Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Der Ärger Thread

#551 von Wini , 01.05.2021 19:45

Heute per Internet probiert
Suche von Lahr bis Waldshut (6 Landkreise): erfolglos.
Mopetfahren iss au nütt.
Dazu noch eine Bauernweisheit :


Wenns regnet im Mai--


ist der April vorbei.


 
Wini
Beiträge: 319
Punkte: 399
Registriert am: 04.09.2020


RE: Der Ärger Thread

#552 von Blackman ( gelöscht ) , 01.05.2021 21:10

Hm ich hab das schon lange auf gegeben den die machen eh was sie wollen, im Impfzentrum hies es irgendwann nächstes Jahr.
Beim Hausarzt hies es , sie wissen ja wir haben eine lange Liste, aber der Arzt geht jede Woche die anmeldungen durch wegen der Priorität.
Wers glaubt wird seelig.


Blackman

RE: Der Ärger Thread

#553 von onkelferdl , 01.05.2021 22:05

Adipöse Mitmenschen sind impfpriorisiert


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Ärger Thread

#554 von Kelli , 01.05.2021 22:56

jepp, ich bin auch schon aussortiert worden nachdem ich die Frage nach "massivem" Übergewicht verneint habe :-( aber ich bleibe zäh auf 3 Wartelisten und notfalls impft mich der Betriebsarzt im Juni :-)


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


 
Kelli
Beiträge: 412
Punkte: 651
Registriert am: 24.02.2018


RE: Der Ärger Thread

#555 von KaiS , 19.05.2021 15:01

Was ist nur da draußen los??
Heute morgen auf dem Weg zum Büro (mit dem Auto) nahm ich meinen Sohnemann mit zur Schule. Er steht kurz vor der theoretischen Fahrschulprüfung. Während des fahrens lassen sich ja Verkehrsregeln immer ganz gut erklären, dachte ich. Wir fuhren auf der Autobahn mit Baustelle usw. , hier wurden von mehren anderen Verkehrsteilnehmern gelbe durchgezogene Linien überfahren.
Dann folgte ein Überholverbotsverstoß auf der Autobahn, durch einen 40-Tonner. Ein Rotlichtverstoß an einem Fußgängerüberweg durch einen PKW. Und ein Fahrradfahrer kam uns in wilder Fahrt auf unserer Fahrspur entgegen.
Zum Glück fragte mein Sohnemann nicht, wofür er eine Fahrprüfung ablegen solle, wenn alle sowieso fahren wie sie wollen.
Oh man, was ist nur da draußen los??


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


1 Mitglied findet das Top!
 
KaiS
Beiträge: 966
Punkte: 1.537
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 19.05.2021 | Top

RE: Der Ärger Thread

#556 von Boris.St , 19.05.2021 15:36

Zitat von KaiS im Beitrag #555
Oh man, was ist nur da draußen los??


Das kann ich dir sagen: IchIchIchUndNurIch! ist da draußen los. Jeder ist sich selbst der Nächste und Rücksichtslosigkeit ist das neue Gemeinschaftsgefühl.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.378
Punkte: 2.474
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Ärger Thread

#557 von reinglas , 19.05.2021 15:43

. . . Wir lieben uns alle - jeder sich.


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 830
Punkte: 1.001
Registriert am: 08.11.2020


RE: Der Ärger Thread

#558 von Blackman ( gelöscht ) , 19.05.2021 16:41

Ein ganz normaler Zustand mittlerweile, das ist auch mit ein Grund warum ich nach Möglichkeit keinen LKW mehr Fahre, und wenn du dann so einen Kamikaze Fahrer mit dem LKW mal Stranden lässt an der Stoßstange oder so bist du als LKW Fahrer noch der Depp weil man das größte Fahrzeug fährt, und am meisten auf passen musst.


Blackman

RE: Der Ärger Thread

#559 von KaiS , 19.05.2021 21:21

@Blackman
Du hast da glaube ich was falsch verstanden.
Der Kamikatzefahrer, wie Du ihn nennst, war ein deutscher 40-Tonner im Baustellenbereich (erlaubte 60km/h),der mit unveränderter Geschwindigkeit auf der linken Spur an allen anderen LKW auf der rechten Spur vorbeizog.
Die PKW´s hatten dort kein Überholverbot. Auch dort gibt es natürlich auch Kaoten (siehe weiter oben), aber diesmal war es ein LKW mit Planenauflieger und Gott sei dank kein Tankauflieger.
Ich wollte aber hier dazu keine Disskussion anschieben.
Passt also schön auf die anderen auf, dann passiert Euch selbst nichts.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 966
Punkte: 1.537
Registriert am: 08.12.2017


RE: Der Ärger Thread

#560 von pietn , 19.05.2021 22:25

Zitat von KaiS im Beitrag #559
@Blackman
Passt also schön auf die anderen auf, dann passiert Euch selbst nichts.

Das Credo, um zu überleben! Besonders für uns "Zweibeiner" ohne Verkleidung


Ride on
Pietn
du kannst di dreihen as du wullt - de Mors blifft jümmers achtern!


1 Mitglied findet das Top!
 
pietn
Beiträge: 240
Punkte: 336
Registriert am: 06.12.2017


RE: Der Ärger Thread

#561 von Rolling Rambo , 27.05.2021 16:10

Eben einen Schaden am Zweitfahrzeug entdeckt. War wohl einFahradanhänger vom Schadensbild her. Natürlich ohne Meldung oder Zeugen…. Zum Glück Vollkasko, ist trotzdem 😡 mit der Selbstbeteiligung und Hochstufung

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 34CA700A-9AB9-4B28-A499-4F07A24EA01B.jpeg   43DB8C0A-A113-4303-A3C4-52B3FF28E5DB.jpeg   80973C73-7DEC-4272-BE6A-1D11B4050021.jpeg   8C5F8211-446A-463F-A1CC-FDE1A2C60CEA.jpeg   CCDD8121-96BE-45E5-AD4F-A66423444C6C.jpeg   ECAC2F0D-4648-49C8-A503-E38B2AE930B7.jpeg 

1 Mitglied meint: Och nöö
 
Rolling Rambo
Beiträge: 146
Punkte: 214
Registriert am: 13.06.2020


RE: Der Ärger Thread

#562 von oeme , 27.05.2021 19:59

Den Fahrradanhänger will ich sehen, der solche "Abdrücke" hinterlässt!!!
Oder meinst du einen Autoanhänger auf dem man Fahrräder transportiert?? ?


 
oeme
Beiträge: 222
Punkte: 355
Registriert am: 20.11.2018


RE: Der Ärger Thread

#563 von Rolling Rambo , 27.05.2021 20:54

Tja, das ist die ungeklärte Frage, leider erst zuhause festgestellt…


 
Rolling Rambo
Beiträge: 146
Punkte: 214
Registriert am: 13.06.2020


RE: Der Ärger Thread

#564 von KaiS , 27.05.2021 20:58

Mein Beileid.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 966
Punkte: 1.537
Registriert am: 08.12.2017


RE: Der Ärger Thread

#565 von andy 292 , 27.05.2021 23:04

Und in Berlin geht das zack, zack! Eventuell musst du 80€ dazu bezahlen. Aber Termine gibt es überall und sofort!
Geld gegen Impfung. In D nicht vorstellbar? Doch! Jederzeit!


 
andy 292
Beiträge: 381
Punkte: 546
Registriert am: 09.12.2017


RE: Der Ärger Thread

#566 von gburkhart , 03.06.2021 21:58

Falls heute jemand auf der A5 bei Achern ein Garmin Zumo 396 gefunden hat, kann sich gerne bei mir melden, es könnte meines sein. Es hat bei 130kmh einen Freiflug gemacht, ich hatte es wohl nicht richtig in die Halterung eingeklickt 😬


... fliegen ist nicht wirklich schöner


3 leiden mit
 
gburkhart
Beiträge: 861
Punkte: 1.236
Registriert am: 15.12.2017


RE: Der Ärger Thread

#567 von Pietzt , 13.06.2021 13:30

Artikel bei ebay versteigert, der Käufer agiert/reagiert nicht. Kauf abgebrochen, Artikel neu eingestellt, wieder verkauft, wieder Ignoranz trotz anderem Käufer.
Jetzt Angebot an unterlegenen Bieter, die Zeit vergeht.....

In Zukunft schließe ich solche Bieter aus.

Diese Zeilen musste ich unterbrechen, da es an gaaaanz empfindlicher Stelle gejuckt hat: Eine ZECKE!

Kann nur besser werden......

Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 922
Punkte: 1.774
Registriert am: 17.12.2017


RE: Der Ärger Thread

#568 von Blackman ( gelöscht ) , 13.06.2021 14:38

Wenn es nicht Hochpreisig war lohnt sich das durchsetzen der kauf Pflicht dann mit Anwalt ect eh nicht , manche sind halt so, was hättest du denn Verkauft??


Blackman

RE: Der Ärger Thread

#569 von Pietzt , 13.06.2021 22:16

Ein altes Tablet.


 
Pietzt
Beiträge: 922
Punkte: 1.774
Registriert am: 17.12.2017


RE: Der Ärger Thread

#570 von Scootertourist , 14.06.2021 07:33

... Der Bundestagswahlkampf geht mir auf den Sack... Das scheinbar einzige Thema: Klimaschutz..... Alles schön und gut, aber können die auch mal realistisch bleiben.
Was denken die, wird sich Global ändern, wenn sich ein Flächen- und Globalemissionsmäßiger Furz wie Deutschland dazu entschließt, die eigenen CO2-Emission dermaßen hoch zu besteuern / bestrafen, dass sie in Deutschland um ein paar Prozente runter gehen? Nix. Dann Pustet China oder die USA noch ein paar Promille mehr raus.... Hauptsache als Vorreiter dahstehen.
Wer darf es denn bezahlen? Der kleine Mann*innen (geile Gendersch....) Die E-Mobilitäts-Förderung geht in die falsche Tasche. Jeder der sich kein Eigenheim leisten kann, der derzeit keine möglichkeit hat, ein E-Mobil vor der Haustür zu Laden, ist angearscht. Jeder der keine 30.000€ für einen PKW zahlen kann, um zur Arbeit zu kommen (ich meine nicht Stadt, sondern durchaus mal überland 18 km, Dienstbeginn 6 Uhr, z.B. Krankenpflege) wir bestraft, in dem er*innen auch noch mehr zahlen darf, weil er so eine Umweltsau ist. Wie entsorgt/verwertet man einen Li-Io-Auto-Akku, durch einschmelzen?
Jede Nebenkostenabrechnung wird mit den CO2-Abgaben/umlagen belegt. Ich denke da gerade an eine Bekannte, die mit 865€ Rente auskommen muss, deren Mann Eu-Rente bezieht..... Naja, dreht man halt die Heizung im Winter nicht so hoch, 18°C reichen auch....
Aber hauptsache wir fördern diejenigen, die sich bei der Auswahl des Geförderten E-Autos nicht zwischen Schwarzen oder roten Leder entscheiden können, und deren Wallbox in der heimischen Garage ein (1)€ gekostet hat, weil der Installatuer so nett war und eine Rechnung über 901€ geschrieben hat.

Über die Papiereinkaufsbeutel rege ich schon nicht mehr auf.... Ich muss nur noch das Rauchen wieder anfangen, damit auch ich ganz ungeniert die Kippenstummel, samt Kunsstofffilter, aus dem Autofenster meines Elektroautos schnippsen kann.

Außerdem finde ich es echt gut endlich aus der Kohle auszusteigen.... Die Atomenergie haben wir ja auch hinter uns gebracht. Mir geht es aber nicht schnell genug....
Die Kohlekraftwerke im Polnischen und Tschechischen Grenzgebiet warten nur darauf ein Brikett mehr aufzulegen. Die Kernkraftwerke in den Europäischen Nachbarländern können auch noch ein Stäbchen mehr zum spalten bringen... Worauf warten WIR! noch....

Da bekomm ich die galle.


2 Mitglieder finden das Top!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.090
Punkte: 1.576
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 14.06.2021 | Top

RE: Der Ärger Thread

#571 von Rolling Rambo , 14.06.2021 08:20

Zu Beitrag #561

Kostenvoranschlag: 2401,79 und 1 Woche Dauer…. WTF


 
Rolling Rambo
Beiträge: 146
Punkte: 214
Registriert am: 13.06.2020

zuletzt bearbeitet 14.06.2021 | Top

RE: Der Ärger Thread

#572 von Michael , 14.06.2021 09:25

Autschi. Aber das hat sich schnell. Letztes Jahr Weihnachten hat mein SChwager mit einem Miet-LKW zwei Seitentüren an meinem Kombi aufgeschlitzt. Lief über die Haftpflicht des Mietwagens (klar, mit Anwalt und über 11 Monate, aber immerhin...) - schlappe 8600 Euro waren das. Zwei Türen!! Nicht zwei Gebrauchtwagen...


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 1.015
Punkte: 1.502
Registriert am: 24.03.2020


RE: Der Ärger Thread

#573 von menschenFreund ( gelöscht ) , 14.06.2021 11:28

@Rolling Rambo sehr ärgerlich, vor allem wenn da Kasko Hochstufung hinzukommt, ist das so ein zinseszins effekt


menschenFreund

RE: Der Ärger Thread

#574 von Boris.St , 23.06.2021 09:49

War am vergangenen Sonntag in der Ecke oberhalb von Wetzlar unterwegs. Erinnerte mich, dass am Aartalsee ein Bikertreff mit Wirtschaft sein soll. Kurz dorthin abgebogen ... und angekommen an einem gebührenpflichtigen Parkplatz mit Parkscheinautomat im unmittelbaren Sichtfeld des Bewirtungsbetriebs. Es saßen auch einige Biker draußen, es war kurz vor 12.

Bin weitergefahren... Getränke und Futter habe ich auf Tagesausflügen immer dabei, Gebühren allerdings nicht.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.378
Punkte: 2.474
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Ärger Thread

#575 von Michael , 23.06.2021 12:32

Am Wochenende ist mein Rad vollends kaputt gegangen. Gerade mal 11 Jahre alt und 37tkm gelaufen. Rahmen schon zweimal gerissen, jetzt ist die Nabe platt. Deutsches Manufakturfahrrad, war nicht billig und hat eigentlich nur Ärger gemacht .

Bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Hauptverkehrsmittel und bekomme die Krise, wieviel Geld man aktuell für den selben Schrott ausgeben müsste.
IMG_20210618_172544486.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 1.015
Punkte: 1.502
Registriert am: 24.03.2020

zuletzt bearbeitet 23.06.2021 | Top

   

Der Puls steigt
Wo war ich?

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz