Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Helmfarben

#151 von onkelferdl , 17.06.2019 15:00

Und ich hab auch Recht! *dreimalkräftigaufstampf"

Wenn man das bisher als Unbeteiligter liest, fühlt man sich in eine frühe Gemeinschaftseinrichtung seines Lebens zurückversetzt...


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Helmfarben

#152 von Boris.St , 17.06.2019 15:34

Zitat von onkelferdl im Beitrag #151

Wenn man das bisher als Unbeteiligter liest, fühlt man sich in eine frühe Gemeinschaftseinrichtung seines Lebens zurückversetzt...


Kinderheim??

Ich geb' mal 'ne Runde Popcorn und Bier aus...


Gruß, Boris


1 Mitglied findet das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Helmfarben

#153 von Tuxxi , 17.06.2019 16:41

Also, ich erklär Euch das jetzt mal...

Ist nicht schwer, wirklich... egal ob nun schwarz oder farbig...

ICH SEH EINFACH BESSER AUS ALS IHR


2 Mitglieder finden das Top!
 
Tuxxi
Beiträge: 208
Punkte: 366
Registriert am: 09.02.2019


RE: Helmfarben

#154 von Macfak , 17.06.2019 16:58

Ich habe hier länger nix mehr geschrieben und werde auch künftig kaum noch was schreiben!
Nur eins will ich noch sagen:
Über Sicherheit kann man nicht streiten!
Denn entweder man versteht die Zusammenhänge oder man seht dem gleichgültig gegenüber.
(Es gibt genügend anerkannte Institutionen die jedem zeigen was richtig und was falsch ist)
Wenn es einem gleichgültig ist dann aber bitte niemals bei anderen die Schult suchen wenn man Monate lang im Krankenaus liegt verbringt.

PS.
Mit Menschen die schreiben das sie sich in Kurzen-Kosen, Hemd und ohne Handschuhe absolut sicher fühlen unterhalt ich mich nicht, denn🤡
Es ist sinnlos.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


1 Mitglied meint: Och nöö
 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 17.06.2019 | Top

RE: Helmfarben

#155 von Urbi , 17.06.2019 17:11

Warum soll ich mich nicht mit jemandem unterhalten der ohne Handschuhe fährt, dann dürfte ich mit der Hälfte der Radfahrer nicht mehr sprechen........achtung Sarkasmus.......keine Fußgänger mehr ohne Helm, Schutzkleidung für Jogger, Bergsteigen Schifahren....alles verbieten......Rückspiegelpflicht für Rollatoren und und und


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


2 Mitglieder finden das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Helmfarben

#156 von aGentleBiker , 17.06.2019 17:17

Uh wenn ich schon von Institutionen lese, Sorry ich entscheide lieber selber welche Risiken ich für mich eingehe, und das gönne ich auch jedem anderen.
Ich z.B. fahre immer in voller Schutzkleidung, aber oft ist das z.B. nur eine Meshjacke und eine chinesische Kevlarjeans.
Solange die Leute nicht andere gefährden ...

Achja und diese Escooter, wie soll man das bloß handhaben, diese Gefahr! Schnell noch Regeln aufstellen, das Volk ist ja nicht in der Lage selber zu denken...



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Helmfarben

#157 von NC-750-X , 17.06.2019 19:58

Es gibt einfach Leute, mit denen ist keine Diskussion möglich, die haben andere Ziele. Welche auch immer.

Wüku zum Beispiel, der sich selbst nach meiner ausdrücklichen Erklärung im Posting RE:Helmfarben (6) noch erdreistet zu behaupten, er kenne meinen Standpunkt besser als ich selbst:

Zitat von WüKu im Beitrag #150
Du hast

- z.B. auch mich zu den "WIR ALLE" Moppedfahrern gezählt, die schwarz kaufen weil es keine anderen Angebote gibt,
- und als Fakt behauptet, dass z.B. auch meine Nachfrage nach schwarzen Klamotten "VERKEHRT" sei!

Nein, das habe ich nicht, die beiden mir untergeschobenen Behauptungen sind falsch, sie entstammen seinem Oberstübchen, nicht meinem. Ich habe eine andere Meinung, die aber offenbar von seiner Gedankenpolizei nicht toleriert wird. Wüku, Du hast zu viel George Orwell gelesen. Sieh bitte ein, Du bist nicht der große Bruder...

Auf nun wirklich eindeutige Aussagen wie diese:

Zitat von NC-750-X im Beitrag #146
Die Ignoranz, Intoleranz, Respektlosigkeit und Besserwisserei ("da und da gibt es eine Million rote und gelbe Helme") der Schwarzverfechter ist einfach nur zum Kotzen. Gesteht doch endlich mal JEDEM einen eigenen Geschmack und eigene Ansprüche zu!

erntet man Reaktionen wie die folgende:

Zitat von Urbi im Beitrag #149
Eiferer sind manchmal auch Ignoranten, gibt es in diesem Thread doch mehrere Links zu bunter Kleidung und Helmen in allen Quallitäten und Größen. Eine gigantische Auswahl die wahrscheinlich jedem Geldbeutel und Geschmack gerecht wird, aber wer nicht will und sich lieber künstlich aufregt und Anderdenkende nahe an der Beleidigung beschimpft der hat schon.

Der Obermufti bestimmt also noch immer, was man zu mögen und zu kaufen hat? Nicht man selber legt fest, was einem wichtig ist und was nicht, dazu ist ausschließlich der große Urbi berechtigt, oder wie soll man das verstehen?

Wie weit entfernt von der Realtität kann ein Mensch sein? Immer und immer wieder denke ich bei Urbis stereotypen Beleidigungs- und Provokations-Postings: Da hat einer Langeweile, Frust oder was auch immer und das versucht er mit Bosheit zu kompensieren. Erbärmlich finde ich das, einfach nur erbärmlich.

Normalen Menschen mit durchschnittlichem Wertesystem ist es vollkommen egal, welche Farben und Muster andere bei ihren Klamotten, ihren Mopedklamotten und auch ihren Helmen bevorzugen. Bei Wüku und Urbi ist das anders: Für sie ist und bleibt es der Befehl zum Angriff, wenn irgendwo auch nur erwähnt wird, dass es tatsächlich Menschen gibt, die mit dem aktuellen Angebot an Mopedkleidung und Helmen unzufrieden sind und die sich - Blasphemie!!!! - ein besseres Angebot wünschen. Es muss ja nicht gleich so gut wie das für die Schwarzfans sein, aber etwas besser als jetzt wäre wünschenswert, damit man nicht mehr ganz so oft gezwungen ist, schwarze Sachen zu kaufen. Was ist so schwer daran, solche Meinungen zu tolerieren? Niemand hat jemals verlangt, dass diese Meinung geteilt werden muss, nur sollte sie toleriert werden. Traurig, dass das hier einige überfordert.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 17.06.2019 | Top

RE: Helmfarben

#158 von Urbi , 17.06.2019 20:17

Zitat von NC-750-X im Beitrag #157


Normalen Menschen mit durchschnittlichem Wertesystem ist es vollkommen egal, welche Farben und Muster andere bei ihren Klamotten, ihren Mopedklamotten und auch ihren Helmen bevorzugen. Bei Wüku und Urbi ist das anders: Für sie ist und bleibt es der Befehl zum Angriff, wenn irgendwo auch nur erwähnt wird, dass es tatsächlich Menschen gibt, die mit dem aktuellen Angebot an Mopedkleidung und Helmen unzufrieden sind und die sich - Blasphemie!!!! - ein besseres Angebot wünschen. Es muss ja nicht gleich so gut wie das für die Schwarzfans sein, aber etwas besser als jetzt wäre wünschenswert, damit man nicht mehr ganz so oft gezwungen ist, schwarze Sachen zu kaufen. Was ist so schwer daran, solche Meinungen zu tolerieren? Niemand hat jemals verlangt, dass diese Meinung geteilt werden muss, nur sollte sie toleriert werden. Traurig, dass das hier einige überfordert.


Gruß Michael



Vielleicht hilf dir ein Arzt der dir hilft die schwarzen Helmträger aus deinem Verfolgungswahn zu verbannen.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Helmfarben

#159 von NC-750-X , 17.06.2019 20:47

@Urbi: Reden wir doch mal Tacheles: Du weißt seit Ewigkeiten, dass bei der Farbgeschichte nichts so beleidigend, so respektlos, so herabwürdigend und so falsch ist wie die Behauptung, es gäbe genug Auswahl. Die es NICHT gibt. ICH entscheide selber, welche Produkteigenschaften mir wichtig sind, nicht Du.

Obwohl Deine beleidigende Provokation keinen, aber auch gar keinen Informationswert hat hast Du meine "Vorlage" für den fettesten unfairen Tiefschlag, der Dir möglich war benutzt.

Und da frage ich mich, welchen Weltschmerz Du hier auf meine Kosten abbauen willst? Was frustriert Dich so, dass Du Dir solch unangemessene Ventile suchst?


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Helmfarben

#160 von Bazinga ( gelöscht ) , 17.06.2019 22:04

dies forum aergern ausschliesslich. ich habe kein verwendung mehr fuer meine konto hier wenn leute nur streit.
ich lasse konto entfernen umgehend.
greets niño


Bazinga

RE: Helmfarben

#161 von Urbi , 17.06.2019 22:09

Was sollen diese permanenten Falschaussagen es gibt Bergeweise zu Hunderten farbige Helme und Kleidung, dein Geheule ist so sinnlos wie ein Kropf , und entbehrt jeder Grundlage.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Helmfarben

#162 von pvdf ( Gast ) , 17.06.2019 22:15

Leute, kommt mal wider runter, wenn das einer liest, glaubt er, er wäre im Kindergarten


4 Mitglieder finden das Top!
pvdf

RE: Helmfarben

#163 von Kelli , 17.06.2019 22:16

Ich verstehe nicht so ganz, was Ihr euch hier gegenseitig für einen Stress macht. Bei meinem Shark-Helm waren schöne reflektierende Aufkleber dabei mit dem Hinweis, dass die in Frankreich Pflicht sind. Für alle anderen Nutzer eine (wie ich finde- vernünftige) Option. Ich habe sie aufgeklebt und wenn ich den Helm aufhabe, bekomme ich auch garnichts davon mit.


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


 
Kelli
Beiträge: 405
Punkte: 635
Registriert am: 24.02.2018


RE: Helmfarben

#164 von Vercoquin , 17.06.2019 22:19

Zitat von Bazinga im Beitrag #160
dies forum aergern ausschliesslich. ich habe kein verwendung mehr fuer meine konto hier wenn leute nur streit.
ich lasse konto entfernen umgehend.
greets niño
Hey, das ist doch nur ein Unterhaltungsthread;-)
Kein Grund, deswegen das Forum zu meiden.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: Helmfarben

#165 von Urbi , 17.06.2019 22:54

Zitat von Kelli im Beitrag #163
Ich verstehe nicht so ganz, was Ihr euch hier gegenseitig für einen Stress macht. Bei meinem Shark-Helm waren schöne reflektierende Aufkleber dabei mit dem Hinweis, dass die in Frankreich Pflicht sind. Für alle anderen Nutzer eine (wie ich finde- vernünftige) Option. Ich habe sie aufgeklebt und wenn ich den Helm aufhabe, bekomme ich auch garnichts davon mit.


Das man in Frankreich reflektierende Aufkleber für den Helm benötigt ist mir neu, würden auf meinem Lederbezogenem Helm auch sicher nicht halten, habe das beim letzten Inzane, bei den teilnehmenden Franzosen auch nicht gesehen. Hast Du eine Quelle ?


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Helmfarben

#166 von Tourer , 17.06.2019 23:07

Alter, was ein Kindergarten hier 🙄.
Habt ihr keine anderen Sorgen??
Man könnte denken, hier kotzen sich die ganzen Profilneurotiker aus!!
Gute Nacht 😴


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


1 Mitglied findet das Top!
 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017


RE: Helmfarben

#167 von fbolloks , 18.06.2019 07:18

Zitat von Urbi im Beitrag #165
Zitat von Kelli im Beitrag #163
Ich verstehe nicht so ganz, was Ihr euch hier gegenseitig für einen Stress macht. Bei meinem Shark-Helm waren schöne reflektierende Aufkleber dabei mit dem Hinweis, dass die in Frankreich Pflicht sind. Für alle anderen Nutzer eine (wie ich finde- vernünftige) Option. Ich habe sie aufgeklebt und wenn ich den Helm aufhabe, bekomme ich auch garnichts davon mit.


Das man in Frankreich reflektierende Aufkleber für den Helm benötigt ist mir neu, würden auf meinem Lederbezogenem Helm auch sicher nicht halten, habe das beim letzten Inzane, bei den teilnehmenden Franzosen auch nicht gesehen. Hast Du eine Quelle ?



Ich meine gelesen zu haben, dass dies nur für Helme gilt, die in Frankreich verkauft werden. Da die Helme aber nicht nur für den französischen Markt produziert werden, werden die Aufkleber einfach beigelegt.
Ein in Deutschland verkaufter aber in Frankreich benutzter Helm fällt also nicht unter die Vorschrift und wird bei einer Kontrolle nicht beanstandet.

By the way... mein Helm (HJC IS-MAX2) gab es im Laden nur in schwarz... eine kurze Frage an den Verkäufer und ca. 3 Arbeitstage später lag der Helm in der von mir favorisierten Farbe abholbereit beim Händler. Die schwarzen waren nur zum Probetragen da... und weil es die von vielen Käufern am meisten akzeptierte Farbe ist. Ob die schwarz nur widerwillig akzeptieren und einfach nicht nach einer anderen Farbe fragen kann ich nicht beurteilen. Bei mir hat es zumindest super geklappt.


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


2 Mitglieder finden das Top!
 
fbolloks
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 18.05.2019

zuletzt bearbeitet 18.06.2019 | Top

RE: Helmfarben

#168 von Boris.St , 18.06.2019 09:01

Zitat von fbolloks im Beitrag #167

(...) By the way... mein Helm (HJC IS-MAX2) gab es im Laden nur in schwarz... eine kurze Frage an den Verkäufer und ca. 3 Arbeitstage später lag der Helm in der von mir favorisierten Farbe abholbereit beim Händler. Die schwarzen waren nur zum Probetragen da... und weil es die von vielen Käufern am meisten akzeptierte Farbe ist. Ob die schwarz nur widerwillig akzeptieren und einfach nicht nach einer anderen Farbe fragen kann ich nicht beurteilen. Bei mir hat es zumindest super geklappt.


Das Glück hatte ich wie (irgendwo hier oder in einem anderen Thread) berichtet nicht: bei mir hieß es lapidar nach Blick auf den Servicebildschirm, dass es den fraglichen Helm in meiner gewünschten Größe herstellerseitig nur in Mattschwarz gäbe. Worauf ich ihn dann eine halbe Stunde später bei einem Onlinehändler (FC-moto) in weiß bestellt habe. Dass es ihn in satt rot, weiß und knallgelb in XXL und sogar XXXL gibt, hatte ich im Übrigen schon auf der DE-Website des Herstellers erfahren. Wenn der "Louisianer" dazu nicht in der Lage ist

Wer also nichts vom mattschwarzen Normalfall Abweichendes verkaufen WILL, der hat wohl schon genug Umsatz. Ich schrieb dann auch schon mal, dass es mir in diesem Fall (sonst allerdings schon) kein Problem bereitet, im Laden einen Helm auf Passform zu probieren, um ihn dann bei einem Onlinehändler zu bestellen, wenn der andere offenkundig nicht in der Lage oder gewillt ist, ihn kurzfristig zu bestellen. Support Your local dealer heißt es: Yep, wenn er mir marktverfügbare Produkte verkaufen will und kann, die ich nachfrage...

Ich meine, der Händler bringt seine wirtschaftlichen Erwägungen in Anschlag, warum er nur überwiegend mattschwarz auf Vorrat legen und anbieten kann, ich bringe genauso berechtigt meine wirtschaftlichen Belange in Anschlag, wie ich unkompliziert ohne aufwändige Rücksendeaktionen zu einem passenden Helm in meiner Wunschfarbe komme. Damit ist doch uns beiden gedient... ok, vielleicht ist am Ende eher MIR damit gedient und dem Händler, der "liefern kann". Das ist dann aber gut so.


Gruß, Boris


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Helmfarben

#169 von fbolloks , 18.06.2019 22:34

Ich glaube genau das macht den Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten lokalen Dealer... Wenn der Händler schlicht die passende Farbe bestellt... Den Umsatz hat er ja gemacht, und kostet nur minimal mehr Aufwand. Meinen Händler habe ich aber in guter Erinnerung behalten... und wen es interessiert... das war C.Schrader in Frankfurt (Dainese Shop und noch mehr trallala). Entscheidend war aber, dass der Service mit der Bestellung top war. Den gönne ich auch gerne die 10% Aufschlag auf die Onlinepreise. Das war es schlicht wert...


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


1 Mitglied findet das Top!
 
fbolloks
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 18.05.2019


RE: Helmfarben

#170 von WüKu , 19.06.2019 10:30

So Micha, ich fasse für mich hier mal etwas zusammen.

Deine Reaktionen sind für mich nur schwer erträglich.

Trotzdem versuche ich hier sachlich zu bleiben.

Du hast in meinen Augen schlicht keinen Anstand, und kannst (oder willst) Dich offenbar nicht zusammenreißen.
Scheinbar frei nach dem Motto "wer mir widerspricht" und "wer mich kritisiert" ist ein Feind und schonungslos zu bekämpfen und zu beschimpfen, agierst Du hier fern von Sachlichkeit, Realität und Wahrheit.
Du drehst den wenigen, die sich wagen Dir zu widersprechen, hier schamlos die Worte im Munde herum und unterstellst Ihnen Aussagen, die Sie nie getätigt haben.
Dabei verwendest Du dann leider auch noch einen beleidigenden und respektlosen Ton gegenüber diesen Deinen "Widersachern".
Hier wurde bereits mehrfach der Vergleich des Kindergartens herangezogen, der leider nicht ganz richtig ist, weil im Kindergarten eher selten bewusst und gezielt die Streitgegner derart unsachlich und beleidigend angegriffen werden.

Die Auseinandersetzung mit Dir ist problematisch, weil Du nicht fair und sachlich, sondern beleidigend und aggressiv auf Kritik und Widerspruch reagierst.

Du hast folgende Aussage getätigt:

Zitat von NC-750-X im Beitrag #142
Das liegt an Angebot und verkehrter Nachfrage. Wir beugen uns alle dem Modediktat und kaufen schwarz. Der eine freiwillig, der andere unter Murren, aber wir kaufen alle schwarz weil wir lieber in schwarz als ohne geeignete Ausrüstung fahren.
...


Damit behauptest DU, dass die Nachfrage nach schwarz bei Kleidung und Helm "VERKEHRT" ist.
Richtig oder Falsch?

Und außerdem schreibst Du, hier im Forum, wo auch ich und Urbi anwesend bin, dass "WIR ALLE" schwarz kaufen weil wir keine andere Wahl haben!
Richtig oder Falsch?

Und nur gegen diese letzte Behauptung die schlicht falsch ist, weil z.B. ich schwarz auch haben will und vorziehe, habe ich mich gewendet und Dich gebeten nicht zu sehr zu verallgemeinern.

Und darauf kam dann von Dir Folgendes:

Zitat von NC-750-X im Beitrag #146
@WüKu & Co.: Sag mal geht's noch?
...
Im Gegensatz zu dem, was Du und Deine geistigen Mitstreiter hier permanent loslassen...
...
Die Ignoranz, Intoleranz, Respektlosigkeit und Besserwisserei ("da und da gibt es eine Million rote und gelbe Helme") der Schwarzverfechter ist einfach nur zum Kotzen.
...
Ich weiß nicht vor was Ihr Schwarzliebhaber Angst habt, aber seid Euch versichert, Ihr fallt nicht tot vom Moped, nur weil Euch irgendwo auf der Straße ein anderer Zweiradfahrer begegnet, der nicht komplett in Schwarz gehüllt ist.
...
...dass Du in verfälschender Absicht ... manipuliert hast. Eine wie ich finde unwürdige und erbärmliche Art Stimmung zu machen!
...
Was sich hier einige Leute herausnehmen und einbilden überfordert auf Dauer auch den geduldigsten Zeitgenossen. Diese Kampagne der "Es-darf-nur-schwarz-geben"-Lobby ist einfach eine Zumutung.
...
- warum sollten also alle Motorradfahrer nur in schwarz fahren dürfen?
...
Auch wenn die Schwarzfans die größte Einzelgruppe unter den Ausrüstungskäufern darstellen mögen (das tun sie ziemlich sicher), bedeutet das NICHT, dass sie das Recht hätten, als Mehrheit der Minderheit ihren Geschmack aufzuzwingen!
Also Ihr Schwarzfans: Schlagt bei Google oder analog im alten Brockhaus mal Begriffe wie Toleranz und Respekt nach, lest darüber und versucht das Gelesene zu verstehen und im Leben umzusetzen.


Nur weil ich Dich bat nicht so sehr zu verallgemeinern bin ich nun also Ignorant + Intolerant + Respektlos + ein Besserwisser und zum Kotzen ???
Nur weil ich Dich bat nicht so sehr zu verallgemeinern habe ich Angst davor dass mir bunte Moppedfahrer begegnen könnten?

Was genau habe ich mir denn so ungeheuerliches herausgenommen und eingebildet?
Werde doch mal konkret und bleibe dabei bitte ehrlich!
Wo habe ich gesagt, dass es nur schwarz bei Kleidung und Helmen für Moppedfahrer geben darf und wo habe ich gesagt, dass man nur in schwarz fahren darf?
An welcher Stelle und auf welche Art zwinge ich als angeblicher Schwarzfan der Minderheit meinen Geschmack auf?
Und bitte, wo genau war ich Intolerant + Respektlos?

In einer einzigen Sache muss ich Dir inzwischen nun aber Recht geben.
Jemand wie Du, der sich meiner Meinung nach derart daneben benimmt, wird in einer solchen Diskussion tatsächlich kaum noch Respekt von mir erwarten können, solange er derart, wie hier von Deiner Seite erfolgt und hier zusammengefasst dargestellt, diskutiert und argumentiert.

Dass Du ein Manko bei der Auswahl an Farben neben schwarz siehst, ist wie gesagt unbestritten.

Dass Du dieses Manko kritisierst und nicht gut findest, ist natürlich auch völlig in Ordnung und Dein gutes Recht.

Aber deshalb diejenigen als Ignorant Respektlos und Intolerant zu beschimpfen, die dem Mainstream entsprechen und gerne Schwarz kaufen ist einfach nur ...* (*selbst zensiert)


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Helmfarben

#171 von Urbi , 19.06.2019 11:39

Immer wenn mal eine Diskussion etwas aus dem Ruder läuft, gibt es Kommentare wie zb Kindergarten oder Profilneurotiker, oder habt ihr keine anderen Sorgen.
Intelligenter wäre es sich zu beteiligen um so eine Diskussion in die richtige Richtung zu leiten, anstatt den anderen infantile Anwandlungen zu unterstellen.
Mir ist der sogenannte Kindergarten lieber als jemand ohne Meinung und Argumente .


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Helmfarben

#172 von Boris.St , 19.06.2019 12:04

Wenn solche Diskussionen aus dem Ruder laufen, geht es eben genau nicht mehr um Meinungen oder gar Argumente. Diese Ebenen haben die meist zwei Kontrahenten längst verlassen. Sie sind für Argumente nicht mehr zugänglich - manchmal waren sie es auch davor schon nicht, sonst wäre es oft gar nicht zur persönlichen Eskalation gekommen.

Deswegen verzichte zumindest ich in aller Regel auf eine (weitere) Teilnahme an solchen sinnfreien Zetereien, die bloß noch aus persönlichen Anfeindungen bestehen, die dabei oft noch so scheinen wollen, als ob es um ernsthafte Klarstellungen ginge.

So etwas ist nicht mehr positiv auflösbar, weil die beteiligten Parteien das vermutlich gar nicht (mehr) wollen. Das vermute zumindest ICH, weil ICH in den bisherigen Fällen zu diesem Schluss gelangt bin. Ziemlich zuverlässig laufen sich diese Zetereien irgendwann von selbst tot, weil alle Beteiligten das Interesse verlieren und die Streit-Energie nachlässt. Thema durch - um das es im Grunde nie wirklich ging, nächstes Thema, selber Programmablauf...


Gruß, Boris


1 Mitglied findet das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Helmfarben

#173 von NC-750-X , 19.06.2019 12:10

@Wüku: Auf Dein inhaltlich letztlich eine einzige Beleidigung darstellendes Posting in allen Punktzen einzugehen ist mir wirklich zu viel, ich beschränke mich daher auf einen Teil.

Du verdrehst Aussagen nach Belieben und reisst sie aus dem Kontext, um ihnen eine andere Aussage zu geben. Du schreibst oberflächlich betrachtet teilweise nett und sachlich, haust dabei aber inhaltlich die unterirdischsten Aussagen raus. Das kann man eigentlich nur als verlogen bezeichnen. Ich setze mich - natürlich! - in erster Linie mit Deinen Inhalten auseinander. Deine Sprache ändert diese nicht, ganz im Gegenteil, sie macht Deine Postings noch widerwärtiger.

Zitat von WüKu im Beitrag #170
Du hast folgende Aussage getätigt:
Zitat von NC-750-X im Beitrag #142
Das liegt an Angebot und verkehrter Nachfrage. Wir beugen uns alle dem Modediktat und kaufen schwarz. Der eine freiwillig, der andere unter Murren, aber wir kaufen alle schwarz weil wir lieber in schwarz als ohne geeignete Ausrüstung fahren. ...


Damit behauptest DU, dass die Nachfrage nach schwarz bei Kleidung und Helm "VERKEHRT" ist.
Richtig oder Falsch?

Richtig, aber falsch in dem Sinne, auf den Du hier abzielst. Weil ich differenziert habe und Du nicht: Schwarz zu kaufen, obwohl man eigentlich kein Schwarz möchte ist falsch, obwohl es eben viele - mich eingeschlossen - dennoch tun. Dass ich niemals behauptet habe, schwarze Klamotten oder Helme zu kaufen wäre verkehrt, wenn man schwarze Artikel mag und kaufen möchte kann ein durchschnittlich begabter Erstklässler erfassen. Du aber nicht, jedenfalls tust Du so und schiebst mir wider besseren Wissens eine derart dumme Aussage unter. Genau das ist Dein unwürdiger Stil, den ich hier anprangere.

Zitat von WüKu im Beitrag #170
Und außerdem schreibst Du, hier im Forum, wo auch ich und Urbi anwesend bin, dass "WIR ALLE" schwarz kaufen weil wir keine andere Wahl haben!
Richtig oder Falsch?

Nochmals falsch. Du verdrehst in voller Absicht meine Aussage, indem Du die Bezüge gezielt verfälschscht. Selbst wenn ich es nicht mehrfach (!) erläutert und Deine Verfälschungen nicht mehrfach (!) korrigiert hätte, wäre offensichtlich, wer mit wir alle gemeint ist: All die Käufer, die wie ich schwarz kaufen, obwohl sie lieber etwas anderes kaufen würden.

Die Kernaussagen Deiner Postings sind überwiegend unverschämt und beleidigend und lassen jede Stringenz vermissen. Dass Du Dich erdreistest, so etwas wie das hier zu schreiben ist wirklich ein Hohn und an Unverschämtheit kaum zu übertreffen:

Zitat von WüKu im Beitrag #170
Dass Du ein Manko bei der Auswahl an Farben neben schwarz siehst, ist wie gesagt unbestritten.

Dass Du dieses Manko kritisierst und nicht gut findest, ist natürlich auch völlig in Ordnung und Dein gutes Recht.


Meine immer wieder hier von Dir und Urbi zerrissenen und als Rechtfertigung zahlloser Beleidigungen missbrauchten Kernaussagen sind unbestritten, völlig in Ordnung und mein gutes Recht? Jetzt plötzlich? Und warum verfolgst Du mich und greifst mich in einer Tour an, beleidigst mich usw. usf.? Ich kenne Deinen Antrieb nicht, aber was Du hier abziehst ist nicht mehr normal.

In der Hoffnung, diese Farce endlich beenden zu können probiere ich es nochmals mit Sachlichkeit:

Falls Du das mit dem Manko bei der Auswahl an Farben neben Schwarz und meinem Recht das zu äußern ernst meinen solltest, drängt sich eine Erklärung für Dein Verhalten auf: Deine Kommunikation ist mangelhaft. Nicht aus Bosheit, aber Du hast einige wichtige Regeln der Kommunikation verletzt. Du hast Postings von mir nicht vollständig gelesen oder zumindest ihre Aussage nicht vollständig erfasst. Solche Probleme sind in allen Kommunikationsmodellen beschrieben und Alltag.

Aber was ist zu tun wenn der Empfänger etwas anders versteht als der Sender gemeint hat? Man klärt das Missverständnis. Das habe ich mehrfach getan, ich habe Dir deutlich gemacht, dass ich nicht das gemeint habe, was Du da zu unrecht hinein interpretierst. Bis hier wäre alles in Ordnung gewesen, Du wußtest ja nun, dass Du im Irrtum warst. Du hast meine Korrekturen aber nicht akzeptiert und hast auf die Richtigkeit Deiner grundfalschen Annahmen gepocht und Dir das (Um-) Deutungsrecht meiner Aussagen angemaßt. Du hast Dich in Deinen Irrtümern völlig verrannt und mich mit diesen als Rechtfertigung wieder und wieder angegriffen und beleidigt.

Akzeptiere einfach, dass ich festlege was ich denke und meine und nicht Du. Wenn man Deiner Aussage zur mangelhaften Farbauswahl und meinem Recht diese aus meiner persönlichen Sicht zu bewerten glauben darf sind wir doch einer Meinung. Folglich brauchst Du mich auch nicht mehr permanent anzugreifen. Du tätest damit mir und sicher auch dem Forum einen Gefallen.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 19.06.2019 | Top

RE: Helmfarben

#174 von pvdf , 19.06.2019 12:13

Hallo Urbi,
weil einzelne Beiträge Satzweise auseinander genommen werden, um seinen Standpunkt zu untermauern
weil eventuell jemand was geschrieben hat…oder auch nicht und subtile Beleidigungen ausgetauscht werden.

Deshalb entsteht für mich gerade der Eindruck, dass zwei Alphatierchen aneinander geraten sind.

Und das ganze hin und her hier, ist für mich „Kindergarten“, oder bei den Alphatierchen zu bleiben…..freie Wildbahn.

Wolfgang


1 Mitglied findet das Top!
 
pvdf
Beiträge: 17
Punkte: 22
Registriert am: 07.02.2019


RE: Helmfarben

#175 von Urbi , 19.06.2019 12:19

Deine Meinung, ich finde es nicht richtig bewußte Falschaussagen einfach hinzunehmen und nichts dazu zu sagen, sich nicht einzumischen ist ja sowieso ein Trend in dieser Gesellschaft.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


   

Gehörschutz

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz