Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#426 von Boris.St , 12.10.2022 07:29

Zitat von Kelli im Beitrag #425
@Boris.St ich bewundere Deine Entschlussfreudigkeit "gesehen - gekauft" :-) Ich würde so eine Entscheidung erst nach reiflichster Überlegung, Probefahrt, Absegnung durch meine Finanzministerin und 5 schlaflosen Nächten treffen :-) - und dann vermutlich meine NC behalten

Aber die Eckdaten der neuen Hornet sind schon schick, das muss ich zugeben. Das Design muss ich mir mal "in echt" anschauen.




Hinter der Entschlussfreudigkeit stehen reiflichste Überlegungen, immerhin mache ich mir spätestens seit Ende 2021 Gedanken um mein nächstes Motorrad. Bis in den jetzigen Sommer hinein gingen meine Gedanken allerdings in Richtung anderer Motorrad-Typen.
Als Honda dann den neuen 750er-Zweizylinder vorstellte, wurde mir klar, dass ich mal abwarte, was sie an neuen Motorrädern drumherum bauen werden. Wobei mein Blick weniger in Richtung 750er Enduro ging ("Transalp"), sondern eher in die Hoffnung, dass da was leicht Größeres als meine CB 650 R kommen könnte.

Probefahrt kann ich mir wie schon erwähnt nach gründlicher Stand-Sitzprobe erparen, das Fahren kann gar nicht so weit von meiner Vorstellug entfernt sein, dass es mich enttäuschen würde. Ich bin seinerzeit auch nur eine Zweieinhalb-Kilometer-Platzrunde mit der 650er gefahren...
Und zum Glück bin ich mein eigener Finanzminister (und Regierungschef, also in jeder Hinsicht Veto-frei).

Anschauen "in echt" ist allerdings anzuraten, Sitzprobe sicher auch. Ich habe inzwischen auch gelernt, dass man die Farben tatsächlich nur live beurteilen kann, Fotos trügen und täuschen. So hat mir die Schwarz-Rote von den Fotos her besser gefallen als in natura, bei der Weiß-Roten war's genau umgekehrt.


Gruß, Boris


2 Mitglieder finden das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.378
Punkte: 2.474
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#427 von Unibike , 12.10.2022 19:39

Zitat von Kelli im Beitrag #425
@Boris.St ich bewundere Deine Entschlussfreudigkeit "gesehen - gekauft" :-) Ich würde so eine Entscheidung erst nach reiflichster Überlegung, Probefahrt, Absegnung durch meine Finanzministerin und 5 schlaflosen Nächten treffen :-)...


Genau so bin ich dieses Jahr zur NC gekommen. Passt immer noch.

Paul


1 Mitglied findet das Top!
 
Unibike
Beiträge: 261
Punkte: 348
Registriert am: 25.02.2022


RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#428 von Michael , 12.10.2022 21:22

Auf meiner NC hab ich auch nur im Laden gesessen, mit ein paar Kollegen gequatscht - passt. Manchmal muss einfach der Bauch....


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


2 Mitglieder finden das Top!
 
Michael
Beiträge: 1.019
Punkte: 1.506
Registriert am: 24.03.2020


RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#429 von Urbanus , 13.10.2022 05:32

Zitat von Boris.St im Beitrag #424
Übrigens, eine NC-X war ausgestellt zum ausgiebigen Austesten auch des (offenen) Staufachs. Das zog durchaus einige sehr interessierte Betrachter an. Das Special Feature der NC ist zwar rund 10 Jahre alt, aber offenbar immer noch nicht jedem bekannt. Es ruft immer noch Staunen hervor.


Honda wird kopiert, die 2022 Harley Davidson Nightster mit dem Revolution Max 975T Motor hat den 11,7 Liter Tank auch unter dem Sattel, scheinbar für den tieferen Schwerpunkt. Nur mit dem Staufach tun sie sich noch etwas schwer, Harley nutzt die Tankatrappe lieber als Airbox Cover


Gruß Oli aus Graubünden, das Land der Steinböcke, Heidis Heimat, und die Quelle des Rheins


1 Mitglied findet das Top!
 
Urbanus
Beiträge: 48
Punkte: 125
Registriert am: 27.05.2021


RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#430 von alprider , 01.11.2022 19:10

Zitat von alprider im Beitrag #385
Zitat von ralfr im Beitrag #344
Zitat von Pietzt im Beitrag #343
Klick!

Pietzt


das nette Promo-Filmchen von Honda dazu





laut meinem, Mech soll er im Oktober unseren Kontinent berteten....mal schauen obs war wird...

das video hat deutschen Untertitel










.

nun sind sie hier....der Sattel dünkt mich einiges bequemer als bei der Grom/MSX


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 dax.JPG   daxx.JPG 

 
alprider
Beiträge: 938
Punkte: 1.284
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 01.11.2022 | Top

RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#431 von aGentleBiker , 08.11.2022 13:43



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.232
Punkte: 3.324
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#432 von aGentleBiker , 08.11.2022 14:03



2 Mitglieder finden das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.232
Punkte: 3.324
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#433 von Sigi64 , 08.11.2022 16:09

https://www.motorradonline.de/naked-bike...x-8s-fuer-2023/

Die Suzuki hatte ich gar nicht auf dem Radar. Sie liefert, was ich bei der neuen Hornet vermisse, ein radikal modernes Streetfighter-Design.

Suzuki-GSX-8S-11-2022--169Gallery-e71271-1949990.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.273
Punkte: 2.295
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#434 von Kelli , 08.11.2022 17:39

V-Strom (ohne V) kommt auch neu:

https://www.motorradonline.de/enduro/suzuki-v-strom-800-de/

Das sind 4 Neuvorstellungen, die meinem persönlichen "Formel 80" - Ideal sehr nahe kommen:

die neue Hornet,
die neue Transalp,
die neue V-Strom und
die neue GSX-8S

Alle um die 800 ccm (verteilt auf wenige Zylinder), um die 80 PS und um die 80 NM - UND sogar um die 8.000 Schleifen

So um die 4 Liter Benzinverbrauch dürften die alle landen.

Das wird für mich ein hartes Jahr 2023 um der Versuchung zu widerstehen

Auf jeden Fall strebe ich an, die alle mal Probe zu fahren


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


2 Mitglieder finden das Top!
 
Kelli
Beiträge: 412
Punkte: 651
Registriert am: 24.02.2018


RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#435 von Unibike , 08.11.2022 18:28

So, die Transalp wurde nun auch vorgestellt und kann bei den Händlern bereits konfiguriert werden.

https://www.youtube.com/watch?v=kJqExIzUJAQ

Tolles Motorrad, nur vorerst bleibt sie leider ohne DCT...

Paul


1 Mitglied findet das Top!
 
Unibike
Beiträge: 261
Punkte: 348
Registriert am: 25.02.2022


RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#436 von fbolloks , 08.11.2022 18:40

208 kg...Die neue Transe ist wieder einmal ein hondatypisches Eisenschwein... Leichtbau hat Honda offensichtlich völlig verlernt. AuS meiner Sicht locker 20 kg zu schwer. Dafür geb ich keinen Cent aus...


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


 
fbolloks
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 18.05.2019


RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#437 von Sigi64 , 08.11.2022 19:34

Die neue V-Strom 800 wiegt vollgetankt 230 kg, da erscheinen die "nur" 208 kg der Honda doch gleich in einem anderen Licht. ;)


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


1 Mitglied findet das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 1.273
Punkte: 2.295
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 08.11.2022 | Top

RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#438 von WüKu , 08.11.2022 19:55

Zitat von Sigi64 im Beitrag #437
Die neue V-Strom 800 wiegt vollgetankt 230 kg, da erscheinen die "nur" 208 kg der Honda doch gleich in einem anderen Licht. ;)

Dafür dürfte es aber der wirkliche ernsthafte Nachfolger von Suzuki auf die DR800 BIG sein, im Unterschied zur großen V-Strom die ja in der X-Version als deren Nachfolger bezeichnet wurde, was totaler Quatsch ist/war.
Optik, Langstreckentauglichkeit, Technik und Leistung der BIG sind hier viel besser in die neue Zeit adaptiert worden und nur wenige Eintopffans werden dem Eintopfformat hier noch nachtrauern...
Mir gefällt sie, wobei ich zugeben muss dass die BIG bisher das Mopped war, das mir am liebsten war und auf der ich letztendlich wirklich zum Moppedfahrer wurde, und der ich noch heute nach mehr als 5 Jahren noch immer nachtrauere.


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


1 Mitglied findet das Top!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 08.11.2022 | Top

RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#439 von reinglas , 08.11.2022 19:56

Hallo,
sollte mal ein Motorrad aussehen, wie ein Panzer, werde ich nicht bemängeln, dass es nicht schießen kann.
Sollte mal ein Motorrad aussehen, wie ein Boot, werde ich nicht bemängeln, dass es nicht schwimmen kann.
Sollte mal ein Motorrad aussehen, wie ein Enduro, werde ich nicht bemängeln, dass es bei über 200 kg nicht im Gelände fahrbar ist.
____________________________________
Honda und auch andere Hersteller stellen brauchbare Enduro-Maschinen her. Z.B. Honda CFR 300 (142 kg) oder Suzuki DR 350 (130 kg).

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 833
Punkte: 1.004
Registriert am: 08.11.2020


RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#440 von WüKu , 08.11.2022 20:10

Zitat von reinglas im Beitrag #439
...
Sollte mal ein Motorrad aussehen, wie ein Enduro, werde ich nicht bemängeln, dass es bei über 200 kg nicht im Gelände fahrbar ist.



Ist alles nur eine Frage des Willens, Wollens und Könnens.

Und natürlich eine Definitionsfrage was man unter Gelände versteht...

Das was Hardcorenduristen unter Gelände verstehen ist für mich weder erstrebens- noch fahrenswert...

Ich will einfach nur durch normales Gelände auch mal abseits von Wegen (Felder, Wiesen, Wälder) unterwegs sein können und mich dabei noch sicher fühlen, und wenn dann mal ein zu dicker Baum im Weg liegt und ich nicht drumrum fahren kann, dann dreh ich eben um.
Die vollgetankten 230 Kg sind dafür jedenfalls kein Problem oder gar Hindernis.
Ich fahre auch mit meiner NC genau so durchs "Gelände" und vermisse dabei nur sehr wenig.
(Etwas das größere Vorderrad und manchmal auch ein wenig mehr Federweg.)

Und diese 800er V-Strom ist jedenfalls nach meiner Einschätzung trotz der 230 kg vollgetankt mehr Enduro als die Dickschiffe von BMW und Konsorten die alle als "Reiseenduro" bezeichnet werden aber zu 99% nur auf Straßen bewegt werden...
Selbst unsere NC ist da nicht viel leichter.


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


2 Mitglieder finden das Top!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#441 von Boris.St , 08.11.2022 21:50

So, da isse nun, die neue "Transalp" mit dem neuen 750er Motor, der auch mit denselben Leistungsdaten wie in der CB 750 Hornet aufwartet. Gefallen tut sie mir durchaus, aber:

Für mich wird sie nicht zu einer Alternative zur CB 750. Ich reise nicht, ich enduroe nicht, und mit 850 mm Sitzhöhe ist sie mir zu hoch.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.378
Punkte: 2.474
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#442 von aGentleBiker , 09.11.2022 08:18

@Boris.St noch ein Argument für Hornet ist der Preis. Für etwas mehr Federweg und Plastik vorne dran muss man einen gewaltigen Happen mehr zahlen.

Ich werde jetzt im Winter die Freewind herrichten und nächste Saison mehr Offroaderfahrungen sammeln. Ich denke auf einem "neuen" Motorrad wäre ich zugehemmt zu ängstlich das sie mir doch auf losem Untergund wegrutscht und Schaden nimmt.
Da ist so ein alter Eintopf der zudem 30kg weniger wiegt die bessere Wahl für mich.



2 Mitglieder finden das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.232
Punkte: 3.324
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#443 von alprider , 09.11.2022 19:22

vor allem die CL spricht mich an.......motorisch gesehen machte ich erst kürzlich eine ausgiebige Testfahrt mit der kleinen Rebel.....quirlig spassiges Ding....

die Transe ist bestimmt auch mit dem niedrigen Sattel zu hoch für mich...bzw. dass ich mich dann auch wohl fühle....


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 938
Punkte: 1.284
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.11.2022 | Top

RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#444 von NCX-Tom , 13.11.2022 08:37

Hier ein Vergleich Honda-Suzuki

https://youtu.be/msFHSSpTJ-k


Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300, Schwalbe KR 51/2


1 Mitglied findet das Top!
 
NCX-Tom
Beiträge: 266
Punkte: 594
Registriert am: 17.12.2017


RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#445 von aGentleBiker , 25.11.2022 13:17

Uoooaaah das ist aber schon ein Kampfpreis!!!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...155675-305-4298

Sie hat auch in den ersten Videos von 1000PS und Motorrad viel Lob gekriegt.

Hmm vielleicht doch NC + SC48 gegen eine neue Hornet tauschen?



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.232
Punkte: 3.324
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 25.11.2022 | Top

RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#446 von gburkhart , 25.11.2022 14:19

@aGentleBiker
ich kann mir gut vorstellen, dass sie mehr Spaß bereitet als die NC und an das nicht vorhandene Helmfach gewöhnt man sich.
Den Preis finde ich auch Top.

Gruß
Gerhard


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 861
Punkte: 1.236
Registriert am: 15.12.2017

zuletzt bearbeitet 25.11.2022 | Top

RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#447 von Kelli , 29.11.2022 11:47

Der erste Fahrbericht ist online: https://www.motorradonline.de/naked-bike...et-fahrbericht/

Das Moped ist sogar "Made in Japan"


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


2 Mitglieder finden das Top!
 
Kelli
Beiträge: 412
Punkte: 651
Registriert am: 24.02.2018


RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#448 von aGentleBiker , 29.11.2022 13:25

Zitat von gburkhart im Beitrag #446
@aGentleBiker
ich kann mir gut vorstellen, dass sie mehr Spaß bereitet als die NC und an das nicht vorhandene Helmfach gewöhnt man sich.
Den Preis finde ich auch Top.

Gruß
Gerhard

Ach ich glaube ich werd alt.
Klar wenn das Ding krass abzieht und beschleunigt gibt das etwas Glücksmomente, aber ich stelle fest: das mache ich bei einer Ausfahrt 1-2 mal und fahre sonst eher flüssig bis max 120, und auf den kurvigen Kreisstrassen oft nicht mal das. Das kann die NC genausogut.
Seit mein Laptop nicht mehr in das Kofferfach passt und ich mit Hornet und Freewind dann halt Rucksack anziehe - geht.
Nur Tagestouren eben wo man einen Snack, Thermoskanne und alles was man sonst mitnehmen würde in das Kofferfach schmeisst, das ist natürlich unerreicht.



2 Mitglieder finden das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.232
Punkte: 3.324
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#449 von alprider , 01.02.2023 17:37

heute sass ich kurz darauf...mit meinen knapp 173 komme ich bestens auf den Boden und sitze rel. aufrecht, Kniewinkel ganz ok bzw. nicht enger wie seinerzeit an der 1000 CBF ..der wein-rote Rahmen macht hübsch was her...


ab heute in der CH 8300sfr.....knappe 8000 waren nur Einführungspreiss im Januar....


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 hornet 750.JPG   hornet 7501.JPG   hornet 7502.JPG   hornet 7503.JPG 

 
alprider
Beiträge: 938
Punkte: 1.284
Registriert am: 17.12.2017


RE: Neue Modelle (Alle Hersteller)

#450 von aGentleBiker , 02.02.2023 10:58

Und seit ich den Einzylinder anfange zu schätzen und immer mehr Lust auf Schotter und co habe.



KOVE Rallye. 145kg leicht. 3 sind dieses Jahr bei der Dakar angetreten, 3 sind angekommen!

Das könnte das bessere Adventurebike für eine Balkantour oder Trips über TET und ähnliches sein.

https://www.speedweek.com/katalog/news/2...cher-nicht.html



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.232
Punkte: 3.324
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 02.02.2023 | Top

   

Der "Motorräder mit Elektro-Antrieb"-Thread
Die Honda CB 500 X wird 2024 abgelöst

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz