Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Forumsmember auf der Renne...

#51 von Geoffrey , 01.05.2018 08:02

Zitat "Ich glaube inzwischen, dass ich unwillkürlich in der Kurve einen kräftigen Gasstoß abgegeben habe als ich die Bremse gelöst habe..."

Ja, das ist wohl einer der häufigsten Gründe beim schnellen Kurvenwedeln. Das zu frühe starke Gas geben VOR dem Scheitelpunkt. Zu diesem Zeitpunkt
wirken durch die noch zumachende Kurve schon physikalische Bremskräfte (dazu vielleicht noch ein leichtes vorne Bremsen) - wenn man jetzt stark ans Gas geht
ist es sehr schnell vorbei mit der Hinterrad Haftung. Zu diesem Zeitpunkt ist "der Übergang" fast ohne Vorankündigung und das Hinterrad schmiert weg.

Hey, das ist jetzt Klugscheißerei; habe es aber so bei Fahrsicherheitstrainings in der theoretischen Einweisung gelernt.

Das Wissen nützt mir nur nichts, da ich ein "Schisser" bin und immer 10% unter dem vermuteten Limit fahre.



Geoffrey  
Geoffrey
Beiträge: 22
Punkte: 32
Registriert am: 16.01.2018


RE: Forumsmember auf der Renne...

#52 von NCX_B , 01.05.2018 08:54

Hallo ihr Renner,

leider hatte ich es nicht geschafft, mich den anderen Berlinern an zu schließen und Euch in Groß Dölln zu besuchen. Bebra ist ja nicht mehr lang.

@Sigi:
Hoffentlich bleibt es bei den leichten Blessuren. Gute Besserung.
Zur Sturzursache: nach zwei Stürzen in der Kurve (beide harmlos, weil ziemlich langsam, und auch schon länger her) weiß ich, was bei mir die Ursache war: Wegschmeißmoment. Das ist das Gegenteil von Aufstellmoment. Wenn Du in der Kurve bremst, will die Karre hoch. Wenn Du die Bremse löst, will sie runter. Wenn Du bei runter dann schon ziemlich schräg bist, fliegste. Vielleicht war das bei Dir ja auch so.

Gruß, Martin


Gruß, Martin


 
NCX_B
Beiträge: 86
Punkte: 126
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 01.05.2018 | Top

RE: Forumsmember auf der Renne...

#53 von Sigi64 , 07.05.2018 17:06

Ich habe mein Video neu vertont - viel besser so. 😜😎🤙


.


 
Sigi64
Beiträge: 259
Punkte: 459
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 07.05.2018 | Top

RE: Forumsmember auf der Renne...

#54 von bike-didi , 07.05.2018 17:34



Tip.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


Sigi64 findet das Top
 
bike-didi
Beiträge: 539
Punkte: 868
Registriert am: 06.12.2017


RE: Forumsmember auf der Renne...

#55 von NC700 , 07.05.2018 17:42

Zitat von Sigi64 im Beitrag #53
Ich habe mein Video neu vertont - viel besser so. 😜😎🤙

NÖ find ich gar nicht,...

Zitat von NC700 im Beitrag #45
Cool finde ich deinen Crashalarm Sigi, ist das Serie oder nachgerüstet ?



sehn wir uns nicht in dieser Welt,
dann sehn wir uns in ..Bebra ?..

Grüße aus
Heinz


Sigi64 findet das Top
 
NC700
Beiträge: 861
Punkte: 1.314
Registriert am: 06.12.2017


RE: Forumsmember auf der Renne...

#56 von bike-didi , 18.05.2018 23:53

Hab noch ein anderes Video komponiert vom letzten Dölln-WE...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


Folgende Mitglieder finden das Top: Sigi64 und sin_moto
 
bike-didi
Beiträge: 539
Punkte: 868
Registriert am: 06.12.2017


RE: Forumsmember auf der Renne...

#57 von Köbes , 19.05.2018 00:55

Die Macht möge mit Dir sein...mein fröhlicher Kurvengott


Irgendwann bin ich der Einzige auf´m NC700 Treffen mit ner NC700


Sigi64 findet das Top
 
Köbes
Beiträge: 41
Punkte: 56
Registriert am: 11.12.2017


   

KTM 790 Duke - The Scalpel

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 10
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen