Erstes Training 2019, freies Fahren auf dem Spreewaldring
Zack, Freitagabend angekommen, Zelt vor den Bus gestellt, Runde durchs Fahrerlager gedreht und ab in die Heia. Der Samstag startet feucht, die Vormittagsturns sind nass, wenig Verkehr auf der Strecke. Wenig Pferde, viel Hubraum und Metztler M7RR lassen einen entspannte Regenrunden drehen. Kein Turn wird am Stück gefahren, immer wieder liegt jemand auf der Nase. Aufgrund langer Krankheit und null sportlicher Vorbereitung also ein ganz zarter Einstieg ;-)
Nach dem Mittag ist die Strecke trocken, ein ganzer Turn am Stück und sdann auch noch auf trockener Piste, hui!! Da kommt man ins Schwitzen ;-) Danach werden meine Turn schon mal ein zwei Runden kürzer, leider überhaupt nicht fit :-( Macht aber trotzdem Laune und die NC gibt ihr Bestes. Der letzte Turn wird ebenfalls gestrichen, morgen ist auch noch ein Tag ;-) Der eine oder andere zarte Schauer schafft es nicht, die Strecke ganz nass zu machen.
Sonntag war Sonne angesagt und da war sie auch. Ganzer Tag trockene Piste, viel Verkehr, viele schnelle Leute unterwegs (ich nicht) und bis auf 2 Ausflüge von Teilnehmern in die Sandkiste und einem kleinen Umplumpser einer Dame an der langsamsten Stelle der Strecke, lief alles reibungslos.
Nach dem Mittag schwanden meine Kräfte und mit der Aussicht auf die benötigte Zeit für die Rückfahrt und der empfohlenen Schlafmenge habe ich um halb vier abgebaut. 16.45 Uhr frisch geduscht vom Hof gerollt und um 20.30 Uhr wieder zu Hause gewesen. Abendessen, Plausch mit der Frau und dann dann zeitig in einen tiefen festen Schlaf gefallen.
Mittwoch startet das Lauftraining und zur nächsten Veranstaltung paßt dann die Rennkombi, der Renner ist startklar und ich bin wieder fit für die volle Turnzahl am WE.
War ein schöner Einstieg und die NC war auch fleißig und hat alles gut überstanden. Die Bremse finde ich nach wie vor nicht so geeignet für solche Veranstaltungen, aber was will man erwarten bei dem dicken Bock, mir Mops da oben drauf und dann eine Scheibe und 2 Kolben, da möchte ich auch nicht Bremse sein ;-)
Gruß
Volker