Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Der Freude-Thread

#626 von JOBSI67 , 21.04.2021 22:40

Nach 3 Jahren NC-S habe ich mir was neues Gebrauchtes gegönnt. Das BMW Fahrwerk hat mir seit einer ausführlichen Probefahrt letztes Jahr keine Ruhe gelassen. Ich freue mich.... :).
Werde dem Forum, so denke ich, aber weiterhin erhalten bleiben. Wer Fragen zur F900XR hat, kann sie gerne stellen, werde versuchen sie zu beantworten.
Prinzipiell ist dieses Bike sicher eine interessante Alternative zur NC-X.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20210421_215044.jpg   IMG_20210421_215147.jpg 

8 Mitglieder finden das Top!
 
JOBSI67
Beiträge: 401
Punkte: 906
Registriert am: 13.04.2018


RE: Der Freude-Thread

#627 von Olaf , 22.04.2021 17:09

Tolles Teil herzlichen Glückwunsch! Mir gefällt nur nicht, dass BMW so viele Motoren in China bauen lässt aber das Motorrad ist wirklich geil.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Olaf
Beiträge: 23
Punkte: 33
Registriert am: 06.04.2021


RE: Der Freude-Thread

#628 von Michael , 22.04.2021 17:24

Die XR von BMW gefallen mir auch ausnehmend gut, schöne Maschinen!


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Michael
Beiträge: 967
Punkte: 1.424
Registriert am: 24.03.2020


RE: Der Freude-Thread

#629 von Blackman ( gelöscht ) , 22.04.2021 21:58

Obwohl Motoren aus Chinesischer Produktion mittlerweile nichts mehr schlechtes sind, siehe Loncin Motoren für verschiedene garten Geräte Stromerzeuger ect den auch Honda Geräte lässt bei Loncin herstellen.
Und sind wir Ehrlich vor 20 Jahren hätte ich dem ganzen noch misstraut aber heute , die machen die Kopien meist besser wie das Original, und das läuft dann auch noch Jahrzehnte lang.

Viel Spass mit dem Moped.


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
Blackman

RE: Der Freude-Thread

#630 von Caschi , 27.04.2021 17:16

Moinsen !

Heute war ein richtig netter Tag für meinereiner :

- Heute morgen bei meiner Hausärztin angerufen. Jetzt bin ich auf der Impfliste
- Beim nach Hause kommen von der Arbeit läuft mir der Postbüddel in die Arme. Post durchgesehen. Bescheid vom Finanzamt wegen Einkommenssteuererklärung. Mein Konto freut sich über eine richtig nette Rückzahlung
- Der Paketbote war auch da. Die neue Akrapovic kommt morgen an meinen X-ADV
-Meine Holde liebäugelt schon seit Wochen mit der 1100er Rebel. Da sie mit 1,55m nicht gerade groß ist, ist fraglich, ob sie überhaupt mit den Paddels an den Boden kommt. Also zum HH, er hat vor einer Woche eine Rebel reinbekommen ( ist allerdings schon verkauft ). Vorsichtiges Probesitzen war trotzdem möglich. Die Paddels kommen gut auf den Boden . Da die 1100er Rebel für dieses Jahr schon ausverkauft ist, kann Madam noch ein wenig ansparen und nächstes Jahr ihre NC dort in Zahlung geben.

Ich hätte nichts dagegen, wenn es morgen ähnlich gut weitergehen würde.....

Caschi


4 Mitglieder finden das Top!
 
Caschi
Beiträge: 182
Punkte: 288
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#631 von Wini , 02.05.2021 15:40

Nachdem ich gestern noch im Ärger Thread den SCH....ß mit der116117 gepostet habe....

Heute über einen Privatlink (Impfterminradar) Zugangscodes in Fr. bekommen.
Als freie Kapazitäten gemeldet wurden: Termine für mich und meine Frau gefunden.
Nächsten Mi. erster Termin für Impfen mit Astra.

Ein Hoch auf die freien IT Spezialisten !!!
Anderen Links wurde der Datenzugriff lt. KVB wegen Angst vor Hackern gesperrt.


2 Mitglieder finden das Top!
 
Wini
Beiträge: 292
Punkte: 366
Registriert am: 04.09.2020


RE: Der Freude-Thread

#632 von joc_rt , 04.05.2021 11:10

Ich habe mit großer Freude auf der Seite von René rumgestöbert.
Wunderbare Bilder aber leider alles etwas weit weg. Beeindruckend
finde ich dass er bei den langen Touren die Zeit findet so schöne
Ecken zu sehen und festzuhalten. Ich werde wohl erstmal weiter meine
WoWar Ich Liste abfahren hier in erreichbarer Nähe.


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
joc_rt
Beiträge: 852
Punkte: 2.184
Registriert am: 12.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#633 von shorty , 04.05.2021 16:52

Zitat von joc_rt im Beitrag #632
Ich habe mit großer Freude auf der Seite von René rumgestöbert.
Wunderbare Bilder aber leider alles etwas weit weg. Beeindruckend
finde ich dass er bei den langen Touren die Zeit findet so schöne
Ecken zu sehen und festzuhalten. Ich werde wohl erstmal weiter meine
WoWar Ich Liste abfahren hier in erreichbarer Nähe.

Ich bin da etwas vorsichtig seitdem ich öfter mit unserem Berliner René verwechselt wurde. Trotzdem geh ich jetzt einfach davon aus du meinst mich.

Fotos müssen bei mir sein - grad bei den langen Touren in die Alpen. Die Zeit nehm ich mir geren. Ich mach eh ab und zu eine Pause um die Aussich zu geniessen. Meist nur kurz - so eine Zigarettenlänge. Allerdings ohne zu rauchen. Während dem fahren ist es ja etwas schwierig die schönen Aussichten richtig zu geniessen.... Letztes Jahr gab es leider nicht so viele Alpen-Touren - nicht nur aber auch etwas wegen Corona. Ich hoffe dass es dieses Jahr wieder ein paar mehr werden. Mal sehen.

WIe ich immer sage: Prioritäten setzen. Meine haben sich allerdings auch etwas verändert in den letzten zwei/drei Jahren...

Freut mich aber das dir die Fotos gefallen.


[blau]Das Ziel??? Soviel Kilometer wie möglich!! Orca 141423km + AlpenTwin 131765 + Malamute (bin ich noch dran, die ersten 18000 sind geschafft....)


1 Mitglied findet das Top!
 
shorty
Beiträge: 563
Punkte: 982
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#634 von Michael , 09.05.2021 22:34

Gerade den Akku von meinem Navi getauscht. 5 Minuten, keine Probleme, läuft wieder, wie es soll. So muss das laufen!


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 967
Punkte: 1.424
Registriert am: 24.03.2020


RE: Der Freude-Thread

#635 von Boris.St , 10.05.2021 10:43

Gestern bei herrlichem Sommerwetter eine schöne Früh-Tagestour im Odenwald (und via Gernsheim, Rhein, Feldberg zurück) gemacht. Wie fast immer fahre ich dabei gemütlich-zügig und werde eher überholt, als dass ich überhole.

Auf dem Abschnitt Beerfelden bis Hirschhorn (Nebenstraße L3410), den ich kenne und der sehr schön kurvenreich durch den Wald führt, gab es Gelegenheit zu einer netten Fahrspaß-Einlage:

Drei andere Biker kreuzten kurz vor mir in die Einfahrt auf die L3410 und legten ein ziemlich zügiges Tempo vor. Es waren wohl alles sportlichere Mittelklasse-Nakedbikes, der letzte im Bunde fuhr eine ältere MT09, so weit ich erkennen konnte.

Vor dem ersten kurvenreicheren Abschnitt war ich am Letzten dran und von da ab war's richtig Spaß. Zu viert gings locker und richtig flott um die vielen Ecken, die drei Burschen konnten auch richtig gut Kurvenlinien fahren. Alleine fahre ich eher selten so flott, das macht mir in einer kleinen Gruppe viel mehr Spaß...

Nach Rothenberg habe ich meine Teilnahme an der Hatz aber beendet, um eine gemütliche Futterpause auf einem Parkplatz zu machen.

Was mir allerdings (wieder einmal) negativ auffiel (das wäre jetzt für den Ärger-Fred):

Auf solchen kurvenreichen Strecken hat man immer öfter Autoposer-Idioten im Gegenverkehr, die zwar wunderbar "den Breiten machen" können, aber außerstande sind, irgendeine brauchbare Kurvenlinie zu fahren bzw. zu halten.

Große Angeber in ihrer protzenden Lächerlichkeit , aber als Autofahrer totale Flachnieten...

Deswegen ein Ratschlag, eigentlich wissen wir es ja alle:
Fahrt auf kurvenreichen Landstraßen unbedingt eine saubere Kurvenlinie, lieber noch etwas weiter von der Mitte weg als empfohlen. Es fahren einfach zu viele unfähige Schwachmaten herum...


Gruß, Boris


6 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Boris.St
Beiträge: 1.359
Punkte: 2.437
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#636 von aGentleBiker , 10.05.2021 11:29

Hach alle meine Bekannten waren gestern unterwegs, ich hatte leider Rufbereitschaft.

@Boris.St diesen Abschnitt um Rotenberg kenne ich, gehört zu meinen liebsten im Odenwald, neben denen die am WE gesperrt sind :D



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.218
Punkte: 3.305
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#637 von Blackman ( gelöscht ) , 10.05.2021 19:17

Das Unsere Nachbarn um 10.41 ein Gesundes Mädchen mit 3700 gr auf die Welt gebracht haben .


4 Mitglieder finden das Top!
Blackman

RE: Der Freude-Thread

#638 von Blackman ( gelöscht ) , 11.05.2021 09:20

Und noch eine Freudige nachricht eben hab ich meine beiden Impftermine bekommen , es geht aufwärts.


7 Mitglieder finden das Top!
Blackman

RE: Der Freude-Thread

#639 von Blackman ( gelöscht ) , 15.05.2021 14:48

So so eben meinen ersten pieks bekommen ich werds überleben


2 Mitglieder finden das Top!
Blackman

RE: Der Freude-Thread

#640 von Rolling Rambo , 16.05.2021 12:42

Die Pool Saison wird eröffnet

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 71CC403B-7EEC-49EC-8011-A1ABBE69CD3B.png 

 
Rolling Rambo
Beiträge: 143
Punkte: 206
Registriert am: 13.06.2020


RE: Der Freude-Thread

#641 von Michael , 16.05.2021 12:46

Eisbaden??


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 967
Punkte: 1.424
Registriert am: 24.03.2020


RE: Der Freude-Thread

#642 von Blackman ( gelöscht ) , 16.05.2021 16:45

Zitat von Rolling Rambo im Beitrag #640
Die Pool Saison wird eröffnet

Bis jetzt noch cool was kostet sowas welchen Filter haste??


Blackman

RE: Der Freude-Thread

#643 von Rolling Rambo , 16.05.2021 18:22

Hab ich für 50 € aus dem Bauhaus, war ein Auslauf Model, dazu dann eine Sandfilter an die kostet knapp 100 €. Und er ist klein, 3,5 × 0,75,. 6 m³ habe ich drin


 
Rolling Rambo
Beiträge: 143
Punkte: 206
Registriert am: 13.06.2020


RE: Der Freude-Thread

#644 von KaiS , 16.05.2021 20:34

"Auslaufmodell" beim Pool 🤔 ob Du da Deine Freude dran hast?
War da ein Dichtset mit dabei? 😉


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 957
Punkte: 1.528
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 16.05.2021 | Top

RE: Der Freude-Thread

#645 von Rolling Rambo , 16.05.2021 21:02

Ich wusste, als ich das geschrieben habe, dass darauf eine Antwort kommen musste…🤣🤣🤣


2 Mitglieder finden das Top!
 
Rolling Rambo
Beiträge: 143
Punkte: 206
Registriert am: 13.06.2020


RE: Der Freude-Thread

#646 von KaiS , 16.05.2021 21:16

Für einen guten Wortwitz bin ich immer zu haben. Dankeschön 😃


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 957
Punkte: 1.528
Registriert am: 08.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#647 von Michael , 16.05.2021 21:18

Bin heute mit meinem neuen, etwas dünneren Gabeöl, ausführlich probegefahren. Wir haben da eine echt üble, wellige, Achterbahnstraße - und es funzt prächtig. Ich hatte schon Bammel, dass 7,5W zu weich werden würde. Und ja, beim Einlenken fühlt es sich "softer" an (schwer zu beschreiben), aber eben nicht schwammig. Treffer :)

Jetzt gehe ich die Gabelsimmerringe an der kleinen Duke schon viel entspannter an - und heute Abend mit einem Grinsen ins Bett.


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


1 Mitglied findet das Top!
 
Michael
Beiträge: 967
Punkte: 1.424
Registriert am: 24.03.2020


RE: Der Freude-Thread

#648 von Blackman ( gelöscht ) , 16.05.2021 21:19

Schnäpchen gemacht glückwunsch


Blackman

RE: Der Freude-Thread

#649 von aGentleBiker , 16.05.2021 22:35

Zitat von Rolling Rambo im Beitrag #640
Die Pool Saison wird eröffnet

kenn ich woher, wenn Corona zu macht, dann macht man es eben selber :D
Viel Freude damit!



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.218
Punkte: 3.305
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#650 von aGentleBiker , 17.05.2021 13:03

Meine erste Lern-Stunde mit dem Quad meiner Frau

a523abca-e4b9-43d8-bfa2-316602d9a3eb.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



6 Mitglieder finden das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.218
Punkte: 3.305
Registriert am: 07.12.2017


   

Meine Mucke...
Advent

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz