Zitat von fish im Beitrag #100Ich habe gerade bei meinen um 30 mm tiefergelegten Fußrasten von MFW das Distanzstück gegen 50 mm austauschen lassen, dieses aber gleichzeitig nach vorne gewinkelt. Jetzt habe ich nach wie vor ca. 25-30 mm Tieferlegung, aber einen nochmals offeneren Kniewinkel. Das Schönste ist, dass ich nun mit den Ballen auf der Raste bin UND gleichzeitig OHNE Fussversatz bremsen kann. Bisher hatte ich nur die Wahl: "Unsensiblere" Fusshaltung und schnelles Bremsen oder perfekte Fusshaltung mit der Notwendigkeit, beim Bremsen den Fuß zu versetzen.
War eine Empfehlung in irgendeinem anderen Faden, für die ich dem unbekannten Autor hier nochmals danken möchte.
Samstag: Tour Rhein/Hunsrück/Rhein, fast so viele Motorradfahrer unterwegs wie Insekten. Zum Glück nur letztere auf dem Helm/Visier. Sonntag: Essen gegangen, Steuererklärung erledigt (YES!), das Mopped hatte Pause. Montag: Weitere Tour geplant, wahrscheinlich Richtung Marburg und Gegend, das Wetter soll ja schön werden.
#107 von
matthifant
(
gelöscht
)
, 23.05.2018 14:13
Ich bin froh und dankbar dass das für heute angekündigte Gewitter bisher ausgeblieben ist und ich sogar fast trocken zur Inspektion und wieder zurück gekommen bin.
Nach einer Woche Krankenhausaufenthalt mit Einweisung durch den Notarzt, und 4 Blutkonserven, bin ich endlich wieder auf freiem Fuß. Bebra kann kommen.
Gruß aus Berlin, Volker
Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben. -Wilhelm von Humboldt-
Zitat von onkelferdl im Beitrag #110Dann geht's ja mit Wo War Ich weiter 😀
Da ich Laubenpieper bin, und in den Sommermonaten in einer Kleingartenkolonie wohne, habe ich Internet nur Mobil, da bleibt nicht soviel Volumen für die Google-Suche übrig. Das geht erst in der kälteren Jahreszeit wieder richtig los.
Gruß aus Berlin, Volker
Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben. -Wilhelm von Humboldt-
Das Ziel??? Soviel Kilometer wie möglich!! Orca 141423km + AlpenTwin 131765 + Malamute 20460 = 293648km + Sharky (bin ich noch dran, die ersten 11000 sind geschafft....)
#115 von
matthifant
(
gelöscht
)
, 09.06.2018 19:28
Meine heutige Freude: mit meinem Sohn den Heckträger geschweisst und lackiert, morgen kommt das TopCase drauf. Geringe Materialkosten, viel Arbeit, aber einige schöne Vater-Sohn-Stunden
Hallo zusammen, unter Freude teile ich auch gerne meinen ersten 1400km mit der NC750S. Habe vor vier Wochen als 50 jähriger den Motorradführerschein bestanden und kann nur sagen: das macht Mega Spaß! Viele Grüße an alle aus dem Siegerland, Jochen
Schreck und Durchatmen liegen meist kurz hintereinander:
Kürzlich weigerte sich mein persönlicher Streaming-Aufbau zu Hause, mir meine Musik anzuzeigen oder gar abzuspielen. Eine Kontrolle der Netzwerk und WLAN-Einstellungen zeigten keinerlei Probleme. Neustarts aller beteiligten Geräte und Apps führten zu keinem aufschlussreichen Ergebnis. OK, dann mal die kleine Festplatte an den PC anschließen und genauer in Augenschein nehmen:
Aber das kann man ja mit Linux-Bordmitteln prüfen lassen...
Siehe da, es haben sich verschiedene Zuordnungsfehler im Dateisystem eingeschlichen, der Dateisystemcheck kann diese aber reparieren. Ein paar Minuten später waren alle Verzeichnisse und Dateien wieder sicht- und lesbar. Also 231 Gigabyte Musikdateien, sprich 571 Alben/CDs nicht kaputt! Tag gerettet.
Zum Glück habe ich aber sowieso zwei komplette Datensicherungen gut verpackt im Schrank liegen...
Deswegen, Leute: Wenn ihr Musik digital auf Platte liegen habt --- Datensicherung!!
Ich freue mich das meine 125er Monkey, die diese Woche 10 Jahre alt wird und 27738 km auf dem Buckel hat heute ohne Mängel durch den TÜV gekommen ist. Dem Prüfer, selbst Intruder Fahrer, hat die Untersuchung sichtlich Spass gemacht.
auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Nächste Woche Urlaub,Wetter soll schön werden, Führerschein letzte Woche bestanden, Nc750x gekauft , ich komm aus dem Grinsen vor Freude nicht mehr raus :)
Zitat von Wamboatfire im Beitrag #119Nächste Woche Urlaub,Wetter soll schön werden, Führerschein letzte Woche bestanden, Nc750x gekauft , ich komm aus dem Grinsen vor Freude nicht mehr raus :)
Gestern habe ich aus Jux beschlossen in einer lanngezogenen Kurve die ich täglich fahre eine Arschbackenbreite nach innen versetzt sitzend zu fahren. Ich kippte rein und merkte das es mich doch zu sehr nach innen zieht, also gab ich Gas ... und kam wunderbar flüssig und zackig aus der Kurve, genau da wo ich wollte, blickte nach unten und staunte : 110.... sonst sind das so 90-100 ... KRASS :D FREU
So ein bißchen Popo-Schieben finde ich nicht schlimm. Ich mache beim Kurvenräubern auch gerne Knie-raus.
Fühlt sich für den Fahrer spektakulär an, und letztendlich sind es nur 2cm gewesen, und keiner hat's gesehen
Ich hab mal auf der Rennstrecke einen Knieschraddelkurs gemacht. Ich bin nicht mal ansatzweise runter gekommen. Als ich danach die Fotos davon gesehen habe, war ich total enttäuscht. Es fühlte sich für mich an, als würde ich schon neben dem Motorrad hängen, und es war nicht mal sichtbar.
Von daher finde ich bißchen Popo oder Knie schieben nicht schlimm - macht locker in der Hüfte - und im Kopf. weil man sich nicht so ans Motorrad klammert, sondern entspannt und locker fährt.
Nur eben weder mit der Sitzhaltung, noch mit dem Tempo übertreiben! Irgendwann schlägt die Physik dann eben doch durch. Vor allem eben immer so fahren, daß Luft für Reaktion bleibt.
Ich geb Dir insoweit recht, Lorenz: Echtes Knieschraddeln und Hang-off hat auf der Straße nichts zu suchen!