Ja, cool, Nemo... . Sind hier schon paar Leute, die regelmäßig auf der Renne unterwegs sind. Das geilste beim Moppefahren ist das schräge - und das lässt sich nun mal nicht besser ausleben als auf der Renne... . See you…
Das ist es doch, warum man Moped fährt, ... Kurven und Schräglage, sonst könnte man ja auch Cabrio fahren Macht doch mal bitte eine Liste, auf welchen Strecken ihr immer so unterwegs seit.
Auf folgenden Stecken war ich bisher unterwegs:
Favorit - Zolder (nicht weit weg und günstig, oft gefahren)
Sin Moddo....keins meiner Bikes wird verkauft...Auto brauch ich nicht weil ich keinen gescheiten Parkplatz habe.
Wir haben im 3 Stunden Rennen den 5ten in unserer Klasse gemacht...meine Buddys mit RC8R und Duke 790 fuhren eine halbe Sekunde schneller als ich. Eigentlich wollte ich das nie zugeben, aber in meinem Lieblings Youtoube Channel gabs mal einen Vergleichstest zwischen meiner, der V-Strom1000 und der GSX-R 750. Meine war on Track die Langsamste...aber der eigentlich unfahrbare Naked Krawall Punch macht irgendwie Laune. Ick freu mir auf Dölln mit Didi und der DZ Crew.
Irgendwann bin ich der Einzige auf´m NC700 Treffen mit ner NC700
Upgrade für die Renne und natürlich für den Family-Urlaub.... . Die Tour mit meinem Spezi nach Spanien war bissel stressig - passiert mir nie wieder...
Ich hatte mal so was ähnliches, mein Problem bei Nutzung des vorn unter dem Bett liegenden Stauraums, war immer die Stützlast auf der Kugel. SANY0006.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)SANY0018.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Dethleffs_Grundriss.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?.. Grüße aus Heinz Zu alt um jung zu sterben,...
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen: NÄCHSTES13. - 15.6.2025
Der Anhänger hat über 500 kg Zuladung, mein Möpp wiegt 125 kg. Hab zwei Stellplätze (vorn oder hinten) - egal wo geparkt, den Rest kann ich auffüllen, damit die Stützlast wieder passt. Gepäck gibts genug... . Ohne Gepäck könnte ich es aber auch über der Achse positionieren.
Viele Grüße aus dem Sauerland Didi
"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"
Duke 1: Duke 2:
1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
04.+ 05. Mai Spreewald 01.+ 02.06. HBR 29.+ 30.06. Groß Dölln Das mit dem Harzring klappt nicht, dann schaue ich mir in der Woche vielleicht mal Posnan an ;-) Gruß
Nee, Peter... . Für nen Nachmittag vielleicht mal ganz witzig, aber ich fahr lieber "richtige" Renne. Ist mir einfach zu kurz und zu eng. Allerdings hätte ich mal Bock, mit einem Pitbike über so einen Kurs zu brettern... .
Hallo Didi, auf einigen Kartbahnen kannst du dir ein Pitbike ausleihen und das mal testen. Vor einigen Jahren hab ich das mal mit meinen Monkeys auf der Kartbahn in Emsbüren ausprobiert. Mit den 8" K75 von Heidenau sind Schräglagen bis zum Rastenkratzen problemlos möglich. Wenn man's übertreibt, und bei mir war das dreimal so, landet man in den Reifen. Es ist nix wesentliches kaputtgegangen und ich konnte sofort weiterfahren. Die Leute die auf dem Leitungsprüfstand die besten Werte lieferten waren auf dem Rundkurs eher im Mittelfeld. Ich bin ziemlich am Ende gefahren, doch es hat Bolle Spass gemacht.
auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
Danke für den Tipp, Joc. Bin schon bissel länger in der Szene und hätte mir längst ein Pitbike zugelegt, wenn es Trainingsmöglichkeiten in der Nähe geben würde. Die nächste ist in Werder bei Bielefeld, aber nur am Montagabend für zwei Stunden nutzbar. Kein Bock drauf! Kenne auch den Ausrichter einer nationalen Rennserie, aber das kollidiert dann wieder mit meinen Terminen für die Renne. Geht nur eins.
Hallo Didi, Wir können das Thema ja in Bebra vertiefen. Die ältere meiner beiden Monkeys hat inzwischen 38000 km auf der Uhr und es macht immer noch Spass. Gruß Jochen
auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Ich war am Samstag in Cremona. Schönes Wetter, eine A2-Duke 790 (95 PS), die mich abgeledert hat, aber super Ambiente und gepflegte Rennstrecke. Duke790.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und Montag/Dienstag in Rijeka. Ehrlich gesagt, sind die Eindrücke von Cremona nach dem Fahren in Rijeka schon fast wieder verblasst. Der Kurs dort ist nämlich von einem anderen Kaliber.
- keine technische Abnahme - kein DB-Limit - im Vergleich zu anderen Kursen eigentlich kaum Sturzzonen, nur an den großen 180 Grad Kurven.
Trotzdem, der Kurs ist der Hammer, fast alle Kurven sind außen überhöht, super flüssig zu fahren, null langweilig, man kommt sofort in den Flow, nichts fühlt sich nach Arbeit oder anstrengend an (danach schon), GP-Spirit, wohin man schaut, trotzdem relaxed und nicht zu perfekt und landschaftlich wirklich sehr schön gelegen.
Hab mich dort mit ein paar anderen GSX-S/Suzuki Fahrern getroffen. Team_Suzuki.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Meine Fahrvideos von den Turns brauchen noch ein paar Tage, heute mußte ich erstmal chillen. Hier schon mal ein Poserfoto : 1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute früh sah es leider so aus und wurde bis 11:00 auch nicht besser, aber nach dem genialen Tag gestern sind wir dann trotzdem alle gut gelaunt und voller Glückshormone nach Hause gefahren: 20190423.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier noch ein kleiner Clip vom 1000 cc Rennen am Ende des ersten Tages:
Ich fahre am WE auf dem Spreewaldring. Eigentlich sollte der neue REnner an den Start, aber leider hat mich Arbeit und Gesundheit aus der Garage fern gehalten, somit muss die NC mal wieder ran. Die kennt das ja schon, das sie ab und an mal rennen muss. Für die Zukunft bin ich auch echt am überlegen, ob ich mir nicht mal ein Alltagsmoped kaufe, welches auch auf der Renne rockt. So eine GSX750S ist da eindeutig in der engeren Wahl ;-)
Mal eine ganz doofe Frage (gerade weil man so etwas oft sieht): Ist der Aufkleberrest auf dem Reifen nicht auf den ersten Metern unnötig rutschig? Und wenn ich mir überlege, dass beim Wuchten von Motorradreifen mit Gewichten ab 5 g gearbeitet wird, dann frage ich mich, ob nicht so ein komischer Reifenaufkleber die 5 g schon erreichen kann. Damit wäre wenn der Aufkleber abgefahren wäre das Rad u. U. wieder unwuchtig, oder nicht?
Na, wir werden uns schon irgendwann mal auf der Renne treffen, paar Jahre mache ich das ja noch ;-) Muss ja immer in jeder Hinsicht alles passen mit den Terminen. Für mich fühlt sich das ganz komisch an, das ich nicht auf dem HBR war zum Saisonauftakt. Eine neue Strecke werde ich aber auch in Zukunft nicht als Auftaktveranstaltung buchen. Nächstes Jahr ist Groß Dölln ja nicht mehr neu für mich ;-)
Habe auch gerade den Bus gefüllt, Klamotten ohne Ende, Samstag kann man nass werden, aber Sonntag in den nassen Klamotten zu starten ist nicht der Plan ;-)
@Michael: Nee, das merkst nicht. Normalerweise wuchte ich auch gar nicht aus bzw. nur nach Erforderlichkeit. Ist beim Renner aber blöd, das vorher zu testen... .
@Volker: Jo, danke, wünsche ich Dir auch! Bekommen wir schon irgendwann hin... .