Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: DCT oder Schalter ?

#226 von aGentleBiker , 13.11.2018 10:01

Hat Audi nicht "Stufen" in deren CVT elektronik einprogrammiert damit es klingt "wie gewohnt"?



 
aGentleBiker
Beiträge: 1.965
Punkte: 3.011
Registriert am: 07.12.2017


RE: DCT oder Schalter ?

#227 von rennsemmel , 13.11.2018 10:04

Ja. Aber nicht nur Audi....


Erfahrungen sind gesammelte Dummheiten.


 
rennsemmel
Beiträge: 95
Punkte: 109
Registriert am: 16.01.2018


RE: DCT oder Schalter ?

#228 von Harald , 13.11.2018 10:42

Zitat von rennsemmel im Beitrag #225
Zitat von Macfak im Beitrag #224
Akkuschrauber kann man nicht vergleichen Sie haben ein ganz anderes Einsatzspektrum wie ein Fahrzeug.
Das kann vom 2mm Schräubchen bis zum 30 mm Bohrer oder einer 100 mm Lochsäge gehen.
Und wie oben beschrieben das gefühlvolle Steuern der Drehzahl.

Ich denke auch mit der Verbreitung von leisen Elektrofahrzeugen werden auch laute Schalldämpfer erhebliche Probleme bekommen.

Einige Freaks werden dann extra Geräuschgeneratoren einbauen (lassen). Es soll ja auch DCT-Fahrer geben, die sich nen Fußhebel als Schaltattrappe einbauen....


ist doch keine Attrappe ist doch voll Fusion fähig
ist wie beim Auto mit Schaltpatel. Man kann sie benutzen oder nicht. Sin macht es aber keiner, sind aber vorhanden


NC700 X DCT __01/12 KM Verkauft
[size=150] Africa Twin DCT 01/12
KM
EsseEsse 9+ __ 03/10 KM
B-Klasse 220D


 
Harald
Beiträge: 174
Punkte: 244
Registriert am: 13.12.2017


RE: DCT oder Schalter ?

#229 von Vercoquin , 13.11.2018 10:55

Zitat von Harald im Beitrag #228
ist doch keine Attrappe ist doch voll Fusion fähig ist wie beim Auto mit Schaltpatel. Man kann sie benutzen oder nicht. Sin macht es aber keiner, sind aber vorhanden
Der Fußschalthebel für die älteren DCT-NCs sollte Leuten mit entsprechenden Zuckungen den Umstieg erleichtern;-)

Tatsächlich ziehe ich ab und zu (eher selten) auch noch am imaginären Kupplungshebel.
Überflüssig und natürlich wirkungslos, aber aufgrund der "Schalter"-Sozialisierung noch nicht ganz weg.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 904
Punkte: 1.444
Registriert am: 09.12.2017


RE: DCT oder Schalter ?

#230 von sin_moto ( gelöscht ) , 13.11.2018 11:09

Zitat von Harald im Beitrag #228

ist doch keine Attrappe ist doch voll Fusion fähig
ist wie beim Auto mit Schaltpatel. Man kann sie benutzen oder nicht. Sin macht es aber keiner, sind aber vorhanden

Doch, ich benutze den Schalthebel, sonst komme ich ja nicht vom Fleck....

Es grüßt

sin_(moto)


sin_moto
zuletzt bearbeitet 13.11.2018 11:10 | Top

RE: DCT oder Schalter ?

#231 von alprider , 13.11.2018 18:52

Zitat von rennsemmel im Beitrag #225
[
Einige Freaks werden dann extra Geräuschgeneratoren einbauen (lassen).


wenn , ich mich nicht verhört hatte letzthin bei der einen Radiosendung müssen bei Elektro Autos in absehbarer Zeit Motor-Geräuschlautsprecher eingebaut sein damit sie z.b. auch von Blinden genügend wahrgenommen werden können


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 753
Punkte: 1.055
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 13.11.2018 | Top

RE: DCT oder Schalter ?

#232 von rennsemmel , 13.11.2018 19:35

Halte ich für SEHR möglich....und evtl. sogar sinnvoll. Vermutlich wird es dann auch die "normalen" Generatoren und die Radau-Generatoren geben - je nach Vorliebe des Fahrers...


Erfahrungen sind gesammelte Dummheiten.


 
rennsemmel
Beiträge: 95
Punkte: 109
Registriert am: 16.01.2018

zuletzt bearbeitet 13.11.2018 | Top

RE: DCT oder Schalter ?

#233 von onkelferdl , 13.11.2018 19:44

Ferrari Sound und dann kommt ein Twizzi ums Eck ... 🙄


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


1 Mitglied findet das Top!
 
onkelferdl
Beiträge: 872
Punkte: 2.194
Registriert am: 07.12.2017


RE: DCT oder Schalter ?

#234 von Boris.St , 13.11.2018 21:53

Dann sind wir (auch die Autofahrer) alle wieder dahin retardiert, wo wir schon einmal mit ca. 13 waren:

Damals hatten wir doch alle Spielkarten mit Wäscheklammern an den Hinter-Rahmenholmen unserer Bonanzaräder befestigt, damits an den Speichen vorbeirattert und schön motorradmäßig "knattert".
Ich fürchte, diese elektronische Neuauflage wird beim Motorrad wie beim Auto völlig ins akustisch Lächerliche abgleiten...

Und für den überflüssig gewordenen Kupplungsfuß (und der -Hand beim DCT) gibts dann einen Hebel oder ein Pedal, mit dem man den Motor "aufheulen" lassen kann... broamm.. brooaamm
.. brooooaaammm...
Tsts...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.227
Punkte: 2.244
Registriert am: 07.12.2017


RE: DCT oder Schalter ?

#235 von Fritz , 18.11.2018 01:24

Ich bin nun Ü50 und habe mal vor "rund um die Welt".Traum war machen dann mit einem Möppi was nicht mehr als 160 Kg wiegt,vielleicht 35 PS das reicht,und einen klassischen Vergaser hat mit Handkupplung und Schaltgetriebe geschuldet der "Welt" da mit so einer Ausstattung vor Ort die besten Chancen bestehen das der "vor Ort Mechaniker"
durchblick hat um eine Reparatur durchzuführen und sei es mit improvisierten Mitteln.
Nun z.Z ist es so das meine "Weltreisen" sich in Europa abspielen und da kann ich das kuppeln von Hand..... sein lassen und mich mehr konzentrieren auf alles was da kommt.
Bei Reparatur den ADAC informiert und "Vollkasko".Gute Erfahrungen damit gemacht.
Na ja,Technik ist eben punktiert.
Oder mit einem Heißluftballon....
Ne,ich habe mir mein linkes Daumengelenk beim arbeiten im Handwerk beeinträchtigt und bleibe auch bei Weltreise DCT...wenn die Möglichkeiten der Reparatur vor Ort durch vorhandene Fachkenntnis vorhanden sein kann aber die Ersatzteile Wochen brauchen... nehm ich mir ein Flugzeug und bin dann sehr traurig aber irgend wie auch erlöst...

hab noch mal Korrektur gemacht und ein "bei" raus genommen und mein Pseudonüm vergessen

Fritz der Stefan


SH300i noch besser in der Stadt.


 
Fritz
Beiträge: 220
Punkte: 253
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 18.11.2018 | Top

RE: DCT oder Schalter ?

#236 von Schwarzbold , 18.11.2018 07:48

Mal zurück zum Thema.
Gestern hätte ich gern zur Vergrößerung der Wirkung meiner Griffheizung im Stopp&Go des Stadtverkehrs DCT gehabt. So hatte ich eine bewegliche rechte Hand und eine im Stadtverkehr an den Fingern unterkühlte linke Hand.
Obwohl, eigentlich hätte ich generell gern das DCT.


1 Mitglied findet das Top!
 
Schwarzbold
Beiträge: 38
Punkte: 62
Registriert am: 12.12.2017

zuletzt bearbeitet 18.11.2018 | Top

RE: DCT oder Schalter ?

#237 von rennsemmel , 18.11.2018 12:34

Handprotektoren helfen auch ....


Erfahrungen sind gesammelte Dummheiten.


 
rennsemmel
Beiträge: 95
Punkte: 109
Registriert am: 16.01.2018


RE: DCT oder Schalter ?

#238 von Vercoquin , 18.11.2018 12:43

Zitat von rennsemmel im Beitrag #237
Handprotektoren helfen auch ....
Im "Stopp&Go des Stadtverkehrs" ist deren Wirkung leider begrenzt;-)
Für diese Fälle empfehle ich beheizbare Handschuhe. Die haben die Heizelemente auf dem Handrücken bis über die Fingerspitzen, wärmen also auch da, wo die Griffheizung nicht hinkommt.


-- Cheers Ray


1 Mitglied findet das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 904
Punkte: 1.444
Registriert am: 09.12.2017


RE: DCT oder Schalter ?

#239 von rennsemmel , 18.11.2018 12:53

Wo Du recht hast, haste Recht....


Erfahrungen sind gesammelte Dummheiten.


 
rennsemmel
Beiträge: 95
Punkte: 109
Registriert am: 16.01.2018


RE: DCT oder Schalter ?

#240 von alprider , 18.11.2018 16:00

man kann ja auch immer mal wieder den Lenker zerdrücken wollen und so warmes Blut in die Finger/Hand pumpen ......oder wie wärs mit Lenkerstulpen ?


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 753
Punkte: 1.055
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 18.11.2018 | Top

RE: DCT oder Schalter ?

#241 von Schwarzbold , 19.11.2018 07:41

Es ist Winter.
Echte Männer benutzen keine Handschuhe. Sie kriegen kalte Hände, Schnupfen und sterben.


2 Mitglieder finden das Top!
 
Schwarzbold
Beiträge: 38
Punkte: 62
Registriert am: 12.12.2017


   

Visier offen?
Welchen Auspuff?

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz