Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Der Freude-Thread

#476 von Boris.St , 13.02.2020 06:37

Auf meine alten Tage werde ich noch zum Konzertgänger...

Gestern wollte ich etwas in der Wikipedia nachlesen, rief die Eingangsseite auf, wo mir im Nachrichtenblock ins Auge fiel, dass der Jazz-Pianist und -Keyboarder Lyle Mays just nach längerer Krankheit verstorben ist. Erschrocken rief ich die Homepage von Pat Metheny auf, immerhin langjähriger Freund und musikalischer Wegbegleiter, um zu schauen, was er dazu schreibt.
Dabei fiel mir ins Auge, dass Metheny mit einer Triobesetzung (mit Piano und Schlagzeug) mit jungen Musikern auf Tour geht und auch in Europa gastiert.
Auch in Deutschland? Ja.
Eventuell im näheren Raum? Ja.

In Frankfurt, Alte Oper, am Freitag 29.05.2020! JA!

Karten zu 45, 55, 65, 75 EUR, ich habe für 55 EUR ein schönes Plätzchen gefunden und gestern Abend noch geordert.

Pat Metheny kann ich mir einfach nicht entgehen lassen!

So kommt man über ein trauriges Ereignis zu einem persönlichen freudigen Ereignis...


Gruß, Boris


1 Mitglied findet das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.372
Punkte: 2.467
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#477 von Boris.St , 15.02.2020 16:33

Morgen gibt's um Frankfurt wohl brauchbares Wetter mit erträglichen Temperaturen

Das heißt, ich werde wohl die H&B Taschenhalter ab- und die Shad-Kofferträger dranschrauben und anschließend mal meine neuen Koffer eine Runde spazieren fahren...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.372
Punkte: 2.467
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#478 von Alf.S , 16.02.2020 12:26

Heute bin ich die erste richtige Runde mit meiner lieben Tochter als Sozia gefahren.


Allzeit gute Fahrt

*möge der Grip mit euch sein*


4 Mitglieder finden das Top!
 
Alf.S
Beiträge: 243
Punkte: 348
Registriert am: 21.12.2018


RE: Der Freude-Thread

#479 von AixCentric , 22.02.2020 13:18

Leichte Vorfreude, Montagmorgen wieder zu Hause zu sein. Dazu gab es auf Phu Quoc eben noch einmal einen nahezu perfekten Sonnenuntergang.

IMG_20200222_175902.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Life is a lot like jazz... it's best when you improvise. (George Gershwin)


3 Mitglieder finden das Top!
 
AixCentric
Beiträge: 552
Punkte: 949
Registriert am: 02.12.2019


RE: Der Freude-Thread

#480 von AixCentric , 28.02.2020 15:40

Versteckt zwischen den ganzen negativen Meldungen rund um Corona/COVID-19 gab es auch eine positive. Das Statistische Bundesamt hat gestern in einer Pressemitteilung vorläufige Zahlen für 2019 zu den Verkehrstoten in Deutschland bekannt gegeben. Gegenüber 2018 ist die Zahl um 6,6% (216) zurückgegangen.

Und...

Zitat
"Den stärksten prozentualen Rückgang in den ersten elf Monaten des Jahres 2019 gab es bei den getöteten Kraftradnutzerinnen und -nutzern, also unter anderem von Motorrädern, Mopeds und Motorrollern, mit -15,1 % (-105 Getötete)."



Hoffen wir, das sich dieser Trend auch in der Zukunft weiter fortsetzt.


Life is a lot like jazz... it's best when you improvise. (George Gershwin)


3 Mitglieder finden das Top!
 
AixCentric
Beiträge: 552
Punkte: 949
Registriert am: 02.12.2019

zuletzt bearbeitet 28.02.2020 | Top

RE: Der Freude-Thread

#481 von Pietzt , 03.03.2020 17:08

Sitze im Biergarten der Bar Celona in der prallen Sonne und trinke Cappuccino.

Und freue mich auf den Stammtisch gleich.

Pietzt


2 Mitglieder finden das Top!
 
Pietzt
Beiträge: 921
Punkte: 1.772
Registriert am: 17.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#482 von Vercoquin , 17.03.2020 19:35

Ich habe heute (17.3.20) die Frühstückspause meines ersten Zwangsurlaubstages sinnvoll genutzt,
bin bei schönem Sonnenschein um kurz vor halb neun zur HU gefahren,
und um kurz nach halb neun ohne Beanstandungen und mit neuer Plakette wieder weg:-)


-- Cheers Ray


4 Mitglieder finden das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 1.005
Punkte: 1.579
Registriert am: 09.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#483 von Vercoquin , 22.03.2020 02:40

Wir gönnten uns heute (21.3.20) wieder etwas italienische Lebensfreude (die in Italia derzeit leider stark eingeschränkt ist)
in Form einer Bestellung bei einem unserer Lieblings-Italiener, nämlich dem La Castagna in Hannover Misburg.
Meine Frau hatte eine Lasagne, ich die Pizza "Debbi" (ja, die heißt wirklich so, nach einer der Töchter des Hauses)
Es gibt noch ein leckeres Nudelgericht namens "Steffi", nach einer anderen Tochter des Hauses.
LaCastagna_20200321.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Bestellt, geholt, genossen:-)

Sofern es in eurer jeweiligen Gegend noch möglich ist:
Unterstützt die lokalen Anbieter, die in diesen Tagen massive,
teils existenzbedrohende Umsatzeinbußen erleiden müssen.
Geht zum Bäcker und zum Gastronomiebetrieb um die Ecke, sofern er Take-Away Waren anbietet.
Natürlich unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Anstandregeln.

Alle Restaurants und ähnliche Einrichtungen, in die man normalerweise hineingehen würde,
sind ja bekanntlich geschlossen, aber zumindestens in NDS ist der Außer-Haus Verkauf
von Speisen aktuell noch erlaubt.

Damit es nicht falsch verstanden wird: Ich propagiere keineswegs, die Isolationsgebote zu ignorieren.
Dennoch ist es durchaus unter Beachtung der entsprechenden Regeln möglich,
die lokalen Anbieter zu unterstützen. Manche von ihnen bieten auch online Services an.


-- Cheers Ray


9 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Vercoquin
Beiträge: 1.005
Punkte: 1.579
Registriert am: 09.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#484 von nc-ruhr , 10.04.2020 20:03

Heute war es mir eine große Freude mal wieder eine Runde mit meiner NC zu fahren.

Warum ich das so betone - weil ich in den Tagen und Wochen zuvor nur mit der 600er Yamaha FZ unterwegs war, die ich im Winter gekauft habe.

Die Yamaha läuft bis ca. 8000 u/min normal, danach reißt sie gewaltig an, macht schon Laune, sehr handlich auch,

nervig nur auf Dauer der Vierzylinder mit seinem hohen Drehzahlniveau.

Die NC ist dagegen einfach nur lässig zu fahren, eine Wohltat, schön druckvoll unten rum, geschmeidig, liegt satt auf der Straße, ja die Honda gefällt mir weiter ungemein gut.

Dieses Bike wird vielfach unterschätzt.

Einzig die Sitzbank muss ich überarbeiten lassen, ist auf Dauer unbequem, hat mich bislang nicht so gestört, fällt aber auch im Vergleich zur Yamaha FZ6 deutlich auf.


VG

Rainer


1 Mitglied findet das Top!
 
nc-ruhr
Beiträge: 208
Punkte: 315
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 10.04.2020 | Top

RE: Der Freude-Thread

#485 von DiegoMG , 10.04.2020 21:19

Mir war es heute eine Freude einmal Gemütlich durch das Sauerland zu fahren.

@nc-ruhr: Deine FZ hat nur nicht genug Hubraum für einen Vierzylinder. Bin heute urgemütlich Vierzylinder gefahren, fast alles im 6-ten Gang. Der geht von 45-...

Nebenbei: warte schon, dass meine Tochter den A2 macht (ist gerade am A1), dann kaufe ich wieder eine NC-S als Zweitmaschine.


Liebe Grüße,

Michael

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kleine Sauerlandtour.gpx
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Sorpesee.jpg 

2 Mitglieder finden das Top!
 
DiegoMG
Beiträge: 277
Punkte: 757
Registriert am: 14.03.2018


RE: Der Freude-Thread

#486 von nc-ruhr , 11.04.2020 08:44

@DiegoMG schöne Tour und gute Mopedwahl für die Tochter. 👍„nicht genug Hubraum“ - hatte früher mal eine Honda CBF 1000, tendenziell richtig, mehr Hubraum mehr Gelassenheit. Anzahl der Zylinder beim Bike bleibt Geschmackssache😀 zwei unterschiedliche Motorenkonzepte zu fahren, eine Freude.


VG

Rainer


 
nc-ruhr
Beiträge: 208
Punkte: 315
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 11.04.2020 | Top

RE: Der Freude-Thread

#487 von DiegoMG , 11.04.2020 11:11

Da hast du völlig recht: die beste Wahl ist, ein Vier- und ein Zweizylinger Mopped in der Garage stehen zu haben. Ich meinte das auch nur im Bezug auf das Drehzalniveau. 4er mit 600ccm geht halt nur mit Drehzahl. Bin 87-89 die GSX550 gefahren und weiß was du meinst - knapp 50Nm bei 8000U/min. Vielleicht gibt es ja in zwei Jahren die Legitimation durch meine Tochter:-)


Liebe Grüße,

Michael


 
DiegoMG
Beiträge: 277
Punkte: 757
Registriert am: 14.03.2018

zuletzt bearbeitet 11.04.2020 | Top

RE: Der Freude-Thread

#488 von Urbi , 11.04.2020 15:45

Hab mich gefreut das die Integra nach 7 Monaten, auf den ersten Druck auf den Anlasser sofort angesprungen ist. Bin dann im Tshirt Helm und Latschen einmal ums Dorf und hab sie dann meiner Frau übergeben, die ist dann 15 km gefahren, wir wollen es nicht übertreiben , da sie schon 2 Monate über den tüv ist, da der TÜV trotz Corona wohl auf hat, fahr ich da nächsten Dienstag erstmal hin.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


2 Mitglieder finden das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.160
Punkte: 2.831
Registriert am: 16.12.2018


RE: Der Freude-Thread

#489 von Pietzt , 14.04.2020 18:50

@Urbi:

Batterie ausgebaut/punktuell nachgeladen/Dauererhaltungsladegerät?

Danke,
Grüße aus Essen,
Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 921
Punkte: 1.772
Registriert am: 17.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#490 von Urbi , 14.04.2020 19:07

Punktuell mit einem Ctek nachgeladen


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Urbi
Beiträge: 1.160
Punkte: 2.831
Registriert am: 16.12.2018


RE: Der Freude-Thread

#491 von Urbi , 14.04.2020 19:16

Da hab ich mich aber grade gefreut, lese grade aus Zufall, das die Heizgriffe die an unserer Integra, beim Kauf dran waren 250,--€ kosten......boahh waren die teuer.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.160
Punkte: 2.831
Registriert am: 16.12.2018


RE: Der Freude-Thread

#492 von Pietzt , 14.04.2020 19:34

...die originalen, mit Stufenanzeige im Display?


 
Pietzt
Beiträge: 921
Punkte: 1.772
Registriert am: 17.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#493 von Urbi , 14.04.2020 19:56

Ist schon etwas älter ohne Display mit den einzelnen Stufen die per Led angezeigt werden, war damals bei louis von 69,- auf 39 Euro für kurze Zeit runtergesetzt.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.160
Punkte: 2.831
Registriert am: 16.12.2018


RE: Der Freude-Thread

#494 von Wossi , 27.04.2020 09:39

Gestatten"Zehni

Mein neuer Kamerad seit 1 Woche. Ein 6 Jahre alter Border Collie Ruede den ich bei Border Collie in Not entdeckt habe. Wir ergänzen uns einfach hervorragend und haben uns gesucht und gefunden.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20200427_085423.jpg 

13 Mitglieder finden das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#495 von Ymir71 , 27.04.2020 09:53

@wossi - Genauso geht es uns mit unseren Katern, die wir 2016 von der Cuisine meiner Freundin geschenkt bekommen haben. Ihre Mama hatte damals Babies bekommen und wir durften nach 12 Wochen 2 mitnehmen ..


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Der Freude-Thread

#496 von Blackman ( gelöscht ) , 27.04.2020 11:09

Hm wer abnehmen will sollte sich nen Boarder Colli anschaffen ,den musste schon richtig beschäftigen damit der aus geglichen ist .
Bevor der nicht beim laufen auf die Zunge tritt ist der nicht glücklich.


Blackman

RE: Der Freude-Thread

#497 von JOBSI67 , 27.04.2020 11:46

Zitat von Wossi im Beitrag #494
Gestatten"Zehni

Mein neuer Kamerad seit 1 Woche. Ein 6 Jahre alter Border Collie Ruede den ich bei Border Collie in Not entdeckt habe. Wir ergänzen uns einfach hervorragend und haben uns gesucht und gefunden.


Super! Wir haben bisher auch immer Hunde aus dem Tierschutz und nur gute Erfahrungen. Viel Spaß mit dem neuen Begleiter!

Viele Grüße,
Jochen


 
JOBSI67
Beiträge: 408
Punkte: 917
Registriert am: 13.04.2018


RE: Der Freude-Thread

#498 von DJK94 , 27.04.2020 18:43

Mein Händler hat mir über das Wochenende meine offizielle Bestellung für die NX750X geschickt. Und ein ungefähres Datum für den Brief zur Zulassung anfang Mai gabs auch.
Na dann muss ich mich mal dran machen zu klären ob und wie die Zulassung aktuell läuft.


Grüße

Daniel


3 Mitglieder finden das Top!
 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020


RE: Der Freude-Thread

#499 von DJK94 , 08.05.2020 22:07

Ich hab heute wie vom Händler angekündigt meine Zulassungsbescheinigung Teil II bekommen. Und für Montag hat mir die Zulassungsstelle direkt schon einen Termin gegeben. In absehbarer Zeit darf ich das Schätzchen also abholen :)


Grüße

Daniel


3 Mitglieder finden das Top!
 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020


RE: Der Freude-Thread

#500 von Boris.St , 10.05.2020 20:11

Heute mal die Steuererklärung für 2019 gemacht.
Ich weiß gar nicht, warum ich das immer so lange rausschiebe. Ist eine alte Gewohnheit. Dabei dauert es nur ein Stündchen.
Bin mal gespannt, wie die erwartete Rückerstattung dieses Mal ausfällt.

Dafür, aber auch wegen des unberechenbaren Wetters, bin ich mal keine Moppedrunde gefahren...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.372
Punkte: 2.467
Registriert am: 07.12.2017


   

Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen
Der Puls steigt

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz