Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Der Ärger Thread

#151 von Pietzt , 09.10.2018 17:41

Zitat von Pietzt im Beitrag #18
Nachdem seit Herbst '13 keine HONDA Vertretung mehr in Essen ist, habe ich jetzt erfahren, daß durch die Schließung vom alt eingesessenen Motorrad Wehres nun auch SUZUKI und YAMAHA aus unserer schönen Stadt gegangen sind. (KAWASAKI ist auch weg.)
Schwaches Bild für eine Großstadt.

Besorgnis erregende Entwicklung!

Traurige Grüße vom Pietzt.



Gerade gelesen: HONDA Motorräder Heinen Dortmund hört zum Jahresende auch auf.

https://www.bikeundbusiness.de/motor-cen...s-auf-a-761644/

Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 920
Punkte: 1.770
Registriert am: 17.12.2017


RE: Der Ärger Thread

#152 von JOBSI67 , 09.10.2018 17:50

Ist ja unglaublich .... Super Händler der Heinen, da hab ich letztes Jahr noch meine S gekauft.....


 
JOBSI67
Beiträge: 401
Punkte: 906
Registriert am: 13.04.2018


RE: Der Ärger Thread

#153 von fish , 09.10.2018 19:48

Beim FHH: Ein sympathisch wirkender Biker im besten Alter (also um die 40) lässt sich die AT "erklären". Wir fachsimpeln ein wenig und dann fragt er den Verkäufer, wie er den dB-Killer entnehmen kann...
Verkäufer verneint die Möglichkeit. Darauf: „Dann kauf ich mir einen, bei dem das geht". Als der Verkäufer zaghaft einwendet, das es bei (fast) allen Zubehörtopfen auch so sei, kommt ein trotziges „...in China nicht...“

Da musste ich weg, um keinen Zoff anzufangen und meinen FHH vll. um den Verkauf einer AT zu bringen. Aber ich hab mich gewaltig fremdgeschämt.


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Der Ärger Thread

#154 von Boris.St , 09.10.2018 21:14

Zitat von fish im Beitrag #153
Beim FHH: (...)
Da musste ich weg, um keinen Zoff anzufangen und meinen FHH vll. um den Verkauf einer AT zu bringen. Aber ich hab mich gewaltig fremdgeschämt.


Ebent! Das ist genau die Sorte Motorradfahrer, mit denen ICH nicht zusammen am selben Ort gesehen werden möchte, sonst denken Umstehende (denen man vielleicht irgendwann wieder begegnet) noch, ICH wäre genauso wie DER . Solche Typen braucht kein Mensch...


Gruß, Boris


2 Mitglieder finden das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Ärger Thread

#155 von Lorenz , 10.10.2018 07:18

Hallo,

meine Bezeichnung dafür ist: asozial!

Lorenz


1 Mitglied findet das Top!
 
Lorenz
Beiträge: 591
Punkte: 847
Registriert am: 14.12.2017


Shark EVO one 2, verkratztes Pinlock

#156 von Tom , 10.10.2018 14:28

Shark EVO one 2, verkratztes Pinlock nach nicht mal 2 Monaten Benutzung.
Bei dem Helm scheuert die Dichtung zum Visier am Pinlock. Im mittern Drittel sind auf dem Pinlock jetzt deutliche Kratzer zu sehen.
Ich babe Shark deswegen angeschrieben und beim Händler reklamiert, bisher keine Antwort.
Schon ärgerlich, denn ich bin nicht bereit mir 2-3x in Jahr neue Pinlocks zu kaufen...

Tom

IMG_3094.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_3096.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 
Tom
Beiträge: 14
Punkte: 28
Registriert am: 14.02.2018


RE: Der Ärger Thread

#157 von fish , 10.10.2018 19:31

Zitat von Lorenz im Beitrag #155
Hallo,

meine Bezeichnung dafür ist: asozial!

Lorenz


Und meine: "Kurzpimmel" ;-)

Dazu passt auch noch, dass ihm die AT AS zu hoch war - aber die normale AT kommt ja nicht in Frage, weil der fette Tank der AS "so geil" ist. Meine dezente Nachfrage nach Abenteuertouren brachte die Antwort: Nee, nur auf Strassen (!!!) in DE...


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Der Ärger Thread

#158 von X-Man ( gelöscht ) , 10.10.2018 21:30

Zitat von Pietzt im Beitrag #151

Gerade gelesen: HONDA Motorräder Heinen Dortmund hört zum Jahresende auch auf.

https://www.bikeundbusiness.de/motor-cen...s-auf-a-761644/

Pietzt


Habe da letzte Woche noch meine CB1100 RS abgeholt und am kommenden Dienstag einen Termin für die Erstinspektion. Dann werde ich mal bei meinem Lieblingsdealer nachhorchen, was Sache ist.
Ich hatte bisher den Eindruck, dass der Laden ganz gut läuft, große Auswahl auch an Gebrauchten aller Marken, immer was los, nettes und kompetentes Personal. Die Schließung ist zumindest aus Kundenperspektive mehr als nur Schade, das ist tatsächlich ein Ärgernis. Vor allem für die Stammkundschaft aus dem Großraum Dortmund. Bei mir spielt das jetzt nicht so die Rolle, ich muss eh in jede Richtung ne Stunde fahren für einen Werkstattbesuch. Aber nach Dortmund ist es halt am Bequemsten. Gewesen. Shit!

Gruß
Jörg


1 Mitglied findet das Top!
X-Man

RE: Der Ärger Thread

#159 von JOBSI67 , 10.10.2018 21:48

Zitat von X-Man im Beitrag #158
Zitat von Pietzt im Beitrag #151

Gerade gelesen: HONDA Motorräder Heinen Dortmund hört zum Jahresende auch auf.

https://www.bikeundbusiness.de/motor-cen...s-auf-a-761644/

Pietzt


Habe da letzte Woche noch meine CB1100 RS abgeholt und am kommenden Dienstag einen Termin für die Erstinspektion. Dann werde ich mal bei meinem Lieblingsdealer nachhorchen, was Sache ist.
Ich hatte bisher den Eindruck, dass der Laden ganz gut läuft, große Auswahl auch an Gebrauchten aller Marken, immer was los, nettes und kompetentes Personal. Die Schließung ist zumindest aus Kundenperspektive mehr als nur Schade, das ist tatsächlich ein Ärgernis. Vor allem für die Stammkundschaft aus dem Großraum Dortmund. Bei mir spielt das jetzt nicht so die Rolle, ich muss eh in jede Richtung ne Stunde fahren für einen Werkstattbesuch. Aber nach Dortmund ist es halt am Bequemsten. Gewesen. Shit!

Gruß
Jörg




Beim Dragan geholt?
Deinen Eindruck kann ich nur bestätigen, würde mich auch mal interessieren, was da los ist...
Gruß, Jochen


 
JOBSI67
Beiträge: 401
Punkte: 906
Registriert am: 13.04.2018


RE: Der Ärger Thread

#160 von X-Man ( gelöscht ) , 10.10.2018 23:47

Zitat von JOBSI67 im Beitrag #159

Beim Dragan geholt?
Deinen Eindruck kann ich nur bestätigen, würde mich auch mal interessieren, was da los ist...
Gruß, Jochen

Ich und meine Frau haben in den vergangenen drei Jahren gute Erfahrungen mit Dennis gemacht. Angenehme Preisgestaltung, faire Deals. Ich für meinen Teil kann auch nichts Negatives über die Werkstatt sagen. Am Dienstag erfahre ich vielleicht mehr.

Gruß
Jörg


X-Man

RE: Der Ärger Thread

#161 von Lille , 11.10.2018 10:31

Zitat von Tom im Beitrag #156
Shark EVO one 2, verkratztes Pinlock nach nicht mal 2 Monaten Benutzung.


Ich hab den gleichen Helm - und hab nach nicht mal 3 Wochen das Pinlock verloren. Natürlich gleich so, daß zwei nachfolgende Autos drüber gefahren sind. War nix mehr zu retten.

Hab dann den Händler in Frankreich angeschrieben, und habe auf Kulanz ein neues Pinlock bekommen.


Bei mir lag's daran, daß ich den Windstopper unten im Kinnteil nicht vor dem Aufklappen des Helms wieder reingeklappt habe. Ähm.. Du verstehst, was ich meine?

Da ist doch unten innen im Kinnteil der blaue "Lappen". Der muss zwingend richtig innen anliegen, ehe man das Kinnteil hochklappt.


 
Lille
Beiträge: 162
Punkte: 204
Registriert am: 11.12.2017


RE: Der Ärger Thread

#162 von Lille , 11.10.2018 10:43

Mein aktueller Ärger:

Ich hab vor 2 Jahren an meiner Kawa i der Fachwerkstatt die Kupplung tauschen lassen. Danach hab ich gleich gemeint "Fühlt sich komisch an" - aber bekam immer zu hören, daß das eben nun eine neue Kupplung sein blablabla...

Nun hat ein Freund vor zwei Tagen das Motorrad gefahren und meine Aussage bestätigt - "Da stimmt was nicht"

Nachdem wir durchgegangen sind, was getauscht wurde (Reibscheiben und Federn) - und was nicht (Stahlscheiben), sind wir uns einig geworden, die Kupplung selbst nochmal zu tauschen. Also für 100€ einen neuen kompletten Kupplungssatz und Dichtung bestellt. Ärgerlich um die unnötigen Kosten und den Aufwand, aber ich verbuche es mal unter "Lehrgeld". Hab selbst noch nie eine Lamellenkupplung getauscht, und so kann ich von meinem Schrauberkumpel noch was lernen.


Motoröl muss eh raus, Sturzbügel ist eh schon ab, weil wir eigentlich am Samstag nur die Lichtmaschine und Regler tauschen wollten.

Nun wird's halt bißchen umfangreicher.


 
Lille
Beiträge: 162
Punkte: 204
Registriert am: 11.12.2017

zuletzt bearbeitet 11.10.2018 | Top

RE: Der Ärger Thread

#163 von X-Man ( gelöscht ) , 16.10.2018 14:32

Zitat von X-Man im Beitrag #160
Zitat von JOBSI67 im Beitrag #159

Beim Dragan geholt?
Deinen Eindruck kann ich nur bestätigen, würde mich auch mal interessieren, was da los ist...
Gruß, Jochen

Ich und meine Frau haben in den vergangenen drei Jahren gute Erfahrungen mit Dennis gemacht. Angenehme Preisgestaltung, faire Deals. Ich für meinen Teil kann auch nichts Negatives über die Werkstatt sagen. Am Dienstag erfahre ich vielleicht mehr.

Gruß
Jörg

Zurück von der Erstinspektion mit ein paar Infos und Eindrücken zur Lage bei Heinen in Dortmund: Gleich nach der Begrüßung wurde ich vom Meister von der bevorstehenden Schließung unterrichtet, ich möge mir doch bitte für das kommende Jahr einen neuen Hafen suchen. Auf meine Frage hin sagte er, die Belegschaft wisse selbst er seit ein paar Tagen darüber bescheid. Aus den Reaktionen und Rückmeldungen der Kunden gehe ganz klar hervor, dass man die Entscheidung der Geschäftsführung aus vielerlei Gründen nicht nachvollziehen könne. Er selbst sieht das genauso und wird ab Januar (trotz Angebot für einen Job) nicht mehr für Heinen tätig sein.
Im Verkaufsbereich war nur einer von drei Verkäufern anwesend, mein Lieblingsdealer war nicht da, sein Platz sah seltsam leer, sauber und aufgeräumt aus - ausgeräumt? Statt der üblichen Handvoll Kunden, die man da immer antrifft, bekam ich nur eine Putzfrau zu Gesicht. Jedenfalls, ich habe da noch nie so viele Gebrauchtmaschinen stehen sehen, die meisten mit Sonderpreis-Schildern versehen, teilweise mehr als 2000 Euro billiger zu haben als noch vor drei Wochen. Wer also auf der Suche nach einer günstigen Gebrauchten ist ...

Wünsche den Betroffenen jedenfalls alles Gute, mögen sie schnellstmöglich einen neuen Job finden!

Gruß
Jörg


1 Mitglied hat sich bedankt!
X-Man

RE: Der Ärger Thread

#164 von aGentleBiker , 16.10.2018 16:30

Zitat von X-Man im Beitrag #163
Jedenfalls, ich habe da noch nie so viele Gebrauchtmaschinen stehen sehen, die meisten mit Sonderpreis-Schildern versehen, teilweise mehr als 2000 Euro billiger zu haben als noch vor drei Wochen. Wer also auf der Suche nach einer günstigen Gebrauchten ist ...



gibt auch ne web seite davon? Grüßle



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 16.10.2018 | Top

RE: Der Ärger Thread

#165 von Twinfan , 16.10.2018 16:51

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #164
Zitat von X-Man im Beitrag #163
Jedenfalls, ich habe da noch nie so viele Gebrauchtmaschinen stehen sehen, die meisten mit Sonderpreis-Schildern versehen, teilweise mehr als 2000 Euro billiger zu haben als noch vor drei Wochen. Wer also auf der Suche nach einer günstigen Gebrauchten ist ...



gibt auch ne web seite davon? Grüßle


kennst du google ?

https://www.heinen-nrw.de/de/fahrzeugbes...sort=&customer=


Gruß Gerd


 
Twinfan
Beiträge: 76
Punkte: 133
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Ärger Thread

#166 von aGentleBiker , 16.10.2018 17:02

Habe ich, aber die paar Mopeds da kamen mir nicht soooo Schnäppchenmässig vor....
Honda CB 1300 S ABS und die transalp vollaustattung sind die einzige wo ich mal länger hingeschaut habe. Sind aber schon ... "alte eisen" im Vegleich zu meiner. Und die habe ich für 4700 geholt...



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 16.10.2018 | Top

RE: Der Ärger Thread

#167 von Boris.St , 16.10.2018 19:16

Vielleicht nicht wirklich zum ärgern, aber:

Ich sehe gerade auf der Mitgliederkarte, dass wir im Großraum Frankfurt ZWEI (in Zahlen: 2) NC-Fahrer haben. Supi ! Einer von den vielen bin übrigens ich...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 16.10.2018 | Top

RE: Der Ärger Thread

#168 von Münsterland ( gelöscht ) , 16.10.2018 19:25

Zitat von Boris.St im Beitrag #167
Vielleicht nicht wirklich zum ärgern, aber:

Ich sehe gerade auf der Mitgliederkarte, dass wir im Großraum Frankfurt ZWEI (in Zahlen: 2) NC-Fahrer haben. Supi ! Einer von den vielen bin übrigens ich...

Ich sehe gerade auf der Mitgliederkarte, daß meine Markierung schon wieder verschwunden ist. Das ist jetzt das dritte oder vierte Mal.
Möchte mal wissen, wer oder was mich da immer löscht


Münsterland

RE: Der Ärger Thread

#169 von X-Man ( gelöscht ) , 16.10.2018 20:17

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #166
Habe ich, aber die paar Mopeds da kamen mir nicht soooo Schnäppchenmässig vor....
Honda CB 1300 S ABS und die transalp vollaustattung sind die einzige wo ich mal länger hingeschaut habe. Sind aber schon ... "alte eisen" im Vegleich zu meiner. Und die habe ich für 4700 geholt...

Die aktuellen Preise sind erst ein paar Tage alt, schätze ich. Auch habe ich etliche Maschinen noch nicht online gesehen. Ob die noch eingepflegt werden und wie es mit dem Abverkauf an sich aussieht, danach habe ich nicht gefragt. An einem guten Dutzend hängt auch noch kein Preisschild. Vielleicht sind sie auch schon verkauft. Egal. Ist wohl in erster Linie für Suchende aus der Region interessant. Ach ja, da stehen auch einige gebrauchte NC-Xe und ein paar NC-S herum, die machen einen sehr gepflegten Eindruck.

Gruß
Jörg


X-Man

RE: Der Ärger Thread

#170 von onkelferdl , 16.10.2018 20:28

Zitat von Münsterland im Beitrag #168
Zitat von Boris.St im Beitrag #167
Vielleicht nicht wirklich zum ärgern, aber:

Ich sehe gerade auf der Mitgliederkarte, dass wir im Großraum Frankfurt ZWEI (in Zahlen: 2) NC-Fahrer haben. Supi ! Einer von den vielen bin übrigens ich...

Ich sehe gerade auf der Mitgliederkarte, daß meine Markierung schon wieder verschwunden ist. Das ist jetzt das dritte oder vierte Mal.
Möchte mal wissen, wer oder was mich da immer löscht


Mich gibt's auch schon wieder nicht mehr. Ich glaub, ich hab da ein Verfalldatum. 🤣


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 16.10.2018 | Top

RE: Der Ärger Thread

#171 von Münsterland ( gelöscht ) , 16.10.2018 20:35

[/quote]

Mich gibt's auch schon wieder nicht mehr. Ich glaub, ich hab da ein Verfalldatum. 🤣[/quote]
Dann kann ich ja eine gezielte Lösch-Attacke gegen mich ausschließen


Münsterland

RE: Der Ärger Thread

#172 von Boris.St , 16.10.2018 20:41

Zitat von Münsterland im Beitrag #168
Zitat von Boris.St im Beitrag #167
Vielleicht nicht wirklich zum ärgern, aber:

Ich sehe gerade auf der Mitgliederkarte, dass wir im Großraum Frankfurt ZWEI (in Zahlen: 2) NC-Fahrer haben. Supi ! Einer von den vielen bin übrigens ich...

Ich sehe gerade auf der Mitgliederkarte, daß meine Markierung schon wieder verschwunden ist. Das ist jetzt das dritte oder vierte Mal.
Möchte mal wissen, wer oder was mich da immer löscht


Ich würde mal in den Spiegel gucken. Wenn da niemand zu sehen sein sollte, handelt es sich womöglich um ein größeres Problem als nur eine Markierung auf der Karte, die verschwindet...


Gruß, Boris


1 Mitglied findet das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Ärger Thread

#173 von Hondamac , 17.11.2018 12:21

Nach mehr als 30 Jahren wird die "Lindenstraße" eingestellt!!!!!!

Mein Leben ist im


Honda NC700S
Citroen C3


 
Hondamac
Beiträge: 971
Punkte: 2.362
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Ärger Thread

#174 von Münsterland ( gelöscht ) , 17.11.2018 12:36

Zitat von Hondamac im Beitrag #173
Nach mehr als 30 Jahren wird die "Lindenstraße" eingestellt!!!!!!

Mein Leben ist im



Ich musste mich damals in psychologische Behandlung begeben als die ARD "verbotene Liebe" eingestellt hat Dann hab ich Navy CIS entdeckt und alles war wieder gut


2 Mitglieder finden das Top!
Münsterland

RE: Der Ärger Thread

#175 von Urlauber , 17.11.2018 12:38

Du musst jetzt sehr stark sein, dann schaffst du es auch, ohne Beimers und Co zu leben.

Ich habe mich inzwischen sogar dran gewöhnt, dass "Dallas" nicht mehr kommt


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


3 Mitglieder finden das Top!
 
Urlauber
Beiträge: 633
Punkte: 960
Registriert am: 07.12.2017


   

Advent
Blaue Säulen am Landstraßenrand...

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz