Zitat von Scootertourist im Beitrag #150
Das Wetter war ideal für eine Zweirad-HU, weil total verregnet.
Du arbeitest auch mit allen Tricks ...

Zitat von Scootertourist im Beitrag #150
Das Wetter war ideal für eine Zweirad-HU, weil total verregnet.
Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.
Hallo,
ich finde das ehrlich gesagt nicht gut, dass die Überprüfung, sagen wir mal, sehr oberflächlich statt fand. Ich finde, die Prüfung kostet viel Geld, dafür hätte ich gerne eine ordentliche 'Inspektion' meines Motorrades. Die Prüfung ist dazu da um Mängel an sicherheitsrelevanten Teilen aufzudecken. Ich wäre doch dankbar, wenn dabei so ein Mangel erkannt wird, damit ich ihn beheben lassen kann.
Oder hast du einen ordentlichen Preisnachlass bekommen?
Lorenz
Bei meinem TÜV war in 10 Minuten auch alles erledigt (der hatte aber eine kurze Fahrt über den Parkplatz gemacht), er hat zwei Motorräder parallel gemacht.
Schnell verdientes Geld für den TÜV.
Dass der sich weder meinen Auspuff noch meine Nebler angeschaut hat kam mir recht gelegen ;)
Supergeil: hab heute nen Tag frei genommen, gerade noch rechtzeitig (1 Tag!) vor dem Sommerschulferienanfang, und dann ging es mit Integra, Sozia und natürlich reichlich Espresso auf 600km Pässe-spass, bei perfektem Wetter! 600km an einem Tag sind mein neuer persönlicher Rekord, ebenso die 9 Pässe:
Glaubenberg, Brünig, Grimsel, Nufenen, Gotthard, Furka, nochmals Grimsel und Sustenpass. Auf den Nachhauseweg am Ägerisee entlang den Sattel auch noch mitgenommen. Um 8:00 am Morgen losgefahren, 21:30 zurück. Jetzt bin ich etwas geschafft, aber überglücklich. Der perfekte Tag :)
Zitat von Lorenz im Beitrag #152
Hallo,
ich finde das ehrlich gesagt nicht gut, dass die Überprüfung, sagen wir mal, sehr oberflächlich statt fand. Ich finde, die Prüfung kostet viel Geld, dafür hätte ich gerne eine ordentliche 'Inspektion' meines Motorrades. Die Prüfung ist dazu da um Mängel an sicherheitsrelevanten Teilen aufzudecken. Ich wäre doch dankbar, wenn dabei so ein Mangel erkannt wird, damit ich ihn beheben lassen kann.
Oder hast du einen ordentlichen Preisnachlass bekommen?
Lorenz
Zitat von Pietzt im Beitrag #154
Man darf den TÜV nicht überbewerten; die Streuung ist zu groß.
Pietzt
Wir sind heute auf einem Stadtfest mit integriertem Mittelaltermarkt ganz in der Nähe von meinem Geburtsort gewesen.
Das war ein rundherum gelungener Tag bei bestem Wetter:
Das war ein afrikanischer Stand, an dem ich zum ersten Mal (scharfen!) Krokodilgulasch gegessen habe...:
Eine Band, die irgendwie die Jahrhunderte überdauert hat…:
Und hier wohne ich momentan…:
Es grüßt
sin_moto
Hallo,
die Streuung bei der HU habe ich auch schon erlebt. Auch wenn das Fahrzeug vollkommen in Ordnung ist, ich bleibe bei meiner Meinung. Ich zahle viel Geld für die HU. Dafür erwarte ich, dass alle wichtigen Teile ordentlich kontrolliert werden. Es geht schließlich um MEINE Sicherheit und nicht um die Plakette auf dem Nummernschild. Wenn es nur darum ginge könnte man die bei ebay für 0,99 Euro kaufen.
Lorenz
Ich weiss nicht ob es eine Grund zur Freude oder zum Grübeln ist.
Nach jetzt eta 7000km Motorradfahrens und NC passiert es mir nun immer öfters das ich mit einer Fussraste aufsetze... es ist die rechte, und beim betrachten habe ich festgestellt, meine linke Fußraste hat keinen Angstnippel!
Freude - weniger Angst vor Schräglage
Grübbeln - immer wenn das passiert habe ich das Gefühl besonderst unverkrampft stressfrei, unterwegs gewesen zu sein. Also nicht im "bemühe mich schnell oder wild unterwegs zu sein" Modus. Stellt sich da eine "gefährliche" Routine ein?
Zitat von aGentleBiker im Beitrag #159
Ich weiss nicht ob es eine Grund zur Freude oder zum Grübeln ist.
Nach jetzt eta 7000km Motorradfahrens und NC passiert es mir nun immer öfters das ich mit einer Fussraste aufsetze... es ist die rechte, und beim betrachten habe ich festgestellt, meine linke Fußraste hat keinen Angstnippel!
Freude - weniger Angst vor Schräglage
Grübbeln - immer wenn das passiert habe ich das Gefühl besonderst unverkrampft stressfrei, unterwegs gewesen zu sein. Also nicht im "bemühe mich schnell oder wild unterwegs zu sein" Modus. Stellt sich da eine "gefährliche" Routine ein?
Das stimmt schon, aber wie weit ist es noch von der Fussraste zum Ständer oder Auspuff? :D
Zitat von aGentleBiker im Beitrag #161Weit!
Das stimmt schon, aber wie weit ist es noch von der Fussraste zum Ständer oder Auspuff? :D
Liebe Grüße von Fish
----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----
Freude - Am Samstag geht es kurzentschlossen mit Sohnemann für zwei Wochen in ein Sporthotel auf Fuerteventura.
Also er Sport, ich Sportzeitung und Unterwassergroßezehengymnastik.
Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.
Hallo Grisu
Auf Fuerte kannst du dir zu guten Konditionen eine NC leihen.
Da findest du super Straßen mit wenig Verkehr und die Kurven
in den Bergen sind klasse zu fahren.
Viel Spass dort wünscht dir der Jochen
auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Vielen Dank für den Tip, Jochen.
Habe mir schon ein Quad reserviert. Moped kommt sicher auch noch. Das ist das Schöne zu zweit, man kann auf die Dose verzichten :-)
Juhuu, Operation Kettensatzwechsel gelungen, und das alles in Eigenregie! Endlich mal ein regnerischer Samstag, wo ich mich dem Schrauben widmen konnte. Und einiges gelernt: Hinterrad ein- und ausbauen, Kettenkranz und Ritzel wechseln, alte Kette öffnen - endlich mal den Winkelschleifer in zerstörerischer und funkensprühender Weise eingesetzt - Kettenschloss vernieten - das hab ich versucht, hat aber nicht geklappt, da die Enuma Kette mit einem Vollnietschloss kam und meinem Kettenwerkzeug offenbar das Teil dazu fehlt, es kann nur Hohlnieten :( Zum Glück hatt ich auch noch das passende Schraubschloss, damit hat es dann doch noch geklappt. Jetzt noch die Kettenspannung eingestellt, alle Anzugsdrehmomente überprüft, fertig! EIn gutes Gefühl, wieder mal was selbst gemacht zu haben.
Ich war am Sonntag früh ein wenig in den äußeren westlichen Frankfurter Vororten und den Ecken darüber hinaus Richtung Mainz-Wiesbaden unterwegs. Bin tatsächlich einfach spazieren gefahren, wie ich irgendwann so richtig bemerkte. Habe dann mal etwas genauer den Drehzahlmesser beobachtet und festgestellt, dass ich mich im Grunde die ganze Zeit zwischen ca. 1700 U/min und maximal 3000 U/min bewege. Huch, die NC kann ja wirklich Harley!
Das war dann der Gedanke, der mir plötzlich kam.
Gemütlich cruisen kann man mit der NC wirklich gut...
Gruß, Boris
1700 U/min...? Das passiert mir höchstens mal kurz in einer Ortsdurchfahrt die 30 ist. Meine wird dabei eher ziemlich ruppig und schüttelt sich.
Zitat von aGentleBiker im Beitrag #168
1700 U/min...? Das passiert mir höchstens mal kurz in einer Ortsdurchfahrt die 30 ist. Meine wird dabei eher ziemlich ruppig und schüttelt sich.
Gruß, Boris
Meine Freude:
Navihalterung über den Armaturen angebracht )Heckumbau(Bruudt) fertig (mir gefällts).
Jetzt muss noch die Sitzbank vom Sattler kommen..................IMG-20180720-WA0008.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG-20180720-WA0010.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Moinsen,
bis vor drei Jahren waren meine Deern und ich viel in Ost- und Südosteuropa unterwegs. Wer die (Neben) Straßen da kennt, weiß, wie die Schlaglöcher das Moped und die Gräten maltretieren können. Das kann die beste Ehefrau von allen gesundheitlich nicht mehr ab.... Also seit drei Jahren Urlaube in anderen Gegenden.
Heute mittag komme ich von der Arbeit nach Hause. Weibi gibt mir einen Umschlag, bunt mit Bildern beklebt und bemalt." Damit Du mal wieder loskommst". Im Umschlag : ein Ausdruck einer Tour durch Teile des Balkans eines Tourveranstalters. "Du mußt diese Tour nicht machen, ist nur als Beispiel gedacht!" Dann war da noch ein Gutschein dabei. Der besagt, daß ich 3.000 Euros verfahren soll...
Ich glaube, das ist 20 Jahre her, daß ich mittags zu Hause ein Bier aufgerissen habe!.
Da habe ich im Herbst/Winter, wenn die Programme der Veranstalter rauskommen, wohl eine Aufgabe: wohin soll ich fahren ?!?!? Ich hasse Luxusprobleme !!
Caschi
Und während ich das hier schreibe, ruft Kevin Guhr von RMS an: meine Koffer sind fertig und werden verschickt!!. 2mm Alu, nach meinen Maßen gefertigt ( je 26 Liter, alles andere ist für mich zu groß ), gepulvert ( Korpus schwarz, Deckel weiß ), mit Zurrösen auf dem Deckel. Das Heck vom X-ADV ist mit Koffern schmaler als der Lenker.
Ich glaube, ich hole mir noch `n Bierchen....
Prost, das ist ja mal ein Geschenk!
Ich habe mich immerhin über Fahrsicherheitstraining von Frau gefreut ... und freue mich das ich 2 Stunden das Büro verlasse und in Urlaub (wenn auch ohne Rihanna, also meine NC) fahre.
Zitat von Caschi im Beitrag #171
Da habe ich im Herbst/Winter, wenn die Programme der Veranstalter rauskommen, wohl eine Aufgabe: wohin soll ich fahren ?!?!? Ich hasse Luxusprobleme !!smile]
Moin !
Wieso einfliegen lassen ?!?!? Da kann sie ihren Besen nehmen.... Sie hat schließlich eine Hexenfigur auf dem vorderen Kotflügel !
Mal sehen, was ich genau mache. Muß das erstmal verdauen
Caschi
Morgen, Freitag, 27.7.18 ist totale Mondfinsternis. So, wie ich heute früh gelesen habe, dürfte auch über Deutschland einiges zu sehen sein. Und richtig lange. So ab rund 21:00 Uhr soll es wohl losgehen mit der Verfinsterung.
Ich denke, ich packe mal Kamera, Stativ, Fernbedienung, 100er und 300er Optik ein und begebe mich auf den Gr. Feldberg oder den großen Parkplatz davor (Blick auf Frankfurt!). Mal sehen, was zu sehen ist und ob ich das irgendwie gescheit auf die Speicherkarte bekomme... Ich bin ja zumindest digital leider noch nicht so der Dunkel-Fotograf...
Gruß, Boris
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |