Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #392
Ich mag nicht die Probleme verschiedenster Berufsgruppen zu meinen machen.
Lass gut sein.
Es ist nicht das erste Mal , dass wir hier aneinandergeraten .
Ich sehe einfach Vieles liberaler und sachlicher.
Ach weißt Du, ich empfinde es nicht als "aneinandergeraten" sondern wirklich nur als Meinungsverschiedenheit.
Du bezeichnest mich selbst hier noch als unsachlich und ich meine, dass Du arrogant Dein Urteil über den Paketfahrer ganz im allgemeinen gebrochen hast ohne dessen Lage zu berücksichtigen.
Du hast also Deine Meinung zum Ausdruck gebracht, und ich meine.
Soweit so gut.
Solange es nicht beleidigend wird, ist alles in Ordnung, auch wenn man sich zeitweise ärgert über die Aussage/Meinung des anderen.
Du wist die Welt genauso wenig ändern wie ich. Ich versuche freundlich Dir gegenüber zu sein , auch wenn mir Deine Meinung nicht passt.
Du greifst mich an. Du kennst mich nicht , ich kenne Dich nicht ...
s.o.
Ich greife Dich nicht an, ich bin anderer Meinung und äußere diese nur ehrlich. Nichts anderes!
Im Übrigen hast Du hier absolut Recht und ich sehe es genau so!
Es mag sein, das die Arbeitsbedingungen der Paketzusteller nicht die bestern sind , aber das ist kein Ding was ich zu lösen habe oder lösen kann .. Wenn ich nichts mehr über Paketdienstleister liefern lasse und viele andere Millionen Haushalte und Unternehmen auch nicht dann werden die nicht mehr verdienen sondern es werden STellen reduziert, aber an den Bedingungen des Einzelnen ändert sich nicht. Nach den Gesetzen des Marktes verdient der Einzelne dann noch weniger , weil sich noch mehr Fahrer um eine Stelle kloppen .
Und ich meine, dass die von Dir hier so schön zitierten Gesetze des Marktes zu ändern sind.
Ein vernünftiger Mindestlohn, egal welche Nationalität der Fahrer hat, ein Verbot von Subunternehmen in diesen Logistikbranchen und eine konsequente Überwachung dieser Regeln sowie Ahndung von Verstößen dagegen, und es wäre ein Job den viele, die gerne Auto fahren auch gerne machen würden, und dann würde auch die Qualität in der Ausübung des Jobs und der Kundenfreundlichkeit gegenüber den Empfängern steigen (solange diese ihre Leistung auch anerkennen) und Stinkstiefel die es natürlich auch gibt, würden früher oder später rausfliegen.
Und das gilt übrigens in allen Branchen, also in der Pflege, der Gastronomie, beim kleinen Friseur u.s.w., wo es solche prekären Arbeits- und Subunternehmerverhältnisse gibt.
Also nimm meine Meinung zu Deiner Meinung und Einstellung zu manchen Themen bitte einfach nicht so persönlich, und wir können uns prima und sicher ganz oft auch kontrovers zu den verschiedensten Themen austauschen/streiten.
Ich versichere DIR, dass ich in keinem Fall beabsichtige Dich zu beleidigen oder unfair anzugreifen.
Wir sind beide keine Mimosen, und sollten auch beide in der Lage sein, dem anderen sachlich zu signalisieren, wann eine Grenze erreicht ist, die besser nicht überschritten werden sollte.
Ok?
Ich werde es jedenfalls versuchen.