Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Der Freude-Thread

#501 von gburkhart , 24.05.2020 21:42

Nach jeglicher liebesmühe in den letzten Jahren, dass meine Frau mal als Sozius mitfährt habe ich die Fragerei schon aufgegeben. Am letzen Donnerstag, aus heiterem Himmel als wir aus dem Auto gestiegen sind, richtete sich Ihr Blick auf die NC und meinte ich könnte es ja doch mal probieren. Meine Chance - gesagt getan; Ich gab ihr einen Helm und wir sind in de Nachbarort und wieder zurück gefahren es waren ca. 6 km. Unter dem Helm kam ein grinzen hervor und sie war begeistert wie vor 30 Jahren - sie meinte sie sei angefixt .
Samstag ins Motorradbekleidungsgeschäft gefahren, Jacke und Helm gekauft und heute ein kleine Runde von 40 km gedreht und wir kamen beide glücklich zurück 😊
Es war ein wunderbares Gefühl, was ein geiler Tag 😁


... fliegen ist nicht wirklich schöner


15 Mitglieder finden das Top!
 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#502 von Boris.St , 26.05.2020 19:42

Eben gerade kam auf meinem Smartphone die Meldung, dass das Systemupdate auf Android 10 (von Android 9) zu Download und Installation zur Verfügung steht.
Na also, geht doch. Darauf habe ich schon seit deutlich vor Ostern gewartet, vor allem, da die Sicherheitspatches auf dem Stand November 2019 waren.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#503 von aGentleBiker , 28.05.2020 14:09

Ich habe heute sogar mehrfache Freude:

1) am Freitag beim Radfahren hat sich mein Kurzer verguckt und ist in ein parkendes Auto gekracht, ihm nix schlimmes passiert, aber am Auto Schlußleuchte zu Bruch.
Habe beim Haus geklingelt, Entschuldigt, Adressen getauscht, danach Haftpflicht kontaktiert. Die wollten natürlich alles mögliche wissen, aber ist ja berechtigt.
Heute hat mit der nette Herr mit dem Schaden aber bereits Rechnung in Briefkasten gesteckt, er hat es machen lassen.
Rechnung fotografiert und an Versicherung gemailt - da kam nach 30min. Wir haben die Rechnung beglichen.
Wow schneller unkomplizieter Service - dachte das gibts nicht mehr...

2) heute Auto zum Kundendienst und mit Frau kleine Runde auf dem Motorrad gedreht, schön wars, die Fussrasten haben wild Funken gesprüht, der frische Spargel war lecker.
Sie will sich Motorradhose kaufen und in Zukunft öfters und weiter...

3) Beim Brille ausm Helm rausziehen fällt mir das Glas aus der Fassung und bricht. (Schon wieder) gehe etwas verärgert zum Optiker. Wird gemacht, auf Kulanz, aber kann halt 10 tage dauern.
Wow schneller unkomplizieter Service - dachte das gibts nicht mehr... wobei mein Optiker war diesbezüglich schon regelrecht ein Fels in der Brandung



8 Mitglieder finden das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 28.05.2020 | Top

RE: Der Freude-Thread

#504 von gburkhart , 28.05.2020 14:55

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #503
Ich habe heute sogar mehrfache Freude:

1) am Freitag beim Radfahren hat sich mein Kurzer verguckt und ist in ein parkendes Auto gekracht, ihm nix schlimmes passiert, aber am Auto Schlußleuchte zu Bruch.
Habe beim Haus geklingelt, Entschuldigt, Adressen getauscht, danach Haftpflicht kontaktiert. Die wollten natürlich alles mögliche wissen, aber ist ja berechtigt.
Heute hat mit der nette Herr mit dem Schaden aber bereits Rechnung in Briefkasten gesteckt, er hat es machen lassen.
Rechnung fotografiert und an Versicherung gemailt - da kam nach 30min. Wir haben die Rechnung beglichen.
Wow schneller unkomplizieter Service - dachte das gibts nicht mehr...

2) heute Auto zum Kundendienst und mit Frau kleine Runde auf dem Motorrad gedreht, schön wars, die Fussrasten haben wild Funken gesprüht, der frische Spargel war lecker.
Sie will sich Motorradhose kaufen und in Zukunft öfters und weiter...

3) Beim Brille ausm Helm rausziehen fällt mir das Glas aus der Fassung und bricht. (Schon wieder) gehe etwas verärgert zum Optiker. Wird gemacht, auf Kulanz, aber kann halt 10 tage dauern.
Wow schneller unkomplizieter Service - dachte das gibts nicht mehr... wobei mein Optiker war diesbezüglich schon regelrecht ein Fels in der Brandung


Mit der Frau im Rücken Fussrastenschleifen, Respekt an dich und erst recht an deine Frau
Denk daran, links kommt nach dem Fussraster gleich der Seitenständer und der gibt nicht nach


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#505 von aGentleBiker , 29.05.2020 08:58

Man muss aber auch sagen das wir zusammen die Zuladung der NC ausreizen, wo mit mir in mancher Kurve bei 90 die Fußraste kratzt ist es mit meiner Frau bei 80 :D



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#506 von Scootertourist , 30.05.2020 08:59

Sitzbank bei Top Sellerie bestellt, 3cm höher und länger. Passt sehr gut. Wesentlich besser als die von DWS umgearbeitete.


 
Scootertourist
Beiträge: 1.064
Punkte: 1.542
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#507 von Urbi , 30.05.2020 10:21

Zitat von Boris.St im Beitrag #502
Eben gerade kam auf meinem Smartphone die Meldung, dass das Systemupdate auf Android 10 (von Android 9) zu Download und Installation zur Verfügung steht.
Na also, geht doch. Darauf habe ich schon seit deutlich vor Ostern gewartet, vor allem, da die Sicherheitspatches auf dem Stand November 2019 waren.




Mein Telefon ist schon echt alt, Samsung A6 gefällt mir aber immer noch, da ich viel Speicherkapazität habe hab nach Deinem Post mal nachgeschaut.
Da ist Android 7 als BS drauf, muss ich mir jetzt Sorgen machen? Alle Apps laufen, Fotos gut


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.154
Punkte: 2.823
Registriert am: 16.12.2018


RE: Der Freude-Thread

#508 von Vercoquin , 30.05.2020 12:25

Zitat von Urbi im Beitrag #507
Mein Telefon ist schon echt alt, Samsung A6 gefällt mir aber immer noch, da ich viel Speicherkapazität habe hab nach Deinem Post mal nachgeschaut.
Da ist Android 7 als BS drauf, muss ich mir jetzt Sorgen machen? Alle Apps laufen, Fotos gut
Android 7 stammt von 2016 bis 2017. Dafür gibt es m.W. keine Sicherheitsupdates mehr.
Du könntest mal schauen, ob es Updates für Dein Gerät gibt.
Für Version 8.x und später gibt es immerhin noch einen aktuellen Sicherheitspatch.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 1.001
Punkte: 1.574
Registriert am: 09.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#509 von AixCentric , 30.05.2020 12:56

Für das Samsung A6 war Android 10 lt. appdated.de angeblich für April 2020 angekündigt. Ich kann aber nicht beurteilen, wie verlässlich diese Quelle ist. Wie @Veroquin geschrieben hat, einfach mal auf dem Gerät nachschauen, ob ein BS-Update auf Installation wartet. Ansonsten in Geduld fassen oder irgendwann - bei günstiger Gelegenheit - auf ein aktuelleres Gerät wechseln.


Life is a lot like jazz... it's best when you improvise. (George Gershwin)


 
AixCentric
Beiträge: 545
Punkte: 940
Registriert am: 02.12.2019

zuletzt bearbeitet 30.05.2020 | Top

RE: Der Freude-Thread

#510 von Urbi , 30.05.2020 13:04

Danke, ich hab sogar noch ein Samsung 7 edge liegen, Ersatz von meiner Frau die hat das 9plus.
Ich bin aber mit dem s6 zufrieden, da ist nix dran passt gut in die Hosentasche.......Dann warte ich mal ob noch ein Update kommt.
Hab mir bei YouTube schon mal angeschaut wie man den Akku wechselt, meiner war auf der Tour nach 8 Stunden auf 25 Prozent,


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.154
Punkte: 2.823
Registriert am: 16.12.2018


RE: Der Freude-Thread

#511 von Vercoquin , 30.05.2020 13:22

Zumindestens bei den Tablets kann man auch aktiv schauen, ob ein Update verfügbar ist.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 1.001
Punkte: 1.574
Registriert am: 09.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#512 von AixCentric , 30.05.2020 13:26

Zitat von Urbi im Beitrag #510
...meiner war auf der Tour nach 8 Stunden auf 25 Prozent,


Nach 8 Stunden Fahrt mit eingeschaltetem GPS sind viele Akkus - auch "fabrikneue" - bei nur noch 25-35 Prozent. Trotzdem ist ein Akkutausch nach drei Jahren natürlich sinnvoll. Den alten würde ich allerdings aufladen, die Kontakte abkleben und in die Schublade legen. Bei der heutigen Qualitätsstreuung weiß man vorher nicht, ob der neue tatsächlich länger hält.


Life is a lot like jazz... it's best when you improvise. (George Gershwin)


 
AixCentric
Beiträge: 545
Punkte: 940
Registriert am: 02.12.2019


RE: Der Freude-Thread

#513 von AixCentric , 30.05.2020 13:45

Zitat von Vercoquin im Beitrag #511
Zumindestens bei den Tablets kann man auch aktiv schauen, ob ein Update verfügbar ist.


Das sollte mittlerweile bei jedem Android-Smartphone gehen. Bei meinem aktuellen Huawei kann ich das über "Einstellungen" -> "System" -> "Systemaktualisierung" jederzeit prüfen. Bei dem Samsung S7, das ich vorher hatte, war es nach meiner Erinnerung ganz ähnlich oder sogar identisch.


Life is a lot like jazz... it's best when you improvise. (George Gershwin)


 
AixCentric
Beiträge: 545
Punkte: 940
Registriert am: 02.12.2019


RE: Der Freude-Thread

#514 von Pietzt , 30.05.2020 17:22

Nach kurzer Pause findet der Ruhrgebietsstammtisch wieder statt!



Pietzt


1 Mitglied findet das Top!
 
Pietzt
Beiträge: 920
Punkte: 1.770
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 30.05.2020 | Top

RE: Der Freude-Thread

#515 von Scootertourist , 30.05.2020 20:42

Gerade von einer Drei-Stunden-Runde zurück gekommen. Drei Stunden am stück, ohne abzusteigen. geile Sitzbank vom "Wurzelgemüse".

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.064
Punkte: 1.542
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#516 von Michael , 31.05.2020 19:02

Am Donnerstag hat Sohnemann den A1 bestanden. Gestern 280km Bremen - Lüneburg - Bremen gefahren und einen Mordsspaß zusammen gehabt. War auch die erste größere Ausfahrt für mich mit der NC - also doppelt Freude!


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


10 Mitglieder finden das Top!
 
Michael
Beiträge: 981
Punkte: 1.441
Registriert am: 24.03.2020


RE: Der Freude-Thread

#517 von aGentleBiker , 02.06.2020 10:11

Diesmal freue ich mich für meine Nachbarn:
die Dame ist "zurückgezogen" und hat auch noch nen neuen Partner, sind auch Motorradfahrer.
Sie fährt eine Kawasaki Z.... 700? Noch mir Vergaser, aber sie ist ihr etwas zu schwer und im Unterhalt nicht mehr so Pflegeleicht. Er fährt einen RoyalEnfield Eintopf, schönes Teil, aber er kann mit der Kawa kaum mithalten.
Am Wochenende hat sie mir Stolz berichtet beide sind auf neue Hondas umgestiegen: Sie eine CB500, er eine NC750S Schalter.
Bin schon gespannt ob ich ihn ins Forum lotse und ob es mal gemeinsame Ausfahrt gibt.



4 Mitglieder finden das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 02.06.2020 | Top

RE: Der Freude-Thread

#518 von Chrissi700XD , 03.06.2020 22:49

Am letzten Mittwoch im Mai endlich meine NC wieder in Betrieb genommen.
Sie schlummerte seit August 2018 vor sich hin.
Ich musste mich langsam an die Gewichtsklasse der NC ran tasten. Zwischenstationen waren eine 100 Kilo Honda, danach eine 160 Kilo Yamaha.
Der erste Kontakt mit der NC war ganz gut. Gewicht geht, auf dem Hauptständer Parken und NC per Hand hin und her schieben hat geklappt. Okay, auf der NC sitzend mal fix mit Fußantrieb rückwärts die kleine bewegen, da reichte ein Sandkorn hochkant aus, das Unternehmen zu durchkreuzen.
Dann die ersten Kilometer im öffentlichen Straßenverkehr. Bin ja mit den anderen Gewichtsklassen ganz gut unterwegs gewesen. Also positiv gestimmt, dass es mit der neuen Gewichtsklasse auch gut klappt.
Die Ernüchterung kam schnell. Ich hatte nur Fragezeichen im Kopf.
Warum ist die bekannte Straße auf einmal so schmal, warum habe ich keine Zeit wie gewohnt, den Blick bei der Fahrt auch der Natur rechts und links der Fahrbahn zu widmen?
Und warum schaue ich vorsichtshalber wie es mit dem Gegenverkehr aussieht, wenn ich von einer Landstraße auf eine andere Landstraße rechts einbiegen möchte?

Meine NC hat mir jedenfalls gesagt, dass ich noch einige Hausaufgaben zu erledigen habe. Also gleich nach diesem Erlebnis ein ADAC Kurventraining gebucht.
Training konnte ich gleich Freitag absolvieren. Und ja, ich habe mich für die langsame Gruppe entschieden. War gut so. Viele Sachen waren auf der Festplatte noch drauf, aber es funktionierten einige in der Praxis nicht rechts wie links.

Freue mich jedenfalls nach diesem Training auf meine NC und jede neue Trainingseinheit.

Gruß Chrissi


Gruß Chrissi


8 Mitglieder finden das Top!
 
Chrissi700XD
Beiträge: 156
Punkte: 231
Registriert am: 13.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#519 von ralfr , 04.06.2020 00:00

viel Spass + Erfolg beim ADAC Training

hat meiner Frau auf der S sehr geholfen, die sich vorher auf dem 230 kg Brocken auch nicht wirklich wohl gefühlt hat. Anschließend ist das vieeel besser geworden !
btw: eine Tieferlegung hat ihr den Umgang (rangieren / Standsicherheit ...) deutlich erleichert + trotzdem denke ich, dass es manchmal sinnhaft sein kann, ein deutlich leichteres Motorrad zu fahren

https://www.timetoride.de/das-perfekte-frauenmotorrad/


3 Mitglieder finden das Top!
 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 04.06.2020 | Top

RE: Der Freude-Thread

#520 von Chrissi700XD , 04.06.2020 17:38

Spaß und Erfolg hatte ich bereits am Freitag.

Und auf meinem NC 700 X Brocken fühle ich mich seit gut 80 000 Kilometern wohl.

Bei mir gaben die Bandscheiben vor, wann ich endlich wieder NC fahren kann.
Plan mit den Zwischenstationen war eine sinnvolle Sache. Das ich die NC noch nicht wieder wie beschrieben per Fußantrieb bewegen kann, ist halt aktueller Stand. Trainingsplan ist jetzt entsprechend angepasst.


Gruß Chrissi


 
Chrissi700XD
Beiträge: 156
Punkte: 231
Registriert am: 13.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#521 von Pietzt , 04.06.2020 17:52

Alles Gute!

Pietzt


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Pietzt
Beiträge: 920
Punkte: 1.770
Registriert am: 17.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#522 von ralfr , 04.06.2020 18:47

Zitat von Chrissi700XD im Beitrag #520
Spaß und Erfolg hatte ich bereits am Freitag.

Bei mir gaben die Bandscheiben vor, wann ich endlich wieder NC fahren kann.
Plan mit den Zwischenstationen war eine sinnvolle Sache. Das ich die NC noch nicht wieder wie beschrieben per Fußantrieb bewegen kann, ist halt aktueller Stand. Trainingsplan ist jetzt entsprechend angepasst.



ok, die wichtigen Details waren mir nicht bekannt - dann weiterhin gute Besserung + hoffentlich funktioniert mal wieder alles wie gehabt


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018


RE: Der Freude-Thread

#523 von Michael , 08.06.2020 16:02

Gestern mit einem ehemaligen Kollegen durch's Weserbergland geturnt. War die erste richtige "Kurvenschlacht" für mich - ich bin nach 534,7km total kaputt aber unendlich glücklich ins Bett gefallen und hatte an dem Tag wohl die Motorradlernkurve meines Lebens!

...nicht nur was Kurven angeht, sondern auch was rechtzeitig Pause machen angeht. Ist nicht weniger wichtig.


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


11 Mitglieder finden das Top!
 
Michael
Beiträge: 981
Punkte: 1.441
Registriert am: 24.03.2020

zuletzt bearbeitet 08.06.2020 | Top

RE: Der Freude-Thread

#524 von KaiS , 20.06.2020 08:18

Juhu, mein Möppi hat die HU bestanden.
Ich war gestern mit meiner MZ ETZ 150 Bj. 1987 mal wieder zur HU gefahren. In den letzten 3 Jahren hatte ich im vorbeigehen immer mal wieder daran gebastelt, so dass sie eigentlich fahrfertig in der Garage fristete. Gestern habe ich mich nun überwunden, im Nachbardorf beim GTÜ angerufen, "... kannst gleich rüber kommen..." und Prüfung bestanden. Habe sogar ein Lob für die Originalität bekommen, weil das Möppi in einem sehr guten Original Zustand ist. Ich hatte auch zufälligerweise leichtes Spiel. Der Prüfer hatte früher auch ne 150'er in der gleichen Farbe und derzeit baut er auch eine MZ ETZ 125 für seinen Sohn auf, der demnächst A1 macht.
Der wurde auch sofort zum kucken angerufen, damit er mal sieht wie sein zukünftiges Möppi aussehen könnte.
Ich werde also die nächsten Tage mal wieder die "Kraft der 2-Takte" 12,5 PS entfesseln.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


9 Mitglieder finden das Top!
 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#525 von Jörgi , 20.06.2020 15:52

Moin Kai ,

dann mal Glückwunsch zur bestandenen HU und bitte ein Foto von Möppi .


Gruß
Jörgi


 
Jörgi
Beiträge: 80
Punkte: 114
Registriert am: 26.05.2020


   

Spruch des Tages
Fit für die Saison

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz