Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Der Freude-Thread

#651 von Blackman ( gelöscht ) , 17.05.2021 13:27

Die Frage ist hier wer wen ertragen muss


Blackman

RE: Der Freude-Thread

#652 von Michael , 17.05.2021 14:25

Schaut schon sehr souverän aus!


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 967
Punkte: 1.424
Registriert am: 24.03.2020


RE: Der Freude-Thread

#653 von aGentleBiker , 17.05.2021 14:37

@Michael Der Schein trügt. Also Gleichgewicht und Haltung beim Gehen ist tatsächlich ganz ok, aber da ist durchaus oft eine Diskrepanz zwischen dem was ich will und versuche ihm mitzuteilen und dem was er tut. Anhalten ist immerhin das was bisher immer genau so umgesetzt wurde wie ich es wollte. Beim Hochschalten in den Trab hört meine Koordination dann aber auf. Er ist aber tatsächlich so mitfühlend das er nach ein paar Metern wieder zurückschaltet wenn er merkt das das meinerseits nicht klappt. :D



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.218
Punkte: 3.305
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#654 von Michael , 17.05.2021 15:12

Hihi - so war das auch bei meinem zweiten Versuch Pferd unter Aufsicht meiner Tochter. Ich hab Mila (dem Pferd) vorher gesagt, da steigt jetzt der DAU auf, denk Dir nix und zick einfach nicht rum, das hat sie dann auch ganz brav gemacht. Aber ein Untersatz ohne eigenen Willen in den Grenzen der Technik stiftet mehr Vertrauen bei mir ;)


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


1 Mitglied findet das Top!
 
Michael
Beiträge: 967
Punkte: 1.424
Registriert am: 24.03.2020


RE: Der Freude-Thread

#655 von aGentleBiker , 17.05.2021 16:18

@Michael das war auch Quasi mein zweites mal auf Lando, das erste mal war noch verrückter:

Sind abends hin um die Viecher in den Stall zu holen, aber haben uns da auf den verrotenden Hänger, der auf der Koppel steht, gesetzt und einfach geguckt
Lando ist sofort zum Ausgang, hat angedeutet "Los, führt mich zum Abendessen!".
Da wir aber weiter saßen, die untergehende Sonne genießend, ist er immer langsam zwischen uns und dem Koppelausgang hinundhergetrottet.

Meine Frau meinte ob ich mich traue ihn zu reiten -
KLAR, HALT MEIN APFEL!
also habe ich ihn mir geholt.
Es war als ob er "nicht wollte" kaum hab ich ihn neben den Anhänger gestellt, und wollte über den Hänger auf ihn - da hat er seinen Hintern weggedreht.
Aber wer A sagt ...
Also hat sie ihn festgehalten und ich bin auf ihn hoch - so ohne Sattel ohne Zaumzeug ohne nix
Lando verwandelt sich in Beton, manchmal ist er etwas zappelig, aber sobald jmd auf ihm rumklettert ist er beeindruckend regelrecht verantwortungsbewusst ruhig und geduldig.
Meine Frau lacht zu mir "du kannst los"

Ich also "los", und Lando läuft tatsächlich gemütlich los, zielstrebig zum Koppelausgang ... und parkt dort.
Reagiert auf mich und meine Versuche einzugreifen gar nicht.
Er steht dort und wartet als ob ich gar nicht da wär.

Meine Frau sammelt die Ponys ein und wir wollen zum Stall.
Lando fängt sich an zu kratzen und ich muss nun doch etwas mehr aufpassen das ich nicht runterplumpse.
Sie macht die Koppel auf - Lando ist wieder beton.
Die Ponys drängen sich nun am Koppelausgang durch - beim Gedränge werden die Pferdchen ja immer irgendwie nervös - aber Lando ist weiter Beton
Alle sind raus, Lando läuft jetzt nun auch los - Automatik, coole Sache.
Auf der Koppel fällt es nicht so auf, aber wenn man auf ca 170cm Sitzhöhe an parkenden Autos vorbei läuft oder die Regenrinnen plötzlich auf Augenhöhe sind kommt mir die Perspektive etwas befremdlich vor.
Wir gehen Richtung Stall, Lando - da nicht geführt - beginnt zu drängen und überholt, dabei verlässt er die Straße und kürzt ein paar Schritte über eine Grünfläche ab,
biegt selber Richtung Stall ab.

Prrr, stop, langsam, steh - nimmt er nicht war.
Der Stall ist eigentlich ein alter Schweinestall - Er nimmt selbständig Kurs auf die Türe bei der ER den Kopf einziehen muss um durchzupassen.
Ich werfe mich im letzten Augenblick schnell nach vorne auf ihn und umklammere seinen Hals damit ich mit ihm durch die Türe passe.
Das war ne Frage von wenigen Zentimetern! Er läuft durch den Stall in seine Box, parkt und verwandelt sich erst dort wieder in Beton...
Meine Frau kriegt sich nicht vor Lachen, und ich muss noch schnell runter und zu machen, weil die Ponys jetzt auch in Landos Box drängen.

Etwas zwiegespalten entscheide ich mich ihn dennoch zu loben, immerhin hat er mich nicht fallen lassen und war gemütlich :D



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.218
Punkte: 3.305
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 17.05.2021 | Top

RE: Der Freude-Thread

#656 von Michael , 17.05.2021 18:20

Das war beschaulich. Beim ersten Mal, viele Jahre her, der Deal war, Fraule (damals noch Freundin) schafft den Führerschein und ich reite dann mal. Ich aufs Pferd, ein Schulpferd, sie mich an der Longe (ist heute noch so... ;)). Ich werfe ein, das Pferd fühlt sich wackelig an, sie nur, nein, das gehört so... Bis das gute Tier über die Vorderbeine in die Knie geht, ich runterplumse und kenne zwei Sekunden später da, wo ich gelegen habe, 600 Kilo Pferd liegen. Hatte etwas Temperatur, der gute, und war drei Tage später wieder fit, aber ich war erst einmal geheilt....


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


1 Mitglied findet das Top!
 
Michael
Beiträge: 967
Punkte: 1.424
Registriert am: 24.03.2020

zuletzt bearbeitet 17.05.2021 | Top

RE: Der Freude-Thread

#657 von gburkhart , 17.05.2021 22:56

@aGentleBiker
du bleibst aber hoffentlich dem Forum treu!
So als Zwischenstufe zur "S" gäbe es noch die AT zur Gewöhnung an die 150cm Sitzhöhe.


... fliegen ist nicht wirklich schöner


2 Mitglieder finden das Top!
 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#658 von aGentleBiker , 18.05.2021 00:21

@gburkhart wenn es gut läuft bin ich dann irgendwann mal favorisiert auf 2 Rädern aufm Asphalt und auf 4 Hufen Offroad - diversity - heisst das ja heutzutage.



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.218
Punkte: 3.305
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#659 von BodenseeNC750x , 20.05.2021 10:00

Komme gerade aus dem Impfzentrum, habe meine erste 💉 erhalten (Biontec). I feel good!


Gruß, Armin


1 Mitglied findet das Top!
 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#660 von Blackman ( gelöscht ) , 20.05.2021 10:32

Freude und Ärger zu gleich ,Gestern gab es bei uns eine Einmalige Anmelde Aktion für 3200 Impfdosen Johnsen&Johnsen, ich konnte für meinen Sohn einen Impfzusage ergattern ,und das obwohl ich als einer der ersten es versucht hatte.
Innerhalb von 45 min waren 10000 Anmeldungen vergeben, und weiter 5000 auf der Warte liste.
Für meine Frau hatte ich keine Chance eine zu Bekommen, dafür hat die nun Grippe Syndome .
Der freischalt Link konnte auf grund der Hohen Anfrage erst 20 min später frei gegeben werden.
um überhaupt durchs menü zu kommen musste man mehrere Seiten gleichzeitig immer wieder aktualisieren das es klappte , ich kam mir vor wie beim reste verkauf von Toilettenpapier.


Blackman

RE: Der Freude-Thread

#661 von BodenseeNC750x , 20.05.2021 10:39

Also ich muß sagen das es bei mir gut geklappt hat.
Ich habe ca. 3 Tage intensiv nach einem Termin geschaut, dabei alle zur Verfügung stehen Kanäle benutzt. Gestern Mittag dann den Termin bekommen, heute morgen um 7 im Impfzentrum gestanden.
Habe eine Impfberechtigung von meinem Arbeitgeber bekommen, da systemrelevant.
Alles in allem wohl ziemlich viel Schwein gehabt.


Gruß, Armin


2 Mitglieder finden das Top!
 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#662 von aGentleBiker , 20.05.2021 10:41

Wie sich alle drauf stürzen und selbst auf Facebook freudig posten wenn sie es gemacht haben. Hat schon fast was von einer Hysterie :)
Gute Nachricht: wir halten euch weiter den Weg frei.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.218
Punkte: 3.305
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#663 von BodenseeNC750x , 20.05.2021 10:52

Meinst du mich damit? Stört dich mein Beitrag?


Gruß, Armin


1 Mitglied findet das Top!
 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#664 von Blackman ( gelöscht ) , 20.05.2021 10:53

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #662
Wie sich alle drauf stürzen und selbst auf Facebook freudig posten wenn sie es gemacht haben. Hat schon fast was von einer Hysterie :)
Gute Nachricht: wir halten euch weiter den Weg frei.


Schön das du es so Querulant siehst , bei uns stand bei allen schon von vornherein klar das wir uns impfen lassen , denn es war mir schon klar das das ganze solche Wege geht , wie Erleichterungen und reise Freiheiten für geimpfte ect .


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
Blackman

RE: Der Freude-Thread

#665 von aGentleBiker , 20.05.2021 11:36

Ich wünsche euch beste Gesundheit. Die Selbstvertändlichkeit wie hier die Spaltung der Grundrechteinhaber betrieben wird finde ich unfassbar, ich hätte gedacht die Menschen hätten von früher gelernt. Ich nähe mir dann wohl schon mal meine Armbinde.
Ich denke das nächstes Jahr, oder schon Herbst, Coronna Mutante X für den nächsten Lockdown und dafür sorgen wirkt und das man eine neue Impfung brauchen wird um seine Grundrechte wieder zu erlangen.
Zitiere: Man würde mit dem Wissen heute keine Friseure und Einzelhandel mehr schließen

Und als noch zur Jahreswende, als nur die ältesten geimpft wurden, 2/3 der deutschen gegen Impfprivelgien waren:
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/c...hikrat-100.html

Jetzt wo viel mehr sich ihre Grundrechte mit der Impfung zurückholen sind viele begeistert.
Wie war das mit ICH ICH ICH? :D


Der Verfasser wurde 20.05.2021 15:05 von Honda NC-Forum für den Inhalt dieses Beitrags verwarnt.
Nachricht: Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.

4 Mitglieder meinen: Och nöö
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.218
Punkte: 3.305
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 20.05.2021 | Top

RE: Der Freude-Thread

#666 von BodenseeNC750x , 20.05.2021 11:44

"Ich nähe mir dann wohl schon mal meine Armbinde."

Sag mal, hackt's dich???
Was bist denn du für ein Spinner?


Gruß, Armin


leidet mit
 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#667 von klaus-0902 , 20.05.2021 12:43

Worum geht's hier nochmal in diesem Thread?
Egal wo und was, ob's einen etwas angeht oder nicht, Hauptsache provozieren, mies machen, zurück schießen...
So kriegt man wirklich alles kaputt .
Außer Bebra... laut Teilnehmerliste zumindest noch dieses Jahr .
Womit dann doch die Kurve zum Thema einigermaßen wieder geschafft sein könnte.
VG Klaus


NC700S:
SH125i:


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
klaus-0902
Beiträge: 434
Punkte: 802
Registriert am: 06.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#668 von Honda NC-Forum , 20.05.2021 15:05

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #665
Ich wünsche euch beste Gesundheit....(mit Rücksicht auf die Ignore-Funktion gelöscht)....
@aGentleBiker
Letzte Warnung !!
Der nächste Ausrutscher dieser Art führt dich direkt in Quarantäne !


Das Admin-Team


1 Mitglied findet das Top!
3 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Honda NC-Forum
Administration
Beiträge: 6
Punkte: 14
Registriert am: 11.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#669 von aGentleBiker , 20.05.2021 22:31

Dann eben ein Mütze oder T-shirt mit der Aufschrift "Ungeimpfter - trotzdem gesund" - weil Armbinden eine schlechte Vergangenheit haben.
Dann können andere ungeimpfte 3m Abstand halten meinetwegen auch die geimpften. :D Ich behandle alle gleich


Der Verfasser wurde 20.05.2021 22:42 von Honda NC-Forum für den Inhalt dieses Beitrags verwarnt.
Nachricht: Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.

 
aGentleBiker
Beiträge: 2.218
Punkte: 3.305
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 20.05.2021 | Top

RE: Der Freude-Thread

#670 von Kelli , 21.05.2021 06:28

@Honda NC-Forum : Der Herr aGentleBiker kapert ja wirklich (fast) jeden Thread mit seinen geistigen Emissionen. Meinen üblichen Vorschlag, die ganzen Threads in den geschlossenen Bereich zu verschieben, wird deshalb langsam schwierig :-)

Kann man nicht die ganzen nicht zum Thema gehörigen Beiträge in "passendere" Threads verschieben? Ist zwar viel Arbeit für Euch, macht uns als Lesern und Interessierte aber die Teilnahme am Forumsleben bestimmt deutlich angenehmer.


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Kelli
Beiträge: 401
Punkte: 630
Registriert am: 24.02.2018


RE: Der Freude-Thread

#671 von Honda NC-Forum , 21.05.2021 09:40

@kelli
der angesprochene Herr wurde gestern direkt nach seinem Post #669 in Quarantäne verlegt.


Das Admin-Team


8 Mitglieder finden das Top!
 
Honda NC-Forum
Administration
Beiträge: 6
Punkte: 14
Registriert am: 11.12.2017

zuletzt bearbeitet 21.05.2021 | Top

RE: Der Freude-Thread

#672 von Pietzt , 21.05.2021 11:32

....die erst nach Ablauf von mindestens 14 Tagen nur durch einen zugelassenen Test beendet werden kann?

;-)

Pietzt


4 Mitglieder finden das Top!
 
Pietzt
Beiträge: 917
Punkte: 1.766
Registriert am: 17.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#673 von Kelli , 21.05.2021 11:34

Zitat von Honda NC-Forum im Beitrag #671
@kelli
der angesprochene Herr wurde gestern direkt nach seinem Post #669 in Quarantäne verlegt.


"Quarantäne"


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


 
Kelli
Beiträge: 401
Punkte: 630
Registriert am: 24.02.2018


RE: Der Freude-Thread

#674 von NC700 , 21.05.2021 17:37

Zitat von Pietzt im Beitrag #672
....die erst nach Ablauf von mindestens 14 Tagen nur durch einen zugelassenen Test beendet werden kann?..

Wir sind ja nicht nachtragend, - aber die Superspreader-Eigenschaft sollte dann schon dauerhaft auskuriert sein,...



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.086
Punkte: 3.575
Registriert am: 06.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#675 von DJK94 , 21.05.2021 17:49

Ich "freue" mich auf die erwartbaren Körperreaktionen.
Und bleiben sie weg, dann werde ich das Wochenende um die 500km fahren, um meinem Vater sein Bastelzeug zu bringen und ein Geburtstagsgeschenk fertig zu machen.


Grüße

Daniel


 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020


   

Meine Mucke...
Advent

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz