Zitat von Pietzt im Beitrag #549Zitat von aGentleBiker im Beitrag #548
@holgs oh gott, du versaust unsere "Pannenstatistik!!!".
Ich bin auch für 'unehrenhafte Entlassung'.
Ich glaube ja immer noch, dass sich da vielleicht nur irgendein Schmutzpartikel oder Fremdkörper irgendwo festgestzt haben könnte, was ja dann kein Fehler an der Maschine an sich darstellen würde und insofern auch nicht in die "Pannenstatistik" einfließen sollte . Einen echten Defekt würde ich nach nur 69 km eher ausschließen es sei denn, das betroffene Bauteil war schon von Anfang an bei der Auslieferung irgendwo nicht in Ordnung, schließlich lief die Maschine die ersten zwei Tage problemlos und fehlerfrei, bis sie sich von einem Tag auf den anderen in der Garage stehend nicht mehr sauber starten ließ.
Sie ging jedes mal nach dem Anlassen wieder aus, als wäre irgendetwas verstopft. Ich kann nicht beurteilen, ob man dafür wirklich gleich die ganze Benzinpumpe hätte austauschen müssen, oder ob man nicht nur alle Filter und Benzinleitungen erst einmal hätte spülen/reinigen können bzw. ob dies gemacht wurde, aber das komplette Tauschen einzelner Bauteile ist für den Händler ja i.d.R. viel einfacher und kann auch höher abgerechnet werden. Und danach lief sie ja wieder, was für mich die Hauptsache ist.
Mir soll es egal sein, da es sich hierbei ja um eine Garantieleistung gehandelt hat. Das zweite Problem war auf einen menschlichen Fehler bei der Montage der ersten Arbeiten zurückzuführen und kann von daher ebenfalls nicht in die Pannenstatistik mit eingerechnet werden .
Insofern ein absolut zuverlässiges Bike - ich werde auch nichts anderes behaupten und wie gesagt, dies ist der "Freude" Thread und so soll es auch bleiben!