Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Der Freude-Thread

#101 von Vercoquin , 09.05.2018 22:40

Zitat von fish im Beitrag #100
Ich habe gerade bei meinen um 30 mm tiefergelegten Fußrasten von MFW das Distanzstück gegen 50 mm austauschen lassen, dieses aber gleichzeitig nach vorne gewinkelt.
Jetzt habe ich nach wie vor ca. 25-30 mm Tieferlegung, aber einen nochmals offeneren Kniewinkel. Das Schönste ist, dass ich nun mit den Ballen auf der Raste bin UND gleichzeitig OHNE Fussversatz bremsen kann. Bisher hatte ich nur die Wahl: "Unsensiblere" Fusshaltung und schnelles Bremsen oder perfekte Fusshaltung mit der Notwendigkeit, beim Bremsen den Fuß zu versetzen.

War eine Empfehlung in irgendeinem anderen Faden, für die ich dem unbekannten Autor hier nochmals danken möchte.
Das war möglicherweise dieses oder dieses Posting von WüKu :-)


-- Cheers Ray


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Vercoquin
Beiträge: 210
Punkte: 324
Registriert am: 09.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#102 von Sigi64 , 10.05.2018 17:10

Vatertag.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Noch ist Bayern nicht verloren.


7 Mitglieder finden das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 364
Punkte: 667
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#103 von fish , 10.05.2018 20:53

@Vercoquin
Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast!

@WüKu
Danke für den guten Tip!!!!


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
fish
Beiträge: 343
Punkte: 508
Registriert am: 08.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#104 von Boris.St , 20.05.2018 19:26

Erfülltes Pfingstwochende:

Samstag: Tour Rhein/Hunsrück/Rhein, fast so viele Motorradfahrer unterwegs wie Insekten. Zum Glück nur letztere auf dem Helm/Visier.
Sonntag: Essen gegangen, Steuererklärung erledigt (YES!), das Mopped hatte Pause.
Montag: Weitere Tour geplant, wahrscheinlich Richtung Marburg und Gegend, das Wetter soll ja schön werden.


Gruß, Boris
Wenn ich groß bin, kaufe ich mir ein Motorrad, das weniger Hubraum auf mehr Zylinder verteilt...


2 Mitglieder finden das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 382
Punkte: 574
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#105 von matthifant , 20.05.2018 20:23

Zitat von Boris.St im Beitrag #104

Samstag: Tour Rhein/Hunsrück/Rhein

Und du meldest dich nicht


Lieben Gruss aus dem Hunsrück, Matthias
=> Förderer werden


 
matthifant
Beiträge: 682
Punkte: 1.029
Registriert am: 09.12.2017
FT Versuchskaninchen


RE: Der Freude-Thread

#106 von Boris.St , 21.05.2018 08:04

Zitat von matthifant im Beitrag #105
Zitat von Boris.St im Beitrag #104

Samstag: Tour Rhein/Hunsrück/Rhein

Und du meldest dich nicht



Ach hätt' ich's doch gewusst!


Gruß, Boris
Wenn ich groß bin, kaufe ich mir ein Motorrad, das weniger Hubraum auf mehr Zylinder verteilt...


 
Boris.St
Beiträge: 382
Punkte: 574
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#107 von matthifant , 23.05.2018 14:13

Ich bin froh und dankbar dass das für heute angekündigte Gewitter bisher ausgeblieben ist und ich sogar fast trocken zur Inspektion und wieder zurück gekommen bin.


Lieben Gruss aus dem Hunsrück, Matthias
=> Förderer werden


1 Mitglied findet das Top!
 
matthifant
Beiträge: 682
Punkte: 1.029
Registriert am: 09.12.2017
FT Versuchskaninchen


RE: Der Freude-Thread

#108 von Rentner , 06.06.2018 20:09

Nach einer Woche Krankenhausaufenthalt mit Einweisung durch den Notarzt, und 4 Blutkonserven, bin ich endlich wieder auf freiem Fuß.
Bebra kann kommen.


Gruß aus Berlin,
Volker

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-


12 Mitglieder finden das Top!
 
Rentner
Beiträge: 610
Punkte: 1.017
Registriert am: 06.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#109 von Urlauber , 06.06.2018 20:52

Auf freiem Fuß? Ich denke, du bist verheiratet.

Spaß beiseite, gute Besserung


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


 
Urlauber
Beiträge: 104
Punkte: 165
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#110 von onkelferdl , 06.06.2018 21:02

Dann geht's ja mit Wo War Ich weiter 😀


soichanesechsewiaunsfünfegibt'skoaneviereweilmiadreidezwoaoanzignsan


 
onkelferdl
Beiträge: 524
Punkte: 970
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#111 von Rentner , 06.06.2018 21:28

Zitat von onkelferdl im Beitrag #110
Dann geht's ja mit Wo War Ich weiter 😀

Da ich Laubenpieper bin, und in den Sommermonaten in einer Kleingartenkolonie wohne, habe ich Internet nur Mobil, da bleibt nicht soviel Volumen für die Google-Suche übrig.
Das geht erst in der kälteren Jahreszeit wieder richtig los.


Gruß aus Berlin,
Volker

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-


 
Rentner
Beiträge: 610
Punkte: 1.017
Registriert am: 06.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#112 von matthifant , 06.06.2018 21:30

Zitat von Rentner im Beitrag #111
Da ich Laubenpieper bin, und in den Sommermonaten in einer Kleingartenkolonie wohne

Wie jetzt, so richtig mit Gartenzwerg und so ?


Lieben Gruss aus dem Hunsrück, Matthias
=> Förderer werden


 
matthifant
Beiträge: 682
Punkte: 1.029
Registriert am: 09.12.2017
FT Versuchskaninchen


RE: Der Freude-Thread

#113 von Rentner , 06.06.2018 22:30

Zitat von matthifant im Beitrag #112
Zitat von Rentner im Beitrag #111
Da ich Laubenpieper bin, und in den Sommermonaten in einer Kleingartenkolonie wohne

Wie jetzt, so richtig mit Gartenzwerg und so ?

Ne, nur mit Laube, Garten und kleinem Teich, aber ohne Zwerge.Laube.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß aus Berlin,
Volker

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-


14 Mitglieder finden das Top!
 
Rentner
Beiträge: 610
Punkte: 1.017
Registriert am: 06.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#114 von shorty , 08.06.2018 16:16

Endlich Ferien!! Da kommt Freude auf!!


Das Ziel??? Soviel Kilometer wie möglich!! Orca 141423km + AlpenTwin (bin ich noch dran, die ersten 66000 sind geschafft....)

Zu den Fotos meiner Touren: https://www.flickr.com/photos/langre64/sets
Zu meinem Blog mit Berichten meiner Touren: http://blog.fototouren.ch


2 Mitglieder finden das Top!
 
shorty
Beiträge: 309
Punkte: 477
Registriert am: 07.12.2017
FT Nie ohne Pass !


RE: Der Freude-Thread

#115 von matthifant , 09.06.2018 19:28

Meine heutige Freude:
mit meinem Sohn den Heckträger geschweisst und lackiert, morgen kommt das TopCase drauf.
Geringe Materialkosten, viel Arbeit, aber einige schöne Vater-Sohn-Stunden


Lieben Gruss aus dem Hunsrück, Matthias
=> Förderer werden


6 Mitglieder finden das Top!
 
matthifant
Beiträge: 682
Punkte: 1.029
Registriert am: 09.12.2017
FT Versuchskaninchen


RE: Der Freude-Thread

#116 von JOBSI67 , 09.06.2018 22:11

Hallo zusammen,
unter Freude teile ich auch gerne meinen ersten 1400km mit der NC750S. Habe vor vier Wochen als 50 jähriger den Motorradführerschein bestanden und kann nur sagen: das macht Mega Spaß!
Viele Grüße an alle aus dem Siegerland,
Jochen


17 Mitglieder finden das Top!
 
JOBSI67
Beiträge: 65
Punkte: 186
Registriert am: 13.04.2018


RE: Der Freude-Thread

#117 von Boris.St , 10.06.2018 19:53

Schreck und Durchatmen liegen meist kurz hintereinander:

Kürzlich weigerte sich mein persönlicher Streaming-Aufbau zu Hause, mir meine Musik anzuzeigen oder gar abzuspielen. Eine Kontrolle der Netzwerk und WLAN-Einstellungen zeigten keinerlei Probleme. Neustarts aller beteiligten Geräte und Apps führten zu keinem aufschlussreichen Ergebnis. OK, dann mal die kleine Festplatte an den PC anschließen und genauer in Augenschein nehmen:

Error mounting: mount: /dev/sdd1: can't read superblock


Aber das kann man ja mit Linux-Bordmitteln prüfen lassen...

Siehe da, es haben sich verschiedene Zuordnungsfehler im Dateisystem eingeschlichen, der Dateisystemcheck kann diese aber reparieren. Ein paar Minuten später waren alle Verzeichnisse und Dateien wieder sicht- und lesbar. Also 231 Gigabyte Musikdateien, sprich 571 Alben/CDs nicht kaputt! Tag gerettet.

Zum Glück habe ich aber sowieso zwei komplette Datensicherungen gut verpackt im Schrank liegen...

Deswegen, Leute: Wenn ihr Musik digital auf Platte liegen habt --- Datensicherung!!


Gruß, Boris
Wenn ich groß bin, kaufe ich mir ein Motorrad, das weniger Hubraum auf mehr Zylinder verteilt...


1 Mitglied findet das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 382
Punkte: 574
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#118 von joc_rt , 15.06.2018 10:46

Ich freue mich das meine 125er Monkey, die diese Woche 10 Jahre alt wird
und 27738 km auf dem Buckel hat heute ohne Mängel durch den TÜV gekommen ist.
Dem Prüfer, selbst Intruder Fahrer, hat die Untersuchung sichtlich Spass gemacht.


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


7 Mitglieder finden das Top!
 
joc_rt
Beiträge: 210
Punkte: 771
Registriert am: 12.12.2017
FT Weltenbummler


RE: Der Freude-Thread

#119 von Wamboatfire , 17.06.2018 16:35

Nächste Woche Urlaub,Wetter soll schön werden, Führerschein letzte Woche bestanden, Nc750x gekauft , ich komm aus dem Grinsen vor Freude nicht mehr raus :)


9 Mitglieder finden das Top!
 
Wamboatfire
Beiträge: 17
Punkte: 39
Registriert am: 10.06.2018


RE: Der Freude-Thread

#120 von Pietzt , 20.06.2018 12:07

Heute beim Mopedfahren erfreut mich der immer wieder wahrnehmbare Lindenblütenduft.

Pietzt



1 Mitglied findet das Top!
 
Pietzt
Beiträge: 239
Punkte: 420
Registriert am: 17.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#121 von Clivi , 20.06.2018 12:53

Zitat von Wamboatfire im Beitrag #119
Nächste Woche Urlaub,Wetter soll schön werden, Führerschein letzte Woche bestanden, Nc750x gekauft , ich komm aus dem Grinsen vor Freude nicht mehr raus :)



Glückwunsch und gute Fahrt.


Die linke zum Gruß, Liebe Grüße Clivi


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Clivi
Beiträge: 180
Punkte: 728
Registriert am: 13.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#122 von aGentleBiker , 20.06.2018 13:03

Gestern habe ich aus Jux beschlossen in einer lanngezogenen Kurve die ich täglich fahre eine Arschbackenbreite nach innen versetzt sitzend zu fahren. Ich kippte rein und merkte das es mich doch zu sehr nach innen zieht, also gab ich Gas ... und kam wunderbar flüssig und zackig aus der Kurve, genau da wo ich wollte, blickte nach unten und staunte : 110.... sonst sind das so 90-100 ... KRASS :D FREU


3 Mitglieder finden das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 340
Punkte: 533
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#123 von Lorenz , 21.06.2018 07:44

Hallo,

jetzt noch ein wenig weiter raus und mit dem Knie nach unten . . .

Ich finde, solche Fahrstile gehören nicht auf öffentliche Straßen, sondern auf die Rennstrecke.

Lorenz


Meine HP: http://www.lohau-motorrad.de/


2 Mitglieder finden das Top!
 
Lorenz
Beiträge: 118
Punkte: 159
Registriert am: 14.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#124 von Lille , 21.06.2018 08:07

So ein bißchen Popo-Schieben finde ich nicht schlimm. Ich mache beim Kurvenräubern auch gerne Knie-raus.

Fühlt sich für den Fahrer spektakulär an, und letztendlich sind es nur 2cm gewesen, und keiner hat's gesehen

Ich hab mal auf der Rennstrecke einen Knieschraddelkurs gemacht. Ich bin nicht mal ansatzweise runter gekommen. Als ich danach die Fotos davon gesehen habe, war ich total enttäuscht. Es fühlte sich für mich an, als würde ich schon neben dem Motorrad hängen, und es war nicht mal sichtbar.

Von daher finde ich bißchen Popo oder Knie schieben nicht schlimm - macht locker in der Hüfte - und im Kopf. weil man sich nicht so ans Motorrad klammert, sondern entspannt und locker fährt.

Nur eben weder mit der Sitzhaltung, noch mit dem Tempo übertreiben! Irgendwann schlägt die Physik dann eben doch durch. Vor allem eben immer so fahren, daß Luft für Reaktion bleibt.


Ich geb Dir insoweit recht, Lorenz: Echtes Knieschraddeln und Hang-off hat auf der Straße nichts zu suchen!



4 Mitglieder finden das Top!
 
Lille
Beiträge: 158
Punkte: 198
Registriert am: 11.12.2017

zuletzt bearbeitet 21.06.2018 | Top

RE: Der Freude-Thread

#125 von Urlauber , 21.06.2018 09:25

IMG_20180620_190942.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gestern haben wir endlich das Heu trocken einfahren können.

Die Ponys werden sich im Winter freuen


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


1 Mitglied findet das Top!
 
Urlauber
Beiträge: 104
Punkte: 165
Registriert am: 07.12.2017


   

Schnaps- und andere Kilometerstände.....
Unsere Hobbys

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen