Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #359
@Caschi => Ob Du es glaubst oder nicht .. aber oftmals , wenn man in Läden geht , heisst es: "Das müssen wir erst bestellen , dauert .... " und dann " .. bestellen Sie doch bei Amazon.
Warum soll ich in die Stadt fahren, im Laden was bestellen , dann wieder heim fahren , dann später wiederkommen, Sache abholen wieder heim fahren.. ???
Welchen Sinn siehst DU darin ? Denkst DU wirklich das dadurch 1 Arbeitsplatz entsteht ?? Ich kenn hier in in Offenbach nur einen 1 vernünftigen Motorrad LAden, wo der "Inhaber" Ahnung hat und das ist Peros bikebazar
Moin,
bei Amazon habe ich noch nie bestellt und werde es auch es nicht tun. So wie Herr Bezos und seine Schergen die bei ihnen arbeitenden Leute behandeln ( ich sage da nur Tarifvertrag Einzelhanden vers. Logistik ), will ich mit dem Laden nichts zu tun haben. Vom zweifelhaften Gebaren, wie die mit den dort vertretenden kleineren Händlern umspringen, mal ganz abgesehen..
Zugegeben, die Stadt, in der ich wohne, hat 250.000 Einwohner. Da gibt es so einige Läden. Wenn ich das Gewünschte hier nicht bekomme, bekomme ich es in Hamburg. Ich bestelle das Gewünschte, bekomme einen Anruf und mache eine nette Mopedtour über Nebenstrecken. Das Zeug wird im Laden abgeholt und ich kann gleich gucken, ob es "paßt". Anschließend wieder auf Nebenstrecken zurück.
Zugegeben, meine Koffer lassen meine Frau und ich auch schicken. Die kommen allerdings aus der Nähe von Würzburg - ca. 600 km von hier. Die werden in einer kleinen Fa. nach Auftrag und Maß gebaut ( RMS metalwork ). Papa, Sohn und Tochter. Mehr Inhaber-geführt geht nicht. Meine Mopedklamotten kommen aus Kroatien - kürzerer Lieferweg als aus China, Indonesien usw. Und Ohne Kinder- und Sklavenarbeit hergestellt.
Zuletzt : mein Beitrag war nicht allein auf den Mopedbereich gemünzt. Die Leute bestellen alles und jedes im Netz aus Faulheit und weil man ja gerne "shoppt" ...Dann wird das Zeug, welches man ja doch nicht braucht, einfach wieder zuückgeschickt. Kostet ja nix. Aber man schön über die ach so vollen Autobahnen schimpfen, auf denen die Laster rollen, die das unnütze Zeug wieder zurück bringen müssen.
Zu dem Argument, da entsteht doch kein Arbeitsplatz : 100.00 Leute sagen, da kann ich als Einzelner nichts machen. Und 100.000 Leute merken gar nicht , welche " Macht" sie hätten, wenn man mal etwas länger nachdenkt...
Zuletzt : Ich kaufe relativ wenig, dafür ruhig etwas teurer und besser. Die Sachen halten länger und sind somit auf Dauer gesehen billiger als billigeren Plunder nach kurzer Zeit wieder wegzuschmeißen...
Caschi, manchmal Sozialromantiker