Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Helmfarben

#126 von Alf.S , 20.05.2019 21:58

Zitat von Fritz im Beitrag #125
Um frühzeitiger erkannt zu werden würde ich die Kat und die DB-Begrenzung wieder mehr zum erkennen leiten da dann die Sinne für Gehör und Geruch wieder mehr eintreten im Umfeld.
Pferdeäpfel schmieren unterm Rad wusste schon der Kaiser, da war der Biosensor Nase noch die Geschwindigkeitsbegrenzung.
Heute fahren die Autofahrer sehr oft mit einem chemischen Duftbaum in der Blechdose....der Welt entrückt....
Alles grün.....



Na Fritz, mal wieder die Kekse aus Holland geschickt bekommen?


Allzeit gute Fahrt

*möge der Grip mit euch sein*


6 Mitglieder finden das Top!
 
Alf.S
Beiträge: 243
Punkte: 348
Registriert am: 21.12.2018


RE: Helmfarben

#127 von VT_Michel , 11.06.2019 17:37

Zitat von Alf.S im Beitrag #126

Na Fritz, mal wieder die Kekse aus Holland geschickt bekommen?


ROFL...


Erst die Maschine, dann der Mensch.


 
VT_Michel
Beiträge: 209
Punkte: 293
Registriert am: 01.01.2018


RE: Helmfarben

#128 von pvdf , 14.06.2019 08:36

Bin mit dem Shoei GT Air Swayer Edition sehr zufrieden und auffällig in meiner Farbwahl....auf jeden Fall.

[Bildquelle]
fc-moto.de


Wolfgang

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Shoei-GT-Air-Swayer-Helmet-GT-Air_SWAYER_TC-3_ml.jpg 

1 Mitglied findet das Top!
 
pvdf
Beiträge: 17
Punkte: 22
Registriert am: 07.02.2019


RE: Helmfarben

#129 von aGentleBiker , 14.06.2019 11:12

Ist eigentlich Signalrot irgendwie der Feuerwehr vorbehalten?



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Helmfarben

#130 von Lorenz , 14.06.2019 11:23

Hallo,

nein, alle meine Schuberth-Helme waren 'Ferrari-rot'.

Lorenz


1 Mitglied findet das Top!
 
Lorenz
Beiträge: 591
Punkte: 847
Registriert am: 14.12.2017


RE: Helmfarben

#131 von droescheder , 14.06.2019 11:38

Hmmm, Ferrari Rot ist aber nicht das Feuerwehr Rot (Signal Rot).


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


1 Mitglied findet das Top!
 
droescheder
Beiträge: 484
Punkte: 1.671
Registriert am: 13.02.2019


RE: Helmfarben

#132 von Lorenz , 14.06.2019 21:31

Hallo,

ich nannte es Ferrari-rot. Wie die Farbe wirklich heißt weiß ich nicht. Es ist jedenfalls ein knalliges, kräftiges rot.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 591
Punkte: 847
Registriert am: 14.12.2017


RE: Helmfarben

#133 von Alf.S , 14.06.2019 22:32

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #129
Ist eigentlich Signalrot irgendwie der Feuerwehr vorbehalten?



Zumindest Schuberth hatte laut dieser Anzeige mal einen.

Screenshot_20190614-223029.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Allzeit gute Fahrt

*möge der Grip mit euch sein*


 
Alf.S
Beiträge: 243
Punkte: 348
Registriert am: 21.12.2018


RE: Helmfarben

#134 von droescheder , 15.06.2019 07:38

Dieses signalrot bekommt man auch heute noch von einigen Herstellern. Das ist aber bei Weitem nicht das signalrot der Feuerwehr. Das der Feuerwehr geht m. E. In Richtung neonfarben.
Und da gibt es m. W. nur gelb und Orange bei Helmen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 484
Punkte: 1.671
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 15.06.2019 | Top

RE: Helmfarben

#135 von fish , 15.06.2019 09:32

ja, das Signalrot der Feuerwehr wäre auch meine erste Wahl. Gibts leider nirgends...


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Helmfarben

#136 von Vercoquin , 15.06.2019 09:49

Zitat von fish im Beitrag #135
ja, das Signalrot der Feuerwehr wäre auch meine erste Wahl. Gibts leider nirgends...
Möglicherweise aus demselben Grund, aus dem Blaulicht bestimmten Diensten vorbehalten ist?


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: Helmfarben

#137 von NC-750-X , 15.06.2019 12:43

Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber nur die Lackierung eines Fahrzeugs in der Tagesleuchtfarbe RAL 3024 (häufig bei Löschfahrzeugen zu finden) oder RAL 3026 (das Hellrot, das viele Notarztfahrzeuge und Rettungswagen tragen) ist nach §49a (1) der StVZO eintragungspflichtig und deshalb für 08/15-Juckelpinnen verboten, da steht nichts von der Kleidung eines Kraftfahrers. Wären RAL 3024, RAL 3026 und andere Tagesleuchtfarben auf dem Helm verboten, dann dürfte man im normalen Straßenverkehr ja auch keine Leuchtweste tragen.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 15.06.2019 | Top

RE: Helmfarben

#138 von NC-750-X , 15.06.2019 12:46

Zitat von fish im Beitrag #135
ja, das Signalrot der Feuerwehr wäre auch meine erste Wahl. Gibts leider nirgends...

Schau einfach nach RAL 3024 oder wenn es noch knalliger sein soll nach RAL 3026. Die Farben gibt es in allen Varianten, also in 08/15-Dosen, als Sprühdose, als 1k- oder 2k-Lack usw. usf..


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Helmfarben

#139 von Alf.S , 15.06.2019 14:14

Also wenn ich die google suche mit "Motorradhelm Signalrot" füttere bekomme ich recht viele Helme mit knalligem neon rot angezeigt.


Allzeit gute Fahrt

*möge der Grip mit euch sein*


 
Alf.S
Beiträge: 243
Punkte: 348
Registriert am: 21.12.2018


RE: Helmfarben

#140 von NC-750-X , 16.06.2019 11:01

Dass es in homöopathischen Dosen auch rote Helme im Handel gibt mag ja sein, aber man hat keine Auswahl. Auswahl hat man, wenn man einen schwarz matten oder glänzenden Helm sucht - die gibt es in etwa so häufig wie Nadeln am Tannenbaum, Grashalme im Fußballstadion oder Sandkörner am Nordseestrand. Anders als bei roten oder anders auffälligeren Helmen hat man als Schwarz-Käufer eine große Auswahl, die es möglich macht sehr leicht einen Helm mit der gewünschten Ausstattung und einem angemessenen Preis zu finden, der dann auch noch auf den Quadratschädel passt. Ich bin froh, dass ich bei meinem neuen Helm von Schuberth zumindest einen weißen bekommen habe. In leuchtgelber und knallroter Lackierung gab es das Helmmodell zwar auch mal, aber diese Exemplare sind schon lange ausverkauft.

Die ergoogelten roten Helme sind letztlich nur die Ausnahmen, die die Regel bestätigen.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 16.06.2019 | Top

RE: Helmfarben

#141 von Vercoquin , 16.06.2019 11:49

Zitat von NC-750-X im Beitrag #140
Dass es in homöopathischen Dosen auch rote Helme im Handel gibt mag ja sein, aber man hat keine Auswahl.[..]
Ich bin froh, dass ich bei meinem neuen Helm von Schuberth zumindest einen weißen bekommen habe. In leuchtgelber und knallroter Lackierung gab es das Helmmodell zwar auch mal, aber diese Exemplare sind schon lange ausverkauft.[..]
Die ergoogelten roten Helme sind letztlich nur die Ausnahmen, die die Regel bestätigen.
Als ich den Schuberth E1 im Biker's Point Hannover ausprobierte, gab es ausschliesslich die Versionen mit auffälligen Farben.
Den von mir gewollten mattschwarzen E1 in meiner Grösse mussten sie erst bestellen.
Inzwischen scheinen die bunten Versionen im Abverkauf zu sein. Alles eine Frage der Nachfrage.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: Helmfarben

#142 von NC-750-X , 16.06.2019 15:28

Das liegt an Angebot und verkehrter Nachfrage. Wir beugen uns alle dem Modediktat und kaufen schwarz. Der eine freiwillig, der andere unter Murren, aber wir kaufen alle schwarz weil wir lieber in schwarz als ohne geeignete Ausrüstung fahren.

Nur weil Du eine der Ausnahmen schilderst, änderst Du nichts an den Fakten. In jedem Laden und in jedem Onlineshop gibt es Helme und Klamotten in allen Variationen in schwarz. Meist sind je nach Artikel zwischen 2/3 und 3/4 oder mehr schwarz oder überwiegend schwarz. Schwarz wird gekauft, keine Frage, aber das bedeutet nicht, dass nicht etliche der Käufer lieber etwas anderes gekauft hätten, wenn es das denn gegeben hätte.

Ich habe heute wegen der Größen zwei neue Jacken zur Auswahl bestellt. In schwarz. Weil ich bereits seit zweieinhalb Wochen erfolglos nach einer schönen Sommerjacke mit Protektoren und großen Mesh-Einsätzen suche. Nur habe ich in meiner Größe, in der gewünschten Qualität und Optik innerhalb des Budgets nichts gefunden. Als ich mich heute morgen durchgerungen hatte dann halt doch eine schwarze Jacke zu kaufen dauerte es keine 1/4 Stunde um etwas zu finden. Ich schrieb es oben schon: Lieber schwarz als ohne passende Ausrüstung fahren.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


1 Mitglied findet das Top!
 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Helmfarben

#143 von Urbi , 16.06.2019 18:18

Schon immer war die klassische Farbe für Motorräder und Motorradbekleidung schwarz. Auf schwarz sieht man den Schmutz nicht so, dagegen sehen farbige Jacken oder mit weiß oft schon nach kurzer Zeit Üsselig oder schmuddelig aus, ich hab auch so eine Jacke. Schwarz passt halt immer und mir gefällt schwarz auch. Der Sicherheitsaspekt ist mir egal, Man sieht mein auffälliges Motorrad schon, zumal es auch Tagsüber gut beleuchtet ist. War gestern auf einer Motorrad Hochzeit und habe mal drauf geachtet wie viele Helme schwarz waren. Also ca die Hälfte , wobei meiner und einige andere Streifen oder Applikationen hatten, der Rest war silber rot und weiß.. Dabei ist mir zb aufgefallen das zb eine rote Maschine mit Fahrer und Beifahrer mit roten Helmen doch sehr einheitlich wirkten und wahrscheinlich schwarze Helme mehr Kontrast gehabt hätten. Ich bin sowieso davon überzeugt das die größte Gefahr von Smartphones und Whatsapp die während der Fahrt benutzt werden ausgeht.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


2 Mitglieder finden das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Helmfarben

#144 von WüKu , 17.06.2019 11:32

Zitat von NC-750-X im Beitrag #142
...
Das liegt an ... verkehrter Nachfrage
Wir beugen uns alle dem Modediktat und kaufen schwarz.
Der eine freiwillig, der andere unter Murren,
aber wir kaufen alle schwarz weil wir lieber in schwarz als ohne geeignete Ausrüstung fahren.
...
Gruß Michael


Manometer, so viel Einfluss auf Mode-, Hersteller- und Verkaufsindustrie hätte ich mir gar nicht zugetraut, insbesondere weil ich mir gefühlt nur alle 5-10 Jahre was neues kaufe...

Sorry Micha, aber hier verallgemeinerst Du zu sehr.

Meine Nachfrage ist NICHT verkehrt, sondern entspricht nur nicht Deinen Vorlieben!

Zumindest auf mich und viele meiner Freunde und Bekannten trifft Deine Aussage so eben gerade nicht zu.
Wir kaufen und fragen gezielt nur nach schwarzen Moppedklamotten, WEIL WIR SIE LIEBER IN SCHWARZ WOLLEN!

Also eine einfache Bitte an Dich!
Höre auf so zu Verallgemeinern!

DANKE!


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 17.06.2019 | Top

RE: Helmfarben

#145 von aGentleBiker , 17.06.2019 12:11

Ähm und schwarz hat durchaus noch einen praktischen Vorteil... Die Spuren der Insektenleichen sind da weniger problematisch, ach hat Urbi auch shcon erwähnt seh ich grad.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 17.06.2019 | Top

RE: Helmfarben

#146 von NC-750-X , 17.06.2019 12:38

@WüKu & Co.: Sag mal geht's noch? Seit Anno Tobak sage und schreibe ich wieder und wieder, dass NICHT JEDER schwarz will(*)! Die Schwarzliebhaber werden bestens versorgt. Sie kaufen gerne schwarz und finden im Handel eine große Auswahl. Ist doch bestens. Nur sind sie halt nur ein Teil der Käufer. Wer etwas anderes als schwarz möchte, der bekommt im Handel einfach nicht annähernd die Auswahl und kauft viel zu oft widerwillig auch schwarz.

Im Gegensatz zu dem, was Du und Deine geistigen Mitstreiter hier permanent loslassen ist das was ich schreibe also das exakte Gegenteil von Verallgemeinerung, da ich die UNTERSCHIEDLICHEN Käufer und ihre Motivation UNTERSCHEIDE! Nicht jeder der schwarz kauft, kauft das gerne, mancher schlicht aus Not angesichts des üblen Angebotes im Handel.

Die Ignoranz, Intoleranz, Respektlosigkeit und Besserwisserei ("da und da gibt es eine Million rote und gelbe Helme") der Schwarzverfechter ist einfach nur zum Kotzen. Gesteht doch endlich mal JEDEM einen eigenen Geschmack und eigene Ansprüche zu! Zum Beispiel den Anspruch der höheren Sicherheit durch bessere Sichtbarkeit. Die Sachen häufiger waschen zu müssen (was übrigens gar nicht der Fall ist) ist dank der Entwicklung der sogenannten "Waschmaschinen" im ausgehenden 19. und frühen 20. Jahrhundert keine große Last mehr. Sicher eine kleinere Last als sein restliches Leben dauerhafte Unfallfolgen ertragen zu müssen.

Ich weiß nicht vor was Ihr Schwarzliebhaber Angst habt, aber seid Euch versichert, Ihr fallt nicht tot vom Moped, nur weil Euch irgendwo auf der Straße ein anderer Zweiradfahrer begegnet, der nicht komplett in Schwarz gehüllt ist. Wirklich wahr! Und wenn ein oder zwei rote, gelbe oder sonstwie bunte Kleidungsstücke oder Helme mehr in die Regale geräumt würden, würden dafür nicht für jedes farbige Teil hundert schwarze Artikel für immer aus dem Regal genommen! Wirklich nicht!


Gruß Michael


(*) Das schrieb ich auch in dem Posting, dass Du in verfälschender Absicht mit der Hervorhebung durch unterstrichenem Fettdruck manipuliert hast. Eine wie ich finde unwürdige und erbärmliche Art Stimmung zu machen! Das stand da wirklich (von mir als Verfasser der Zeilen farblich markiert):

Zitat von NC-750-X im Beitrag #142
Das liegt an Angebot und verkehrter Nachfrage. Wir beugen uns alle dem Modediktat und kaufen schwarz. Der eine freiwillig, der andere unter Murren, aber wir kaufen alle schwarz weil wir lieber in schwarz als ohne geeignete Ausrüstung fahren.

Wer schwarz mag kauft schwarze Dinge - Oh Wunder! - freiwillig (grün markiert), wer lieber etwas anderes kaufen würde, es aber im Handel nicht bekommt, der kauft eben schon irgendiwe unfreiwillig schwarz - es gibt halt oft nichts anderes (lila markiert). Dass sich "lieber in schwarz als ohne geeignete Ausrüstung" nicht auf die Fans von Schwarz bezieht ist offensichtlich, denn die hatte ich ja bereits zuvor ausdrücklich erwähnt (ich erinnere: In grün...).


Eine Ergänzung des Postings: Ich weiß, mein Ton ist schroff, aber das ist inzwischen einfach nötig. Was sich hier einige Leute herausnehmen und einbilden überfordert auf Dauer auch den geduldigsten Zeitgenossen. Diese Kampagne der "Es-darf-nur-schwarz-geben"-Lobby ist einfach eine Zumutung. Es gibt in Deutschland mehr als 80 Millionen v-e-r-s-c-h-i-e-d-e-n-e Menschen - warum sollten also alle Motorradfahrer nur in schwarz fahren dürfen? Auch wenn die Schwarzfans die größte Einzelgruppe unter den Ausrüstungskäufern darstellen mögen (das tun sie ziemlich sicher), bedeutet das NICHT, dass sie das Recht hätten, als Mehrheit der Minderheit ihren Geschmack aufzuzwingen! Also Ihr Schwarzfans: Schlagt bei Google oder analog im alten Brockhaus mal Begriffe wie Toleranz und Respekt nach, lest darüber und versucht das Gelesene zu verstehen und im Leben umzusetzen. Danke!


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Helmfarben

#147 von NC-750-X , 17.06.2019 12:46

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #145
Ähm und schwarz hat durchaus noch einen praktischen Vorteil... Die Spuren der Insektenleichen sind da weniger problematisch, ach hat Urbi auch shcon erwähnt seh ich grad.

Dann halte Dir doch die Augen zu, dann sind die Insekten auf heller Kleidung genauso weg wie die Leichen auf den schwarzen Klamotten... Ich - jeder darf das für sich entscheiden! - bin lieber sauber als dreckig. Nur weil man den Siff auf schwarzen Sachen weniger sieht, ist ja nicht weniger davon da. Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden...


Gruß Michael


P.S.: Ein Tipp zur Reinigung aller Moped-Textilklammotten: Zwischen den Wäschen in der Waschmaschine einfach mal ab und zu parallel zum Stoff die Klamotten mit einem kräftigen Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch oder der Duschbrause abspritzen. Ein sehr großer Teil der Insekten lässt sich so mit geringstem Aufwand entfernen.


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Helmfarben

#148 von aGentleBiker , 17.06.2019 12:53

Och ich lobe mir mein Leder mittlerweile, mit einem Nassen Lappen nach der Tour etwas reiben und die Insekten verschwinden, aber die weisse Stellen, da bleibt dann oft ein Fleck übrig, da muss man etwas mehr schrubben.

Zitat von NC-750-X im Beitrag #142
Wir beugen uns alle dem Modediktat und kaufen schwarz. Der eine freiwillig,
<--- Ist zwar schön debatiert, aber widersprüchlich. Ich fühle mich da nicht "Wir alle" und finde nicht das ich mich freiwillig beuge :D
Einerseits unterstellst du den Schwarzfahrern das sie für andere entscheiden (so habe ich das interpretiert) und machst es doch selber.

Es trägt doch wohl jeder was er am sinnvollsten empfindet bzw was ihm am besten gefällt. Das einige sich was wünschen was der Markt nicht hergibt gibt es immer wieder und passiert mir auch.
Warum gibt es so wenige Schuhe Größe 40 bei Deichmann? Warum gibt es in Deutschland kaum pfiffige Türen mit Lichtschlitzen für Innenausbau? Warum gibt es von meinem Auto nur ein dunkles Grün, aber 6 Grautöne?
Ich denke weil es Gewinnträchtiger ist das in großen Mengen herzustellen was sich sag ich mal 70% zu kaufen bereit wären.

Ich fürchte die "nicht dunklen" sind einfach in Minderheit...



1 Mitglied hat sich bedankt!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 17.06.2019 | Top

RE: Helmfarben

#149 von Urbi , 17.06.2019 12:56

Eiferer sind manchmal auch Ignoranten, gibt es in diesem Thread doch mehrere Links zu bunter Kleidung und Helmen in allen Quallitäten und Größen. Eine gigantische Auswahl die wahrscheinlich jedem Geldbeutel und Geschmack gerecht wird, aber wer nicht will und sich lieber künstlich aufregt und Anderdenkende nahe an der Beleidigung beschimpft der hat schon.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied meint: Och nöö
 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Helmfarben

#150 von WüKu , 17.06.2019 14:22

Zitat von NC-750-X im Beitrag #146
@WüKu & Co.: Sag mal geht's noch?


Was?

Zitat von NC-750-X im Beitrag #146
Seit Anno Tobak sage und schreibe ich wieder und wieder, dass NICHT JEDER schwarz will(*)! Die Schwarzliebhaber werden bestens versorgt. Sie kaufen gerne schwarz und finden im Handel eine große Auswahl. Ist doch bestens. Nur sind sie halt nur ein Teil der Käufer. Wer etwas anderes als schwarz möchte, der bekommt im Handel einfach nicht annähernd die Auswahl und kauft viel zu oft widerwillig auch schwarz.


Und das bestreitet hier NIEMAND!

Zitat von NC-750-X im Beitrag #146
Im Gegensatz zu dem, was Du und Deine geistigen Mitstreiter hier permanent loslassen ...


sehr sachlich

Zitat von NC-750-X im Beitrag #146
ist das was ich schreibe also das exakte Gegenteil von Verallgemeinerung, ...


FALSCH!

Du hast

- z.B. auch mich zu den "WIR ALLE" Moppedfahrern gezählt, die schwarz kaufen weil es keine anderen Angebote gibt,
- und als Fakt behauptet, dass z.B. auch meine Nachfrage nach schwarzen Klamotten "VERKEHRT" sei!

Und Dich höflich darum zu bitten genau diese Verallgemeinerung zu unterlassen ist und war mein Anliegen.

Zitat von NC-750-X im Beitrag #146
...da ich die UNTERSCHIEDLICHEN Käufer und ihre Motivation UNTERSCHEIDE!
Nicht jeder der schwarz kauft, kauft das gerne, mancher schlicht aus Not angesichts des üblen Angebotes im Handel.


Dieser Aussage würde ich so niemals widersprechen, da Sie Deine Meinung widerspiegelt, und mir nichts unterstellt.

Zitat von NC-750-X im Beitrag #146
Die Ignoranz, Intoleranz, Respektlosigkeit und Besserwisserei


Danke, auch das ist sehr sachlich...

Zitat von NC-750-X im Beitrag #146
...Gesteht doch endlich mal JEDEM einen eigenen Geschmack und eigene Ansprüche zu!
...


Zeig mir einen einzigen Post von mir, in dem ich jemandem seinen eigenen Geschmack NICHT zugestehe!

Zitat von NC-750-X im Beitrag #146
Ich weiß nicht vor was Ihr Schwarzliebhaber Angst habt, aber seid Euch versichert, Ihr fallt nicht tot vom Moped, nur weil Euch irgendwo auf der Straße ein anderer Zweiradfahrer begegnet, der nicht komplett in Schwarz gehüllt ist.


Na, und wer unterstellt hier wem etwas?

Und noch zum Schluss ein Bitte an DICH!:

Zitat von NC-750-X im Beitrag #146
...
dass Du in verfälschender Absicht mit der Hervorhebung durch unterstrichenem Fettdruck manipuliert hast.
Eine wie ich finde unwürdige und erbärmliche Art Stimmung zu machen!


halte Dich bitte einfach nur etwas zurück ok?

Zitat von NC-750-X im Beitrag #146
...
Also Ihr Schwarzfans: Schlagt bei Google oder analog im alten Brockhaus mal Begriffe wie Toleranz und Respekt nach,
lest darüber und versucht das Gelesene zu verstehen und im Leben umzusetzen. Danke!
...


Darf ich mal virtuell einen Spiegel für Dich hochhalten?

Danke!


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


1 Mitglied meint: Och nöö
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 17.06.2019 | Top

   

Gehörschutz

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz