Heute ist dann endlich das Päckchen mit den Lenkkopflagern (Schrägrollen) gekommen. Nach der Umrüstung der Gabel auf YSS Gabelventile und Erneuerung der Lenkkopflager war sie dann heute Abend wieder fahrtüchtig.NC.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß aus Berlin, Volker
Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben. -Wilhelm von Humboldt-
Matthias, das sieht schlimmer aus als es ist, in knapp 3 Std. war sie wieder zusammen. Ich habe ja schließlich über 50 Jahre als Kfz.-Handwerker gearbeitet, da gab es mitunter mehr Chaos.
Gruß aus Berlin, Volker
Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben. -Wilhelm von Humboldt-
nach etlichen Jahren hat das beste Eheweib von allen endlich mal wieder über Pfingsten frei - nix mit Jobbe ! Ich hatte spekuliert, daß wir die Mopeds bepacken und einfach mal wegfahren. Nun werden das aber insgesamt nur 80 km an 4 Tagen . Ohne groß zu fragen, hat Madam ein Doppelzimmer in Eutin ( is `ne nette kleine Stadt in der Holsteinischen Schweiz ) gemietet. Die Pension liegt nur 2 Minuten vom Marktplatz . Und dann geht es da hin : www.blues-baltica.de Und nun gibt das die volle Dröhnung vom dreckigen Zwölftakter in allen Stilrichtungen - von Delta bis Chicago-Blues.... Am Wochenende sind da ca. 15000 Leute- und Caschi mit Madam mittendrin...Und da die Veranstalter keinen Eintritt verlangen, sind noch 1,2...? kühle Blonde der ortansässigen Brauerei im Etat mit drin . Auch wenn mir die steel-slides, blues harps u.ä. die letzten Haare vom Kopf fegen sollten - das wird wohl einfach nur geil !!!
meine Frau hat eine neue Sorte Ritter-Sport entdeckt und gekauft. Ich habe sofort einen Test gemacht und muss sagen: absolut genial Ritter.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Hatte ich auch schon in der Hand und fand sie interessant bis ich gesehen habe, dass diese "hochwertige Schokolade" zu 48% aus billigem Zucker besteht!
"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning
Ich freue mich, da ich gerade von den Berliner Motorrad Tagen (BMT) komme. Dieses Jahr fand das in der Station Berlin statt. Die Location ist super geeignet für solche Events. Sehr familiäre im historischen Ambiente. Honda hat leider nicht ausgestellt. Mein Traummotorrad die Kawasaki Z900RS konnte ich aber besichtigen und Probe sitzen.
#60 von
matthifant
(
gelöscht
)
, 18.02.2018 21:08
Ich habe zwei Drehmos und einen Ratschensatz, die ich gern in einem Koffer hätte. Am Wochenende hab ich mir mal was gebastelt. Ein Instrumentenkoffer, eine XPS-Dämmplatte, Oberfräse, Schleifpapier und Raspel, Säge für Bauplatten und - ganz wichtig - Werkstattofen Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. IMG_2599.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2589.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2600.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2601.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)12B93B31-D8C0-4846-B6B0-8D03B3D52696.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2603.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Hab heut meinen Fahrzeugbrief erhalten, nach dem ich am Mittwoch die Abschlußrate der 50/50 Finanzierung gezahlt habe. Jetzt isses endlich MEINE. Das Wetter wird auch besser ab nächste Woche, wenn das nicht zum freuen ist.
Gruß aus dem Elbaue / Fläming Gebiet
Das Leben ist zu kurz um aus seinen Fehlern zu lernen.
Hallo onkelferdl. Ich war gestern mit meiner NC beim HH zum Tüv. Ein Kaffee später und ein paar Euro weniger waren die Papiere ausgefüllt und das Siegel geklebt. Super unkompliziert bei einer NC. Das beste an der Sache war eine zufällige Begegnung mit jemanden aus diesem Forum.
Juhuu, heute ist mein neues Paar Motorradjeans angekommen (danke, Tante). Hab mich für das exakt gleiche Modell entschieden wie letztes Jahr schon gekauft. Mit dem einzigen Unterschied: 2 Grössen kleiner (40 -> 36)! Und passen perfekt . Ja, die alten haben vor einem Jahr auch noch perfekt gepasst, nur hab ich zwischenzeitlich 20kg abgenommen Freude herrscht.
Zitat von sin_moto im Beitrag #67Vorhin bin ich, sehr zu meiner Freude, endlich in die Saison 2018 gestartet…
Besser spät als nie :)
Gute fahrt!
Ich habe endlich meinen Nemo2 in Betrieb genommen, und die Actioncam ist da, und morgen darf ich eine ausfahrt machen zum Rheinneckartreff, Frau kümmert sich am Sonntag um die Kinder ... wo gibts denn sowas?
Heute am Mittag/Nachmittag im Taunus herum gekurvt, in der Gegend um Weilburg. Zu Beginn gegen k.v.12 Uhr kurz auf dem Gr. Feldberg und am Ende gegen 15:30 Uhr auch wieder. Insgesamt waren wohl FAST ALLE da. Die ANDEREN sind mir auf den Landstraßen begegnet.
Da meine Tochter die brühmt-berüchtigte „Waldhummel“ bisher nur vom Hörensagen kannte, habe ich sie heute mal mitgenommen..., sie aber gleichzietig darauf vorbereitet, dass eine Raststätte kein Sternelokal ist…. Wetter, Essen und Fahrt waren sehr gut... .
Und das hier ist sie nun.. die Waldhummel..., die für mich aber verdächtig nach einer Biene aussiehst….
#74 von
Münsterland
(
gelöscht
)
, 08.04.2018 19:48
Bin gerade von einer Tour zurück und krieg das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Bestes Wetter, super Leute und ich war der einzigste aus der 14-köpfigen Gruppe, der NICHT tanken musste 311 Kilometer, 10,75 Liter gebraucht - macht 3,46 Liter/100 Kilometer.