Zitat von Kelli im Beitrag #425
@Boris.St ich bewundere Deine Entschlussfreudigkeit "gesehen - gekauft" :-) Ich würde so eine Entscheidung erst nach reiflichster Überlegung, Probefahrt, Absegnung durch meine Finanzministerin und 5 schlaflosen Nächten treffen :-) - und dann vermutlich meine NC behalten
Aber die Eckdaten der neuen Hornet sind schon schick, das muss ich zugeben. Das Design muss ich mir mal "in echt" anschauen.
Hinter der Entschlussfreudigkeit stehen reiflichste Überlegungen, immerhin mache ich mir spätestens seit Ende 2021 Gedanken um mein nächstes Motorrad. Bis in den jetzigen Sommer hinein gingen meine Gedanken allerdings in Richtung anderer Motorrad-Typen.
Als Honda dann den neuen 750er-Zweizylinder vorstellte, wurde mir klar, dass ich mal abwarte, was sie an neuen Motorrädern drumherum bauen werden. Wobei mein Blick weniger in Richtung 750er Enduro ging ("Transalp"), sondern eher in die Hoffnung, dass da was leicht Größeres als meine CB 650 R kommen könnte.
Probefahrt kann ich mir wie schon erwähnt nach gründlicher Stand-Sitzprobe erparen, das Fahren kann gar nicht so weit von meiner Vorstellug entfernt sein, dass es mich enttäuschen würde. Ich bin seinerzeit auch nur eine Zweieinhalb-Kilometer-Platzrunde mit der 650er gefahren...
Und zum Glück bin ich mein eigener Finanzminister (und Regierungschef, also in jeder Hinsicht Veto-frei).
Anschauen "in echt" ist allerdings anzuraten, Sitzprobe sicher auch. Ich habe inzwischen auch gelernt, dass man die Farben tatsächlich nur live beurteilen kann, Fotos trügen und täuschen. So hat mir die Schwarz-Rote von den Fotos her besser gefallen als in natura, bei der Weiß-Roten war's genau umgekehrt.