Mich hat schon seit Bebra 2017 gestört, dass der rechte Ventildeckel wegen des Rutschers auf dem Hotelparkplatz zerkratzt ist und somit eine asymetrische Optik meiner GS gegeben ist.
Habe das Problem heute beseitigt, indem ich auf einer satten Ölspur in einem Kreisverkehr nun das Mopped auf die linke Seite gelegt habe. Die Symetrie ist wieder hergestellt
Scherz beiseite, glücklicherweise war viel Verkehr so dass ich genz langsam durch den Kreisverkehr fahren musste, als ich plötzlich von meinem Hinterrad überholt wurde. Als ich erst mich und dann das Motorrad aufgesammelt habe, hätte ich mich fast nochmal gelegt - es war in der Kurve glatt wie auf Schmierseife, ziemlich ätzend.
Glücklicherweise ist bis auf ein Loch in meiner Hose, besagten Schrammen am Ventildeckel und am Handprotektor offenbar nichts weiteres passiert. Super war, dass sofort mehrere Personen (sowohl PKW als auch Moppedfahrer) anhielten und fragten, ob etwas passiert sei und ob sie helfen könnten. Als klar war, dass mir nichts passiert ist und der erste Schreck vorbei war, bedankte sich der Motorradfahrer (süffisant lächelnd) bei mir mit dem Hinweis darauf, dass er wohl, wenn ich nicht vor ihm gestürzt wäre, der nächste gewesen wäre.
Bin dann auch, nachdem ich die Polizei verständigt und darum gebeten habe, die Ölspur zu beseitigen, gut nach Hause gekommen.
Ich glaube, vermeiden lässt sich so ein Mißgeschick nicht. Das einzige was wir machen können ist, sobald wir eine Ölspur sehen, Polizei oder Feuerwehr zu verständigen, damit sich nicht der nächste Kollege/ Kollegin auf die Nase legt.