Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Bomberjacke/Hoody mit Protektoren

#1 von Gelöschtes Mitglied , 05.02.2019 10:15

Hallo,

ich suche nen coolen Hoody mit Protektoren , bzw. ne Bomberjacke ..

Auf was muss man bei Jeans mit Protektoren achten ?

Ich hätte gerne ne MA1 mit Protektoren



RE: Bomberjacke/Hoody mit Protektoren

#2 von aGentleBiker , 05.02.2019 10:37

Naja ich gestehe ich habe da jetzt nicht sooo daraus eine Wissenschaft gemacht.

Habe Jeans von Polo, da habe ich drauf geachtet das sie mir passen und die Protktoren da sitzen wo sie sollen, und natürlich Kevlarverstärkt sind. Die habe ich mit EN 1621-2 Hüft und Knieprotektoren nachgerüstet.

Meistens bin ich im Sommer mit so einer Billig - Cargohose wahrscheinlich aus China oder Indien gefahren:
https://www.amazon.de/newfacelook-Motorr...wfacelook+beige
Die wird zwar mit so Protektoren ausgeliefert die waren aber so dünn das ich sie ebenfalls gegen zertifizierte EN 1621-2 Hüft und Knieprotektoren umgetauscht habe.

Bei XLMoto und FCMoto gibt es auch noch ne Menge günstiger "Alternativ" MotoKlamotten.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 05.02.2019 | Top

RE: Bomberjacke/Hoody mit Protektoren

#3 von Gelöschtes Mitglied , 05.02.2019 12:19

Danke für die Info ... Ich werde mal schauen , muss mir mal was zulegen, will nicht immer in den selben Sachen fahren. Die Jacke von Büse , die ich habe kommt mir vor wie ne Plastiktüte. Im Sommer schwitzt man übelst ...

Daher wollte ich mal nach ner ALternative gucken . Anfang März bin ich ja auf der Messe in Dortmund , vielleicht gibt es ja da das eine oder andere günstige Angebote ...
So ne Jeans werde ich mir auf jeden Fall holen,



RE: Bomberjacke/Hoody mit Protektoren

#4 von Boris.St , 05.02.2019 15:29

Nach meinen ermittelten Erkenntnissen aus dem letzten Jahr steht und fällt der Preis einer Motorradjeans mit der Ausstatttung mit Aramid-Fasern (z.B. 'Kevlar'). Es ist wohl so, dass billigere Hosen, die nur an den stärker exponierten Stellen aramidverstärkt sind (Hüften, Knie, Hintern) insgesamt klar weniger Sicherheit bieten als solche, die innen komplett aramidverstärkt sind. Sie reißen deutlich leichter und bieten z.B. an den Schenkeln (Ober- wie Unter-) kaum Abriebfestigkeit. Die Preisgrenze zu wirklich guter Schutzwirkung, denke ich, lag letztes Jahr bei irgendwas um die 170 €.

Nachteil der komplett aramidverstärkten Hosen sind die wohl (so las ich irgendwo mehrmals) vernachlässigbare Atmungsaktivität. Es gibt schlicht keine, was bedeuten müsste, dass dito Hosen eher nicht hochsommertauglich sind. Eigene Erfahrungen habe ich dazu aber keine.

Ich bin im Moment immer noch nicht sicher, ob ich hier mehr Risiko auf mich nehmen will und mir eine Jeans zulege -- obwohl ich schon gerne würde...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.364
Punkte: 2.443
Registriert am: 07.12.2017


RE: Bomberjacke/Hoody mit Protektoren

#5 von onkelferdl , 05.02.2019 17:53

Ich fahre bei deutlich über 20 Grad nur noch mit der poloeigenen Markenhose mit 4 Protektoren. Die hat auch - obwohl nur 79 € teuer zusammen mit wesentlich teueren Aramidhosen im Test (Abwurf eines Dummies bei 80 km/h) mit gut abgeschnitten. Das bedeutet, dass das Gewebe und die Nähte gehalten haben. Nur mit gut deshalb, weil zum Testzeitpunkt noch keine Protektoren lieferbar waren.

Die Hose ist deutlich erfrischender bei Hitze als die reguläre Motorradhose trotz offener Belüftungen. Aber Shorts-Qualität hat es natürlich auch nicht.


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
onkelferdl
Beiträge: 910
Punkte: 2.260
Registriert am: 07.12.2017


RE: Bomberjacke/Hoody mit Protektoren

#6 von Gelöschtes Mitglied , 05.02.2019 18:00

Ich habe im Sommer eher schlechte Erfahrungen mit der Jacke gemacht ,, Leider habe ich von daheim ca. 2-3km Weg bis zum Moped ... Das ist teilweise echt nervig. Ich habe mich teilweise gefühlt wie frisch geduscht wenn ich da ankam ...

Manchmal werde ich ganz schön stutzig wennn ich die Leute auf den fetten Maschinen sehe, bei denen es aussieht , als hätten die nur nen Hoody an und wunder mich das man ohne Protectoren fährt ...

Ich hoffe mal das die wenigsten Protectoren in den Hoodies haben. wobei ich bei vielen Mopedfahrern denke das deren Gedanke mehr ans Aussehen als an Sicherheit geht...



RE: Bomberjacke/Hoody mit Protektoren

#7 von aGentleBiker , 05.02.2019 18:27

Im Sommer habe ich eine Meshjacke, die finde ich superluftdurchlässig, hat auch Protektoren, die Ärmel sind Cordura, die Brust und Rückenpartie ist Mesh, da schimmert Licht urch wenn man sie ans Fenster hält :D sowas gibts schonim Angebot für 99€. Hier ein Beispiel:
https://www.idealo.de/preisvergleich/Off...evo-ii-ixs.html
Allerdings wird sie Falle eines Falles nie so viel Sicherheit wie Leder bieten.
Das ist eben der Kompromiss den ich für mich gewählt habe, aber da hat ja jeder andere Prios.
Ähm hier eine Aufnahme von mir im Sommeroutfit aufm weg zur Arbeit LOL mit besagter Kevlarcargo und Meshjacke...
https://youtu.be/F5HAgEcxNmA

Achja die Jacke ziehe ich in Regel erst an wenn ich aufs Moped steige... 2-3 km in ihr laufen wäre auch bei üer 20°C recht warm... ebenso die Kevlar... es sei den man nimmt die Hitze als Verhütungsmittel in kauf :D



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 05.02.2019 | Top

RE: Bomberjacke/Hoody mit Protektoren

#8 von Gelöschtes Mitglied , 05.02.2019 18:48

Die Cam Halterung hinten ist ja cool ... Haste da noch was modifiziert oder haste einfach nur die Lenkerhalterung von SW Motech drangemacht ?



RE: Bomberjacke/Hoody mit Protektoren

#9 von aGentleBiker , 05.02.2019 18:59

Naja ich spiele manchmal so rum.. die Halterung hinten hat sich nicht bewährt. Das Video war so kurz weil kurze Zeit später die Camera weggeklappt ist.
Montiert war es mit Kombination aus sowas in der Art



aber der Schwanenhals gibt unter der Gopro schnell nach... habe alles mögliche zum Spielen mit Gopro manches bewährt sich manches weniger.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017


RE: Bomberjacke/Hoody mit Protektoren

#10 von Gelöschtes Mitglied , 05.02.2019 19:05

Ich suche noch ne Lösung - Bisher habe ich immer wahlweise Lenkerhalterung oder Brustgurt genutzt ,.

In Österreich im Sommer will ich mal 2 Cam's nutzen , einmal soll es eine 50Euro Cam sein und eimal eine Gopro...

Das Ganze würde ich sowohl auf meiner Sauerland Tour und der Thueringen/sachsen Tour testen.



RE: Bomberjacke/Hoody mit Protektoren

#11 von aGentleBiker , 05.02.2019 21:00

Kann man machen... oder man fährt einen Abschnitt 3-4 mal und schneidet LOL
https://www.cocoscope.com/watch?v=3394



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017


   

Alternative ADAC
Zum Thema Lärm ...

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz