https://www.bundesrat.de/DE/plenum/bunde...-pk.html#top-33
nach Top 33
wird dann meine Frau mit mir 125'er Motorrad fahren dürfen.
nach Top 33
Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.
Zitat von KaiS im Beitrag #451
nach Top 33
Liebe Grüße von Fish
----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----
da würde ich doch gleich den A-Schein machen...
Better to die with memories than with dreams
Moin !
Vor 2 Jahren war ich eine Zeitlang ziemlich malade : erst `ne Knie-OP, dann hinterher noch eine Begegnung mit einem Handchirurgen..... Das hieß, dass ich eine ganze Zeit lang nicht so ganz alltagskompatibel war. Zum Dank für das Betüddeln hatte ich meiner Frau ein Gerät von Kitchen Aid ( für Nichtküchenbetreter : ziemlich teurer Küchenkram ) geschenkt. Das war der Deern immer zu teuer zum Selbstkaufen....
Jetzt hat sie sich "gerächt" : sie hatte eine Knie-OP und ist im Moment als Humpelstilzchen unterwegs..Heute morgen bimmelte der Postbüddel bei uns und legte mir ein größeres Paket vor die Füße : eine Akrapovic-Komplettanlage. Schönes Ding : Titan, Carbon, der Dämpfer schwarz eloxiert - eine Augenweide !!!. Da muß der Caschi sein Betüddeln wohl mal für eine Zeitlang einstellen und in der Garage verschwinden....
Caschi
Zitat von fish im Beitrag #452Zitat von KaiS im Beitrag #451
nach Top 33
Aber nur wenn Du vorher die Knete für 9 (!!!) Unterrichtseinheiten a 90 min (!!!) abdrückst. Das sind 12 volle Stunden!!! Möchte mal wissen, was man da so Dolles vermittelt bekommen soll...
Gruß, Boris
Wir haben das ganze die letzten beiden Jahre schon durch gearbeitet,da wir ja beide den A Schein erst gemacht haben.
Das größte Manko war wirklich die Theorie ,das ist echt Lernstoff der Sitzen muss auch wenn es manchmal etwas an der Realität vor bei geht .
Ganz wichtig sind die Drogenfragen so war zumindest meine Auffassung davon so viele wie da gestellt wurden.
Naja die Praxis schaut schon anders aus meine Frau brauchte ein paar mehr Stunden,ich nur die Grundstunden.
SO wie ich es verstanden habe sollen das 5 Theorie und 4 Praxis werden,in 5 Theorie Stunden wird niemals der Komplette 1000 Fragensatz durch gearbeitet,das hatten wir nicht mal in 10 Doppelstunden geschafft.
Und wenn jemand so richtig ohne Grund Erfahrung ist was das Fahren betrifft werden die 4 Praxisstunden sicher auch nicht reichen.
Wenn ich bedenke wie oft wir beide die Vollbremsung geübt haben sogar zu Zweit damit das an der Prüfung auch richtig Sitzt.
Da haben wir beide Locker nochmals 6 Abende geübt bis das bei meiner Sozia richtig gesessen hat und sie den Mut hatte voll in die Bremse zulangen.
Zitat von fish im Beitrag #452Zitat von KaiS im Beitrag #451
nach Top 33
Aber nur wenn Du vorher die Knete für 9 (!!!) Unterrichtseinheiten a 90 min (!!!) abdrückst. Das sind 12 volle Stunden!!! Möchte mal wissen, was man da so Dolles vermittelt bekommen soll...
Zitat von Boris.St im Beitrag #456Zitat von fish im Beitrag #452Zitat von KaiS im Beitrag #451
nach Top 33
Wenn ich jetzt überlege, dass ich 1978 für den 3er und 1er 12 bzw. 4 Fahrstunden neben, ich glaube, 6 Theoriesitzungen, leisten musste plus die beiden Prüfungen, dann frage ich mich auch, was man neuerlich in 9 Doppelstunden alles vermittelt bekommen soll, und das ohne Prüfung. Wobei ich mich frage, ob das "9 Unterrichtseinheiten à 90 Minuten aus Theorie und Praxis" bedeutet, dass auch tatsächlich Fahrübungen absolviert werden?
... fliegen ist nicht wirklich schöner
Ich sehe es mal so.
Ich durfte damals mit 16 (im Osten) die Motorrad Prüfung für 150 ccm ablegen.
Die Theorieausbildung bezog sich auf "Verkehrszeichenkunde" und nach ca. 10 Fahrstunden war auch schon die Prüfung erledigt. Danach hatte ich faktisch keine Erfahrung bzgl. Motorrad fahren und bin trotzdem mit 100 km/H unterwegs gewesen.
Warum soll nicht jemand aus heutiger Sicht mit 25 Jahren bereits abgelegter Pkw Prüfung nun noch eine weitere KFZ Klasse bzw. 75 ccm mehr fahren dürfen.
50ccm sind ja eh schon ohne jedweder Fahrstunden "zuerkannt".
In unserem Fall sind wir mit dem C1, L, T/S Schein gesegnet und fahren C1 regelmäßig.
Warum soll man da A1nicht ach noch nutzen dürfen.
Nebenbei, ich glaube unser Rasen Trecker hat mehr Leistung als A1.
Man muss es ja schließlich auch selbst wollen, statt dem geschlossenen Kfz ein Möppi zu bewegen.
Und unter uns, Wege seinen Körper zu schädigen gibt's durchaus preiswertere als Möppi fahren.
Um sich und andere Leute zu schädigen kauft sich kein normaler Mensch ein A1 Gefährt.
Kaputte Leute gibt es aber überall, auch mit Prüfung.
Immerhin werden 98% der Verkehrsunfälle von Führerscheininhabern verursacht.
🤔
Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.
Ich hatte heute an meinem 18,5 Jahre alten Ford KA große Inspektion.
- Ölwechsel
- Ölfilterwechsel
- Luftfilterwechsel
- Bremsflüssigkeitswechsel
......und sonst noch alles was so kontrolliert wird.
Rechnungsbetrag 149,15 €
Eigentlich hatte ich mit dem doppelten Betrag gerechnet und bin entsprechend sehr zufrieden.
Gruß Peter
Damit das klar ist, ich muss gar nix
Ich bin im Ruhestand
Hallo,
seit Stunden regnet es mal wieder bei uns im Norden der Republik. Aber nur draußen.
Lorenz
Heute meine Rihanna vom Kundendienst abgeholt 1°C , sonnig schön, aber kalt, die neue Griffheizung von KOSO machts nun angenehmer.
koso.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Achja, sie fuhr nie besser, man hat mir nix besonderes gesagt, eher "alles war in Ordnung". Ich weis auch nicht was den Unterschied macht, aber die Schaltung geht leichtgängig und präzise, die Gänge klicken wie von selbst rein ohne das ich nachdrücken muss...
Auf CB1300S gesetzt ... jetzt gefällt sie mir auch so und nicht nur von Bildern... :D
Zitat von aGentleBiker im Beitrag #466
... Ich weis auch nicht was den Unterschied macht, aber die Schaltung geht leichtgängig und präzise, die Gänge klicken wie von selbst rein ohne das ich nachdrücken muss...... :D
Weil es Sonntag ist und ich in meiner Warmen Werkstatt nach herzenslust Schrauben darf .
Hier seht ihr meine neueste konstruktion für meine Hebebühne eine passende plattform für unsere Mopeds.
Sag mal Hannes, wie viele Kissen hast Du denn unter der Sitzbank??
Das sieht ja aus wie bei der Prinzessin auf der Erbse.
;-)
Grüße Kai
NC 750x RC 72
Ja viele insgesammt wurde die Bank von mir um 12 cm auf gepolstert und mit einer Sitzheizung die aktuell defekt ist versehen.
Hallo Hannes,
nochmal ne kurze Rückmeldung wegen der defekten Sitzbankheizung.
Irgendwo und wahrscheinlich vor vielen Jahren hatte ich mal gelesen, dass Sitzheizungen auf mechanische Belastungen, wie knicken, falten oder punktuell verbiegen empfindlich reagieren.
Wenn Dein Polster dann doch ziemlich weich sein sollte, könnte das vielleicht auch die Ursache des Defektes sein.
Falls es nicht schon einen Fred zu Sitzbankheizungen gibt, könnte man ja mal in einen gesonderten Fred Erfahrungen mit Sitzbankheizungen bzw. Ursachen von Schäden an solchen erörtern.
Vielleicht gibts ja mehr Erfahrungen als man möchte oder einem lieb ist. Da fällt mir als Sitzbankspezi @DWS ein, der sicher hilfreiche Tipps für die Nutzung von Sitzbankheizungen geben kann.
Sicher hat er schon so einige defekte Heizungen erneuern müssen.
Grüße Kai
NC 750x RC 72
Moin !
Ich habe gerade meine Beitragsrechnung für die Versicherung meines TMax bekommen. Unter Anrechnung einer Beitragsrückerstattung für langjährige Kunden soll ich für`s gesamte Jahr für Haftpflicht und Teilkasko zusammen knapp 40 € zahlen . Wenn das so weiter geht, bekomme ich irgendwann noch Geld von der Versicherung dazu....
Caschi
Erinnert ihr euch wie ich gelästert habe im Oktober auf der Autobahn bei Dresden geblitzt worden zu sein.
60 ohne Baustelle - Blitzer danach wieder 120.
Jetzt ist Februar, es kam kein Brief, und angeblich ist das nach 3 Monaten verjährt...
Zitat von aGentleBiker im Beitrag #473Nicht nur angeblich!
... und angeblich ist das nach 3 Monaten verjährt...
Ich freu mich auf ein paar Wochen "analog"
erst in Barcelona und dann weiter in Fuerteventura.
Zur Motorradmesse in Dortmund bin ich wieder da.
auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Einfach ein eigenes Forum erstellen |