Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#26 von Urbi , 05.07.2020 14:02

Es gibt sogar Motorrad fahrende Politiker

https://www.express.de/duesseldorf/irrer...r-demo-36966508


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#27 von Ymir71 , 05.07.2020 14:28

Ich war gestern auf der A3 Richtung Ruhrpott unterwegs. Im Umkreis Düsseldorf auch sehr viele Motorräder gesehen . Klart, sah stark aus , das gebe ich zur . ABER diese Leute mit den Motorrädern auf solch einer Demo , das kann nur nach HInten losgegangen sein . Im Ruhrpottt dachte ich dann 1-2 Mal an einer Ampel mein Motorrad wäre aus . Da stand vor mir ein Typ auf nem dicken Chopper an der Ampel . Die war schon im Standgeräusch sooo laut , als es dann Grün wurde und er los fuhr , dachte ich , es gäbe gerade einen Bombenangriff .Ne, Leute , ne ...

Für oder gegen was war das eigentlich ??? Ich habe das Gefühl , das diese Demos und die damit verbundene "falsche" Solidarität einigen da Gefühl gibt, einen Freibrief zu bekommen .

Vom Ansatz her ist es allerdings eine sehr gute Sache Ich habe auch keine Lust auf Fahrverbote aber so ist das völlig der falsche Weg ...

Ich denke das alles macht das Bild in der Öffentlichkeit noch schlimmer ...


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#28 von Ymir71 , 05.07.2020 14:35

Zitat von Urbi im Beitrag #25
Zitat von r103 im Beitrag #24
Das Thema ist sicher nicht ausgestanden. Es wird vermtl etwas subtiler gehandhabt. Und wenn man bedenkt welchen Bestand das Reden und Handeln unseres Verkehrministers bei anderen Themen hatte, bin ich gespannt wie er sich windet wenn Mami ihm sagt das er da voreilig war weil die Lärmgeplagten das größere Wählerpotential stellen...


[quote
Ja kann sein, kann aber auch nicht sein, wir müssen wachsam sein und unter Umständen schnell darauf reagieren, wenn Ihr bei YouTube nur in die Sufu Motorraddemo eingebt, werdet Ihr überrascht sein in wie vielen Städten demonstriert wurde, ich hab mal grob zusammengezählt und bin locker auf über 1000.000 Motorräder gekommen. Mit diesen Massen hat Niemand gerechnet, und ich glaube nicht das man es mit dieser großen Gruppe und deren Zusammenhalt dauerhaft anlegen will.
Whow ."anlegen" ? Was meinst Du ? Wievielen Lärmgeplagten Anwohnern hat das Angst gemacht ? [quote ]Ein paar mal im Jahr ganze Städte lahmlegen, das schadet dem Einzelhandel, mal abgesehen vom Verkehrschaos.[/ quote] Okay, Du meinst Schaden anrichten ist der richtige Weg ? Mit dieser starken Präsenz, haben wir Motorradfahrer gezeigt, das wir nicht wie der typisch deutsche Michel sind und uns nicht alles gefallen lassen.

Zitat

Dadurch das wir im Verhältnis zu unseren Kfz Steuern , Strassen wesentlich weniger nutzen und verschleissen als PKW, da wir ja nicht annähernd soviel Km fahren, sollten die Verantwortlichen mal über den Streckensperrungs Schwachsinn mal lieber richtig nachdenken und das in das richtige Verhältnis bringen.




Wie wäre es ? Erst mal die Lärmer auszugrenzen und auszuschließen und dann mit Vernunft rangehen und nicht mit Schaden anrichten Was kann der Einzelhandel in der City dafür ,wenn sich auf dem Dorf Leute gegen Motorradlärm beschweren??


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 05.07.2020 | Top

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#29 von Ymir71 , 05.07.2020 14:43

Zitat von Urbi im Beitrag #26
Es gibt sogar Motorrad fahrende Politiker

https://www.express.de/duesseldorf/irrer...r-demo-36966508


Die FDP wird demnächst nirgendwo mehr Reden halten , schon garnicht mehr im Bundestag .. Denn das nagen sie an der 5%Hürde. Jetzt mal schnell ein paar Motorradfahrer als Wähler mobilisieren .

Sorry, Leuteich will keinen Unfrieden oder gar Ärger stiften ..

Übrigens mit dem Banner im Hintergrund macht sie ja Werbung für "extra laut"


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#30 von Urbi , 05.07.2020 14:44

Glaube ich nicht.......normal fällt man mit dem Motorrad ja kaum auf, ich glaube ich bin fast noch nie negativ mit meinen Motorrädern aufgefallen, erst Recht nicht mit meiner letzten, obwohl die zwar legal, aber recht laut war. Das ist so ähnlich wie mit den Wohnmobilen, sie stören schon mal im Verkehr , aber viele hätten gerne eins oder Träumen davon. Grosse schwere Motorräder sind oft der Stoff aus dem die Träume sind, so wie ich als 16 Jähriger von einer 600hunderter BMW oder einer 750 Honda geträumt habe an eine 1200derter Münch mal gar nicht zu denken.
Da möchte sicher der ein oder Andere am Strassenrand auch dazugehören mitmachen und mitfahren. Laut einer Umfragen sind 68 Prozent der Deutschen gegen Fahrverbote.....nachzulesen in der FB Gruppe Motorrad Demo 4.7. Ziehe mal die Grünen und ihre Wähler ab, dann sind das für mich 100 Prozent.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#31 von Ymir71 , 05.07.2020 14:56

@Urbi - Grün ? Also mal Butter bei den Fischen. Ich glaube, Du glaubst gerade jedem/jeder der/die irgendwas Contra Motorradfahrverbote sagt. Naivität und Unsachlichkeit sind nichts für mich

Fakten sind aber: Der Antrag an den Bundesrat kam von der NRW Regierung ?? Diese NRW Regierung besteht aber aus einer CDU/ FDP Koalition .Die Dame in der es in dem von Dir verlinkten Artikel geht ist von der FDP . Die Dame will OB werden ..


Wie gesagt gegen Streckenverbote zu kämpfen ist eine super Sache . Aber solange ihr im selben Boot sitzt wie die Verursacher , wird es schwierig, glaube ich . Ausserdem . Ich selbst kann die Grünen absolut NICHT ausstehen und das schon immer - Aber man muss fairerweise sagen, das es in JEDER Partei solche und solche gibt . Oder denkst Du, das Grüne kein Motorrad haben ?

CDU , CSU, FDP, Grüne , Linke , SPD und auch die annern da, die mit dem blauen HIntergrund haben SICHER Motorradfreunde und Hasser in ihren Reihen ..

Was mich halt auch stört: "So wie es überall geschrieben wird, sieht es aus, als sollte Motorradfahrern das fahren an Sonn- und Feiertagen grundsätzlich verboten werden. Das stimmt aber nicht. Der Bundesrat möchte lediglich das bestimmte "Problemstrecken" zeitweise zu sperren, erleichtern," . Ich finde es nicht richtlg, das von "grundsätzlichen" Sperren geredet wird.. Warumwird hier mit falschen Tatsachen hausiert ??

Die Leute lesen, nur "Motorradverbote " und schalten sofort auf aggro.. Das finde ich schade. Viele haben keinerlei Ahnung von Abläufe und Prozesse in der Gesetzgebung/-änderung sondern labern nur blind drauflos ...


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 05.07.2020 | Top

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#32 von Ymir71 , 05.07.2020 15:04

oh eben ist was schiefgelaufen , beim posten


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 05.07.2020 | Top

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#33 von Urbi , 05.07.2020 15:54

Ich persönlich möchte das jegliche Streckensperrungen aufgehoben werden, an Demos dagegen werde ich teilnehmen, Geld spenden und alles tun was sonst noch legal möglich ist.
Deinen Weg gehe ich nicht mit und Du meinen nicht, was soll's kein Problem wenn man unterschiedlicher Meinung ist


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#34 von Ymir71 , 05.07.2020 16:26

Zitat von Urbi im Beitrag #33
Ich persönlich möchte das jegliche Streckensperrungen aufgehoben werden, an Demos dagegen werde ich teilnehmen, Geld spenden und alles tun was sonst noch legal möglich ist.
Deinen Weg gehe ich nicht mit und Du meinen nicht, was soll's kein Problem wenn man unterschiedlicher Meinung ist



Ne, alles gut - Mach mal ... Vielleicht gehst Du ja in die Geschichte ein . Wer weiss ,,,.

Grundsätzlich wäre das sehr schön . Aber solange die Falschen von der breiten Masse geschützt werden, sehe das aber nicht so ..


Aus Deinen Aussagen lese ich , das andere Menschen keine Rechte haben. Das ist schade ..


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#35 von Urbi , 05.07.2020 17:34

Na das haste aber falsch gelesen, wenn Anwohner sich wehren und Fahrverbote durchgesetzt haben, und sie ihre Rechte wahrnehmen ,dann ist es unser Recht dagegen zu sein und die Lage anders zu beurteilen.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018

zuletzt bearbeitet 05.07.2020 | Top

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#36 von Ymir71 , 05.07.2020 17:39

Zitat von Urbi im Beitrag #36
Na das haste aber falsch gelesen, wenn Anwohner sich wehren und Fahrverbote durchgesetzt haben, und sie ihre Rechte wahrnehmen ,dann ist es unser Recht dagegen zu sein und die Lage anders zu beurteilen.



He ? Du denkst also du kannst bestimmen , wer sich wo beschweren darf ?? Ich glaubs nicht Okay, lass gut sein .. Das ist mir jetzt zu flach .


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#37 von Urbi , 05.07.2020 18:53

Was willst Du mir unterstellen oder wo steht das, ich kann nichts dafür wenn Du da was herein interpretierst . Mich langweilt Deine Sicht der Dinge schon länger vor allem der Zwang den Du ausgeübt haben möchtest, diese Verbietermenthalität und dieses Opfergeheule, und dieses jedem und Allem Deine Sicht der Dinge aufzwingen zu wollen, ohne andere Meinungen auch nur im Ansatz zu tolerieren, das macht so keinen rechten Spass. Du hast ja schon zum Ausdruck gebracht das ich Deinem Intellektuellem Niveau nicht gewachsen bin, also flach bin, Ist mir sehr Recht , belassen wir es dabei.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


3 Mitglieder finden das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018

zuletzt bearbeitet 05.07.2020 | Top

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#38 von Ymir71 , 05.07.2020 19:39

Zitat von Urbi im Beitrag #38
Was willst Du mir unterstellen oder wo steht das, ich kann nichts dafür wenn Du da was herein interpretierst . Mich langweilt Deine Sicht der Dinge schon länger vor allem der Zwang den Du ausgeübt haben möchtest, diese Verbietermenthalität und dieses Opfergeheule, und dieses jedem und Allem Deine Sicht der Dinge aufzwingen zu wollen, ohne andere Meinungen auch nur im Ansatz zu tolerieren, das macht so keinen rechten Spass. Du hast ja schon zum Ausdruck gebracht das ich Deinem Intellektuellem Niveau nicht gewachsen bin, also flach bin, Ist mir sehr Recht , belassen wir es dabei.


Ich unterstelle Dir nichts . Aber ich muss gerade herzhaft lachen , Ich will keinen Zwang , ich will nur das ALLE Ihren Spass haben und niemand belästigt wird . Dazu braucht es "neue" Regeln , deren Einhaltung konsequent durchgesetzt wird.

Nun lassen wir es aber auch wirklich gut sein .


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#39 von aGentleBiker , 06.07.2020 09:19

@Ymir71 hey, du schreibst das diese Demos die Schaden sind der falsche weg. Was ist denn der richtige Weg?
Der Spiegelbericht ist z.B. sehr Antimotorrad, die bösen Motorradfahrer haben gelärmt und für Chaos gesorgt. Aber was sind Demos? Die sollen für Aufmerksamkeit sogen.
Wenn tausende Black Lives Matter gröllen ist es auch laut und man kommt nicht durch die Fußgängerzone.
Wenn Fridays for Future eine Spur von Müll hinterlassen ist auch nicht besser!

Erinnert ich euch an Artikel 13? Als die Leute Petitionen dagegen unterschrieben haben, haben das unsere Vertreter als Massenspam von Bots abgetan.
Und ich betone, ja übermässig laut ist eine Belästigung, aber jedes Motorrad, auch deines ist nun mal verhältnismäßig laut.
Insofern wenn wir nicht für Freiheit einstehen ist es nur eine Frage der Zeit bis Indivdualverkehr nur mit Sondergenehmigung möglich ist, es sei denn nu nimmst dein Pedelec.
Und ich hatte es bereits geschrieben, wir brauchen nicht noch mehr neue Regeln. Es gibt doch schon Regeln nur halten sich manche nicht dran.
Das wird denen, denen die jetzigen Regeln am Arsch vorbei gehen weiter am arsch vorbeigehen.

Ich persönlich finde es zu Schade das ich erst jetzt demonstriere, dieser ganze Verbots- Einschränkungsmentalität macht mich langsam wütend.
Hätte schon bei TTIP anfangen sollen, von Corona ganz zu schweigen.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 06.07.2020 | Top

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#40 von aGentleBiker , 06.07.2020 09:41



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#41 von Ymir71 , 06.07.2020 09:44

@agentlebiker - Es sind erstmal eine Menge an Unwahrheiten im Umlauf . Den Leuten wird unterschwellig suggeriert, es ginge um ein allgemeines Fahrverbot für Motorräder an Sonn und Feiertagen und das der Bundesrat , die Regierung diese durchbringen will. Das ist ja insofern falsch, weil es darum geht , das der Bundesrat die Bundesregierung auf Antrag der NRW Regierung (CDU FDP Koalition !!!! (Nix Grüne !!!) )) gebeten hat, gewisse Dinge zu entscheiden und "Silent Rider" zu unterstützen . Sofort wurde SilentRider an den Pranger gestellt.

Ich habe mich bei SIlent Rider umgesehen .DIese distanzieren sich von dem Fahrverbot, das war nichr deren Plan . Das kam vom Bundesrat. SR will nur, das die schwarzen Schafe rausgefiltert werden.

Sowas wie eine Art Selbstreinigung wird es aber nicht geben . Das hat man ja in den Videos zu den Demos gesehen . Ich war am Samstag auf der A3 von Frankfurt in den Pott unterwegs. Da sind mir einige Leute auf den Weg zu den Demos in Wiesbaden oder Düsseldorf und kam auch an welchen vorbei . Da waren sehr sehr viele beide , die alles andere als leise waren ..

Okay, demos sind gelaufen , warten wir doch mal ab, was passiert .. Ich sehe das entspannt . Mein Fazit ist:Wir müssen uns auch von dem dunkelgrauen Schafen distanzieren ..

Wenn das nicht passiert, werden wir nur noch auf der AUtobahn fahren ... Daher freue ich mich jetzt erstmal auf Allgäu und Tirol




Ich glaube auch , das die wenigsten mal die offiziellen Texte auf der Seite des Bundesrats gelesen haben , sondern oftmals nur was auf fb gepostet wurde oder in der Boulvardpresse.


1 Mitglied findet das Top!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 06.07.2020 | Top

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#42 von aGentleBiker , 06.07.2020 09:47

Richtig, aber wie du selbst schreibst, Streckensperrungen können überhand nehmen. Besser früh protestieren als wenn es schon zu spät ist.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#43 von Ymir71 , 06.07.2020 10:02

@aGentleBiker - Ich fordere eine Demo gegen Lärmverursacher . Das sind die , die unser Hobby zerstören. Ich finde den Beitrag im Spiegel nicht so wie Du .

Die Freiheit des Einzelnen endet da wo die Freiheit Anderer beschnitten wird. Die Politik sitzt mittendrin und muss das ausbalancieren.

Weisst Du, manch einer redet immer von Wertverlust an den Maschinen ? Was ist denn mit den Wertverlust der Häuser in den betroffenen Regionen . Da kann man genau das selbe Argument.

Wenn Du da in den 80ern gekauft hast wo es noch beschaulich war und jetzt keiner mehr dahinziehen will, wegen dem Lärm der dort einem sehr großen Teil durch aggressives Motorrad fahren produziert wird, dann verlieren die Häuser auch an Wert .

Die wenigsten dort wollen STreckensperrungen , wollen aber das die dunkelgrauen und schwarzen Schafe rausgefiltert und unschädlich gemacht werden.

Leiderkriegen es viele nicht hin anwohnerfreundlich zu fahren .. Ein paar bekloppte die sich immer beschweren gibt es auch .. das ist klar.. aber das ist ein Mínderheit .

Was halt auch nicht sein muss , sind die geführten Touren bei denen zig Motorräder im Konvoi da durchballern ..

Es gibt viele Möglichkeiten das Hobby zu erhalten und so zu gestalten das niemand Schaden nimmt..

Du hast Recht , Streckensperrungen werden überhand nehmen , wenn wir die schwarzen und dunkelgrauen Schafe nicht auf disziplinieren können

Stell dir vor, dein Nachbar würde das ganze we den ganzen Tag mit der Hilti bohren von 08:00 morgens bis 22:00 abends

Immer auch mal die Interesse der Anderen betrachten, Ich habe noch soviel vor mit meiner NC und kriege groll wenn ich sehe wie solche idioten das zerstören


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 06.07.2020 | Top

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#44 von Ymir71 , 06.07.2020 10:18

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #42
Richtig, aber wie du selbst schreibst, Streckensperrungen können überhand nehmen. Besser früh protestieren als wenn es schon zu spät ist.


Ja, ganz klar, aber Du demonstrierst GEGEN die Falschen


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#45 von onkelferdl , 06.07.2020 10:51

Ich zitiere heute mal aus der Zeitung: "Besser als durch diese Demonstration und die damit verbundene Lärmbelästigung konnte es gar nicht deutlich werden, wie wichtig die Initiative zur Reduzierung von Motorradlärm ist, die der Bundesrat beschlossen hat".

Hatte ich doch schon im Vorfeld orakelt, dass eine breite Allgemeinheit in die Richtung denken wird. Ich finde den Spiegel Artikel ausgesprochen ausgewogen. Der trifft es nach meiner Meinung ganz genau. Es kann und darf keinen Bestandsschutz zur Belästigung bis hin zum Lärmterror (je nach betroffenem Gebiet) geben. Beispiel Bergstrecke Bodman-Ludwigshafen: Die meisten fahren ordentlich, aber einige sorgen dort für Lärmterror, indem sie hoch und runter rasen, bis hin zu regelrechten Wettbewerben in Wohngebieten. Und nicht nur Motorräder sind da auffällig, auch hochmotorisierte PKW beteiligen sich an der Drehzahlorgie bis in den Begrenzer.

Nehme einer sein klangvolles Motorrad und fahre entsprechend angasend in seinem Wohngebiet immer wieder durch die Straßen - mit der Frequenz von 1000 bis 1500 Mal wochenendtäglich. Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, was dann passiert - bzw. ihm, dem Lärmrowdy. Wenn er dann den aufgebrachten Bewohnern noch was von Bestandsschutz erzählt, könnte ich mir gut vorstellen wie gut das ankommt.


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


3 Mitglieder finden das Top!
 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#46 von aGentleBiker , 06.07.2020 11:29

@Ymir71 na dir steht es doch frei so eine Demo gegen Lärmverursacher zu veranstalten, vielleicht komme ich sogar mit.
Aber wenn die Demo keinen stört und dich keiner hört...

Seht es doch positiv, tausende Motorradfahrer waren am Samstag nicht im Odenwald, Schwarzwald etc unterwegs und haben die armen Ruhesuchenden nicht belästigt sondern haben die eh überfüllten Großstädte aufgesucht.
Karlsruhe ist gefühlt seit Jahren eine Baustelle, ich bin um 11 ohne die Motorräder ebenso schlecht vorangekommen wie bei Demo.
Und das Medien polarisieren, manipulieren ... man hätte auch schreiben können das Biker friedlich waren und auch keine Verwüstung und Müllberge hinter sich gelassen haben...
Kann man von Karneval und Sylvester und einer Partyszene nicht sagen...

Ja ich finde das man natürlich gegen die, die gegen die jetzt geltenden Regeln verstoßen vorgehen soll.
Aber das passiert kaum. Und noch mehr Verbote werden das nicht ändern. Das schürt nur mehr Unmut und mehr Frustwähler - wobei meines Erachtens die Regierenden hier eh einmal komplett ausgetauscht gehören.
Ich wohnte in einem Gebiet in dem viele Jugendliche mit Rollern hin und her gelärmt haben, und das von Jahr zu Jahr zunahm.
Habe mit denen gesprochen, habe auch mal bei Polizei angerufen - NICHTS
Die kamen erst als es einen ordentlich gelegt hat. Dabei haben wir doch Gesetze.
Ich bin umgezogen.

Ich hatte gestern Abend nebenbei ein nettes Gespräch mit jmd aus der ländlichen Gegend, südliche Weinstraße, der für die Gemeinde arbeitet.
Die Leute beschweren sich auch über Stadtreinigung, oder über Landwirte die arbeiten.
Und dieser Gemeindemensch sagt: ja ich verstehe die, aber andererseits manche Erwartungen sind einfach völlig gaga.
Er schlägt vor die Leute sollen eine Minderung der Grundsteuer beantragen wenn der Grund nicht mehr das bietet wie beim Kauf.
Das macht man auch wenn plötzlich eine Autobahn oder Umgehungsstraße plötzlich auftaucht die davor nicht da war.

Das "Gute" ist: das Problem wird sich in ein paar Jahren wohl eh lösen. Siehe den Altersdurchschnitt hier im Forum und auf den Demos.
Motorradfahrer sterben eh schneller aus als das neue nachkommen.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#47 von Ymir71 , 06.07.2020 11:30

@onkelferdl - BIn ich 1000% bei dir , allerdings macht aus meiner SInn das Fingerpointing auf Autofahrer,lärmende Kreissägen.Du kannst ja einen Prozess nur gegen den oder die machen, die angeklagt sind.. Wenn die Anwohner sich über Motorräder beschwerden, dann macht es keinen Sinn, wenn Motorräder an Autofahrer verweisen . Fakt ist, Autofahrer sind nun mal in dieser DIskussion NICHT die beklagten ..

Ich halte nichts von "mimimi" . Ich bin dafür das Problem abzustellen ...


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#48 von aGentleBiker , 06.07.2020 11:36

Zitat von Ymir71 im Beitrag #47

Ich halte nichts von "mimimi" . Ich bin dafür das Problem abzustellen ...



@Ymir71 dann geh doch mit gutem Beispiel voran und höre auf Motorrad zu fahren, du zeigst doch auch immer auf die, die noch lauter sind auch du bist ein Teil des Problems



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#49 von Ymir71 , 06.07.2020 11:41

@aGentleBiker , Ja, es gibt sehr streitbare Menschen ,. die regen sich über alles auf .über Kinderlärm , über Kuhglocken im Allgäu . Ich habe mal mit 18 in einem Haus gwohnt, da hat irgendne frustierte Nachbarin die Polizei angerufen, weil die Nachbarin in gewissen SItuationen sehr klangvoll war , und deren betten nur durch eine Zimmerwand getrennt waren .. :-)

Ich glaube nicht das Motorrad fahrer weniger werden . Es werden ja immer neue verkauft und gekauft. Es sind halt andere Menschen . Früher ist man mit dem BIke bei wind und wetter gefahren , heute fahren Leute ihre Bikes bis 50km vor dem Event und lassen da die Sau raus ...

Okay, die demos sind gelaufen ob es was gebracht hat, wissen wir nicht. Ich glaube und hoffe das die ersten Punkte durchkommen , die STreckensperrungen aber nicht.

Vor allem wünsche ich mir mehr Blitzersäulen . Die können von mir aus alle Ortschaften auf 30km/h machen und Technik aufbauen wie in Italien ... Dort zahlst du , wenn du nur 1km/h drüber bist und die messen auch ab 1km/h drüber


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#50 von Ymir71 , 06.07.2020 11:44

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #48
Zitat von Ymir71 im Beitrag #47

Ich halte nichts von "mimimi" . Ich bin dafür das Problem abzustellen ...



@Ymir71 dann geh doch mit gutem Beispiel voran und höre auf Motorrad zu fahren, du zeigst doch auch immer auf die, die noch lauter sind auch du bist ein Teil des Problems



Nein, ich fahre mit 30km/h durch Orte und das im 3. oder 4. Gang. Da hört man die nc kaum ...

Ich denke ich mache das was ich auch so erwarte..


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


   

Automatentankstellen
Tja, dumm gelaufen ...

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz