollen. Denn, ich fahre eine Maschine die den gesetzlichen Bestimmungen entspricht, vom Gesetzgeber regelmäßig überprüft wird und die die gesetzlich festgelegte Lärmgrenze einhält. Würde ich mit einem Sportwagen mit Klappenauspuff (werksseitig verbaut) die selbe Strecke fahren, muss ich keine Sanktion befürchten. In den Lärm belasteteten Orten müssen dann aber auch alle Fahrzeuge auf den Prüfstand, Lärmmessungen im Vorbeifahren. Egal ob LKW, amerikanischer Pickup, Motorrad oder der Rasenmäher vom Nachbarn, gleiches Recht oder Sanktionen für alle. Und entsprechende Kontrollmöglichkeiten hat der Staat, wird nur wegen Personalmangel nicht genügend genutzt. Solange ich Motorrad fahre (seit 1982) hatte ich insgesamt 2 oder 3 Kontrollen. Hier werden wieder wegen Unvermögen zur Nutzung bereits bestehender Gesetze Teile der Bevölkerung gegeneinander ausgespielt. Es ist mir auch egal welche Partei hier irgendwelche Versprechen macht um Wählerstimmen zu sammeln, ich werde mich nur durch Taten überzeugen lassen. Achja, und noch eine Anmerkung, es kann nicht die Aufgabe der "normalen" Motorradfahrer sein, die Krawallmacher in die Schranken zu weisen.


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Ralf66
Beiträge: 5
Punkte: 31
Registriert am: 15.09.2019


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#81 von aGentleBiker , 08.07.2020 09:05

Zitat von Scootertourist im Beitrag #79
Zitat von aGentleBiker im Beitrag #78
SPD und CDU - Spahn und Merkel - ne die sind nicht beser als der Gysi!!!

Meines erachtens gibt es in D ein Riesenproblem - es gibt nur die AFD als Opposition.


Du kleiner Nazi, Du (Zumindest sagen das alle Medien)

Viele Grüße, Alex


jetzt ist es raus :D
dabei dachte ich ich bin kruder Verschwörungstheoretiker
Grüßle!



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 08.07.2020 | Top

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#82 von Ymir71 , 08.07.2020 09:30

@Ralf66 Mehr als klare Distanz und Ablehnung ist ja auch nicht machbar .. Es ist nicht unsere Aufgabe dem Staat die Arbeit wegzunehmen und die Leute zu massregeln .. Ich gruesse zb. keine Leute , die mit Racern oder lauten Choppern entgegen kommen . Da bleibt meine Hand am linken Lenkerende..

Racer kann ich im öffentlichen Verkehr eh nicht nachvollziehen wozu ?? Die gehören auf die Rennstrecke,,


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#83 von Urbi , 08.07.2020 10:07

Es gibt sogar Medien die umschwenken wie zb der HR (TV) die haben sich bei den Motorradfahrern entschuldigt für ihre einseitige Berichterstattung . Auch der Spiegel ist umgeschwenkt, nachdem er gemerkt hat das ein Kommentar wohl daneben war wo wir Motorradfahrer als asozial bezeichnet wurden. Nachfolgende Artikel sind neutral und eher Motorrad freundlich.
Ich finde das Demo Wochende im Nachhinein Grossartig, denn auch ich hatte Befürchtungen, das der Schuß nach hinten losgehen kann.

Ich glaube ,das diese Massen diese Präsenz, das bürgerliche Ungehorsam trotz Verbot in München mit tausenden zu protestieren, dazu beigetragen hat die Diskussion in Gang zu bringen und so manchen aufzuwecken. Man denke an das Erschrecken der Politik als plötzlich Tausende Junge Leute FfF proklamierten. Dauernde Proteste die dann härter werden und Städte und den Verkehr blockieren, nur um zu zeigen das Staat und Politik nicht in der Lage sind ein paar zu laute Hanseln in die Schranken zu weisen, um lieber den bequemen Weg der Kollektivstrafe zu gehen.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#84 von Ymir71 , 08.07.2020 10:21

Ich freue mich sehr , das ich mich hier sehr wahrscheinlich geirrt habe und gebe zu , dass ich aus sorge mein Hobby bald nicht mehr ausüben zu dürfen, vielleicht ein bischen zu brachial war :-)

Die videos auf Youtube sind sehr überwältigend => Respekt...

Doch irgendwie schade das ich nicht dabei war.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 08.07.2020 | Top

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#85 von onkelferdl , 08.07.2020 11:09

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #81
Zitat von Scootertourist im Beitrag #79
Zitat von aGentleBiker im Beitrag #78
SPD und CDU - Spahn und Merkel - ne die sind nicht beser als der Gysi!!!

Meines erachtens gibt es in D ein Riesenproblem - es gibt nur die AFD als Opposition.


Du kleiner Nazi, Du (Zumindest sagen das alle Medien)

Viele Grüße, Alex


jetzt ist es raus :D
dabei dachte ich ich bin kruder Verschwörungstheoretiker
Grüßle!


Nun ja, Verschwörungstheoretiker und AFDler sind ja nicht so weit auseinander: Beide bedienen sich einfacher Denkweisen um Menschen zu überzeugen, die sich nicht mit komplizierten Sachverhalten auseinandersetzen wollen oder können.


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#86 von Blackman ( gelöscht ) , 08.07.2020 11:10

Wenn alle die gegen die Streckensperrungen sind und gegen Lärmfahrer sind ,die Lärmfahrer dann auch melden würden, damit genau dieses Klientel eben merkt das man von den Kontrollorganen nicht mehr sicher ist.
Und nicht von allen Motorradfahrern bewundert wird.
Aber hier müssten man seine Feigheit und den Innerenschweinehund dazu bewegen ,den jenigen darauf an zu sprechen und das Handy zu nehmen und die Polizei zu Rufen.


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
Blackman

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#87 von Ymir71 , 08.07.2020 11:41

Ja, das könnte/sollte man tun .. Das "einerseits distanzieren und sagen "Es sind nur ein paar prozent schwarze Schafe" und andersseits bejubeln und bewundern wie ach so toll die Harley ist , ist schon nicht schön


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#88 von Urbi , 08.07.2020 11:52

Zitat von Blackman im Beitrag #86
Wenn alle die gegen die Streckensperrungen sind und gegen Lärmfahrer sind ,die Lärmfahrer dann auch melden würden, damit genau dieses Klientel eben merkt das man von den Kontrollorganen nicht mehr sicher ist.
Und nicht von allen Motorradfahrern bewundert wird.
Aber hier müssten man seine Feigheit und den Innerenschweinehund dazu bewegen ,den jenigen darauf an zu sprechen und das Handy zu nehmen und die Polizei zu Rufen.


Das ist doch Theorie, die kommen doch am Wochende nicht raus, bei uns sind die am Wochende so unterbesetzt, das wenn die überhaupt kommen, bei Ruhestörung 4 Stunden brauchen. Ausserdem bin ich nicht zum Denunzianten geboren bezw geeignet.
Da ist eine Einstellung die mir zutiefst widerstrebt.Wenn sich Anwohner in Bundestr. oder Landstraßen Nähe für ein Appel und Ei Baugrundstücke oder Häuser gekauft haben und dann wegen Strassenlärm klagen und sich beschweren , müsste man das vielleicht auch mal in die richtige Relation setzen.
Gegen zu laute Motorräder muß die Polizei vorgehen, das ist nicht meine oder Eure Aufgabe,


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


2 Mitglieder finden das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#89 von Ymir71 , 08.07.2020 12:03

mal ein anderes: negativ beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=sjNbo84Q0bo - Interessant wirds bei 4:34


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#90 von Urbi , 08.07.2020 12:04

Zitat von Ymir71 im Beitrag #87
Ja, das könnte/sollte man tun .. Das "einerseits distanzieren und sagen "Es sind nur ein paar prozent schwarze Schafe" und andersseits bejubeln und bewundern wie ach so toll die Harley ist , ist schon nicht schön




Da sehe ich keinen grossen Widerspruch, eine gut gemachte Harley, oder anderes Motorrad, kann ich doch toll finden und wenn die wie ein Traktor im Stand tuckert , dann rede ich mir nicht ein das ich das plötzlich Schei.. finde, ob das erlaubt ist steht auf einem anderen Blatt, frag mal die flüsterleisen Goldwinger, wieviel verbotene Sachen die an dem Mopeds haben.
Es ist gut wenn sich das Bewustsein der Biker gegen unnötigen Strassenlärm ändert und wenn von 10 meiner Kumpels, zwar 8 lauten Klang immer noch schön finden,, aber nur noch wirklich Einer lauter unterwegs ist im Gegensatz zu 6 lauten vorher, so lässt mich das für die Zukunft hoffen, das es leiser wird.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#91 von Vercoquin , 08.07.2020 12:06

Ein Problem dabei:
Der Staat (in Form des Gesetzgebers und letztlich auch der ausführenden Organe, also der Polizei) solls richten,
sich aber gleichzeitig heraushalten, um ja nicht die Freiheit des Einzelnen einzuschränken.
Leicht überspitzt formuliert: Etwas mehr in Richtung Polizeistaat, aber nur für die anderen;-)

Dabei sollen auch noch die Interessen aller Betroffenen gebührend berücksichtigt,
und möglichst ausgewogene Lösungen entwickelt werden.
Schwieriges Unterfangen. Das geht in Richtung Quadratur des Kreises.

Mit der Vernunft und/oder Einsicht der Beteiligten sollte man auch nicht gerade rechnen,
wie die Realität zeigt, und man in verschiedenen Publikationen immer wieder lesen konnte.

Also mehr Kontrollen, die aber eigentlich keiner will, oder andere Maßnahmen, die erst recht keiner will.

Oder einfach leisere Fahrzeuge, wobei die Hersteller darauf verweisen, dass die Kundschaft auch laut will.
Dieselbe Kundschaft, die dann darauf pocht, das legale laute Fahrzeug auch weiter laut benutzen zu können.

Ein Teufelskreis, daher kann man gleich wieder auf den Textanfang verweisen;-)


-- Cheers Ray


2 Mitglieder finden das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#92 von Ymir71 , 08.07.2020 12:10

Naja, aber ich denke mal das ist hier ausgelutscht .

Ich habe Videos gesehen , da haben Leute ihre Haeuser von mehr als 30-40Jahren gekauft oder geerbt, waren seit Generationen in Familienbesitz. Einer hat gesagt das er in den 80ern in dieses Dorf gezogen ist , damlas am we vielleicht 10-20 Motorräder durchs Dorf fuhren, heute sind es mehrere tausend, weil Motorradfahrern in Mode gekommen ist.

Ich verstehe nicht, wieso Du @Urbi der Meinung bist , das die Leute sich das nun gefallen lassen müssen . Das was sie sich gefallen lassen müssen , sind Kuh- und Kirchenglocken.Aber AUto und Motorradlärm sicher nicht.


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#93 von Ymir71 , 08.07.2020 12:16

Wie ich schon mal sagte: Bestandsschutz muss dringend aufgehoben werden . Alle Autos und Motorräder, die einen vom Gesetzgeber definierten Wert überschreiten gehören stillgelegt.dem Halter ist vom Staat eine großzügige Abwrackprämie beim Kauf eines deutlich leiseren Motorrads zu gewähren.Die Hersteller müssen verpflichtet werden für Motorräder <5J innerhalb eines halben Jahres ein Geräuschdowngrade anzubieten. Dür diesem Zeitraum ist eine Ausnahmegenehmigung zu erteilen.


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied meint: Och nöö
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 08.07.2020 | Top

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#94 von Gismino , 08.07.2020 18:05

Zitat von Ymir71 im Beitrag #93
Wie ich schon mal sagte: Bestandsschutz muss dringend aufgehoben werden . Alle Autos und Motorräder, die einen vom Gesetzgeber definierten Wert überschreiten gehören stillgelegt.dem Halter ist vom Staat eine großzügige Abwrackprämie beim Kauf eines deutlich leiseren Motorrads zu gewähren.


Eine für mich unfassbare Haltung und Rechtsauffassung, die hier von diversen Motorradfahrern vertreten wird. Der Staat hat Gesetze und Regularien für die Zulassung von Motorrädern erlassen. Mein Motorrad entspricht diesen Gesetzen und Regularien, diese sind nachträglich nicht zu verändern, so einfach ist das. Es ist, wie ein Vertrag, der ist auch nicht einfach einseitig von einem Vertragspartner zu Lasten des anderen Vertragspartner aufzukündigen oder ohne dessen Einverständnis im Inhalt zu verändern.

Es geht um Verlässlichkeit sowie Verbindlichkeit und schlussendlich Gerechtigkeit.

Selbstverständlich ist der Bestandsschutz daher bindend. Neue Motorräder sollen gerne neuen Gesetzen und Regularien unterworfen werden, nicht aber bereits zugelassene Fahrzeuge, die es in 20 Jahren so oder so nicht mehr gibt. Bis dahin hat die Gesellschaft sowie diese Minderheiten von Anwohnern diese Fahrzeuge auszuhalten.

Natürlich weiß ich, dass der Gesetzgeber solche Dinge schon mehrfach und zuletzt mit den Dieselfahrzeugen völlig willkürlich zu Lasten der Besitzer gemacht hat und weiter macht, weil er es kann, richtig und gerecht ist es deshalb aber noch lange nicht. Da dreht sich Justitia doch im Grabe um.

Wenn ich hier etliche Beiträge von Motorradfahrern lesen muss, die eine solche Willkür unterstützen, dann greife ich mir wirklich an den Kopf.
Darüber, dass solche Dinge, wie Streckensperrungen und Fahrverbote überhaupt diskutiert werden, muss man sich dann auch wirklich nicht mehr wundern, verdanken wir solch einen Blödsinn doch auch solchen Kandidaten aus den eigenen Reihen der Motorradfahrer.

Zum Glück formiert sich immer mehr Widerstand zumindest aus dem Großteil der Motorradfahrer und mittlerweile auch immer mehr aus Politik, Verbänden (adac) und gerade noch gelesen, auch der Städtebund ist gegen Fahrverbote oder Stillegungungen und sonstigen Blödsinn.


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied meint: Och nöö
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Gismino
Beiträge: 31
Punkte: 95
Registriert am: 15.08.2019


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#95 von Ymir71 , 08.07.2020 18:19

Zitat von Gismino im Beitrag #94
Zitat von Ymir71 im Beitrag #93
Wie ich schon mal sagte: Bestandsschutz muss dringend aufgehoben werden . Alle Autos und Motorräder, die einen vom Gesetzgeber definierten Wert überschreiten gehören stillgelegt.dem Halter ist vom Staat eine großzügige Abwrackprämie beim Kauf eines deutlich leiseren Motorrads zu gewähren.


Eine für mich unfassbare Haltung und Rechtsauffassung, die hier von diversen Motorradfahrern vertreten wird. Der Staat hat Gesetze und Regularien für die Zulassung von Motorrädern erlassen. Mein Motorrad entspricht diesen Gesetzen und Regularien, diese sind nachträglich nicht zu verändern, so einfach ist das. Es ist, wie ein Vertrag, der ist auch nicht einfach einseitig von einem Vertragspartner zu Lasten des anderen Vertragspartner aufzukündigen oder ohne dessen Einverständnis im Inhalt zu verändern.

Es geht um Verlässlichkeit sowie Verbindlichkeit und schlussendlich Gerechtigkeit.

Selbstverständlich ist der Bestandsschutz daher bindend. Neue Motorräder sollen gerne neuen Gesetzen und Regularien unterworfen werden, nicht aber bereits zugelassene Fahrzeuge, die es in 20 Jahren so oder so nicht mehr gibt. Bis dahin hat die Gesellschaft sowie diese Minderheiten von Anwohnern diese Fahrzeuge auszuhalten.

Natürlich weiß ich, dass der Gesetzgeber solche Dinge schon mehrfach und zuletzt mit den Dieselfahrzeugen völlig willkürlich zu Lasten der Besitzer gemacht hat und weiter macht, weil er es kann, richtig und gerecht ist es deshalb aber noch lange nicht. Da dreht sich Justitia doch im Grabe um.

Wenn ich hier etliche Beiträge von Motorradfahrern lesen muss, die eine solche Willkür unterstützen, dann greife ich mir wirklich an den Kopf.
Darüber, dass solche Dinge, wie Streckensperrungen und Fahrverbote überhaupt diskutiert werden, muss man sich dann auch wirklich nicht mehr wundern, verdanken wir solch einen Blödsinn doch auch solchen Kandidaten aus den eigenen Reihen der Motorradfahrer.

Zum Glück formiert sich immer mehr Widerstand zumindest aus dem Großteil der Motorradfahrer und mittlerweile auch immer mehr aus Politik, Verbänden (adac) und gerade noch gelesen, auch der Städtebund ist gegen Fahrverbote oder Stillegungungen und sonstigen Blödsinn.




Das stimmt aber so nicht . Selbstverständlich hat der Staat die Möglchkeit Grenzwerte per Gesetz anzupassen. Nicht ist in Stein gemeisselt ... Es ist ja nicht das erste Mal das sowas gemacht wurde. Das ist ja bei den Umweltplaketten auch so ...

Ich finde das auch richtig so . Ich verstehe auch nicht was das alles soll . Einerseits wird gesagt, der Staat ist verantwortlich für entsprechende Regelungen zu sorgen, ggfs. die schwarzen Schafe dran zu kriegen und nicht die "normalen" Biker. Es wird verlangt ,daß (mehr) Kontrollen stattfinden und die schwarzen Schafe bei diesen Kontrollen rausgenommen werden . Anderseits kommt dann sowas . Aber es muss doch was passieren. Ein "weiter wie bisher" kann es so nicht geben ..


1 Mitglied findet das Top!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#96 von Urbi , 08.07.2020 18:22

Gismino, Ja finde auch das das Diktatorische Züge hat, heute nimmt man mir meine Fahrzeuge, morgen mein Vermögen und übermorgen meine Freiheit und mein Leben.
Jahrhundertelang hat der Adel, die Menschen ermordet, ausgepresst, dann kam die industrielle Revolution und wieder wurde ein Grossteil der Bevöllkerung ausgepresst und gegängelt.
Dann wurden Millionen in den Krieg geschickt und endlich hatten und haben wir annähernd sowas wie Freiheit , und dann kommen welche aus den eigenen Reihen und hätten am liebsten wieder die alten Zustände.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018

zuletzt bearbeitet 08.07.2020 | Top

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#97 von Ymir71 , 08.07.2020 18:37

@Urbi , @Gismino - Es sollja Niemanden was genommen werden, schongarnicht das Motorrad fahren aber eben deswegen muss ja was passieren .. Es muss einfach jetzt was passieren .

Ich liebe es , Motorrrad zu fahren aber ich glaube das ich es nicht mehr lange tun darf , wenn alles so weiter geht wir bisher . Auf den Demos waren sehr viele , die gegen Streckensperrungen und Fahrverbote demonstriert habe . Ich glaube aber das viele Teilnehmer auch die Interessen der ANwohner verstehen und nachvollziehen . Ich sagte es ja bereits. Der Feind ist nicht die Politik , sondern die Leute, die zu laut fahren und gegen die muss was getan werden . Grenzwerte müssen angepasst und zu laute Motorräder UND Autos aus dem Verkehr gezogen werden .


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#98 von Urbi , 08.07.2020 18:37

Zitat von Ymir71 im Beitrag #95
Zitat von Gismino im Beitrag #94
Zitat von Ymir71 im Beitrag #93
Wie ich schon mal sagte: Bestandsschutz muss dringend aufgehoben werden . Alle Autos und Motorräder, die einen vom Gesetzgeber definierten Wert überschreiten gehören stillgelegt.dem Halter ist vom Staat eine großzügige Abwrackprämie beim Kauf eines deutlich leiseren Motorrads zu gewähren.


Eine für mich unfassbare Haltung und Rechtsauffassung, die hier von diversen Motorradfahrern vertreten wird. Der Staat hat Gesetze und Regularien für die Zulassung von Motorrädern erlassen. Mein Motorrad entspricht diesen Gesetzen und Regularien, diese sind nachträglich nicht zu verändern, so einfach ist das. Es ist, wie ein Vertrag, der ist auch nicht einfach einseitig von einem Vertragspartner zu Lasten des anderen Vertragspartner aufzukündigen oder ohne dessen Einverständnis im Inhalt zu verändern.

Es geht um Verlässlichkeit sowie Verbindlichkeit und schlussendlich Gerechtigkeit.

Selbstverständlich ist der Bestandsschutz daher bindend. Neue Motorräder sollen gerne neuen Gesetzen und Regularien unterworfen werden, nicht aber bereits zugelassene Fahrzeuge, die es in 20 Jahren so oder so nicht mehr gibt. Bis dahin hat die Gesellschaft sowie diese Minderheiten von Anwohnern diese Fahrzeuge auszuhalten.

Natürlich weiß ich, dass der Gesetzgeber solche Dinge schon mehrfach und zuletzt mit den Dieselfahrzeugen völlig willkürlich zu Lasten der Besitzer gemacht hat und weiter macht, weil er es kann, richtig und gerecht ist es deshalb aber noch lange nicht. Da dreht sich Justitia doch im Grabe um.

Wenn ich hier etliche Beiträge von Motorradfahrern lesen muss, die eine solche Willkür unterstützen, dann greife ich mir wirklich an den Kopf.
Darüber, dass solche Dinge, wie Streckensperrungen und Fahrverbote überhaupt diskutiert werden, muss man sich dann auch wirklich nicht mehr wundern, verdanken wir solch einen Blödsinn doch auch solchen Kandidaten aus den eigenen Reihen der Motorradfahrer.

Zum Glück formiert sich immer mehr Widerstand zumindest aus dem Großteil der Motorradfahrer und mittlerweile auch immer mehr aus Politik, Verbänden (adac) und gerade noch gelesen, auch der Städtebund ist gegen Fahrverbote oder Stillegungungen und sonstigen Blödsinn.




Das stimmt aber so nicht . Selbstverständlich hat der Staat die Möglchkeit Grenzwerte per Gesetz anzupassen. Nicht ist in Stein gemeisselt ... Es ist ja nicht das erste Mal das sowas gemacht wurde. Das ist ja bei den Umweltplaketten auch so ...

Ich finde das auch richtig so . Ich verstehe auch nicht was das alles soll . Einerseits wird gesagt, der Staat ist verantwortlich für entsprechende Regelungen zu sorgen, ggfs. die schwarzen Schafe dran zu kriegen und nicht die "normalen" Biker. Es wird verlangt ,daß (mehr) Kontrollen stattfinden und die schwarzen Schafe bei diesen Kontrollen rausgenommen werden . Anderseits kommt dann sowas . Aber es muss doch was passieren. Ein "weiter wie bisher" kann es so nicht geben ..



Ja , aber man hatte bei den Änderungen zb bei den Umweltzonen, immer die Möglichkeit umzurüsten, zeitlich begrenzt sogar mit guten Prämien und Zuschüssen.
Ausserdem gibt es die Möglichkeit ein wirklich altes Fahrzeug als Oldtimer zuzulassen und somit von der Plakettenpflicht befreit zu werden.
Hab mal irgendwo gelesen das Motorräder im Schnitt weniger als 3.000km im Jahr gefahren werden , also der Anteil an Abgasen und Lärm eher gering sind und statistisch praktisch nicht ins Gewicht fallen.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#99 von Ymir71 , 08.07.2020 18:41

@Urbi - Ich glaube für die lärmgeplagten Anwohner, denen Du quasi das Recht auf entspannte Wochenenden auf dem Balkon, Terasse oder Garten nimmst , sieht das anders aus ..

Ich bin der Meinung das man es für alle Beteiligten verträglich machen muss. Das geht aber nur wenn man die Lärmemissionen runtersetzt.

Wie der ANwalt in dem von dir gelinkten Video finde ich , das Lärmplaketten eine gute Sache sind . Man könnte, Grüne , gelbe, rote Lärmplaketten einführen und dann Schilder aufstellen . Bspw. sollte man mit roten Plaketten starke Einschränkungen , mit gelben mittlere und gründe wenige bis keine Einschränkungen. Dazu dann noch Lärmmessungen und Lärmblitzer.
Komplette STillegung dann eben nur im Falle das jemand sich nicht dran hält--


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 08.07.2020 | Top

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#100 von Urbi , 08.07.2020 18:45

Zitat von Ymir71 im Beitrag #97
@Urbi , @Gismino - Es sollja Niemanden was genommen werden, schongarnicht das Motorrad fahren aber eben deswegen muss ja was passieren .. Es muss einfach jetzt was passieren .

Ich liebe es , Motorrrad zu fahren aber ich glaube das ich es nicht mehr lange tun darf , wenn alles so weiter geht wir bisher . Auf den Demos waren sehr viele , die gegen Streckensperrungen und Fahrverbote demonstriert habe . Ich glaube aber das viele Teilnehmer auch die Interessen der ANwohner verstehen und nachvollziehen . Ich sagte es ja bereits. Der Feind ist nicht die Politik , sondern die Leute, die zu laut fahren und gegen die muss was getan werden . Grenzwerte müssen angepasst und zu laute Motorräder UND Autos aus dem Verkehr gezogen werden .



Es wird ja auch was passieren, die Grenzwerte für neue Motorräder werden verschärft und es wird an Sonn und Feiertagen Lärmkontrollen geben und damit wächst das Problem nach und nach heraus. Im Gegenzug müssen aber Alle Streckensperrungen verschwinden, auch die schon 10 oder 20 Jahre bestehen.
Wenn es Gründe geben sollte an besonderen Tagen den Verkehr zu beschränken, dann für Alle, frei nach dem im Grundgesetz garantierten Gleichheitsgrundsatz.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


   

Automatentankstellen
Tja, dumm gelaufen ...

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz