Zitat von rani im Beitrag #320
Diffamierst, gehts noch, aber wenn du dir den Schuh anziehst und er passt ist es ja gut.
Woher kennst du meine Meinung?
Lärm ist scheiße, Punkt. Dazu braucht es keine 320 Post.
Das hier ist doch nur noch ein herumschwadronieren von einigen die zeigen möchten was für tolle Hechte sie sind.
Außerdem Leute als asozial zu beschimpfen zeigt mir welch hohe soziale Kompetenz hier einige haben.
Vielleicht hättest du einfach mal alles lesen sollen, wenn du so spät einsteigst...

Ich werde es letztmalig auf den Punkt bringen um was es mir/uns geht (DonS hat es nach 320 Posts leider nicht verstanden):
Ja wir sind alle legal unterwegs. Aber legal ist zu laut - sowohl Original als auch Nachrüstlösungen, von den illegalen rede ich gar nicht - und zwar deswegen weil es den Anwohnern völlig egal ist ob du legal unterwegs bist. Denen sind wir so oder so zu laut und deswegen regt sich der Widerstand allerorten bis hin zu Streckensperrungen.
Und manche von den Lärmgegenern (auch ich) haben auch noch Skrupel ganz grundsätzlich ihre Umwelt von der Fahrt akustisch zu unterrichten. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Wir können entweder ein Bewusstsein dafür entwickeln oder uns hinstellen und tönen das wir legal fahren und natürlich reflexartig mit dem Finger auf andere zeigen -> weitere Streckensperrungen.
Und nochmal zur Untermauerung meiner Aussage: in Tirol quälen sich an einem schönen WE-Tag bis zu 1800 Moppedfahrer durch Namlos und über das Hahntennjoch. Davon sind weit unter 1% illegal (vernachlässigbar). Wenn die legalen so laut wären wie moderne Pkws gäbe es kein Problem. Permanenten Autolärm sind die gewohnt (Hintergrundrauschen). Jetzt stehen hier Sperrungen vor der Tür.
Zitat von DonS im Beitrag #323
Dieser Thread ist sowieso fertig! Es wird keinen Konsens geben wenn ein paar selbsternannten Inquisitoren, rechtskonform nicht genug ist.
Ich richte mich nach dem geltenden Recht und sicher nicht nach den Vorstellungen von r103, Boris und Macfak.
Sollte ich einen weiteren Heiligen vergessen haben, tut es mir nicht leid.