Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Forumsmember auf der Renne...

#51 von Geoffrey ( gelöscht ) , 01.05.2018 08:02

Zitat "Ich glaube inzwischen, dass ich unwillkürlich in der Kurve einen kräftigen Gasstoß abgegeben habe als ich die Bremse gelöst habe..."

Ja, das ist wohl einer der häufigsten Gründe beim schnellen Kurvenwedeln. Das zu frühe starke Gas geben VOR dem Scheitelpunkt. Zu diesem Zeitpunkt
wirken durch die noch zumachende Kurve schon physikalische Bremskräfte (dazu vielleicht noch ein leichtes vorne Bremsen) - wenn man jetzt stark ans Gas geht
ist es sehr schnell vorbei mit der Hinterrad Haftung. Zu diesem Zeitpunkt ist "der Übergang" fast ohne Vorankündigung und das Hinterrad schmiert weg.

Hey, das ist jetzt Klugscheißerei; habe es aber so bei Fahrsicherheitstrainings in der theoretischen Einweisung gelernt.

Das Wissen nützt mir nur nichts, da ich ein "Schisser" bin und immer 10% unter dem vermuteten Limit fahre.


Geoffrey

RE: Forumsmember auf der Renne...

#52 von NCX_B , 01.05.2018 08:54

Hallo ihr Renner,

leider hatte ich es nicht geschafft, mich den anderen Berlinern an zu schließen und Euch in Groß Dölln zu besuchen. Bebra ist ja nicht mehr lang.

@Sigi:
Hoffentlich bleibt es bei den leichten Blessuren. Gute Besserung.
Zur Sturzursache: nach zwei Stürzen in der Kurve (beide harmlos, weil ziemlich langsam, und auch schon länger her) weiß ich, was bei mir die Ursache war: Wegschmeißmoment. Das ist das Gegenteil von Aufstellmoment. Wenn Du in der Kurve bremst, will die Karre hoch. Wenn Du die Bremse löst, will sie runter. Wenn Du bei runter dann schon ziemlich schräg bist, fliegste. Vielleicht war das bei Dir ja auch so.

Gruß, Martin


Gruß, Martin


 
NCX_B
Beiträge: 188
Punkte: 305
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 01.05.2018 | Top

RE: Forumsmember auf der Renne...

#53 von Sigi64 , 07.05.2018 17:06

Ich habe mein Video neu vertont - viel besser so. 😜😎🤙


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.254
Punkte: 2.262
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 07.05.2018 | Top

RE: Forumsmember auf der Renne...

#54 von bike-didi , 07.05.2018 17:34



Tip.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


2 Mitglieder finden das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Forumsmember auf der Renne...

#55 von NC700 , 07.05.2018 17:42

Zitat von Sigi64 im Beitrag #53
Ich habe mein Video neu vertont - viel besser so. 😜😎🤙

NÖ find ich gar nicht,...

Zitat von NC700 im Beitrag #45
Cool finde ich deinen Crashalarm Sigi, ist das Serie oder nachgerüstet ?



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied findet das Top!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017


RE: Forumsmember auf der Renne...

#56 von bike-didi , 18.05.2018 23:53

Hab noch ein anderes Video komponiert vom letzten Dölln-WE...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


2 Mitglieder finden das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Forumsmember auf der Renne...

#57 von Köbes , 19.05.2018 00:55

Die Macht möge mit Dir sein...mein fröhlicher Kurvengott


Irgendwann bin ich der Einzige auf´m NC700 Treffen mit ner NC700


1 Mitglied findet das Top!
 
Köbes
Beiträge: 92
Punkte: 126
Registriert am: 11.12.2017


RE: Forumsmember auf der Renne...

#58 von diggerbub , 22.05.2018 19:49

Bei mir geht es erst im Juni weiter, Bulli streikt immer noch, kommst zu nix, rechter Arm ist beleidigt, dann eben nicht :-( In 4 Wochen geht es mit dem Gespann zum Training, durch Zufall einen Platz abbekommen, wird auf jeden Fall auch gut :-) Letztes Juni-WE dann vielleicht Spreewaldring, wenn alles paßt, schauen wir mal.

Fahrt vorsichtig und immer hart am Gas, wer später bremst ist länger schnell ;-)

Gruß

Volker


1 Mitglied findet das Top!
 
diggerbub
Beiträge: 220
Punkte: 286
Registriert am: 03.01.2018


RE: Forumsmember auf der Renne...

#59 von Köbes , 02.06.2018 02:44

Zolder


Irgendwann bin ich der Einzige auf´m NC700 Treffen mit ner NC700


2 Mitglieder finden das Top!
 
Köbes
Beiträge: 92
Punkte: 126
Registriert am: 11.12.2017


RE: Forumsmember auf der Renne...

#60 von sin_moto ( gelöscht ) , 02.06.2018 09:46

Köbes ist toll....


Es grüßt

sin_moto


P.S.


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
sin_moto

RE: Forumsmember auf der Renne...

#61 von BW , 02.06.2018 09:57

Zitat
mindersnell



"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


 
BW
Beiträge: 682
Punkte: 885
Registriert am: 06.12.2017


RE: Forumsmember auf der Renne...

#62 von diggerbub , 05.06.2018 16:08

Meine nächsten Termine sind Ende Juni auf dem Spreewaldring und Mitte August auf dem Harzring, ich freu mich :-)

Gruß

Volker

PS: Zolder, schöne Strecke ;-)


1 Mitglied findet das Top!
 
diggerbub
Beiträge: 220
Punkte: 286
Registriert am: 03.01.2018


RE: Forumsmember auf der Renne...

#63 von bike-didi , 05.06.2018 20:10

Hi Volker,
Spreewaldring wäre auch mal interessant, allerdings ist das für mich fast genauso weit wie Groß Dölln. Die Strecke find ich wesentlich spannender, weil fast doppelt so lang und mit Steigung und Gefälle.

Wir sind gleich nach dem Bebra-Wochenende am Bilster Berg - wird sicher wieder das/ein highlight des Jahres werden. Mit dabei sind Siggi, der Köbes, legmike und meine Wenigkeit hier aus dem Forum. Freue mich tierisch...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


1 Mitglied findet das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Forumsmember auf der Renne...

#64 von diggerbub , 06.06.2018 12:20

Manche Termine schreibt der Kalender vor und Spreewald macht wirklich Laune. Nach Groß Dölln fahre ich irgendwann auch mal, wenn der Termin paßt. Ich mag MickeyMaus-Kurse wie Harzring und Heidberg, da geht es wenigstens ordentlich ums Eck ;-) ...aber irgendwann muss ich auch mal wieder nach OSL ;-) Was man nicht alles will...

Gruß

Volker


 
diggerbub
Beiträge: 220
Punkte: 286
Registriert am: 03.01.2018


RE: Forumsmember auf der Renne...

#65 von NC700 , 20.06.2018 19:26

War gestern mit dem Schwiegersohn bisschen fotografieren, leider sind wir nicht an die Positionen für die spektakulären Bilder gekommen, ...

image001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)image004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)image002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)image003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017


RE: Forumsmember auf der Renne...

#66 von Samir , 20.06.2018 20:16

hey ich hab nicht das handtuch geworfen (eingangsbeitrag) sondern nur diese saison kein rennmoped mehr :D


 
Samir
Beiträge: 89
Punkte: 115
Registriert am: 18.06.2018


RE: Forumsmember auf der Renne...

#67 von pietn , 20.06.2018 22:15

Zitat von diggerbub im Beitrag #64
Manche Termine schreibt der Kalender vor und Spreewald macht wirklich Laune. Nach Groß Dölln fahre ich irgendwann auch mal, wenn der Termin paßt. Ich mag MickeyMaus-Kurse wie Harzring und Heidberg, da geht es wenigstens ordentlich ums Eck ;-) ...aber irgendwann muss ich auch mal wieder nach OSL ;-) Was man nicht alles will...
Gruß
Volker

Heidberg hab ich vor 2 Wochen genossen.
Da ist ja fast nix grade.
Super organisiertes Kurventraining. 6 Personen-Gruppen, 4x15min. vormittags und 4x15min. Nachmittags.
Hat saumässig Spass gemacht.
Nächstes Jahr wieder, wenn der Termin passt.


Ride on
Pietn
du kannst di dreihen as du wullt - de Mors blifft jümmers achtern!


 
pietn
Beiträge: 240
Punkte: 336
Registriert am: 06.12.2017


RE: Forumsmember auf der Renne...

#68 von Sigi64 , 21.06.2018 01:01

Bin wieder heil zurück vom Bilster Berg.
Wie kann man nur eine Rennstrecke auf einen Berg bauen?
Wenn's nicht so endgeil wäre, bräuchte ich jetzt wahrscheinlich erstmal einen Therapeuten.
Im ersten Turn hätte ich gut ne Valium vertragen können.


Ein Filmchen folgt die Tage.

1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


5 Mitglieder finden das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 1.254
Punkte: 2.262
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 21.06.2018 | Top

RE: Forumsmember auf der Renne...

#69 von Köbes , 21.06.2018 02:23

Ich bin total feddich, aber geil wars.

0095-180620BB-002_95.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Irgendwann bin ich der Einzige auf´m NC700 Treffen mit ner NC700


3 Mitglieder finden das Top!
 
Köbes
Beiträge: 92
Punkte: 126
Registriert am: 11.12.2017


RE: Forumsmember auf der Renne...

#70 von bike-didi , 21.06.2018 10:38

Zitat von Sigi64 im Beitrag #68
Wenn's nicht so endgeil wäre, bräuchte ich jetzt wahrscheinlich erstmal einen Therapeuten. .

Absolut!! Das war einfach nur krass... .

Nette Jungs ausm GSX-S-Forum, war eine tolle Truppe! Mein Lieblings-Battle-Budy war der Yücel, Admin im Forum.
Besonders geil war, dass wir mim Arne Tode, ehemaliger IDM-Superbike- und Moto2-Fahrer, fahren durften.

Kurzes Filmchen als Vorgeschmack - am Ende zieht erst der Roger (Bekannter vom Köbes) auf einer RC8, anschließend Arne Tode auf einer R1 am Filmer vorbei. Die beiden blieben dann fast zwei Runden hinter mir. Als Arne an mir vorbeizog , gabs nen fetten Wheelie.
Gestern sind wir mit ihm gefahren, er war wieder ne ganze Weile hinter mir - abschließend meinte er, dass es saugeil wäre, was ich mit dem Teil anstelle. Da war der Didi schon bissel stolz und mega happy... .
Filmer ist mein Buddy Yücel (auf Husaberg):



Bilster Berg ist und bleibt mein Lieblingstrack... .


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


5 Mitglieder finden das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 21.06.2018 | Top

RE: Forumsmember auf der Renne...

#71 von diggerbub , 21.06.2018 11:37

Morgen geht es auf dem HBR auf 3 Rädern rund, ich freu mich :-)

Gruß

Volker


1 Mitglied findet das Top!
 
diggerbub
Beiträge: 220
Punkte: 286
Registriert am: 03.01.2018


RE: Forumsmember auf der Renne...

#72 von bike-didi , 21.06.2018 20:49

Video vom BB - 390er rulez, schnellster Single on track...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Forumsmember auf der Renne...

#73 von sin_moto ( gelöscht ) , 21.06.2018 21:22

Oha, die eine Situation sah ja echt kritisch aus....

Es grüßt
sin_glück-gehabt


sin_moto

RE: Forumsmember auf der Renne...

#74 von Köbes , 21.06.2018 22:36

Zitat von sin_moto im Beitrag #73
Oha, die eine Situation sah ja echt kritisch aus....

Es grüßt
sin_glück-gehabt


Aber nicht so kritisch wie deine Überholmanöver wenn Du mal ein Bike mit über 100PS bekommst


Irgendwann bin ich der Einzige auf´m NC700 Treffen mit ner NC700


 
Köbes
Beiträge: 92
Punkte: 126
Registriert am: 11.12.2017


RE: Forumsmember auf der Renne...

#75 von bike-didi , 22.06.2018 10:13

Zitat von sin_moto im Beitrag #73
Oha, die eine Situation sah ja echt kritisch aus....

Im Video ist schlecht zu erkennen, dass der Typ voll in die Eisen geht. Da waren nur noch paar cm. Ich habs erst mit Bremsen versucht, aber das hätte nicht mehr geklappt.
Offensichtlich konnte er nicht damit leben, dass ich ihn mehrfach überholt habe... . Das Bremsen war jedenfalls total überflüssig, weil noch reichlich Platz war. Angeblich hat er sich verschaltet.
Übel genommen habe ich dem Knaller, dass er es nicht mal nötig hatte, sich zu entschuldigen - dabei waren wir sogar in der selben Box.


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


1 Mitglied findet das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


   

Kleiner Fahrbericht - Probefahrten Honda VFR800X Crossrunner und CB650R Neo Sports Café
Probefahrt mit BMW F900XR

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
42%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz