Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Wer hat die meisten Kilometer?

#1 von Hondafritz , 29.10.2023 18:12

Hallo Gemeinde

Ich bin noch nicht lange dabei im Forum. Und bin noch viel am Lesen und Schauen. Tolle Sachen hab ich gelesen und gesehen. Was ich noch nicht gefunden habe ist ein Kilometerthread. Mich würfe interressieren welches unserer Mitglieder die MEISTEN
KILOMETER mit seiner HONDA gefahren hat. Hier also bitte nur reinschreiben wer mehr Kilometer hat als der Vorige. Derjenige der am meisten Kilometer hat, den lad ich auf nen Kaffee ein (wenn er einen Kuchen mitbringt). Ich fang einfach mal an

HONDAFRITZ NC 750X DCT 2016 56000 KM


1 Mitglied findet das Top!
 
Hondafritz
Beiträge: 10
Punkte: 14
Registriert am: 27.10.2023


RE: Wer hat die meisten Kilometer?

#2 von reinglas , 29.10.2023 18:59

Hallo @Hondafritz ,
vor zwei Tagen stelltest du dich hier vor und und hattest berichtet, dass du eine blaue NC 750 mit 56.000 km erworben hast.
Nun fragst du: "welches unserer Mitglieder die MEISTEN KILOMETER mit seiner HONDA gefahren hat ?"
Du meinst, welcher km-Stand auf dem Tacho angezeigt wird ?
Es könnten also auch "fremde Kilometer" ("Vorgänger-Kilometer") sein ?
Ansonsten wären es fremde Federn, mit denen man sich schmückt.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


1 Mitglied findet das Top!
 
reinglas
Beiträge: 826
Punkte: 997
Registriert am: 08.11.2020


RE: Wer hat die meisten Kilometer?

#3 von Hondafritz , 29.10.2023 19:15

Ja Reinhard du hast Recht. Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte welcher Motor am meisten Kilometer gefahren hat. Ich schreib extra jetzt Motor und nicht Tachostand, weil der Tacho könnt ja getauscht worden sein. Ich fang noch mal an. Bitte nur sich eintragen wenn der Motor mehr Kilometer hat.

HONDAFRITZ NC750 X DTC 2016 56000 KM


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Hondafritz
Beiträge: 10
Punkte: 14
Registriert am: 27.10.2023

zuletzt bearbeitet 29.10.2023 | Top

RE: Wer hat die meisten Kilometer?

#4 von WerBer , 29.10.2023 22:29



2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
WerBer
Beiträge: 484
Punkte: 823
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wer hat die meisten Kilometer?

#5 von reinglas , 29.10.2023 23:41

Zitat von WerBer im Beitrag #4
https://www.honda-nc-forum.eu/t535f13-Schnaps-und-andere-Kilometerstaende.html
siehe selbst!


. . . habe gesehen.
Schnapszahlen sind die Aneinandereihung von gleichen Ziffern (z.B. 5.555,5 km)
Mit anderen Kilometerständen ist gemeint, die gleiche Ziffernfolge (z.B. 3.535,3 km oder 12.312,3 km) (Folgen u. Reihen).
Hondafritz möchte die höchste Laufleistung lt.Tacho wissen. Wer eine größere Zahl auf seinem Tacho hat, als im letztem Eintrag, der darf sich eintragen.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
reinglas
Beiträge: 826
Punkte: 997
Registriert am: 08.11.2020


RE: Wer hat die meisten Kilometer?

#6 von Hondafritz , 30.10.2023 05:38

Danke für den Tipp WerBer. Ich habe mal recherchiert und bin auf GRISU gestossen.

GRISU HONDA NC 750X 170000 KM


1 Mitglied findet das Top!
 
Hondafritz
Beiträge: 10
Punkte: 14
Registriert am: 27.10.2023


RE: Wer hat die meisten Kilometer?

#7 von droescheder , 30.10.2023 22:19

Zitat von reinglas im Beitrag #5
Hondafritz

Zitat von reinglas im Beitrag #5
Zitat von WerBer im Beitrag #4
https://www.honda-nc-forum.eu/t535f13-Schnaps-und-andere-Kilometerstaende.html
siehe selbst!


Hondafritz möchte die höchste Laufleistung lt.Tacho wissen. Wer eine größere Zahl auf seinem Tacho hat, als im letztem Eintrag, der darf sich eintragen.

Reinhard




Falsch @reinglas

@Hondafritz schreibt explizit :....... Ich meinte welcher Motor am meisten Kilometer gefahren hat. Ich schreib extra jetzt Motor und nicht Tachostand,

Wer lesen kann...........


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


1 Mitglied findet das Top!
 
droescheder
Beiträge: 488
Punkte: 1.678
Registriert am: 13.02.2019


RE: Wer hat die meisten Kilometer?

#8 von reinglas , 30.10.2023 23:43

Zitat von droescheder im Beitrag #7
Zitat von reinglas im Beitrag #5
Hondafritz

Zitat von reinglas im Beitrag #5
Zitat von WerBer im Beitrag #4
https://www.honda-nc-forum.eu/t535f13-Schnaps-und-andere-Kilometerstaende.html
siehe selbst!


Hondafritz möchte die höchste Laufleistung lt.Tacho wissen. Wer eine größere Zahl auf seinem Tacho hat, als im letztem Eintrag, der darf sich eintragen.

Reinhard




Falsch @reinglas

@Hondafritz schreibt explizit :....... Ich meinte welcher Motor am meisten Kilometer gefahren hat. Ich schreib extra jetzt Motor und nicht Tachostand,

Wer lesen kann...........

Hallo,
da hast du natürlich völlig recht. So unpräzise und oberflächlich kann nur ich einen Text mißdeuten.
Die "Laufleistung des Tachos" hat mit der wirklichen Laufleistung des Motors überhaupt nichts zu tun.
Immerhin hatte Honda mit einer NC einen Rückruf. Da wurde der Tacho getauscht.
Manchmal wird auch der Motor getauscht. Hast du ein Info über die Häufigkeit solcher Fälle ? Das wär interessant.
Ich lasse den Tacho an meiner NC nicht jedesmal bei einer Durchsicht tauschen.
Alle meine bisherigen Fahrzeuge (Alle) zeigten auf dem Tacho die Laufleistung des Motors an.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 826
Punkte: 997
Registriert am: 08.11.2020


RE: Wer hat die meisten Kilometer?

#9 von WerBer , 31.10.2023 17:31



3 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
WerBer
Beiträge: 484
Punkte: 823
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wer hat die meisten Kilometer?

#10 von joc_rt , 03.11.2023 08:48

Ich finde es beindruckend wie manche Motorräder viele Kilometer zusammen bekommen.
Für mich war ein Kaufargument für die NC die Berichte von Shorty's Orca.

Leider war meine NC nicht so problemlos wie die CX500 mit der ich selbst über 100000Km
gefahren bin. Meine aktuelle BMW RT80 hat jetzt 160000km auf der Uhr.

Die Kilometer sind bei mir hauptsächlich für den Weg zur Arbeit zustande gekommen,
das wird demnächst weniger.

Hier eine Liste: http://100000km-klub.de/

Einige der Leute kenn ich, weil die ja auch oft auf Motorradtreffen auftauchen.
Ich bin zuversichtlich, dass meine NC mir noch viele schöne Kilometer beschert.

Gruß vom Niederrhein

Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


3 Mitglieder finden das Top!
 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017

zuletzt bearbeitet 03.11.2023 | Top

   

DCT oder Schalter ?

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz