Ich freue mich, dass die Impfquote meiner Familie bereits bei 75% liegt , so kann ich -mit vollem Impfschutz- relativ unbeschwert nach Bebra zum verlegten NC-Treffen fahren
Außerdem scheint unser Urlaub in Schleswig-Holstein ab Sonntag tatsächlich zu klappen
"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X "Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)
Tja, in Niedersachen bekomme ich wohl erst im Herbst eine Impfung. Aber ich freue, mich, dass ihr schon fast alle eine habt - dann kann mir ja auch nichts passieren :)
Hab heute mit Sohnemann die Gabelsimmerringe getauscht. Es war ein bisschen Kreativität nötig, weil ich wenig Möglichkeiten zum Aufhängen habe, aber... es ging. Ich hatte schon Bammel, alles wieder dicht zu bekommen, aber nach einem kurzen Checkride - alles knochentrocken. Und die Duke liegt viel satter - es waren nämlich nur noch 400ml - in beiden Gabeln! - drinnen.
In 4 Wochen gibts wieder Bildungsurlaub mit dem Motorrad. Es geht eine Woche lang durch den Westerwald und dieses Jahr ist meine Frau dabei. d.h. meine Frau mit der NC und ich mit der BMW. Gruß Jochen
auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Hallo @aGentleBiker , ich sah mir die Fotos an und habe Bedenken. Vorn verhindert die Seilwinde die Bewegung des Motorrades nach hinten. Hinten hast du zwei Gurte, die das Bewegen nach vorn und das Kippen verhindern sollen. Eine Notbremsung oder ein Elchtest wird dein Motorrad vermutlich "lebhaft" machen. Eine seitliche Abspannung an den oberen Lenkerholmen sehe ich für erforderlich an.
Vercor eine tolle Motorradgegend - aber sehr oft mit unbestendigem Wetter. Da ist es in den Chevenen schon trockner und die Strassen sind auch für Biker gemacht.
Ich freue mich, dass ich übermorgen endlich starten kann um die Route Des Grandes Alpes zu fahren. Runter bis Nizza, etwas in Monaco rumgurken, dann über die Route Napoleon bis nach Grenoble. Dann noch die Vogesen bis ganz hoch. Ungefähr 2200 Kilometer. Wollte das letztes Jahr schon machen, aber durch den Virus konnte ich nur davon träumen. Seit heute gelte ich als vollständig geimpft, ansonsten wäre das kaum bzw. nur unter erschwerten Bedingungen möglich. 👍🏍️💨
Ich glaube so schwer sind die Bedingungen gar nicht - ich war Pfingsten in Polen, da musste man geimpft oder getestet sein um die Grenze zu übertreten.
War natürlich etwas lästig, da am Feiertag die meisten Testcenter zu waren, dann war der Andrang an einem offenem hoch und man musste fast ein Stündchen einplanen,aber uff da hat früher Bahnticket am Schalter bekommen oft ähnlich lang gedauert. An der Grenze und sonst wo hat dann aber keiner nach Test gefragt... Nebenbei war das sehr angenehm in Polen, während hier noch click&collect und GGG gab es dort im Freien keine Einschränkungen, alle Läden, Restaurants, Kinos für alle offen. Lediglich die Anzahl der Personen pro Laden war reglementiert und in geschlossenen Räumen dann halt Maske. In Restaurants und Kinos Anzahl der Plätze stark reduziert und Tische eben doppelt so weit auseinander wie sonst - kann so wegen mir bleiben :D Desinfektionsmittel für Hände gab es stets aufgefüllt an jeder Ecke. Essbare Waren werden nicht mit bloßer Hand gereicht, aber das war schon immer in Polen anders. Keine stündlichen Berichte über Mutanten und Inzidenzzahl im Radio. Und während ich auf dem Rummel ohne Maske mit meiner Familie Riesenrad Achterbahn Smoothies etc genoß las ich auf dem Handy wie die Polizei in Heidelberg die Neckarwiesen räumt weil sich dort zu viele Menschen sonnen...
Nach vier tollen Wochen geht's heute zurück zur Arbeit. Erst das Treffen in Bebra plus eineinhalb Wochen Tour mit Lukas, dann zwei Wochen Chiemgau, dort eine Babykatze aus einem Fischernetz befreit und so eine Nachfolgerin für unseren im März gestorbenen Kater gefunden, letzten Freitag hat Lukas seinen Autoführerschein gemacht und konnte das Auto fahren, in den er schon in der Babyschale gefahren ist. War auch ein toller Moment.
Gestern habe ich den Tempomat bei meinem Twingo 3 nachgerüstet. 25€ fürs Material (Schalter, Kabel, MQS Buchsen) und 1,5h Arbeitszeit. Hat Spaß gemacht und mein Tempomat funktioniert. Ich freu mich.
Gruß René
Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Ich freue mich über ein gelungenes Motorradtreffen am vergangenen Wochenende mit Zelten, Ausfahrt am Samstag zu Orten wo ich schon ewig nicht mehr gewesen bin und langen Benzingesprächen abends an der Feuerschale mit Leuten, die ich teilweise seit meiner Führerscheinprüfung schon kenne.
Ich bin dankbar für die Einladung und Organisation dieses Treffens, auch wenn ich merke, dass ich solche Wochenenden nicht mehr so locker wegstecke wie früher.
Gruß Jochen
auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Zitat von Vercoquin im Beitrag #482Ich habe heute (17.3.20) die Frühstückspause meines ersten Zwangsurlaubstages sinnvoll genutzt, bin bei schönem Sonnenschein um kurz vor halb neun zur HU gefahren, und um kurz nach halb neun ohne Beanstandungen und mit neuer Plakette wieder weg:-)
Kleines Update: Ich habe heute (25.3.22) den frühen Feierabend sinnvoll genutzt, bin bei schönem Sonnenschein um kurz vor 14:30 Uhr zur HU gefahren, und um kurz nach 14:30 Uhr ohne Beanstandungen und mit neuer Plakette wieder weg:-)
Da danach noch etwas gutes Wetter übrig war, wurde spontan eine kleine Tour ins WBL angehängt. Ein perfekter Wochenendanfang!
Heute auf der Honda-Roadshow 2022 in Frankfurt gewesen.
Probegesessen und Probegefahren:
- Forza 350: Probegesessen. Schöner Mittel-Roller (Scooter?). Geiles Cockpit. - X-ADV: Probegesessen. Ich weiß nach wie vor nicht so recht, wie ich auf das Ding aufsteigen soll. Durchstieg vorne nicht vorhanden, Sozius-Sitzteil sehr hoch. Am besten via Fußbrett wie auf ein Pferd... - NT 1100: Probegesessen. Kompakter, als ich dachte. Passt eigentlich. Ist mir aber eigentlich schon zu groß, zu reise-tourig.
- CMX1100 Rebel DCT: Probegefahren. Niedrig und kompakt. Fühlt sich ziemlich gut an. Fährt sich total easy und hat enorm Druck. Wow. Cooles Teil. Der Sound, wenn man fährt, ist absolut klasse. Das nenne ich perfektes Auspuffdesign.
Allerdings: DCT geht für mich gar nicht. Ich kann so nicht Motorrad fahren. Ich fühle mich völlig unbeteiligt - schlimmer noch: Ich habe das Gefühl, da schaltet jemand Fremdes wie mit einer Fernbedienung, der sich für mich als Fahrer überhaupt nicht interessiert. Das System schaltete auf der kleinen Runde etwa dreimal so oft, wie ich es selbst getan hätte.
Aber eine Rebel 1100 mit Fußschaltung könnte durchaus in meine engere Wahl kommen, was mein nächstes Mopped angeht. (OK, sie muss noch vergleichsmäßig gegen eine andere Maschine antreten, die mich auch reizen würde...)