Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#51 von Ymir71 , 06.07.2020 11:45

@aGentleBiker - also findest du das richtig im 1. oder 2. gang in ortschaften hochzudrehen , db eater rauszunehmen, etc ??


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#52 von aGentleBiker , 06.07.2020 11:48

Zitat von Ymir71 im Beitrag #51
@aGentleBiker - also findest du das richtig im 1. oder 2. gang in ortschaften hochzudrehen , db eater rauszunehmen, etc ??



Wie kommst du da drauf das ich das richtig finde?
:D
Liest du meine Beiträge?



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#53 von onkelferdl , 06.07.2020 11:54

Auch ich bin dafür, das Problem des unnötigen Lärms von der Bildfläche zu verbannen und nicht nur Motorräder betreffend. Aber nicht durch Verbieten einer Spezies, sondern durch Lärmgrenzen und deren Überwachung und Verbot von "lärmträchtigem" Zubehör. Dazu gehört auch, dass für neue Motorräder die Geräuschwerte auf ein Normalmaß gesenkt werden müssen. Für alle Fahrzeugarten! Und für unnützes Hin- und Herfahren gibt es jetzt schon eine gesetzliche Handhabe.

@aGentleBiker: Für mich ist es definitiv keine Lösung, dass Leute ja ihr Haus im Grünen verkaufen können, oder mit reduzierter Grundsteuer mundtot gemacht werden sollen. Das ist für mich Egoismus der gröbsten Art. Damit ich weiter lautstark meinem Hobby nachgehen kann, sollen Beeinträchtigte, die das stört halt die Konsequenzen ziehen? Geht's noch? Diese Leute haben mit dem normalen Ausflugsverkehr schon genug zu schlucken (den gehen sie i.d.R. auch gar nicht an - bringt auch Umsätze und Arbeitsplätze), aber VERMEIDBAREN Radau müssen sie sich nicht aussetzen und wehren sich meiner Ansicht nach zu Recht.


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


4 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 06.07.2020 | Top

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#54 von aGentleBiker , 06.07.2020 12:02

@onkelferdl da hast du Recht! Aber leider sind Menschen eben meistens egoistisch und stecken gerne alles in Schubladen.
Nicht alle Hundehalter lassen ihre Hunde unsere Spielstraße und den Feldweg hinterm Haus vollkoten, aber trotzdem ist hier überall Hundescheiße.
Wird ja nicht geahndet was eh schon verboten ist.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#55 von Ymir71 , 06.07.2020 12:03

@onkelferdl - 1000% Zustimmung- Wir haben es mit einigen Unbelehrbaren zu tun ??? Wenn man sagt: Man habe nicht genug Polizei , kann nicht überall vor Ort sein ?? Okay, warum dann nicht bestimmte Technik einsetzen ? Eskann nicht sein ,das die die sich benehmen auch bestraft werden durch Verbote . Ich wäre dafür die die verantwortlich sind knallhart zu bestrafen . AUTOS und Motorräder. Aber der prozentuale Anteil derer die zu laut fahren, ist eben bei den Motorrädern höher .Ich denke mal das mind. 90% der Autofahrer der Klang vollkommen egal ist, bei den Motorrad fahrern ist es anders. Ich finde den Klang der NC auch sehr geil, aber es muss nicht laut sein


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#56 von aGentleBiker , 06.07.2020 12:22

Wenn man die Belehrbaren aber belehrt könnte schon die Wahrnehmung des Problems bei den Betroffenen schon verbessern.

Aber zurück zur Demo wie ich es bereits am SA geschrieben hatte: Ich habe bei Passanten eher Zustimmung und Wohlwollen gesehen als so ein Unverständnis wie es manche Medien hier darstellen!!!



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#57 von onkelferdl , 06.07.2020 12:26

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #54
@onkelferdl da hast du Recht! Aber leider sind Menschen eben meistens egoistisch und stecken gerne alles in Schubladen.
Nicht alle Hundehalter lassen ihre Hunde unsere Spielstraße und den Feldweg hinterm Haus vollkoten, aber trotzdem ist hier überall Hundescheiße.
Wird ja nicht geahndet was eh schon verboten ist.



Es gibt tausendfache Gründe, wo Leute sich (berechtigt oder unberechtigt) über irgendwas aufregen. Das tut aber hier nix zur Sache, denn dadurch dass Leute über viele Dinge sich aufregen, leitet sich noch immer kein Anspruch ab, irgendetwas zu tun, worüber sich Menschen BERECHTIGT (meiner Meinung nach) aufregen. Vermeidbaren Lärm zu produzieren ist durch nichts - aber auch gar nichts zu rechtfertigen.


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#58 von Ymir71 , 06.07.2020 12:32

@aGentleBiker - Du hast echt ein mega Talent auf andere Schauplätze zu verweisen, die hier aber nichts zu Sache tun haben.

Ja, Hundehalter , die ihre Hunde überall hinkacken lassen und es nicht wegräumen, handeln auch unsozial aber das ist hier nun nicht das Thema ...

Ich bin 1904% gegen Sperrungen , für alle die die sich anständig benehmen , bin aber für extreme STrafen für die , die es nicht tun . Und glaube mir, wenn die Runde macht, das radikal sanktioniert wird und das flächendecken in allen Gebieten , dann wird sich das Problem lösen lassen . Aber es geht nut mit drakonischen STrafen , Appelle an die Vernunft haben doch bisher nichts gebracht .

Oder ????


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#59 von aGentleBiker , 06.07.2020 12:33

Lärm und vermeidbar ist aber leider relativ. Klar ist eine Harley die auf 80 beschleunigt lauter als eine NC die mit 50 dahinzuckelt.
Aber 30 NCs die am Tag durch einen Ort fahren weil da grad das Bebra Treffen stattfindet ist ja auch vermeidbar und Lärm.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#60 von Ymir71 , 06.07.2020 12:33

Oh man, ich gebs auf ...


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#61 von onkelferdl , 06.07.2020 12:43

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #59
Lärm und vermeidbar ist aber leider relativ. Klar ist eine Harley die auf 80 beschleunigt lauter als eine NC die mit 50 dahinzuckelt.
Aber 30 NCs die am Tag durch einen Ort fahren weil da grad das Bebra Treffen stattfindet ist ja auch vermeidbar und Lärm.


Das ist nicht vermeidbar, weil da sich eine Klientel halt treffen will. Wenn die in niedrigem Gang und ohne Beschleunigungsorgien auftreten wird sich auch niemand darüber aufregen, da die 30 in der Masse der täglichen Fahrzeuge gar nicht wahr genommen werden. Selbst wenn die 30 da einmal im Pulk ordentlich durchfahren, dann wird sich kaum einer drüber aufregen, eher vielleicht wundern. Ganz davon abgesehen, dass das verboten ist, wenn das nicht angemeldet ist


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#62 von aGentleBiker , 06.07.2020 12:48

:D



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#63 von aGentleBiker , 06.07.2020 12:55



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#64 von Ymir71 , 06.07.2020 13:10

Den Spacko bei 1:37 müsste man schon die Karre abnehmen und für guten Zweck versteigern .


Alles andere ist doch jedem bekannt.. Es darf KEINE Sperrungen nur für Motorräder geben und die wird es auch nicht geben ... Da bin ich fest überzeugt . Aber wir dürfen Leute wie den an der o,g Stelle nicht in Schutz nehmen ...

Der Bürgermeister hat keine Ahnung .. Er ist aber von der CSU, nicht von den Grünen .

P.S. ich kann die GRÜNEN zu 1000% nicht leiden. Aber man muss bei der Wahrheit bleiben ..


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#65 von Ralf66 , 07.07.2020 18:39

Nun schreibe ich auch mal etwas, ich war im Orgateam in Berlin am 04.07. und unser Anliegen war und ist, zu zeigen, dass Biker Teil der Gesellschaft sind. Wir sind z.T. Familienvater, Mütter usw. Wir wollen unserem Hobby ohne weitere Einschränkung nachgehen. Und wir haben schon Verständnis für die Lärmproblematik. Wer einen Nachbarn mit Benzinrasenmäher hat, weiß was ich meine. Aber Motorräder die vom Gesetzgeber zugelassen sind durch andere Gesetze zu sanktionieren ist in unseren Augen Rechtsbeugung. Und dagegen fahren wir, auch weiterhin... DLzG Ralf


2 Mitglieder finden das Top!
 
Ralf66
Beiträge: 5
Punkte: 31
Registriert am: 15.09.2019


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#66 von Ymir71 , 07.07.2020 19:39

@ralf66 - alles gut. Ich habe Videos gesehen: "Respekt" - In kir kam ein wenig Wehmut auf, daß ich nicht dabei war :-( Wie wir ja alles wissen , ist nicht das Motorrad schuld, sondern der Fahrer.

Mir fehlt einfach die nötige Abgrenzung zu den schwarzen Schafen , weswegen es auch sehr viele graue und dunkelgraue Schafe gibt.

Ich frage mich: Wie soll es gelingen, daß die , die sich beschweren ein besseres Bild bekommen, wenn so viele sich nicht klar und eindeutig abgrenzen ?

Ich meine , wenn man sagt, das man Verständnis hat, dann muss man auch helfen das Problem zu beheben , ansonsten klingt das etwas nach ".. er hat sich bemüht, aber ..." ...


1 Mitglied findet das Top!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 07.07.2020 | Top

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#67 von Vercoquin , 07.07.2020 19:57

Zitat von Ralf66 im Beitrag #65
[..]ich war im Orgateam in Berlin am 04.07. und unser Anliegen war und ist, zu zeigen, dass Biker Teil der Gesellschaft sind.
Das hat offensichtlich geklappt. Dem aktuellen Bundesverkehrsminister war das Aufbegehren ohnehin recht.
Er hätte sein ursprüngliches Gesetzespaket vielleicht einfach zurückziehen sollen, aber er brauchte ja einen Leistungsnachweis...

Zitat von Ralf66 im Beitrag #65
Wir sind z.T. Familienvater, Mütter usw. Wir wollen unserem Hobby ohne weitere Einschränkung nachgehen. Und wir haben schon Verständnis für die Lärmproblematik. Wer einen Nachbarn mit Benzinrasenmäher hat, weiß was ich meine.
Und genau deshalb gibt es Einschränkungen bez. der Nutzungszeiten.

Zitat von Ralf66 im Beitrag #65
Aber Motorräder die vom Gesetzgeber zugelassen sind durch andere Gesetze zu sanktionieren ist in unseren Augen Rechtsbeugung.
Aber genau dies gibt es doch teils bereits jahrzehntelang, wie auch situationsabhängige Geschwindigkeitsbeschränkungen, z.B. tags 50, nachts 30, oder vor Schulen tags 30, nachts 50. Sonntagsfahrverbote für die meisten gewerblichen LKW, abgasabhängige (Diesel-)verbotszonen in Städten, Rasenmähverbot an Sonntagen, etc.
Alles Rechtsbeugung?

Das Anliegen, Streckensperrungen zu vermeiden, unterstütze ich natürlich.
Aber die obige Begründung ("Rechtsbeugung") halte ich für zu schwammig und letztlich nicht zutreffend.

Das wurde hier und anderso auch schon lang und breit durchgekaut.


-- Cheers Ray


1 Mitglied findet das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 07.07.2020 | Top

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#68 von Ymir71 , 07.07.2020 20:07

@Vercoquin . Das Anliegen "Fahrverbote und Streckensperrungen zu vermeiden ,bzw, zu verhindern haben wir wohl alle hier , aber wenn ich mir die Videos auf Youtube anschaue und unzählige, teils schwachsinnige Kommentare durchlese, in denen immer wieder Solidarität gefordert wird , muss ich sagen, das ich keine Solidarität zu Leuten aufbauen kann , die mir mein Hobby zerstören .

Damit meine ich jetzt nich die POlitik, Polizei und Justiz , sondern eindeutig die rücksichtslosen Motorradfahrer.

Wenn ich höre/lese das gesagt wird, das man doch die schwarzen Schafe rausfischen soll. dann aber auf solchen Demos mit diesen Seite an Seite fährt. fehlt mir was ..

Ich hoffe natuerlich , das die Demos was Positives bewirkt haben, habe aber Zweifel


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#69 von Urbi , 07.07.2020 22:03

Allen Unkerufen zum Trotz, kommt Bewegung in die Sache

https://www.spiegel.de/auto/motorrad-lae...cb-ab8a5e6b03d4


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#70 von r103 , 07.07.2020 22:17

Wenn ich mich in die Situation des genervten Anwohners versetze der mit dem Papier wieder Hoffnung geschöpft hat dass er nun endlich mehr Ruhe bekommen könnte und dann fahren ein paar Deppen (nur seine Sicht) durch die Städte und die Politiker knicken sofort ein.
Bin gespannt ob die sich das so bieten lassen...


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#71 von Urbi , 07.07.2020 22:39

4,2 Millionen Motorradfahrer, deren Sozias oder Ehefrauen, Kinder, Familienangehörige , Sympathisanten............

Das sind schnell mal 12.000.000 Wähler das sollte man nicht unterschätzen.




Und es wird noch besser
https://www.tagesschau.de/inland/motorra...tebund-101.html


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018

zuletzt bearbeitet 07.07.2020 | Top

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#72 von Ymir71 , 07.07.2020 22:42

Zitat von r103 im Beitrag #70
Wenn ich mich in die Situation des genervten Anwohners versetze der mit dem Papier wieder Hoffnung geschöpft hat dass er nun endlich mehr Ruhe bekommen könnte und dann fahren ein paar Deppen (nur seine Sicht) durch die Städte und die Politiker knicken sofort ein.
Bin gespannt ob die sich das so bieten lassen...



Die STreckenverbote will keine .. Ich erwarte eben nur eine klare Distanz gegenüber den Krawallos und Rasern und hoffe das uns das gelingt.

Das Bayern dagegen ist wundert mich nicht . Immerhin wollen die sich nicht mehr ihren Stammwaehlern auf dem Land anlegen und Söder denkt sicher , wenn er das hinkriegt, wird er grosse chancen aufs kanzleramt haben und sie wollen der AFD nicht den Triumph überlassen. wenn das aufgeht isses ne Meisterleistung

Es geht immerhin um 4Mio Erst und 2 Stimmen bei der Wahl 2021

In der Corona Krise hat der Markus ja schon sehr gut regiert...

ALso :
Alle zusammen GEGEN Motorradlärmer
Alle zusammen GEGEN Motorradraser ,
Alle zusammen GEGEN Fahrverbote ,
Alle zusammen GEGEN Streckensperrungen


1 Mitglied findet das Top!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 07.07.2020 | Top

RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#73 von Urbi , 07.07.2020 23:21

Was mich sehr stört, ist der Generalverdacht, die Sippenhaft, Kollektivstrafen, sowie die Diffamierung von Millionen von Motorradfahrern, ja es gibt die schwarzen Schaafe, aber für die bin ich nicht verantwortlich, ich bin nur für mich verantwortlich und für meine Familie und ich akzeptiere keine Strafe, für ein Vergehen, was ein Anderer begangen hat.
Ich bin als Mensch, ja auch nicht mitverantwortlich für Mörder oder Kinderschänder, selbst wenn die in meiner Stadt wohnen, möchte ich nicht mit denen in Verbindung gebracht werden., nur weil das Menschen sind und ich zufällig auch ein Mensch bin.
Und ja ich hab Verständnis für genervte Anwohner und ich selber tu alles um in Wohngebieten, möglichst leise zu sein. Vor allem fahre ich normal an Sonntagen nicht zu diesen neuralgischen Punkten, weil's mir selber keinen Spass macht.Trotzdem Laufe ich nicht mit erhobenen Zeigefinger zu einem Krachmacher und fange mit dem eine Diskussion an die sowieso keinen Zweck hat. Um die muss sich die Polizei kümmern, da könnse wieder mal was kassieren, da kommt Geld in das Stadtsäckel. Nur Schei..., wenn die mich beim etwas zu schnell fahren erwischen...........Aber an Wochenden fahr ich da ja nicht hin.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


2 Mitglieder finden das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#74 von Vercoquin , 07.07.2020 23:26

Zitat von Urbi im Beitrag #71
4,2 Millionen Motorradfahrer, deren Sozias oder Ehefrauen, Kinder, Familienangehörige , Sympathisanten............
Das sind schnell mal 12.000.000 Wähler das sollte man nicht unterschätzen.
Dein Einsatz in Ehren, aber bist Du da nicht etwas seeeehr optimistisch?
Als ob es nur dieses eine Thema geben würde.

Ok, die Streckensperrungen sind derzeit relativ prominent, allerdings auch ein wenig Sommerlochthema.

Für die nächste Bundestagswahl deuten einige Prognosen darauf hin, dass z.B. die Grünen kräftig zulegen.
Dann besteht die Gefahr, dass weitere Einschränkungen des Individualverkehrs auf uns zukommen.

Und wenn das aktuelle Jungvolk vor die Wahl "Klima" oder "gegen Streckensperrung" gestellt wird,
genießt "Klima" auch aufgrund des Zeitgeistes schlicht eine höhere Priorität.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: Motorraddemo gegen Streckensperrungen

#75 von Ymir71 , 07.07.2020 23:35

Zitat von Vercoquin im Beitrag #74
Zitat von Urbi im Beitrag #71
4,2 Millionen Motorradfahrer, deren Sozias oder Ehefrauen, Kinder, Familienangehörige , Sympathisanten............
Das sind schnell mal 12.000.000 Wähler das sollte man nicht unterschätzen.
Dein Einsatz in Ehren, aber bist Du da nicht etwas seeeehr optimistisch?
Als ob es nur dieses eine Thema geben würde.

Ok, die Streckensperrungen sind derzeit relativ prominent, allerdings auch ein wenig Sommerlochthema.

Für die nächste Bundestagswahl deuten einige Prognosen darauf hin, dass z.B. die Grünen kräftig zulegen.
Dann besteht die Gefahr, dass weitere Einschränkungen des Individualverkehrs auf uns zukommen.

Und wenn das aktuelle Jungvolk vor die Wahl "Klima" oder "gegen Streckensperrung" gestellt wird,
genießt "Klima" auch aufgrund des Zeitgeistes schlicht eine höhere Priorität.




Leider die Wahrheit --- wobei ich denke das die Grünen nicht soooo stark sein werden ... Ich hoffe es zumindest. Es gibt 3 Parteien , die absolut NICHT akzepteptabel und NICHT tolerierbar sind:

- GRÜNE
- LINKE
- AFD

Die Reihenfolge ist keine Rangfolge. Ich finde alle drei auf Ihre Weise gleich SCHEISSE


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 07.07.2020 | Top

   

Automatentankstellen
Tja, dumm gelaufen ...

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz