Ich freue mich dass ich heute nicht arbeiten gehen muss und statt dessen immer mal wieder ins neue Forum zu schauen.
Ich freue mich dass ich heute nicht arbeiten gehen muss und statt dessen immer mal wieder ins neue Forum zu schauen.
I Love My Bike
Zitat von HondaNC750XFahrer im Beitrag #1
Zitat von sin_moto im Beitrag #2Zitat von HondaNC750XFahrer im Beitrag #1
Das mache ich (fast) immer, ob ich nun arbeiten gehe oder nicht....
Es grüßt
sin_arbeiten-und-forum-schließen-sich-nicht-aus
Heute die Gelegenheit (11 Uhr, Sonne scheint, Schnee am Schmelzen) beim Schopf gepackt, mich warm eingepackt und ne schöne Winter-tour (okok, Türchen, waren nur ca. 60km) gefahren. Etwas mulmig wurde es mir schon, als ich in höhere Lagen vorstiess und dann erst noch durch einen Stück Wald. Links und rechts liegt Schnee satt, Schmelzwasser fliesst über die Strasse, aber die Strassen perfekt geräumt, nix gefroren. Ob da höher oben doch noch mit Glatteis zu rechnen ist? Kaum oben angekommen, wunderbare Sicht auf verschneite Wiesen und Felder, einfach perfekt, düdelt gerade im Radio Crazy von Seal („We get a little crazy... no we're never gonna survive unless we are a little Cray cray crazy“). Selbstreflexion, bin ich ein bisscher crazy? Nö, passt schon. Ist einfach ein zu herrlicher Tag, wär schad gewesen den Integra in der Garage stehen gelassen zu haben.
Zuhause angekommen, der Motor ist ja schön warm, hab ich gleich auch noch den 36‘000 Ölwechsel - das erste Mal in Eigenregie - durchgeführt, hat auch alles 1a geklappt.
Natürlich mit abschliessender Testfahrt und Pflegerunde.
Heute war ein perfekter Tag, gar nicht Crazy.
Ab heute geht´s wieder aufwärts.
Die Tage werden wieder länger, ist zwar anfangs noch unmerklich,
aber mir reicht das Wissen, dass es so ist.
Als ob in meiner Rübe ein Schalter umgelegt wird.
Gruß Peter
Damit das klar ist, ich muss gar nix
Ich bin im Ruhestand
Zitat von Wossi im Beitrag #6Also dann: Mopped und Klamotten startbereit halten - kaum ist der Glühwein aus dem System, is scho wieder Frühling.
Ab heute geht´s wieder aufwärts.
Die Tage werden wieder länger, ist zwar anfangs noch unmerklich,
aber mir reicht das Wissen, dass es so ist.
Als ob in meiner Rübe ein Schalter umgelegt wird.
https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305
Endlich wird es wieder länger hell. Müssen nur noch die Wolken verschwinden...
Viele Grüße, Alex
Moinsen,
bei mir verschwindet heute auch was : die Fäden aus den Schnitten, die der Handchirurg meines geringsten Mißtrauens bei mir hinterlassen hat. Dann paßen bald wieder die Handschuhe über die Pfoten und ich kann das Batterieerhaltungsgerät vom X ADV nehmen. Die Straße hat mich bald wieder !!
Caschi
@ Caschi, na dann schnelle Genesung.
Gruß aus Berlin,
Volker
Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-
Jetzt sind alle vier Kids da, zwei mit Anhang.
Hoffe auf einen schönen Abend.
@Peter, zum Raclett habe ich gerade einen trockenen Roten aus der Region Saale-Unstrut aufgemacht
gute Wahl
Gruß Peter
Ich bin im Ruhestand
Hallo, ich freue mich, dass ich wieder da bin und hatte schon einen Beitrag mit Bildern erstellt, nur erscheint beim posten immer folgende Meldung, obwohl kein einziges Foto die maximal erlaubte Höhe überschreitet:
Es sind Fehler aufgetreten!
Überprüfen Sie folgende Fehler
Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind 1024 Pixel.
Es grüßt
sin_wienheimkehrer,
der sich dann halt ohne Bilder zurückmelden muss...
Hi sin_Weltenbummler schön das Du wieder da bist.
Hat es Dir in Wien gefallen?
Selbst nach 7 Tagen hatten wir damals das Gefühl noch lange nicht alles gesehen zu haben und wir waren jeden Tag von Früh bis Abends unterwegs.
Es war einfach nur Super!!
Grüße Klaus
Habe die erlaubte Bildgröße mal auf 1920x1920 Pixel hochgesetzt, das sollte doch wohl selbst für Sin_Großformat reichen.
Hallo Spieß, es war sehr schön, und wir sind ja nicht zum ersten Mal da gewesen, nur halt noch nie in der Weihnachtszeit.
Als ich mich mal an ein Schaufenster mit "Erzgebirgischer Volkskunst" direkt neben ein Ehepaar stellte, sagte die Frau gerade zu ihrem Mann in bestem wienerischen Dialekt:
"Genauso hat das damals in Seiffen auch ausgeschaut"....
Seiffen liegt ja bei mir quasi um die Ecke.
Es grüßt
sin_moto,
der anscheinend nirgendwo seiner Herimat entkommen kann...
200 bestimmt überdurchschnittlich interessierte Forumsmitglieder im 1. Monat.
Pietzt
Heute Nachmittag bei 8°C und etwas Sonnenschein zum ersten Mal in diesem Jahr auf dem Mopped gesessen --- und gefahren bin ich auch!
Nur meine 'so etwa' Standard-Taunusrunde: über Oberursel zum Feldberg - Idstein - Niedernhausen - Hochheim - Hattersheim und wieder nach Hause
Oben auf dem Gr. Feldberg war's leer und öde. Und ziemlich kalt. Ansonsten aber hat die kleine Tour richtig Spaß gemacht.
BST_GR-FELDBERG_WINTER_IMG_20180109_153257.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
BST_GR-FELDBERG_WINTER_IMG_20180109_153414.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß, Boris
Endlich sind jetzt, aus Lanzarote kommend, meine 2018er Chilisamen angekommen...:
Bestellt hatte ich sie schon Anfang Januar und am letzten Wochenende im selben Monat säe ich normalerweise immer aus.
Hier ist die Internetseite, falls sie jemanden interessiert:
https://www.semillas.de/ <----
Verschärfte Grüße
von
sin_endlich
Wenn sie reif sind, komme ich gerne zum Probieren vorbei.
Brauchte nur noch deine genaue Anschrift.
Gruß Peter
Ich bin im Ruhestand
Zitat von sin_moto im Beitrag #23
Endlich sind jetzt, aus Lanzarote kommend, meine 2018er Chilisamen angekommen...
Bestellt hatte ich sie schon Anfang Januar und am letzten Wochenende im selben Monat säe ich normalerweise immer aus.
Hier ist die Internetseite, falls sie jemanden interessiert:
https://www.semillas.de/ <----
Verschärfte Grüße
von
sin_endlich
(es ist noch immer gut gegangen)
Einfach ein eigenes Forum erstellen |