Heute nach einer sehr netten Harztour tankten wir auf dem Rückweg in Hasede an der B6.
Nachdem wir aus dem Kassenhäuschen herausgekommen waren, holte ich mir noch ein paar Abreisstücher an der Nachbarsäule.
Als ich die paar Meter zu meinem Bike gehen wollte, sah ich plötzlich ein Auto direkt neben meinem Bike parken.
Der Typ hatte mich zugeparkt! So etwas hatte ich vorher noch nicht erlebt.
Wie sich herausstellte, hatte er mich absichtlich zugeparkt, weil er nicht warten wollte, bis er an der Reihe war.
Nach einigen freundlichen, aber bestimmten Ausfforderungen schob (!) er sein Auto zunächst ein paar Zentimeter nach vorn.
Das ging drei oder vier Mal so, aber ich konnte letztlich immer noch nicht aufsteigen.
Als ich ihn dann immer noch freundlich, aber bestimmt aufforderte, sein Fahrzeug einfach noch einen halben Meter weiter nach vorn zu bewegen, damit ich problemlos aufsteigen könne, ignorierte er dies einfach, holte sich den Tankrüssel, und fing an, sein Auto zu betanken. Dabei musste er den Tankschlauch über den Sattel meines Bikes bewegen, weil der Tankanschluss seines FZ ja direkt neben meinen Bike war.
Ich ranzte ihn an, dass er dies zu unterlassen habe, und bewegte den Tankschlauch bis hinter den Sattel.
Als er mit seiner Betankung fertig war, fiel ihm auch noch die Deckelblende seines Tankverschlusses auf den Boden. Noch nicht mal Tanken kann er!
Meine Frau, die die ganze Szene beobachtet hatte, sagte mir hinterher, dass sie ihm gesagt hatte, was für ein unfreundlicher Mensch er doch wäre, woraufhin er rot angelaufen sei. Die anderen Kunden der Tankstelle schauten sich das Schauspiel erstaunt und amüsiert an. Alle konnten sehen, was für ein Vollpfosten er ist.
Ich war von der aberwitzigen (aber nicht witzigen) Sitation so überrascht, dass ich ihn nicht gleich lautstark zur Freigabe des Platzes aufforderte, sondern die Situation argumentativ lösen wollte. Wahrscheinlich hätte er eine deutlichere Ansprache benötigt. Aber meine Frau meinte hinterher, dass er wohl ohnehin auf Konfliktsuche war, und er bei mir damit nicht den gewünschten Erfolg hatte.
Die ganze durch den Autofahrer erzeugte Situation hätte in wenigen Sekunden gelöst sein können. Durch seine Verbohrtheit dauerte alles viel länger. Leider auch für mich. Das Ganze trübte den vorangegangenen sehr netten Tag doch ein wenig ein. Letztlich natürlich für nichts.
Das Foto entstand ganz zum Schluss. Es war immer noch zu eng für mich zum Aufsteigen. Die Zeit nutzte ich, das Visier meines Helms zu reinigen, was ich ohnehin vor hatte.
ParkspackenRastede_Censored.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich werde wohl in Zukunft nicht mehr so platzsparend an einer Tanksäule stehen, damit solche Spacken gar nicht erst auf dumme Gedanken kommen.