@NC-André
Vielen lieben Dank für dein Feedback. Das hört sich wirklich vielversprechend an Darf ich fragen zu welchem Schnäppchenpreis du Sie ersteigert hast?
@NC-André
Vielen lieben Dank für dein Feedback. Das hört sich wirklich vielversprechend an Darf ich fragen zu welchem Schnäppchenpreis du Sie ersteigert hast?
Viele Grüße aus dem schönen Sachsenland
Benni
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Zwar bereits letztes Jahr für die damalige CTX700 gekqauft, aber erst letzte Woche durch den FHH in meine derzeitige NCX eingebaut: Ein E-Scottoiler.
Den rein mechanischen Scottoiler in der Versys-Edition hatte ich bereits in meiner damaligen Versys selbst verbaut, was bei der Versys 650 relativ einfach zu bewerkstelligen war.
Da der mechanische Scottoiler in Abhängigkeit von Temperatur und evtl. anderen Einflussgrössen immer wieder neu justiert werden sollte, habe ich mich für mein nächstes Motorrad für ein etwas automatischeres Kettenschmiersystem, also z.B. den E-Scottoiler, entschieden.
Die CTX war leider (oder zum Glück) nur kurz hier, worauf aufgrund des DCT dann eine NC-750X folgte.
Nicht falsch verstehen: Wenn mein Rücken nicht rebelliert hätte, wäre ich weiterhin CTX-Fahrer.
Der FHH brachte den E-Scottoiler zwar optisch etwas unschön, dafür aber pragmatisch und effizient an.
Im Gegensatz zum mechanischen Scottoiler, dessen Auslass unten liegt, hat der E-Scottoiler die Stromversorgung und den Öl-Ausgang auf der Oberseite.
Dies verleitete die FHH-Mechaniker zu folgender Implementation:
NC750X_EScottoiler_All.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)NC750X_EScottoiler_Detail.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)NC750X_EScottoiler_Panel.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Das Bedienpanel wurde dezent und nicht störend angebracht. Der mechanische Teil ab dem Reservoir wurde optisch suboptimal, aber funktional angebracht.
Der (auf den Fotos nicht sichtbare) Applikator wurde wie üblich auf das Kettenblatt zeigend montiert.
Offensichtlich verwendet Honda Hinterrad-Achsen mit grösserem Durchmesser als für das Scottoiler-System erforderlich. Der Innnendurchmesser des Applikator-Blechs musste durch den FHH erweitert werden, was letztlich zu Zusatzkosten führte.
-- Cheers Ray
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Hi Ray,
das hätte ich so nicht abgenommen. Auch ein Grund warum ich Individuelle veränderungen selbst vornehme.
Viele Grüße, Alex
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Wenn es kostenlos war und schnell gehen musste ist das gar nicht mal so schön.
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Ganz ehrlich? Das sieht total besch.... und hingepfuscht aus. Ich würde ihm Kiste wieder auf den Hof stellen und fragen, ob das sein ernst sei.
Tut mir leid das ich mich da anschließe, aber da finde ich es schicker wie ich das Kettenölen mit dem Nemo2 bei mir gelöst habe.
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Hallo zusammen,
ja, ihr habt alle recht.
Mir gefiel die Schlauchverlegung und auch die Positionierung des Reservoirs bei der Abnahme auch nicht.
Ich fragte den Honda-Menschen, warum der Schlauch nicht untenherum und dann deutlich weiter vorn auf die Schwinge auftreffen würde.
Er faselte etwas in der Richtung, dass sie es beim mechanischen Scottoiler wohl so gemacht hätten, beim E-Scottoiler (mit dem sie offensichtlich keine Erfahrung hatten) wäre dies nicht so einfach, weil alle Ein- und Ausgänge oben am Reservoir liegen. Er sagte dann noch etwas zum Rückschlagventil, welches dort angebracht werden müsse, und die Verlegung weiter einschränke.
Ich war zu dem Zeitpunkt (Mittwoch Abend kurz vor 18 Uhr) froh, die Maschine wieder zu haben. Immerhin war geniales Fahrwetter.
Daher war ich leider nicht kritisch genug.
Das Problem wird sein, nach ein paar Tagen eine getätigte Abnahme zurück zu nehmen. Ich hätte gleich vor Ort entsprechend handeln sollen.
Das war wahrscheinlich mein Lehrgeld bezüglich dieses Honda-Händlers. Leider ist es der einzige HH im näheren Umkreis von Hannover.
Diesen Händler werde ich daher nicht weiterempfehlen, und wohl von Folgeaufträgen absehen.
-- Cheers Ray
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Hallo,
Ich habe mir so einen E-Roller aus Fernost kommen lassen.
Und das mit 20Km/h Helmfrei Zulassung.
Testfahrt 2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruss Christian
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Meine neue Sitzbank
fullsizeoutput_f56.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
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Dem Trend zum Zweitmopped folgend, habe ich beschlossen, neben meiner CB1000R ein ganz anderes Mopped - eher so zum gemütlich cruisen anzuschaffen.
Da ich hierfür nicht unbedingt viel Geld in die Hand nehmen, aber dennoch keinen "alten Schrott" kaufen wollte, dauerte die Auswahl als aber auch der Ankauf so seine Zeit.
Mich drängte ja auch nichts...
Schlussendlich ist es dann eine "eLSe" geworden - also eine Suzuki Savage LS650:
Einzylinder
650 Kubikzentimeter Hubraum
Riemenantrieb
31 PS
Bj. 1995
knapp 19.000 (nachgewiesene) Km gelaufen
in beinahe Originalzustand, wenn man von Lenker und Blinker mal absieht. Natürlich gab es das ein oder andere an der eLSe zu tun (neue Batterie, Gabelsimmeringe, Vergaserreinigung, große Inspektion, neue HU), aber nichts wirklich Wildes.
Nach Grundreinigung und erster Politur hier das (vorläufige) Ergebnis - ready for cruising - :
[widget=11328]
Nach nun knapp 1.000 Km gefahrener Strecke bin ich echt begeistert - vollends entschleunigtes Fahren ist mit eLSe Ehrensache und anders auch kaum möglich - eben genau das, was ich wollte.
Wenn es dann etwas flotter sein sollte, steht in der Garage ja noch ein weiteres Mopped, was dies ermöglicht.
Bin mal sehr gespannt, wie sich das weiterentwickelt....
Gruß vom Niederrhein
Matthias
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Hallo Matthias,
Das ist ja mal was ganz anders. Viel Spass mit deinem Dampfhammer.
eigentlich gehört an so einen großen Eintopf noch ein Kickstarter dran.
Bringst du das Teil mal zu einem der nächsten Stammtische mit?
Gruß Jochen
auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
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Heute, nach 18.050 Km, hat mein gutes Stück einen neuen Kettensatz bekommen, angeboten und montiert von meiner FUF (Freundlichen Unabhängigen Fachwerkstatt):
DID 520 VX2 in Stahl/Silber, Ritzel und schwarzes Kettenblatt. ("Erstausrüsterqualität")
129 € der Satz, 40 € die Montage nebst netten Gesprächen, da will ich nicht klagen.
Übrigens sieht das schwarze Kettenblatt an meiner schwarz-roten S viel besser aus als das serienmäßige silberne...
Gruß, Boris
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Zitat von Vercoquin im Beitrag #82
Hallo zusammen,
ja, ihr habt alle recht.
Mir gefiel die Schlauchverlegung und auch die Positionierung des Reservoirs bei der Abnahme auch nicht.
Ich fragte den Honda-Menschen, warum der Schlauch nicht untenherum und dann deutlich weiter vorn auf die Schwinge auftreffen würde.
Er faselte etwas in der Richtung, dass sie es beim mechanischen Scottoiler wohl so gemacht hätten, beim E-Scottoiler (mit dem sie offensichtlich keine Erfahrung hatten) wäre dies nicht so einfach, weil alle Ein- und Ausgänge oben am Reservoir liegen. Er sagte dann noch etwas zum Rückschlagventil, welches dort angebracht werden müsse, und die Verlegung weiter einschränke.
Ich war zu dem Zeitpunkt (Mittwoch Abend kurz vor 18 Uhr) froh, die Maschine wieder zu haben. Immerhin war geniales Fahrwetter.
Daher war ich leider nicht kritisch genug.
Das Problem wird sein, nach ein paar Tagen eine getätigte Abnahme zurück zu nehmen. Ich hätte gleich vor Ort entsprechend handeln sollen.
Das war wahrscheinlich mein Lehrgeld bezüglich dieses Honda-Händlers. Leider ist es der einzige HH im näheren Umkreis von Hannover.
Diesen Händler werde ich daher nicht weiterempfehlen, und wohl von Folgeaufträgen absehen.
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Zitat von Christian-Marl im Beitrag #83
Hallo,
Ich habe mir so einen E-Roller aus Fernost kommen lassen.
Und das mit 20Km/h Helmfrei Zulassung.
Gruss Christian
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Zitat von andy 292 im Beitrag #91Tatsächlich war ich bereits im Sommer 2017 mal beim Hamelner Händler, zwecks Probefahrt mit einer CTX:-)
Ich weiß nun nicht, was du mit "in der Nähe von Hannover" bezeichnen möchtest.
Hast du mal mit dem Händler in Hameln geliebäugelt? Ok, sind 50km von Hannover, aber der ist (zumindest bei mir) immer sehr zuvorkommend gewesen.
Vielleicht solltest du den einmal kontaktieren.
-- Cheers Ray
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Dank Dirk habe ich seit heute die Hinterradabdeckung von GIVI für meine NC 750 X
20180511_151720[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20180511_151644[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20180511_151708[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Persönlich gefällt mir die neue Abdeckung richtig gut
Viele Grüße aus dem schönen Sachsenland
Benni
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Bilder.
Gruß aus Berlin,
Volker
Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-
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Ich habe mir diese Woche einen neuen Helm gekauft. Nix besonderes, bin aber sehr zufrieden.
Nächste Woche gibt's noch einen Satz neue Reifen, nach nur 4000 Kilometern mit den Dunlop Trailmax. Ich lasse Michelin Pilot Road 4 draufmachen. Bin mal gespannt...
Gruß, Armin
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Wie istd er IS-17 von der Lautstärke? Ich wollte den auch kaufen, dann gab es aber eine RPHA ST im Angebot und den fahre ich jetzt. Finde ihn OK aber nicht SUPER.
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Ich finde ihn von der Lautstärke ganz ok. Jedenfalls um einiges besser als mein Vorgänger, den Nolan N87. Der war höllisch laut, und durch die obere Belüftung kamen ständig Mücken herein die dann auf dem Kopf herumgelaufen sind.
Gruß, Armin
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