So eine hatte ich mal, in rot, war meine Erste 4 Zylinder.
Gruß aus Berlin,
Volker
Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-
...habe gestern meine Angststreifen halbiert ;-) (Training mit Instruktor)
Eigentlich sollte man da drüber stehen, aber gerade als Anfänger ist man doch etwas empfindsam...
Liebe Grüße von Fish
----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----
... und dann hat der allerfreundlichste HH heute noch gemeint, dass da eigentlich nix mehr geht, weil beim TKC70 die Flanken so tief runtergezogen sind. Somit: Pimmellänge bewiesen, Thema "Angststreifen" abgehakt
Jetzt kann ich endlich wieder "als Stab" durch die Gegen eiern, wie meine Tochter so freundlich bemerkt....
Liebe Grüße von Fish
Zitat von fish im Beitrag #79
...habe gestern meine Angststreifen halbiert ;-) (Training mit Instruktor)
Eigentlich sollte man da drüber stehen, aber gerade als Anfänger ist man doch etwas empfindsam...
Gruß, Boris
- neue Kotflügelverlängerung vorne
- neue Bremsklötze
- neue schicke Schühchen
... und neuer TÜV
Das ist ein guter Tag.
Gruß Peter
Damit das klar ist, ich muss gar nix
Ich bin im Ruhestand
Ich freue mich!
Morgen gibt's Fahrsicherheitstraining - im Realverkehr, im Hess. Ried und Odenwald. Beim selben Instruktor wie letztes Jahr das 'normale' stationäre Training. Ich bin mal gespannt...
Was hab' ich heute das Mopped geputzt! Blinkt wie neu
Gruß, Boris
Gestern hat mich beim Anstehen an der Spargelbude ein älterer Herr (Rollerfahrer) angesprochen und wollte wissen, ob das weiße Motorrad ganz neu wäre….
„Echt, von 2012… das hätte ich nicht gedacht...“
Ich glaube, er fuhr dasselbe 125er-Modell wie unser Pietzt früher.
Es grüßr
sin_spargel,
der der (schon immer) Meinung ist, man sollte auch Rollerfahrer grüßen…
P.S. War aber ganz schön teuer...
Bei der diesjährigen Betriebsratswahl hat es auch für mich gereicht...
Viele Grüße, Alex
Der Gegenstand der Freude wurde im Thread Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen vorgestellt, gehörte eigentlich in den Ärger-Thread, und landete nun hier im Freude-Thread:-)
Warum?
Nachdem ich den Ärger über den mistig eingebauten Scottoiler bereits halbwegs verdrängt hatte, stellte ich am vergangenen Wochenende fest, dass die Halterung des Reservoirs nicht richtig fest saß, sondern wanderte!
Dies brachte das Fass dann doch zum Überlaufen, woraufhin ich gestern zum FHH fuhr, und den Anbau reklamierte.
Zuerst zierten sie sich ein wenig, aber nachdem ich meinen Standpunkt verdeutlicht hatte, wurde die NC kurzerhand in die Werkstatt gerollt, und der Anbau etwas dezenter verlegt.
NC750X_EScottoiler_NeuVerlegt_Detail4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)NC750X_EScottoiler_NeuVerlegt_Detail1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)NC750X_EScottoiler_NeuVerlegt_Detail5.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Schlauch ist zwar immer noch über fast die volle Strecke sichtbar, aber er hängt im Anschlussbereich nicht mehr lose in der Luft. Damit kann ich leben.
Letztlich führte der hochgekommene Ärger doch noch zu Freude, nämlich über die seitens der Werkstatt durchgeführte Teilkorrektur.
-- Cheers Ray
Am Freitag bekomme ich einen neuen Kettensatz montiert. Die alte Kette hat doch nach bald 18.000 Km ihre maximale Länge erreicht
Gruß, Boris
@Vercoquin
Du bist viel zu gutmütig!!! Dein HH spinnt echt.
Liebe Grüße von Fish
Gestern habe ich, wie ihr hier sehen könnt, nach nur 5 ¾ Jahren die 20.000er Marke mitten im Stadtverkehr von Zwickau geknackt…:
Gefahrlos anhalten konnte ich aber erst einen Kilometer weiter vor dieser Privatbrauerei...:
Das ist die Einfahrt:
Und das ist die 188 km/h –Gefriertruhe, mit der ich hoffentlich noch viele, teilweise sogar schnelle, Kilometer zurücklegen werde…:
Es grüßt
sin_freude-pur
Habe heute Hochzeitstag (31.), meine Frau übrigens auch
Gleich geht es hier www.bodega-bottrop.de hin zum futtern
Aber erst muß mein Weib noch das Geld dafür verdienen
Herzlichen Glückwunsch euch beiden, ich wünsche euch einen wunderschönen Abend.
(Schreibt jemand der vor einigen Wochen den 32. hatte ...)
Zitat von Vercoquin im Beitrag #87
Der Gegenstand der Freude wurde im Thread Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen vorgestellt, gehörte eigentlich in den Ärger-Thread, und landete nun hier im Freude-Thread:-)
Warum?
Nachdem ich den Ärger über den mistig eingebauten Scottoiler bereits halbwegs verdrängt hatte, stellte ich am vergangenen Wochenende fest, dass die Halterung des Reservoirs nicht richtig fest saß, sondern wanderte!
Dies brachte das Fass dann doch zum Überlaufen, woraufhin ich gestern zum FHH fuhr, und den Anbau reklamierte.
Zuerst zierten sie sich ein wenig, aber nachdem ich meinen Standpunkt verdeutlicht hatte, wurde die NC kurzerhand in die Werkstatt gerollt, und der Anbau etwas dezenter verlegt.
Der Schlauch ist zwar immer noch über fast die volle Strecke sichtbar, aber er hängt im Anschlussbereich nicht mehr lose in der Luft. Damit kann ich leben.
Letztlich führte der hochgekommene Ärger doch noch zu Freude, nämlich über die seitens der Werkstatt durchgeführte Teilkorrektur.
Zitat von matthifant im Beitrag #92
Herzlichen Glückwunsch euch beiden, ich wünsche euch einen wunderschönen Abend.
(Schreibt jemand der vor einigen Wochen den 32. hatte ...)
Zitat von andy 292 im Beitrag #93Zitat von Vercoquin im Beitrag #87
Der Gegenstand der Freude wurde im Thread Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen ......
Welcher Oiler ist das?
Gruß
Andy
Glückwunsch auch von mit zum Hochzeitstag…!
Wenn ich die Beiträge hier so lese:
Anscheinend führen Biker besonders haltbare Ehen…
Nur Köbes tanzt da mit seinen On-Off-Beziehungen und Bratkartoffelverhältnissen wieder mal aus der Reihe….......
Es grüßt
sin_moto,
der am 3.9. seine Silberhochzeit in Wien feiern will und das Hotel dafür schon gebucht (und angezahlt) hat...
Glückwunsch auch von mir.
38 Ehejahre... und kein Vertragsende in Sicht.
-------------------------------------------------------------------------------------
"Ich bin glücklich verheiratet."
"Weiß deine Frau auch davon?"
Gruß Peter
Damit das klar ist, ich muss gar nix
Ich bin im Ruhestand
Ach, Sie sind verheiratet?
Wie lange denn?
Ich hab lebenslänglich!!
Glückwunsch Euch allen - mal so pauschal.
Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.
Gratulation, Bei uns werden es erst 9 Jahre, aber auch uns wird der Tod scheiden, so oder so :D
Ich habe gerade bei meinen um 30 mm tiefergelegten Fußrasten von MFW das Distanzstück gegen 50 mm austauschen lassen, dieses aber gleichzeitig nach vorne gewinkelt.
Jetzt habe ich nach wie vor ca. 25-30 mm Tieferlegung, aber einen nochmals offeneren Kniewinkel. Das Schönste ist, dass ich nun mit den Ballen auf der Raste bin UND gleichzeitig OHNE Fussversatz bremsen kann. Bisher hatte ich nur die Wahl: "Unsensiblere" Fusshaltung und schnelles Bremsen oder perfekte Fusshaltung mit der Notwendigkeit, beim Bremsen den Fuß zu versetzen.
War eine Empfehlung in irgendeinem anderen Faden, für die ich dem unbekannten Autor hier nochmals danken möchte.
PS. Wenn die Freude anhält, gibts hier demnächst die 30er Distanzstücke preiswert. Vorbestellungen gerne ;-)
Liebe Grüße von Fish
Einfach ein eigenes Forum erstellen |