Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Helmfarben

#176 von NC-750-X , 19.06.2019 12:21

Zitat von pvdf im Beitrag #174
Hallo Urbi,
weil einzelne Beiträge Satzweise auseinander genommen werden, um seinen Standpunkt zu untermauern


Genau das ist der Fehler bei dieser Geschichte. Es kommt nicht auf Teile eines Postings oder einer Meinungsäußerung an, es kommt auf die Gesamtaussage an, die man durch das Zerstückeln völlig verfälschen und nicht selten in ihr Gegenteil verkehren kann. Das bekannte das Wort im Munde umdrehen.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Helmfarben

#177 von Urbi , 19.06.2019 12:23

So wie jetzt grade


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Helmfarben

#178 von NC700 , 19.06.2019 12:24

Zitat von NC-750-X im Beitrag #173
sind überwiegend unverschämt und beleidigend und lassen jede Stringenz vermissen. Dass Du Dich erdreistest, so etwas wie das hier zu schreiben ist wirklich ein Hohn und an Unverschämtheit kaum zu übertreffen:

Solltest du weiterhin diesen Schreibstil pflegen wollen kündige ich für den nächsten Ausfall vorsorglich schon mal die erste offizielle Verwarnung an.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.598
Registriert am: 06.12.2017


RE: Helmfarben

#179 von pvdf , 19.06.2019 12:30

Genau Urbi, das ist meine persönliche Meinung, so, wie Du Deine hast.
Und genau so ist es auch richtig, aber sich in diesem Fall einzumischen
bei dem die Kontrahenten für Argumente nicht mehr zugänglich sind, wäre
wie mit einer Parkuhr sprechen.

Und da man sich hier in einer virtuellen Welt an die Gurgel geht, sehe
ich keine Gefahr im Verzug.

Wolfgang


2 Mitglieder finden das Top!
 
pvdf
Beiträge: 17
Punkte: 22
Registriert am: 07.02.2019


RE: Helmfarben

#180 von Urbi , 19.06.2019 12:31

Stringenz kannte ich noch nicht, obwohl ich ne Menge Fremdwörter kenne., also nachgeschaut und mit einem Aha über das Forum wieder was dazu gelernt.

Ansonsten ist ja nix passiert, etwas hitzig die Diskussion, ich lächle bei diesem Thread sehr oft.......ist doch mehr zum schmunzeln als zum Ärgern.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Helmfarben

#181 von Urbi , 19.06.2019 12:34

Alles Ok Wolfgang, ich hab sowieso ein dickes Fell aber die Bezeichnung Kindergarten finde ich unpassend, Parkuhr gefällt mir lach grins


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Helmfarben

#182 von NC-750-X , 19.06.2019 12:42

@NC700: Ich empfinde das aber so. Wüku widerspricht sich maximal selbst mit so einem Absatz. Ich empfinde es als Hohn, wenn er mich in zig Postings immer und immer wieder angreift und beleidigt und mir dann von A bis Z zustimmt und Recht gibt.

Seine Anmaßung, meine Aussagen und meine Meinung sozusagen für mich korrigieren zu dürfen und mich wegen der von mir NICHT vertretenden Meinung angreifen und beleidigen zu dürfen geht über ein für mich gerade noch tolerables Maß weit hinaus.

Dabei ist meine Position ganz banal: Die Auswahl an nicht schwarzen Helmen und Klamotten für Motorradfahrer ist schlechter als es der Nachfrage entspräche. Dass das trotzdem funktioniert liegt daran, dass Leute wie ich, die lieber andere Farben hätten wegen der fehlenden Auswahl auch schwarze Sachen kaufen. Und wegen dieser simplen Aussage werde ich seit Wochen angegangen. Immer und immer wieder. Ich wette, das würde Dich auch nerven. Ich bin es schon lange Leid und habe etliche Male versucht, das zu beenden. Aber wenn stets in meine Richtung gefeuert wird, dann muss ich darauf reagieren. Ich fühle mich dazu genötigt, weil mir die Hoheit über meine Meinung entzogen wird. Nicht der Tonfall, der Inhalt den Wüku verbreitet ist das Unzumutbare, dieses permanente Wort im Munde herumdrehen begleitet von Angriffen, die mit mir nur untergeschobenen Aussagen begründet und gerechtfertigt werden.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Helmfarben

#183 von NC700 , 19.06.2019 12:54

Zitat von NC-750-X im Beitrag #182
@NC700: Ich empfinde das aber so.

Das kann ich nicht ändern.

Die Diskussion ist eh nicht mehr zu retten, - macht weiter oder lasst es bleiben, das ist mir sch...egal.
Auf jeden Fall schwebt mein Mauszeiger über dem "Verwarnen"-Button und geht bei der nächsten Entgleisung (von wem auch immer) in den Sturzflug



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied findet das Top!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.598
Registriert am: 06.12.2017


RE: Helmfarben

#184 von NC-750-X , 19.06.2019 12:56

Gut, das ist in meinem Sinne, denn es macht es wahrscheinlicher, dass das hier endlich ein Ende findet.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Helmfarben

#185 von klaus-0902 , 19.06.2019 13:06

Zitat von Urbi im Beitrag #171
Mir ist der sogenannte Kindergarten lieber als jemand ohne Meinung und Argumente .

Zu diesem absolut überflüssigen öffentlichen Streit hat sicher jeder eine Meinung.
Sie im konkreten Fall für sich zu behalten ist sicher nicht das Dümmste.
VG Klaus


NC700S:
SH125i:


5 Mitglieder finden das Top!
 
klaus-0902
Beiträge: 442
Punkte: 814
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 19.06.2019 | Top

RE: Helmfarben

#186 von Urbi , 19.06.2019 13:17

Zitat von NC-750-X im Beitrag #182
@NC700: Ich empfinde das aber so. Wüku widerspricht sich maximal selbst mit so einem Absatz. Ich empfinde es als Hohn, wenn er mich in zig Postings immer und immer wieder angreift und beleidigt und mir dann von A bis Z zustimmt und Recht gibt.

Seine Anmaßung, meine Aussagen und meine Meinung sozusagen für mich korrigieren zu dürfen und mich wegen der von mir NICHT vertretenden Meinung angreifen und beleidigen zu dürfen geht über ein für mich gerade noch tolerables Maß weit hinaus.

Dabei ist meine Position ganz banal: Die Auswahl an nicht schwarzen Helmen und Klamotten für Motorradfahrer ist schlechter als es der Nachfrage entspräche. Dass das trotzdem funktioniert liegt daran, dass Leute wie ich, die lieber andere Farben hätten wegen der fehlenden Auswahl auch schwarze Sachen kaufen. Und wegen dieser simplen Aussage werde ich seit Wochen angegangen. Immer und immer wieder. Ich wette, das würde Dich auch nerven. Ich bin es schon lange Leid und habe etliche Male versucht, das zu beenden. Aber wenn stets in meine Richtung gefeuert wird, dann muss ich darauf reagieren. Ich fühle mich dazu genötigt, weil mir die Hoheit über meine Meinung entzogen wird. Nicht der Tonfall, der Inhalt den Wüku verbreitet ist das Unzumutbare, dieses permanente Wort im Munde herumdrehen begleitet von Angriffen, die mit mir nur untergeschobenen Aussagen begründet und gerechtfertigt werden.


Gruß Michael


Dann empfindest Du falsch , bei den Pamphlets die Du im Laufe dieses Threads gegen Wüku losgelassen hast, ,ist Er erstaunlich ruhig geblieben und hat versucht mit Argumenten Dir vor Augen zu führen das Deine Vorwürfe an Händler und Hersteller schlichtweg falsch sind. Es wurde ausreichend bewiesen das es farbige Helme und Kleidung zu kaufen gibt, nur nicht immer und überall, aber wenn man will bekommt man heutzutage fast alles. Durch diese Diskussion angeregt, achte ich jetzt viel mehr auf zb Helmfarben, sehe seitdem junge Frauen in Helmen in pink, gelb und anderen auffälligen Farben. Viele jüngere Fahrer tragen beklebte auffällige Helme. Und ja auch sie gibt es die ganz schwarzen......aber seit dem ich drauf achte meine ich das die Bunten zumindest auf dem Vormarsch sind, ich würde sagen halbe/halbe. Die Bunten haben Ihre Sachen ja auch irgendwo gekauft und anprobiert, also wäre es schlau mal den ein oder Anderen an der Ampel, oder auf einem Treff zu fragen wo Er die farbige Jacke oder den weißen Helm gekauft hat.
Da nützt es nicht sich beleidigt zurückzulehnen und mit der Welt zu hadern weil einem keiner die bunten Sachen nachträgt.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Helmfarben

#187 von Macfak , 19.06.2019 13:28

Urbi.
Kennst du den Spruch von Dieter Nur: „ Einfach mal die..........“


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]

Der Verfasser wurde 19.06.2019 14:07 von NC700 für den Inhalt dieses Beitrags verwarnt.
Nachricht: Wie angekündigt

3 Mitglieder meinen: Och nöö
 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017


RE: Helmfarben

#188 von pvdf , 19.06.2019 13:30

Um die Sache mal etwas aufzulockern, habe ich mal Tante Google bemüht.

Also wenn hier nichts für jeden dabei ist

Wolfgang

[Bildquelle: Google]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Capture.JPG 

6 Mitglieder finden das Top!
 
pvdf
Beiträge: 17
Punkte: 22
Registriert am: 07.02.2019


RE: Helmfarben

#189 von Urbi , 19.06.2019 13:45

Zitat von Macfak im Beitrag #187
Urbi.
Kennst du den Spruch von Dieter Nur: „ Einfach mal die..........“



Das muß Frust sein das Du mich in mehreren Threads angehst, ist mir aber egal so lange du nur rumstänkerst ohne Argumente prallt das an mir ab wie Wasser.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Helmfarben

#190 von NC700 , 19.06.2019 14:20

Zitat von NC700 im Beitrag #183
Auf jeden Fall schwebt mein Mauszeiger über dem "Verwarnen"-Button und geht bei der nächsten Entgleisung (von wem auch immer) in den Sturzflug

So, die Erste ist raus und ich auch, - erstmal - im Garten nämlich, ....

... was jetzt zwar was dauern kann aber keinesfalls bedeutet dass ich nicht nachher im Nachgang Weitere verteile

bis denne,...



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.598
Registriert am: 06.12.2017


RE: Helmfarben

#191 von Wossi , 19.06.2019 15:02

Zitat von NC700 im Beitrag #190
Zitat von NC700 im Beitrag #183
Auf jeden Fall schwebt mein Mauszeiger über dem "Verwarnen"-Button und geht bei der nächsten Entgleisung (von wem auch immer) in den Sturzflug

So, die Erste ist raus und ich auch, - erstmal - im Garten nämlich, ....

... was jetzt zwar was dauern kann aber keinesfalls bedeutet dass ich nicht nachher im Nachgang Weitere verteile

bis denne,...




Viel Spaß im Garten, Heinz.

Diesmal lasse ich dir den Vortritt beim "Wort zum Sonntag".


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Helmfarben

#192 von Wossi , 19.06.2019 15:04

Zitat von klaus-0902 im Beitrag #185
Zitat von Urbi im Beitrag #171
Mir ist der sogenannte Kindergarten lieber als jemand ohne Meinung und Argumente .

Zu diesem absolut überflüssigen öffentlichen Streit hat sicher jeder eine Meinung.
Sie im konkreten Fall für sich zu behalten ist sicher nicht das Dümmste.
VG Klaus




Siehste, Klaus, da waren wir vor einigen Wochen schon mal.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Helmfarben

#193 von WüKu , 19.06.2019 15:08

Zitat von NC-750-X im Beitrag #182
...Ich empfinde es als Hohn, wenn er mich in zig Postings immer und immer wieder angreift und beleidigt ...


Nein, ich werde darauf nicht mehr direkt antworten, weil es offensichtlich nur weitere solche in meinen Augen sinnlosen Ergüsse provozieren würde, egal wie sachlich und höflich ich bleibe.

An alle die NOCH (Applaus von mir) hier mit lesen.
Da ich es wirklich nicht erkennen kann, könnt Ihr mir ggf. weiterhelfen und mir erklären wann und wo genau ich NC-750-X angegriffen und beleidigt habe?

@NC-750-X
Du kannst gerne meine private Adresse und meinen Klarnamen haben, wenn Du Dich ernsthaft beleidigt fühlst und das abschließend klären möchtest.
Schick mir einfach eine PN, ok?


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Helmfarben

#194 von NC700 , 19.06.2019 20:12

Zitat von WüKu im Beitrag #193
An alle die NOCH (Applaus von mir) hier mit lesen.
Da ich es wirklich nicht erkennen kann, könnt Ihr mir ggf. weiterhelfen und mir erklären wann und wo genau ich NC-750-X angegriffen und beleidigt habe?

Es sei denn wir brauchen mal wieder einen weiteren Thread



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.598
Registriert am: 06.12.2017


RE: Helmfarben

#195 von Tourer , 19.06.2019 20:47

Danke Heinz 👍👍👍👍👍
Grüße Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017


RE: Helmfarben

#196 von WüKu , 20.06.2019 00:11

Zitat von NC700 im Beitrag #194
Zitat von WüKu im Beitrag #193
...

Es sei denn wir brauchen mal wieder einen weiteren Thread


OK, sorry, aber ich kann's leider nicht mehr löschen...
Aber wenn Du meinst es wäre besser, bitte mach ruhig...

Ich war grad mit der X unterwegs und seh jetzt alles viel entspannter...

Ich hab meine Meinung zwar nicht verändert, aber was Micha da schreibt ist auch für mich inzwischen egal.
Wenn er meint, dann soll es eben so sein.


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Helmfarben

#197 von fbolloks , 20.06.2019 21:59

Helmfarben... und dann so ein Thread?!? Wenn es hier wenigstens um Auspufflärm, Reifen, Rasen, andere Mopeds, DCT oder andere menschheitsbedrohenden Dinge gegangen wäre... aber Helmfarben ?!?! Echt jetzt... Das ist doch sowas von wumpe... Damit muss man sich doch nicht den Tag versauen...


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


3 Mitglieder finden das Top!
 
fbolloks
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 18.05.2019


RE: Helmfarben

#198 von rued , 21.06.2019 00:29

Find ich auch, lebt doch einfach :-)


Schauen wir mal ...


3 Mitglieder finden das Top!
 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019


RE: Helmfarben

#199 von Boris.St , 21.06.2019 08:16

Zitat von fbolloks im Beitrag #197
Helmfarben... und dann so ein Thread?!? Wenn es hier wenigstens um Auspufflärm, Reifen, Rasen, andere Mopeds, DCT oder andere menschheitsbedrohenden Dinge gegangen wäre... aber Helmfarben ?!?! Echt jetzt... Das ist doch sowas von wumpe... Damit muss man sich doch nicht den Tag versauen...


Helm- und Kleidungsfarbe gehört mit zu den Thembereichen, die du aufzählst. Auch hier gibt es Befindlichkeiten, die als "Normaltät", als geradezu "klassisch" in der Welt des Motorradfahrens angesehen werden. Und die Anhänger derselben scheinen ziemlich dünnhäutig zu sein, wenn andere mit abweichenden Vorstellungen in diese gewohnte Welt einbrechen. Da werden dann auch schon mal Sicherheitsbelange pauschal in Abrede gestellt und deren Verfechter belächelt (anfangs, später werden oft größere Keulen ausgepackt...). Von rein geschmacklichen Aspekten bei der gewünschten Farbwahl mal abgesehen, wo manch einer gerne auch mal blau oder grün oder rot oder anthrazit hätte...

Ich erinnere mich an damalige "Diskussionen" um die verordnete Helmpflicht. Das war 1976, ich hatte gerade den Führerschein IV gemacht und ein kleines Moped abgestaubt. Es gab damals überwiegend blödes Geschwätz um irgendwas wie "Freiheit" gegen gute Argumente für den Helm. Seitdem hat sich nicht viel verändert, nur das Helmtragen hat sich durchgesetzt. Bei einigen sicher bis heute nur zähneknirschend und ausschließlich wegen des drohenden Bußgeldes. Es gibt ja immer noch genug Turnhosen- und Unterhemdfahrer da draußen.

Was mich ärgert an diesen Stänkereien, ist, dass am Anfang meist ein Forumsmitglied stand, das eine ihm womöglich gerade wichtige Frage stellte oder einen ihn oder sie gerade betreffenden Sachverhalt schilderte, und das dann oft derart rücksichtslos losgestritten wird um des Kaisers blöden Bart. Um wirklich nichts weiter. Das finde ich außerordentlich respektlos dem Thread-Starter gegenüber.


Gruß, Boris


3 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: RE:Helmfarben

#200 von Clivi , 21.06.2019 11:21

Das ganze hat glaube angefangen, als ich in:

Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

geschrieben habe das ich mir einen Matt schwarzen Helm gekauft habe.

Hätte nicht gedacht das es so ausartet.


Die linke zum Gruß, Liebe Grüße Clivi


1 Mitglied findet das Top!
 
Clivi
Beiträge: 460
Punkte: 1.998
Registriert am: 13.12.2017


   

Gehörschutz

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz