Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Der Freude-Thread

#51 von Rentner , 09.02.2018 23:03

Vor ein paar Tagen sah meine NC noch so aus.

Heute ist dann endlich das Päckchen mit den Lenkkopflagern (Schrägrollen) gekommen.
Nach der Umrüstung der Gabel auf YSS Gabelventile und Erneuerung der Lenkkopflager war sie dann heute Abend wieder fahrtüchtig.NC.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß aus Berlin,
Volker

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-


1 Mitglied findet das Top!
 
Rentner
Beiträge: 610
Punkte: 1.017
Registriert am: 06.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#52 von Grisu , 09.02.2018 23:08

Den Zustand auf dem Foto könnte ich auch problemlos herstellen, Volker. Nur leider wär´s das dann für mich - bzw. die NC.

Reschbeckt!


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


1 Mitglied findet das Top!
 
Grisu
Beiträge: 282
Punkte: 452
Registriert am: 08.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#53 von Rentner , 09.02.2018 23:41

Matthias, das sieht schlimmer aus als es ist, in knapp 3 Std. war sie wieder zusammen. Ich habe ja schließlich über 50 Jahre als Kfz.-Handwerker gearbeitet, da gab es mitunter mehr Chaos.


Gruß aus Berlin,
Volker

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-


3 Mitglieder finden das Top!
 
Rentner
Beiträge: 610
Punkte: 1.017
Registriert am: 06.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#54 von Caschi , 11.02.2018 11:36

Moinsen,

nach etlichen Jahren hat das beste Eheweib von allen endlich mal wieder über Pfingsten frei - nix mit Jobbe ! Ich hatte spekuliert, daß wir die Mopeds bepacken und einfach mal wegfahren. Nun werden das aber insgesamt nur 80 km an 4 Tagen . Ohne groß zu fragen, hat Madam ein Doppelzimmer in Eutin ( is `ne nette kleine Stadt in der Holsteinischen Schweiz ) gemietet. Die Pension liegt nur 2 Minuten vom Marktplatz . Und dann geht es da hin : www.blues-baltica.de
Und nun gibt das die volle Dröhnung vom dreckigen Zwölftakter in allen Stilrichtungen - von Delta bis Chicago-Blues.... Am Wochenende sind da ca. 15000 Leute- und Caschi mit Madam mittendrin...Und da die Veranstalter keinen Eintritt verlangen, sind noch 1,2...? kühle Blonde der ortansässigen Brauerei im Etat mit drin . Auch wenn mir die steel-slides, blues harps u.ä. die letzten Haare vom Kopf fegen sollten - das wird wohl einfach nur geil !!!

Caschi


1 Mitglied findet das Top!
 
Caschi
Beiträge: 68
Punkte: 107
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#55 von Urlauber , 11.02.2018 13:25

Mahlzeit,

meine Frau hat eine neue Sorte Ritter-Sport entdeckt und gekauft. Ich habe sofort einen Test gemacht und muss sagen: absolut genial Ritter.png - Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


1 Mitglied findet das Top!
 
Urlauber
Beiträge: 104
Punkte: 164
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#56 von BW , 11.02.2018 13:45

Hatte ich auch schon in der Hand und fand sie interessant bis ich gesehen habe, dass diese "hochwertige Schokolade" zu 48% aus billigem Zucker besteht!


Volljährig aber niemals erwachsen!


Beitrag löschen | Benutzer verwarnen | Benutzer sperren


1 Mitglied findet das Top!
 
BW
Beiträge: 524
Punkte: 668
Registriert am: 06.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#57 von HondaNC750XFahrer , 11.02.2018 14:07

Ich freue mich, da ich gerade von den Berliner Motorrad Tagen (BMT) komme.
Dieses Jahr fand das in der Station Berlin statt. Die Location ist super geeignet für solche Events. Sehr familiäre im historischen Ambiente.
Honda hat leider nicht ausgestellt. Mein Traummotorrad die Kawasaki Z900RS konnte ich aber besichtigen und Probe sitzen.


I Love My Bike


 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 253
Punkte: 484
Registriert am: 14.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#58 von Borksarken , 11.02.2018 17:30

Zitat von Urlauber im Beitrag #55
Mahlzeit,

meine Frau hat eine neue Sorte Ritter-Sport entdeckt und gekauft. Ich habe sofort einen Test gemacht und muss sagen: absolut genial


d75f398730d570d0dbb1a2631a89afea--ritter-sport.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Schmeckt sicher interessant


_________________
Gruß uss Kölle, Pitter

Lerne aus der Vergangenheit

et hät noch immer jot jejange
(es ist noch immer gut gegangen)


5 Mitglieder finden das Top!
 
Borksarken
Beiträge: 120
Punkte: 167
Registriert am: 08.12.2017
FT Cappuccinospezialist


RE: Der Freude-Thread

#59 von rani , 18.02.2018 11:11

Ich freue mich, wir fahren jetzt auf die RegioMot nach Deidesheim und da die Sonne scheint fahren wir die 30 km mit den Motorrädern.

Gruß
Reinhard


1 Mitglied findet das Top!
 
rani
Beiträge: 35
Punkte: 63
Registriert am: 30.01.2018


RE: Der Freude-Thread

#60 von matthifant , 18.02.2018 21:08

Ich habe zwei Drehmos und einen Ratschensatz, die ich gern in einem Koffer hätte.
Am Wochenende hab ich mir mal was gebastelt.
Ein Instrumentenkoffer, eine XPS-Dämmplatte, Oberfräse, Schleifpapier und Raspel, Säge für Bauplatten und - ganz wichtig - Werkstattofen
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
IMG_2599.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2589.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2600.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2601.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)12B93B31-D8C0-4846-B6B0-8D03B3D52696.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2603.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Lieben Gruss aus dem Hunsrück, Matthias
=> Förderer werden


6 Mitglieder finden das Top!
 
matthifant
Beiträge: 682
Punkte: 1.029
Registriert am: 09.12.2017
FT Versuchskaninchen

zuletzt bearbeitet 18.02.2018 | Top

RE: Der Freude-Thread

#61 von Hobo , 31.03.2018 17:04

Hab heut meinen Fahrzeugbrief erhalten, nach dem ich am Mittwoch die Abschlußrate der 50/50 Finanzierung gezahlt habe. Jetzt isses endlich MEINE.
Das Wetter wird auch besser ab nächste Woche, wenn das nicht zum freuen ist.


Gruß aus dem Elbaue / Fläming Gebiet

Das Leben ist zu kurz um aus seinen Fehlern zu lernen.


3 Mitglieder finden das Top!
 
Hobo
Beiträge: 42
Punkte: 84
Registriert am: 09.01.2018


RE: Der Freude-Thread

#62 von matthifant , 31.03.2018 17:30

Nach über einem halben Jahr heute endlich mal wieder gefahren.
Sooooo gut.


Lieben Gruss aus dem Hunsrück, Matthias
=> Förderer werden


4 Mitglieder finden das Top!
 
matthifant
Beiträge: 682
Punkte: 1.029
Registriert am: 09.12.2017
FT Versuchskaninchen


RE: Der Freude-Thread

#63 von onkelferdl , 04.04.2018 17:53

IMG_20180404_120912[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

So, haben wir das auch wieder für 2 Jahre erledigt...


soichanesechsewiaunsfünfegibt'skoaneviereweilmiadreidezwoaoanzignsan


1 Mitglied findet das Top!
 
onkelferdl
Beiträge: 523
Punkte: 967
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#64 von HondaNC750XFahrer , 04.04.2018 19:30

Hallo onkelferdl.
Ich war gestern mit meiner NC beim HH zum Tüv. Ein Kaffee später und ein paar Euro weniger waren die Papiere ausgefüllt und das Siegel geklebt.
Super unkompliziert bei einer NC.
Das beste an der Sache war eine zufällige Begegnung mit jemanden aus diesem Forum.


I Love My Bike


3 Mitglieder finden das Top!
 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 253
Punkte: 484
Registriert am: 14.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#65 von Rentner , 04.04.2018 20:51

Ich fahre am Freitag zur Dekra, sollte keine Probleme geben.


Gruß aus Berlin,
Volker

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-


 
Rentner
Beiträge: 610
Punkte: 1.017
Registriert am: 06.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#66 von tibid , 04.04.2018 23:15

Juhuu, heute ist mein neues Paar Motorradjeans angekommen (danke, Tante). Hab mich für das exakt gleiche Modell entschieden wie letztes Jahr schon gekauft. Mit dem einzigen Unterschied: 2 Grössen kleiner (40 -> 36)! Und passen perfekt . Ja, die alten haben vor einem Jahr auch noch perfekt gepasst, nur hab ich zwischenzeitlich 20kg abgenommen Freude herrscht.


8 Mitglieder finden das Top!
 
tibid
Beiträge: 119
Punkte: 175
Registriert am: 08.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#67 von sin_moto , 07.04.2018 13:10

Vorhin bin ich, sehr zu meiner Freude, endlich in die Saison 2018 gestartet…:



Und das Motorrad sprang so an, als hätte ich es erst vor drei Tagen und nicht Mitte Oktober abgestellt….

Es grüßt
sin_batteriewarteung-überflüssig...,
der allen bestes Wetter und 0 Stürze wünscht...


6 Mitglieder finden das Top!
 
sin_moto
Beiträge: 280
Punkte: 472
Registriert am: 07.12.2017
FT Forengedächtnis


RE: Der Freude-Thread

#68 von dobbi-p , 07.04.2018 13:22

[quote=sin_moto]

Es grüßt
sin_batteriewarteung-überflüssig...,
der allen bestes Wetter und 0 Stürze wünscht...[/quote]



Hab ich auch gedacht und nie etwas an der Batterie gemacht. Heute morgen musste eine neue rein.

Freu mich aber über das Superwetter. Wieder brummen, abends tote Sau verbrennen. Hat verdammt lang gefehlt.

Allen ein schönes, unfallfreies Wochenende


Gruß aus Mittelhessen, Peter


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
dobbi-p
Beiträge: 109
Punkte: 183
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#69 von aGentleBiker , 07.04.2018 14:18

Zitat von sin_moto im Beitrag #67
Vorhin bin ich, sehr zu meiner Freude, endlich in die Saison 2018 gestartet…

Besser spät als nie :)

Gute fahrt!

Ich habe endlich meinen Nemo2 in Betrieb genommen, und die Actioncam ist da, und morgen darf ich eine ausfahrt machen zum Rheinneckartreff, Frau kümmert sich am Sonntag um die Kinder ... wo gibts denn sowas?


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
aGentleBiker
Beiträge: 340
Punkte: 531
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 07.04.2018 | Top

RE: Der Freude-Thread

#70 von Pietzt , 07.04.2018 14:36

Gegrillt haben wir auch gerade, aber ich habe noch nie im Hochsommer die Winterreifen gewechselt. ;-)

Pietzt



3 Mitglieder finden das Top!
 
Pietzt
Beiträge: 239
Punkte: 419
Registriert am: 17.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#71 von Boris.St , 07.04.2018 18:57

Heute am Mittag/Nachmittag im Taunus herum gekurvt, in der Gegend um Weilburg. Zu Beginn gegen k.v.12 Uhr kurz auf dem Gr. Feldberg und am Ende gegen 15:30 Uhr auch wieder. Insgesamt waren wohl FAST ALLE da. Die ANDEREN sind mir auf den Landstraßen begegnet.

Der Frühling ist angekommen!


Gruß, Boris
Wenn ich groß bin, kaufe ich mir ein Motorrad, das mehr verbraucht...


2 Mitglieder finden das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 382
Punkte: 572
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#72 von schnuschnau , 07.04.2018 19:15

Bin ab heute wieder AT-Fahrer und total happy... 😊
20180407_161558_crop_746x519.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



4 Mitglieder finden das Top!
 
schnuschnau
Beiträge: 15
Punkte: 23
Registriert am: 10.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#73 von sin_moto , 08.04.2018 14:56

Da meine Tochter die brühmt-berüchtigte „Waldhummel“ bisher nur vom Hörensagen kannte, habe ich sie heute mal mitgenommen...,
sie aber gleichzietig darauf vorbereitet, dass eine Raststätte kein Sternelokal ist….
Wetter, Essen und Fahrt waren sehr gut... .

Und das hier ist sie nun..
die Waldhummel..., die für mich aber verdächtig nach einer Biene aussiehst….

Es grüßt

sin_satt


5 Mitglieder finden das Top!
 
sin_moto
Beiträge: 280
Punkte: 472
Registriert am: 07.12.2017
FT Forengedächtnis


RE: Der Freude-Thread

#74 von Münsterland , 08.04.2018 19:48

Bin gerade von einer Tour zurück und krieg das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Bestes Wetter, super Leute und ich war der einzigste aus der 14-köpfigen Gruppe, der NICHT tanken musste
311 Kilometer, 10,75 Liter gebraucht - macht 3,46 Liter/100 Kilometer.


DlzG Ingo
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


1 Mitglied findet das Top!
 
Münsterland
Beiträge: 223
Punkte: 359
Registriert am: 14.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#75 von Pietzt , 17.04.2018 18:39

Live vom Baldeneysee:

Hier das Ergebnis meiner Wahl zum Motorrad des Tages am Haus Scheppen:

WP_20180417_17_49_05_Pro(2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß,
Pietzt



 
Pietzt
Beiträge: 239
Punkte: 419
Registriert am: 17.12.2017


   

Schnaps- und andere Kilometerstände.....
Unsere Hobbys

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen