Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Der Freude-Thread

#76 von Boris.St , 17.04.2018 18:47

Zitat von Pietzt im Beitrag #75
Live vom Baldeneysee:

Hier das Ergebnis meiner Wahl zum Motorrad des Tages am Haus Scheppen:



Gruß,
Pietzt


Ha! Meine Fahrschulmaschine 1978! Sie war nur rot statt gelb. Tolles Maschinchen war das...


Gruß, Boris
Ich weiß gar nicht wohin mit den vielen Zylindern...


 
Boris.St
Beiträge: 629
Punkte: 984
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#77 von Rentner , 17.04.2018 18:48

So eine hatte ich mal, in rot, war meine Erste 4 Zylinder.


Gruß aus Berlin,
Volker

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-


 
Rentner
Beiträge: 620
Punkte: 1.068
Registriert am: 06.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#78 von Pietzt , 17.04.2018 19:08

Jau, die war auch von '78. Mit 12.000 Meilen auf der Uhr.

Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 374
Punkte: 725
Registriert am: 17.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#79 von fish , 17.04.2018 20:14

...habe gestern meine Angststreifen halbiert ;-) (Training mit Instruktor)

Eigentlich sollte man da drüber stehen, aber gerade als Anfänger ist man doch etwas empfindsam...


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


3 Mitglieder finden das Top!
 
fish
Beiträge: 465
Punkte: 752
Registriert am: 08.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#80 von fish , 18.04.2018 20:21

... und dann hat der allerfreundlichste HH heute noch gemeint, dass da eigentlich nix mehr geht, weil beim TKC70 die Flanken so tief runtergezogen sind. Somit: Pimmellänge bewiesen, Thema "Angststreifen" abgehakt

Jetzt kann ich endlich wieder "als Stab" durch die Gegen eiern, wie meine Tochter so freundlich bemerkt....


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


1 Mitglied findet das Top!
 
fish
Beiträge: 465
Punkte: 752
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 18.04.2018 | Top

RE: Der Freude-Thread

#81 von Boris.St , 18.04.2018 21:00

Zitat von fish im Beitrag #79
...habe gestern meine Angststreifen halbiert ;-) (Training mit Instruktor)

Eigentlich sollte man da drüber stehen, aber gerade als Anfänger ist man doch etwas empfindsam...


Und ich habe am Sonntag zum ersten mal den (linken) Fußrasten-Nippel kurz zum Aufsetzen gebracht - in einem Innerorts-Kreisel .
"Angststreifen" hat mein Hinterreifen (der neue CRA3) noch etwas, aber weniger als der alte Bridgestone. Stört mich nicht weiter...


Gruß, Boris
Ich weiß gar nicht wohin mit den vielen Zylindern...


 
Boris.St
Beiträge: 629
Punkte: 984
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#82 von Wossi , 19.04.2018 13:10

- neue Kotflügelverlängerung vorne
- neue Bremsklötze
- neue schicke Schühchen

... und neuer TÜV


Das ist ein guter Tag.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


4 Mitglieder finden das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.177
Punkte: 2.120
Registriert am: 06.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#83 von Boris.St , 20.04.2018 17:53

Zitat von Wossi im Beitrag #82
- neue Kotflügelverlängerung vorne
- neue Bremsklötze
- neue schicke Schühchen

... und neuer TÜV

Das ist ein guter Tag.


War alles abgelaufen? Auch die Kotflügelverlängerung?


Gruß, Boris
Ich weiß gar nicht wohin mit den vielen Zylindern...


1 Mitglied findet das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 629
Punkte: 984
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#84 von Boris.St , 20.04.2018 17:56

Ich freue mich!
Morgen gibt's Fahrsicherheitstraining - im Realverkehr, im Hess. Ried und Odenwald. Beim selben Instruktor wie letztes Jahr das 'normale' stationäre Training. Ich bin mal gespannt...

Was hab' ich heute das Mopped geputzt! Blinkt wie neu


Gruß, Boris
Ich weiß gar nicht wohin mit den vielen Zylindern...


 
Boris.St
Beiträge: 629
Punkte: 984
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 20.04.2018 | Top

RE: Der Freude-Thread

#85 von sin_moto ( gelöscht ) , 21.04.2018 11:24

Gestern hat mich beim Anstehen an der Spargelbude ein älterer Herr (Rollerfahrer) angesprochen und wollte wissen, ob das weiße Motorrad ganz neu wäre….
„Echt, von 2012… das hätte ich nicht gedacht...“
Ich glaube, er fuhr dasselbe 125er-Modell wie unser Pietzt früher.

Es grüßr
sin_spargel,
der der (schon immer) Meinung ist, man sollte auch Rollerfahrer grüßen…

P.S. War aber ganz schön teuer...


3 Mitglieder finden das Top!
sin_moto

RE: Der Freude-Thread

#86 von Scootertourist , 22.04.2018 05:08

Bei der diesjährigen Betriebsratswahl hat es auch für mich gereicht...

Viele Grüße, Alex


1 Mitglied findet das Top!
 
Scootertourist
Beiträge: 330
Punkte: 509
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#87 von Vercoquin , 01.05.2018 23:40

Der Gegenstand der Freude wurde im Thread Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen vorgestellt, gehörte eigentlich in den Ärger-Thread, und landete nun hier im Freude-Thread:-)
Warum?

Nachdem ich den Ärger über den mistig eingebauten Scottoiler bereits halbwegs verdrängt hatte, stellte ich am vergangenen Wochenende fest, dass die Halterung des Reservoirs nicht richtig fest saß, sondern wanderte!
Dies brachte das Fass dann doch zum Überlaufen, woraufhin ich gestern zum FHH fuhr, und den Anbau reklamierte.
Zuerst zierten sie sich ein wenig, aber nachdem ich meinen Standpunkt verdeutlicht hatte, wurde die NC kurzerhand in die Werkstatt gerollt, und der Anbau etwas dezenter verlegt.
NC750X_EScottoiler_NeuVerlegt_Detail4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)NC750X_EScottoiler_NeuVerlegt_Detail1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)NC750X_EScottoiler_NeuVerlegt_Detail5.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Schlauch ist zwar immer noch über fast die volle Strecke sichtbar, aber er hängt im Anschlussbereich nicht mehr lose in der Luft. Damit kann ich leben.
Letztlich führte der hochgekommene Ärger doch noch zu Freude, nämlich über die seitens der Werkstatt durchgeführte Teilkorrektur.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 317
Punkte: 496
Registriert am: 09.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#88 von Boris.St , 02.05.2018 10:41

Am Freitag bekomme ich einen neuen Kettensatz montiert. Die alte Kette hat doch nach bald 18.000 Km ihre maximale Länge erreicht


Gruß, Boris
Ich weiß gar nicht wohin mit den vielen Zylindern...


 
Boris.St
Beiträge: 629
Punkte: 984
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 02.05.2018 | Top

RE: Der Freude-Thread

#89 von fish , 02.05.2018 17:47

@Vercoquin
Du bist viel zu gutmütig!!! Dein HH spinnt echt.


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


2 Mitglieder finden das Top!
 
fish
Beiträge: 465
Punkte: 752
Registriert am: 08.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#90 von sin_moto ( gelöscht ) , 08.05.2018 08:30

Gestern habe ich, wie ihr hier sehen könnt, nach nur 5 ¾ Jahren die 20.000er Marke mitten im Stadtverkehr von Zwickau geknackt…:




Gefahrlos anhalten konnte ich aber erst einen Kilometer weiter vor dieser Privatbrauerei...:




Das ist die Einfahrt:




Und das ist die 188 km/h –Gefriertruhe, mit der ich hoffentlich noch viele, teilweise sogar schnelle, Kilometer zurücklegen werde…:




Es grüßt

sin_freude-pur


5 Mitglieder finden das Top!
sin_moto

RE: Der Freude-Thread

#91 von Hondamac , 08.05.2018 15:31

Habe heute Hochzeitstag (31.), meine Frau übrigens auch
Gleich geht es hier www.bodega-bottrop.de hin zum futtern
Aber erst muß mein Weib noch das Geld dafür verdienen


Honda NC700S
Citroen C3


5 Mitglieder finden das Top!
 
Hondamac
Beiträge: 312
Punkte: 904
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 08.05.2018 | Top

RE: Der Freude-Thread

#92 von matthifant ( gelöscht ) , 08.05.2018 17:05

Herzlichen Glückwunsch euch beiden, ich wünsche euch einen wunderschönen Abend.
(Schreibt jemand der vor einigen Wochen den 32. hatte ...)


1 Mitglied hat sich bedankt!
matthifant

RE: Der Freude-Thread

#93 von andy 292 , 08.05.2018 17:30

Zitat von Vercoquin im Beitrag #87
Der Gegenstand der Freude wurde im Thread Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen vorgestellt, gehörte eigentlich in den Ärger-Thread, und landete nun hier im Freude-Thread:-)
Warum?

Nachdem ich den Ärger über den mistig eingebauten Scottoiler bereits halbwegs verdrängt hatte, stellte ich am vergangenen Wochenende fest, dass die Halterung des Reservoirs nicht richtig fest saß, sondern wanderte!
Dies brachte das Fass dann doch zum Überlaufen, woraufhin ich gestern zum FHH fuhr, und den Anbau reklamierte.
Zuerst zierten sie sich ein wenig, aber nachdem ich meinen Standpunkt verdeutlicht hatte, wurde die NC kurzerhand in die Werkstatt gerollt, und der Anbau etwas dezenter verlegt.


Der Schlauch ist zwar immer noch über fast die volle Strecke sichtbar, aber er hängt im Anschlussbereich nicht mehr lose in der Luft. Damit kann ich leben.
Letztlich führte der hochgekommene Ärger doch noch zu Freude, nämlich über die seitens der Werkstatt durchgeführte Teilkorrektur.


Welcher Oiler ist das?

Gruß
Andy


 
andy 292
Beiträge: 154
Punkte: 228
Registriert am: 09.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#94 von andy 292 , 08.05.2018 17:32

Zitat von matthifant im Beitrag #92
Herzlichen Glückwunsch euch beiden, ich wünsche euch einen wunderschönen Abend.
(Schreibt jemand der vor einigen Wochen den 32. hatte ...)


Dem Glückwunsch schließe ich mich an.
(Schreibt jemand, der vor 4 Wochen seinen 33. hatte...)

Gruß
Andy


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
andy 292
Beiträge: 154
Punkte: 228
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 08.05.2018 | Top

RE: Der Freude-Thread

#95 von Pietzt , 08.05.2018 18:01

Zitat von andy 292 im Beitrag #93
Zitat von Vercoquin im Beitrag #87
Der Gegenstand der Freude wurde im Thread Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen ......


Welcher Oiler ist das?

Gruß
Andy



Siehe oben. Klick Mal drauf.

Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 374
Punkte: 725
Registriert am: 17.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#96 von sin_moto ( gelöscht ) , 08.05.2018 18:27

Glückwunsch auch von mit zum Hochzeitstag…!

Wenn ich die Beiträge hier so lese:

Anscheinend führen Biker besonders haltbare Ehen…
Nur Köbes tanzt da mit seinen On-Off-Beziehungen und Bratkartoffelverhältnissen wieder mal aus der Reihe….......


Es grüßt
sin_moto,
der am 3.9. seine Silberhochzeit in Wien feiern will und das Hotel dafür schon gebucht (und angezahlt) hat...


1 Mitglied hat sich bedankt!
sin_moto
zuletzt bearbeitet 08.05.2018 18:28 | Top

RE: Der Freude-Thread

#97 von Wossi , 08.05.2018 18:32

Glückwunsch auch von mir.

38 Ehejahre... und kein Vertragsende in Sicht.

-------------------------------------------------------------------------------------

"Ich bin glücklich verheiratet."

"Weiß deine Frau auch davon?"


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Wossi
Beiträge: 1.177
Punkte: 2.120
Registriert am: 06.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#98 von KaiS , 08.05.2018 18:52

Ach, Sie sind verheiratet?
Wie lange denn?
Ich hab lebenslänglich!!

Glückwunsch Euch allen - mal so pauschal.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
KaiS
Beiträge: 395
Punkte: 689
Registriert am: 08.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#99 von aGentleBiker , 09.05.2018 11:03

Gratulation, Bei uns werden es erst 9 Jahre, aber auch uns wird der Tod scheiden, so oder so :D


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
aGentleBiker
Beiträge: 618
Punkte: 1.008
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#100 von fish , 09.05.2018 12:16

Ich habe gerade bei meinen um 30 mm tiefergelegten Fußrasten von MFW das Distanzstück gegen 50 mm austauschen lassen, dieses aber gleichzeitig nach vorne gewinkelt.
Jetzt habe ich nach wie vor ca. 25-30 mm Tieferlegung, aber einen nochmals offeneren Kniewinkel. Das Schönste ist, dass ich nun mit den Ballen auf der Raste bin UND gleichzeitig OHNE Fussversatz bremsen kann. Bisher hatte ich nur die Wahl: "Unsensiblere" Fusshaltung und schnelles Bremsen oder perfekte Fusshaltung mit der Notwendigkeit, beim Bremsen den Fuß zu versetzen.

War eine Empfehlung in irgendeinem anderen Faden, für die ich dem unbekannten Autor hier nochmals danken möchte.

PS. Wenn die Freude anhält, gibts hier demnächst die 30er Distanzstücke preiswert. Vorbestellungen gerne ;-)


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 465
Punkte: 752
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.05.2018 | Top

   

Bin ich zu altmodisch ?
Von dem, was man besser nicht erzählt...

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 10
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen