Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Der Freude-Thread

#126 von aGentleBiker , 21.06.2018 10:12

Nachtrag Poporutschen:
heute habe ich wieder aus Jux eine GoPro hinten festgemacht... Auch ein Rücken kann entzücken.
Dieses gefühlt auf einer Arschbacke fahren - wenn man es sieht: das sind 4 cm nach links 4cm nach rechts HAHAHAHAHAHA - aber ja man merkt einen Unterschied... der Anblick mich in Pummelig drückt die Freude etwas, aber der Sound bei der Montage da hinten machts wieder wett!



2 Mitglieder finden das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.218
Punkte: 3.305
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 21.06.2018 | Top

RE: Der Freude-Thread

#127 von Münsterland ( gelöscht ) , 26.06.2018 17:22

Heute morgen ist mir eine Zahlungserinnerung von Louis ins Haus geflattert. Angeblich hätte ich einen Artikel bekommen und noch nicht bezahlt.
Ich habe diesen Artikel seinerzeit bestellt, per Click&Collect an die Filiale in Münster schicken lassen und dort abgeholt (und natürlich auch bezahlt sonst hätten die mich da auch nicht gehen lassen).
Also hab ich bei Louis angerufen und die nette Dame hat den Fehler auch direkt gefunden. Der Artikel war im System als Filliallieferung UND als Lieferung zum Kunden geführt.
Lange Rede, kurzer Sinn - Ich habe jetzt keine Schulden mehr bei Tante Louise und beim nächsten Einkauf bekomme ich eine kleine Wiedergutmachung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.


Münsterland
zuletzt bearbeitet 26.06.2018 17:23 | Top

RE: Der Freude-Thread

#128 von KaiS , 27.06.2018 18:56

Der Nachwuchs unserer alljährlichen Schwalben ist bisher gut durch den Sommer gekommen.
Sie machen zwar ordentlich Dreck, schnappen aber sicher auch eine Menge Fliegen usw. weg.
Es macht immer Spaß die Flugkünstler zu beobachten.
DSC_0142.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


11 Mitglieder finden das Top!
 
KaiS
Beiträge: 957
Punkte: 1.528
Registriert am: 08.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#129 von Blackman ( gelöscht ) , 01.07.2018 07:45

Sind wir doh am 21 .06 nach 21 Tagen und 6823 km aus unserer Norwegen Reise wohl behalten zurück gekehrt.
Mit wahnsinns Eintrücken und in 21 Tagen nur 2 Std Regen,viele interresannte und nette Menschen kennen gelernt.
Da dies auch unsere vor gezogene Silberhochzeitsreise war und ich am 24 Geburtstag hatte sind wir auch 1 Runde in der grüne Hölle gedreht was für ein Erlebnis .
Nu gilt es 40 Seiten Tagebuch und 1000 Bilder so wie hunderte Emozionen zu Ordnen.


8 Mitglieder finden das Top!
Blackman
zuletzt bearbeitet 01.07.2018 07:46 | Top

RE: Der Freude-Thread

#130 von Hondamac , 06.07.2018 12:54

Morgen geht es für ne Woche an die Schlei!!!
IMG_5934.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Zwar ohne meine NC, dafür mit meinem Lieblingsweib


Honda NC700S
Citroen C3


4 Mitglieder finden das Top!
 
Hondamac
Beiträge: 961
Punkte: 2.348
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#131 von matthifant ( gelöscht ) , 07.07.2018 19:42

Bei meinem Nacharn gab es 5-fachen Nachwuchs.
Durfte ich heute das erste mal sehen. Echt süss ... aber das sagt man ja allen Neugeborenen nach ;)
Am Montag geboren und heute schon so gross wie unsere Hennen ausgewachsen waren.



Ach ja, ich sollte vielleicht noch sagen dass es sich um Strausenküken handelt


2 Mitglieder finden das Top!
matthifant

RE: Der Freude-Thread

#132 von matthifant ( gelöscht ) , 08.07.2018 21:40

Heute die nächste Freude: bin mit dem Motorrad schon ganz oft an einer Fischräucherei an der Mosel (zwischen Treis-Karden und Burgen an der B49) vorbeigefahren, die war aber immer auf der anderen Seite.
Nach einem sehr schönen Nachmittag mit meinem Frauchen bin ich auf dem Rückweg da vorbeigefahren und die hatten noch offen.
Grüne und geräucherte Forellen und Aale aus eigener Züchtung (die Becken sind direkt hinter dem Geschäft).
Geräucherten Aal und geräucherte Forelle gekauft und heute abend mit Frauchen probiert: wundervoll.
Meine Frau ist wirklich keine Aal-Liebhaberin, aber der hat sogar ihr geschmeckt.
Preis ? Forelle weiss ich nicht mehr, Aal glaube ich 5.20 für 100gr.
Aber egal: es ist frisch, es ist lokal und es ist gut.
Lieber weniger aber dann in guter Qualität, da ist mir das dann egal ob ich 15 oder 20€ für den Fisch bezahle.
Alles besser als fertig abgepackt bei Lidl.


1 Mitglied findet das Top!
matthifant

RE: Der Freude-Thread

#133 von Hasienda , 08.07.2018 23:57

Mich hat schon seit Bebra 2017 gestört, dass der rechte Ventildeckel wegen des Rutschers auf dem Hotelparkplatz zerkratzt ist und somit eine asymetrische Optik meiner GS gegeben ist.
Habe das Problem heute beseitigt, indem ich auf einer satten Ölspur in einem Kreisverkehr nun das Mopped auf die linke Seite gelegt habe. Die Symetrie ist wieder hergestellt

Scherz beiseite, glücklicherweise war viel Verkehr so dass ich genz langsam durch den Kreisverkehr fahren musste, als ich plötzlich von meinem Hinterrad überholt wurde. Als ich erst mich und dann das Motorrad aufgesammelt habe, hätte ich mich fast nochmal gelegt - es war in der Kurve glatt wie auf Schmierseife, ziemlich ätzend.
Glücklicherweise ist bis auf ein Loch in meiner Hose, besagten Schrammen am Ventildeckel und am Handprotektor offenbar nichts weiteres passiert. Super war, dass sofort mehrere Personen (sowohl PKW als auch Moppedfahrer) anhielten und fragten, ob etwas passiert sei und ob sie helfen könnten. Als klar war, dass mir nichts passiert ist und der erste Schreck vorbei war, bedankte sich der Motorradfahrer (süffisant lächelnd) bei mir mit dem Hinweis darauf, dass er wohl, wenn ich nicht vor ihm gestürzt wäre, der nächste gewesen wäre.
Bin dann auch, nachdem ich die Polizei verständigt und darum gebeten habe, die Ölspur zu beseitigen, gut nach Hause gekommen.
Ich glaube, vermeiden lässt sich so ein Mißgeschick nicht. Das einzige was wir machen können ist, sobald wir eine Ölspur sehen, Polizei oder Feuerwehr zu verständigen, damit sich nicht der nächste Kollege/ Kollegin auf die Nase legt.


Viele Grüße

Dirk


1 Mitglied findet das Top!
 
Hasienda
Beiträge: 269
Punkte: 597
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 08.07.2018 | Top

RE: Der Freude-Thread

#134 von matthifant ( gelöscht ) , 09.07.2018 07:35

Moin Dirk, gut, dass nicht mehr passiert ist.


1 Mitglied hat sich bedankt!
matthifant

RE: Der Freude-Thread

#135 von Sugram0 ( gelöscht ) , 09.07.2018 07:46

Guten Morgen Dirk,

Hauptsache dir ist nichts passiert.


1 Mitglied hat sich bedankt!
Sugram0

RE: Der Freude-Thread

#136 von Echte_Liebe , 09.07.2018 09:23

Gut, dass es nur ein "Materialschaden" war, Dirk, und zeitgleich die Symetrie deines Kleiderschrankes wieder hergestellt wurde... ;-))


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Echte_Liebe
Beiträge: 422
Punkte: 864
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.07.2018 | Top

RE: Der Freude-Thread

#137 von Scootertourist , 09.07.2018 14:04

Hi,

sowas "Freudiges" wie Dirk ist mir ja mal an einer Tankstelle passiert. Diesel auf dem Boden, mit dem Fuß weggerutscht, da lagen dann Zwei...
Ölspuren (keine kleinen Tropfmengen) melde ich immer. Schließlich suchen auch die Kameraden der FFW immer nach gründen, Tierische Produkte zu rösten und Kunststoff-Flaschentragesysteme leichter zu machen.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#138 von Samir , 09.07.2018 14:57

Zitat von Hasienda im Beitrag #133
Mich hat schon seit Bebra 2017 gestört, dass der rechte Ventildeckel wegen des Rutschers auf dem Hotelparkplatz zerkratzt ist und somit eine asymetrische Optik meiner GS gegeben ist.
Habe das Problem heute beseitigt, indem ich auf einer satten Ölspur in einem Kreisverkehr nun das Mopped auf die linke Seite gelegt habe. Die Symetrie ist wieder hergestellt

Scherz beiseite, glücklicherweise war viel Verkehr so dass ich genz langsam durch den Kreisverkehr fahren musste, als ich plötzlich von meinem Hinterrad überholt wurde. Als ich erst mich und dann das Motorrad aufgesammelt habe, hätte ich mich fast nochmal gelegt - es war in der Kurve glatt wie auf Schmierseife, ziemlich ätzend.
Glücklicherweise ist bis auf ein Loch in meiner Hose, besagten Schrammen am Ventildeckel und am Handprotektor offenbar nichts weiteres passiert. Super war, dass sofort mehrere Personen (sowohl PKW als auch Moppedfahrer) anhielten und fragten, ob etwas passiert sei und ob sie helfen könnten. Als klar war, dass mir nichts passiert ist und der erste Schreck vorbei war, bedankte sich der Motorradfahrer (süffisant lächelnd) bei mir mit dem Hinweis darauf, dass er wohl, wenn ich nicht vor ihm gestürzt wäre, der nächste gewesen wäre.
Bin dann auch, nachdem ich die Polizei verständigt und darum gebeten habe, die Ölspur zu beseitigen, gut nach Hause gekommen.
Ich glaube, vermeiden lässt sich so ein Mißgeschick nicht. Das einzige was wir machen können ist, sobald wir eine Ölspur sehen, Polizei oder Feuerwehr zu verständigen, damit sich nicht der nächste Kollege/ Kollegin auf die Nase legt.


Gut, dass nix weiter passiert ist und auch der Deckel nicht durch is. Jetzt wär es doch mal an der Zeit für Ventildeckelschützer! Dann sieht man 1. die Kratzer nicht mehr und 2. beim nächsten Abflug bleibt auch noch alles dicht.


 
Samir
Beiträge: 89
Punkte: 115
Registriert am: 18.06.2018

zuletzt bearbeitet 09.07.2018 | Top

RE: Der Freude-Thread

#139 von Sugram0 ( gelöscht ) , 09.07.2018 15:14


Sugram0
zuletzt bearbeitet 09.07.2018 15:15 | Top

RE: Der Freude-Thread

#140 von Samir , 09.07.2018 15:16

Zitat von Sugram0 im Beitrag #139
@Hasienda

Nur für dich mein Freund :-)

https://www.wunderlich.de/shop/de/bmw-r-...otorschutz.html


Das ist ja mal ein Schnäppchen

https://www.wunderlich.de/shop/de/ventil...3763-200-1.html

alter sind die teuer...da gibts netmal normale :D, nur "Extrem" und "Dakar". Ist ja schlimmer als bei KTM. Die carbonteile sind sicher teurer als die Ventildeckel selbst :D


 
Samir
Beiträge: 89
Punkte: 115
Registriert am: 18.06.2018

zuletzt bearbeitet 09.07.2018 | Top

RE: Der Freude-Thread

#141 von Pietzt , 09.07.2018 17:36

Zitat von Sugram0 im Beitrag #139
@Hasienda

Nur für dich mein Freund :-)

Das ist ja mal ein Schnäppchen

https://www.wunderlich.de/shop/de/ventil...3763-200-1.html


Wow, so teuer waren meine ersten sechs Autos!

Pietzt


2 Mitglieder finden das Top!
 
Pietzt
Beiträge: 917
Punkte: 1.766
Registriert am: 17.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#142 von Hasienda , 09.07.2018 23:52

Neue Deckel gibt es schon für ca 110 €/Stück in der Bucht.
Habe meine heute etwas nachlackiert - wenn sie das nächste Mal zerkratzen, werden sie wieder lackiert. Und wenn Sie durch sind habe ich die ADAC Goldcard...
Die Sturzbügel oder sonstige Ventildeckelschützer sehen oft Sch... aus und kosten mindestens genauso viel. Und wenn die zerkratzt sind, sehen sie genauso doof aus, müssen dann also auch neu.
Macht für mich insoweit keinen wirklichen Sinn.


Viele Grüße

Dirk


2 Mitglieder finden das Top!
 
Hasienda
Beiträge: 269
Punkte: 597
Registriert am: 08.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#143 von Scootertourist , 10.07.2018 05:18

Hi Dirk,

solange keine teure Technik in mitleidenschaft gezogen wird geht es ja.

Viele grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#144 von Wossi , 10.07.2018 06:07

Bestimmt gibt es Hubi`s Pflaster auch in GROSS.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#145 von Sigi64 , 10.07.2018 06:48

Zitat von Hasienda im Beitrag #142
... Und wenn die zerkratzt sind, sehen sie genauso doof aus, müssen dann also auch neu.
Macht für mich insoweit keinen wirklichen Sinn.
Lese gerade von Deinem Rutscher. Gut, dass es nur bei Kratzern geblieben ist. Ich würde die lassen, die berichten dem Betrachter von Deinen Abenteuern bei der GS-Trophy und Dakar.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


4 Mitglieder finden das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 1.241
Punkte: 2.241
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#146 von Hasienda , 10.07.2018 06:57

Zu spät, Sigi.
Ich mache aber bestimmt mal wieder neue rein...


Viele Grüße

Dirk


1 Mitglied findet das Top!
 
Hasienda
Beiträge: 269
Punkte: 597
Registriert am: 08.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#147 von Macfak , 10.07.2018 08:36

Ich habe von 1971-2017 BMW Boxer gefahren, was den wenigsten bewusst ist dass diese Zylinder erheblich zur Sicherheit bei Stürzen beitragen können dann sie schützen die Füße und Beine vor dem Einklemmen wenn das Motorrad drauf fällt. Von den im Winter beheizten Füssen durch die Zylinder (Luft gekühlte Motoren) will ich gar nicht erst erzählen.
Sturzbügel braucht am Boxer kein Mensch im schlimmsten Fall beschädigen Sie noch den Rahmen oder zuzäzlich die Köpfe wenn sie verbiegen und das tun sie meistens bei einem Sturz.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


2 Mitglieder finden das Top!
 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 10.07.2018 | Top

RE: Der Freude-Thread

#148 von aGentleBiker , 11.07.2018 13:53

Gestern beim verlassen des Parkauses in Arbeit, meine NC blubbert gemütlich in der schönen Betonakustik, kommt mir ein unbekannter großer strahlender Kollege entgegen. Denke "der hat ja gute Laune". Und je näher wir uns kommen dest breiter wird sein Grinsen. Kurz bevor ich an ihm vorbeifahre zieht er Daumen hoch mit so einem "yeah baby!" Gesichtsausdruck.
Hach geteilte Freude ist doppelte Freude!!



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.218
Punkte: 3.305
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#149 von Urlauber , 11.07.2018 19:57

Ich bin heute Nachmittag zurückgekommen. Drei Tage Mopedtour, durch die Eifel und den Hunsrück zum südlichsten Zipfel des Pfäzer Waldes. Von da aus Dienstag rein in Vogesen . Und heute eben wieder zurück. Rund 1000km kleine und leere Landstraßen durch wunderschöne Gegenden bei tollem Wetter . Man muss gar nicht so weit weg fahren, hier ist es so schön


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


5 Mitglieder finden das Top!
 
Urlauber
Beiträge: 619
Punkte: 944
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#150 von Scootertourist , 12.07.2018 23:56

Hi,

war heute zur HU direkt bei der DEKRA, weil geht am schnellsten, ohne Termin, ohne Wartezeit...
Das Wetter war ideal für eine Zweirad-HU, weil total verregnet. Nach 10 min. war alles durch. Meine Fern-Zusatzscheinwerfer, die so wie sie bei mir montiert sind nicht gestattet sind, waren kein Problem. Die Bremsprüffahrt wurde "verbal" abgehandelt. Also alles Top.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


   

Meine Mucke...
Advent

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz